Hallo ihr Lieben,
ich war heute beim ersten Ultraschall an 6+0.
Man konnte nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen.
Ist das normal? Mein Frauenarzt war ganz entspannt. Ich bin es leider nicht.
Man liest so unterschiedliches im Internet.
Wie war es bei euch? Vielleicht auch an 6+0 oder gar später nur Dottersack und am Ende alles gut?
Liebe Grüße
Huriya
Erster Ultraschall 6+0
Ja natürlich alles gut. Du bist noch so früh und das alles ist so winzig noch. Das geht so rasant in ein paar tagen ist schon der herzschlag da.
Alles liebe
Lg Meli mit leo und henning im Herzen Jan an der Hand und kleinem bruder im Bauch 31+2
Danke fürs Mut machen! 💗
Nur weil man bei anderen schon früher was sieht, heißt das gar nichts. Da kommen so viel Faktoren zusammen. Wie gut ist das US-Gerät? Wie erfahren ist die Person, die schallt? Wie kooperativ ist der Embryo oder hat der sich in der Ecke versteckt?
Ich war bei 5+5 und da sah man auch erst im letzten Moment den Dottersack, weil einfach so früh. Die 2 Wochen bis zum US mit Embryo und Herzschlag, habe ich mir mehr oder weniger erfolgreich eingeredet, dass es ein super Zeichen ist, dass man den Dottersack gesehen hat. Wenn man den Dottersack schon gesehen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schlecht aus geht viel geringer als, dass es gut ausgeht.
Genau so werde ich das jetzt auch machen.☺ Danke dir!
Ich war auch bei exakt 6+0 und man konnte ein Embryo mit Herzschlag sehen. Aber die Gyn sagte, dass das wirklich sehr früh wäre und hat mich zwei Tage vordatiert.
Wenn dein Arzt entspannt wäre, wäre ich es auch - ich habe mal gelesen, dass man erst in der 8. Woche was sehen muss.
Das beruhigt mich auch nochmal. Lieben Dank!
Hi,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🥳😀
Du kannst ganz entspannt sein, das ist völlig normal.
Genau deswegen bin ich in dieser Schwangerschaft erst in der 8. SSW zum FA gegangen, um mir diesen „Krimi“ nicht schon wieder anzutun.
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀👍
Vielen Dank!
Man wollte wohl sicher gehen, dass der Embryo nicht an der Trennwand meiner beiden Gebärmutterhälften sitzt, deshalb der frühe Termin.
Aber das tut er schon mal nicht.🥳
Ah, das ist natürlich etwas anderes. Gott sei Dank hat er sich ein anderes Plätzchen ausgesucht. 👍😀🍀
Ist doch alles gut.
Ich war bei 6+1 in der kiwu Klinik und man konnte auch nur fruchthöhle und dottersack sehen.
Bei 7+0 war dann alles da inklusive Herzschlag.
Bin jetzt bei 7+6 und hoffe das weiterhin alles gut geht❤️
Alles Gute dir
Oh, auch noch ganz frisch. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!💐
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊. Ich war ebenfalls bei 6+0 beim ersten US und man sah auch Fruchthöhle und Dottersack. Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht wie du. Vollkommen unbegründet. Eine Woche später war Embryo plus Herzschlag zu sehen.
Alles Gute dir und liebe Grüße
Wunderbaby 10+0
Lieben Dank! 🥰
Es beruhigt mich wirklich, dass es bei vielen anderen auch so war.
Ich glaub jetzt kann ich heute besser schlafen.
Alles Gute euch!🌺
Hi,
Bei mir war bei 5+4 nur Furchthölle und Dottersack zu erkennen, 5+6 war ein Embryo zu erahnen. 6+1 war das Herzlein schon pochen zu sehen :) Nächsten Mittwoch folgt erst der Nächste und ich bin sehr gespannt was man dann sieht!
Geduld und alles Gute dir!
Da scheinen ein paar wenige Tage schon ein großen Unterschied zu machen.
Alles Gute dir!
Hey
Bei mir was es genauso und bei 7+ sah man ein Würmchen + Herzschlag 🥰
Dann hoffe ich sehr auf meinen nächsten Termin. Auch wenn das gefühlt noch ewig hin ist.
Danke dir!
Update: Heute an 8+0 kleiner Embryo mit schönem Herzschlag zu sehen.
Nochmal danke an alle, die mir so lieb zugesprochen haben. 🥰