Guten Morgen zusammen :)
Uff, bei dem Tag gestern weiß ich echt nicht, wie ich das überleben soll 1-2x die Woche dort ins Büro zu fahren. Eigentlich sind es auch nur knapp über 70km für eine Stecke (das Büro hier in der Stadt ist 2,5km entfernt), aber ich habe 2 Std für den Hin- und 2,5 Std für den Rückweg gebraucht. Verspätung auf der Strecke ist völlig normal und auch mit dem Auto steht man im Berufsverkehr immer im Stau. Gearbeitet habe ich nicht die vollen 8 Std und war dennoch 12 Std unterwegs. Im Mutterschutzgesetz steht leider nichts über Fahrtwege und laut Arbeitsvertrag kann ich irgendwo in Deutschland eingesetzt werden. Wirklich gelohnt hat sich das Theater auch nicht, aber es war schon nett die anderen persönlich kennenzulernen. Nach der Arbeit lag ich völlig fertig auf dem Sofa, da ich aber Kaffee trinken musste, um nach der kurzen Nacht zu funktionieren konnte ich da auch nicht einschlafen. Und mein Bauch hat viel stärker als das normale Zwicken weh getan. Ich hoffe das ganze hat dem Zwerg nicht geschadet.
Heute ist dann wieder Home-Office. Und nach der Arbeit kommt ein Gärtner vorbei (hat mein Freund organisiert, ist ein guter Freund von seinem Bruder) ich bin gespannt.
Wie geht's euch? Was steht bei euch an? WW? MW? Irgendwelche Meilenstein?
Wie sieht es bei den Entspurtlern aus tut sich etwas?
Mich beschäftigt auch die Frage, wann man sich in der Klinik zum ersten Mal melden sollte ? Wann habt ihr es gemacht?
Wie sieht es bei den Neuzugängen aus? Traut euch ruhig zu schreiben :)
🤰😫🌳 - Kugelrunde am Mittwoch
Guten Morgen Java!
Na klingt echt stressig, ich denke aber geschadet hats dem kleinen nicht. Aber es war sicher zu viel, wenn du den Bauch spürst. So war es bei mir immer. Ist also ganz gut, dass du heute HO hast.
Bzgl Anmeldung musst du eigentlich nur auf die Homepage der jeweiligen Häuser gucken, wenn du weißt wo du hin willst, steht da idR wann man sich anmelden kann. Bei uns stand anmelden ab der 28. Woche, Termin bekam ich kann für die 36. Woche. War aber auch nur 1 nötig. Manche manchen wohl auch 2.
Bei meiner 1. Schwangerschaft gab es noch Kreißsaal Besichtigungen. Keine Ahnung ob das heute geht, fand ich damals aber sehr interessant und hilfreich für die Entscheidungsfindung.
Mir geht's ganz gut. Wehen wurden gestern Abend stärker. Hörten aber irgendwann auf und ich bin eingeschlafen.
Termin ist morgen beim gyn. Dann hab ich ww und ET 40+0 🥳
Bleiben wir gespannt was der Tag so bringt 😉
Danke, auf der Website der Klinik steht nur, das Führungen nicht stattfinden und es gibt ein sehr langes Formular um sich anzumelden. Sonst habe ich nichts gefunden. Groß überlegen welche Klinik habe ich auch nicht. Die mit der kürzesten Entfernung hat einen guten Ruf, können gut handeln, wenn was schief geht und liegt in einem noblen Stadtteil. Mein FA wird auch sicher nicht von der Klinik abraten, da er dort Oberarzt war, bevor er sich niedergelassen hat. Daher halt etwas die Sorge, dass man sich da super früh melde muss.
Glückwunsch zum ww! Mal sehen, ob du morgen noch hingehst.
Guten morgen ihr lieben,
Oh weh sowas kenne ich... So lange fahrtwege sind Horror...
Dem Baby geht's sicher gut , aber schon dich heute... gsd hast du homeoffice...
Viel Erfolg für den Gärtner,könnte grad aich einen gebrauchen...
Ich hab die ss den Kollegen gestern mitgeteilt...
Klar waren sie überrascht aber ganz nett.
Keine blöden Sprüche 😅
Ich bin müde... heut um 6 aufstehen... dafür nur bis 16.15 arbeiten:)
Heut fahren wir zu meiner Mutter essen 🙂
Ich hab heut ww ❤❤Hallo 16 ssw ❤
Ilvy mit 6⭐und wunder 15+0
Ich verstehe auch nicht wie sich manche solche Wege freiwillig antun. In meinem alten Job hatte ich einen Kollegen, der ist jeden Tag die Gegenstrecke gependelt. Aber ich merke schon, dass ich schwanger weniger belastbar bin.
Ich bin gespannt, die Vorbesitzer haben einiges anders im Garten gemacht, als es mir gefällt.
Glückwunsch zum ww!
Danke liebe Java ❤
Guten Morgen Java und🤰,
das ist ja doof, dass du gestern einen so anstrengenden Tag hattest. Verlangt dein Arbeitgeber von dir das du jetzt ein bis zweimal die Woche zwingend an einen anderen Standort kommst? Dann würde ich versuchen mir das so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich persönlich würde also eher zu öffentlichen Verkehrsmitteln als zum Stau auf der Autobahn tendieren und versuchen mir die Zeit in den öffentlichen Verkehrsmitteln soweit es geht so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn du die Chance hast immer einen Sitzplatz zu ergattern, dann würde ich morgens versuchen statt dem Koffeinschock in der Bahn lieber noch ein Power Nap einzulegen und die Rückfahrt schon mit etwas Entspannendem gestalten, etwas schönes lesen, schöne Musik hören, damit der Körper obwohl er noch unterwegs ist schon mal ein wenig runterkommen kann. Arbeitsrechtlich wird dir wohl erst mal kaum etwas anderes übrig bleiben.
Bei meiner Klinik steht auf der Homepage eine Telefonnummer unter der man einen Termin zur Geburtsanmeldung vereinbaren soll. Bei mir persönlich war sie gar nicht notwendig, weil ich eine Beleghebamme gefunden habe die mit mir im Vorfeld die Papiere fertig gemacht hat und mit mir zusammen ins Krankenhaus fährt wenn’s losgeht. Ich hätte nur zur Vorbesprechung gemusst, wenn jetzt schon klar wäre das es ein Kaiserschnitt würde, das ist es aber nicht. Daher war ich bisher gar nicht im Krankenhaus. Kreissaal Besichtigungen fallen derzeit wegen Corona aus, steht auf der Homepage.
Ich habe bisher weiterhin nur Übungswehen, die manchmal bis in den Rücken ziehen, aber bei weitem noch nichts regelmäßiges. Daher bin ich guter Dinge dass wir noch mindestens bis in die nächste Woche hinein durchhalten, dann kommt meine besagte Beleghebamme aus dem Urlaub und wir wären alle bereit für die Ankunft unserer kleinen.
@Christina: Alles Gute, ich drück dir die Daumen.👍🍀
LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 37+3 inside
Mein Projekt, wo ich die letzten Monate gearbeitet habe läuft gerade leider aus. Da war eigentlich der Plan jeden Monat 2 Wochen vor Ort zu sein. Ist aber wegen Corona nur Home-Office geworden (da ist eine Stecke viel länger, ist im Ausland, aber ich finde es angenehmer für ein paar Tage irgendwo hinzufahren als an einem Tag eine längere Strecke zu pendeln). Somit bin ich jetzt in einem Projekt an unserem Hauptstandort gelandet. Vor Corona gab es bei sowas Anwesenheitspflicht. Inzwischen sind 2-3 Tage Home-Office pro Woche normal. Die Ansage vom Projektleiter war, dass ich nur für Workshops kommen muss und damit ist es 1-2x pro Woche. Er selbst wohnt noch eine Stadt weiter weg.
Abgesehen davon, dass ich gar kein Auto habe, hätte ich mir gestern morgen bei meinem Müdigkeitspegel auch gar nicht zu getraut Auto zu fahren. Aber schlafen hat in der Bahn auch überhaupt nicht funktioniert. Den Kaffee gab es dann erst im Büro. Im Zeiterfassungstool stehen für gestern nun 11,5 Std das hat die Fahrzeit mit gerechnet...
Scheint ja sehr unterschiedlich mit der Anmeldung zu sein.
Ich drücke dir die Daumen, aber die Woche geht bestimmt auch schnell vorbei.
Guten Morgen Java,
das klingt sehr belastend mit den Pendeln. Gibt es eine Alternative? Ich Pendel selbst jeden Tag 40km pro Strecke und das nervt schon…
Ich sitze beim Arzt. Mein Kleiner hat mich angesteckt und ich bin verschnupft. Habt ihr Mittelchen, die man trotz Schwangerschaft nehmen kann? Die Apotheke wollte mir gestern nichts verkaufen. Ich hoffe, dass ich trotzdem meinen Termin morgen beim FA wahrnehmen kann.
Liebe Grüße
Wunderbaby 10+1
Hallo. Gegen Schnupfen find ich engelwurzbalsam gut und hab auch letztens auf Embryotox.de nachgelesen, dass Kindernasenspray in der Schwangerschaft erlaubt ist.
Ich komm grad vom Arzt und hab mir die erste 💉 gegen 🦠 abgeholt 🙈. Bin heut 24+3.
Alternative ist nur um mehr Home-Office betteln, drauf hoffen, dass ich doch noch in ein Kundenprojekt ab Dezember komme, wo man dann aber regelmäßig hinmuss (Fahrtzeit pro Strecke etwa 5-6 Std, aber dann über Nacht bleiben) oder beim Arzt versuchen zu erklären, dass es nicht machbar ist.
40km ist auch nicht ohne. Ich bin früher auch täglich quer durch die Stadt gependelt, selten habe ich es in unter einer Stunde geschafft, oft so 1-1,5 Std pro Strecke.
Gute Besserung! Gegen Schnupfen hilft Kochsalzlösung. Die einfache Variante ist zu inhalieren, die bessere ist wohl eine Nasenspülung damit.
Guten Morgen Java und andere Mitschwangere,
das hört sich nach einem verdammt anstrengenden Tag an.
Leider ist es so, soweit ich weiss, dass sich die 8:30 Stunden vom Mutterschutzgesetz „nur“ auf die Arbeitszeit beziehen. Also wenn es lt. Arbeits(zeit)gesetz keine Reisezeiten im Sinne der Reisekosten sind, fallen die Fahrtzeiten nicht mit rein und sind auch bei Schwangeren sozusagen Privatvergnügen.
Aber evtl weiss da jemand anderes mehr als ich. Das will ich nie ausschließen.
Wenn du heute wieder Homeoffice hast, ruh dich dabei etwas aus, mach gemütlich.
Ich denke aber nicht, dass es dem Zwerg geschadet hat. Ab Ende der kritischen Zeit halten die Zwerge viel mehr aus, als wir glauben. 😘
Zu deiner Klinik-Frage: ich hab mich in meiner Wunschklinik vor 2 Wochen telefonisch gemeldet und gefragt, ab welcher Woche man dort einen Termin zur Anmeldung ausmachen soll. Bei mir kommen mehrere Kliniken (zumindest von den Fahrwegen und -zeiten) in Frage, und die haben alles zwischen „Anmeldung in der 8. Woche“ bis zu „kommen sie bloß nicht vor der 34. Woche“. Also ruf doch einfach mal dort an und frag nach.
Ich hab heute einen anstrengenden Tag vor mir und ruhe mich aus so oft ich kann…
Um 10 Uhr muss ich mit unserem Auto beim Reifenwechsel sein. Mein Mann hat gestern die Reifen ins Auto geräumt. So muss ich das Auto nur dort hinbringen und warten.
Um 12 Uhr habe ich wieder Akupunktur. Ich bin mal gespannt, was sie zu meiner Schmerzattacke von Montag Abend sagt. Inzwischen schmerzt meine rechte Seite allerdings immer mehr, während die Linke fast gar nicht mehr weh tut. Aber ich kann nicht mehr ohne Schmerzen aufs Fahrrad aufsteigen oder aus dem Bett aufstehen oder vom Stuhl aufstehen oder überhaupt stehen, sitzen oder liegen. (Ausnahme sind 2-3 Liegepositionen) Also so kann das ja jetzt nicht die nächsten 15 Wochen weiter gehen…
Am Nachmittag muss ich um 14:45 Uhr die Esther wieder abholen und gemeinsam müssen wir um 16 Uhr los und den Papa abholen, der sein Ebike zur Wartung bringt und da dann nicht mehr wegkommt.
Das ist für mich unter Schmerzen ein ganz schönes Pensum. Demnach liege ich jetzt noch im Bett und ruhe mich aus.
Ich wünsche euch allen einen schönen ruhigen Mittwoch.
Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) im Kiga und kleinem Bruder (24+2)
Genau so lese ich das Gesetz als nicht-Jurist leider auch. Bei uns werden Reisezeiten zum Kunden als halbe Arbeitszeit berechnet. Leider ist es auch nicht zum Kunden, sonst würde ich so argumentieren. Aber im Zeiterfassungstool steht jetzt als Summe der Zeiten für gestern 11,5 Std. Hab die Fahrzeit eingetragen und Mal versucht, ob ich meine Fahrtkosten erstattet bekomme.
Ich hoffe noch, dass ich eine Auskunft bekomme, da die Frau von einem Freund von meinen Freund vor kurzem in genau der Klinik entbunden hat. Aber ansonsten bleibt wohl nur anrufen.
Ohje, gerade bei Schmerzen ist das wieder volles Programm. Ich drücke dir die Daumen, dass die Akupunktur wieder hilft. Und sonst nichts schief geht. Ruh dich zwischen drin gut aus.
Guten Morgen
Oh das ist ja blöd mit dem Fahrweg 12h sind echt ne lange Zeit da wäre ich auch völlig fertig
Bei uns an der Klinik steht auf der Homepage, dass man sich 8 Wochen vor ET melden soll.
Heute habe ich wochenwechsel in die 17. ssw und damit m.E. Auch Monatswechsel in den 5. Monat 🥰
Mit ist immernoch schlecht, Brüste tun weh abends der Rücken und meine Kaiserschnitt Narbe ziept nachts :/ sonst merke ich leider nix aber ich ha. Das Gefühl langsam wächst der Bauch. Morgen kommt endlich die Hebamme ich hoffe so sehr, dass sie Herztöne hören kann. Das würde mich so sehr beruhigen :)
Die kleine Wilde ist in der Kita und ich habe heute meinen Haushaltstag. Mal sehen tu was ich komme ich war seit 3:00 wach und konnte nicht mehr richtig einschlafen. Und warum? Weil nachts die Schienen der Tram vorm Haus geschliffen wurden 🤬 zwei mal
Anna mit ida (fast 2) und Schrödingers Katze 16+0
Glückwunsch zum ww und mw! So langsam sollte bei dir ja auch Mal die Übelkeit weg gehen. Viel Erfolg mit der Hebamme morgen! Aber wenn der Bauch wächst ist ja alles in Ordnung.
Ich hoffe du kannst am Tag etwas Schlaf nachholen oder steht was an?
Habt ihr schon Pläne für Idas Geburtstag?
Oh ich hoffe so sehr, dass es bald besser wird 😔 bei ida war es in Woche 17 vorbei mit der Übelkeit
Zumindest bilde ich mir ein, dass der Bauch wächst und die Bänder ziehen ordentlich in den letzten Tagen.
Meine Eltern kommen über das nächste Wochenende zu Besuch , dass ist dann meinen Schwiegereltern zu viel 🙄 sie wollen einen anderen Termin also seit wann suchen sich denn die Besucher aus, wann gefeiert wird? 😦
Sonst noch wenig Plan muss ich mir mal Gedanken machen
Guten Morgen ihr Lieben
Oje, Java, 12 Stunden tönt echt anstrengend! Verstehe dich gut, dass du in der Schwangerschaft nicht mehr so belastbar bist. Ich war teilweise schon nach anstrengenden 9-Stunden-Tagen richtig fertig.
Leider hab ich mir noch eine fette Erkältung eingefangen inklusive Kopfschmerzen, Schnupfen, Halsweh, Husten und Schweissausbrüchen Hätte schwören können, dass ich auch Fieber habe, aber das war nicht der Fall. Trotzdem konnte ich kaum schlafen, das waren vielleicht zirka drei Stundenl.
Hab sicherheitshalber beim FA angerufen und die möchten mich aufgrund der Kopfschmerzen sehen. Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass diese "nur" auf die Erkältung zurückzuführen sind, aber sicher ist sicher. Deshalb schau ich da heute Nachmittag vorbei.
LG Simone und Baby-Mädchen
37+4
Gute Besserung!
Hallo, ich habe mich in der 31. Ssw in der Klinik gemeldet und dann in der 36. Ssw einen Termin zum Geburtsvorbereitungsgespräch bekommen. Kreißsaalbesichtigung gab es nicht, aber ein ctg und Ultraschall. Bei mir tut sich nichts, was auf eine baldige Geburt hindeuten würde, aber mein Kleiner ist wieder sehr aktiv. Lg Margrit
Danke, scheint ja echt sehr unterschiedlich zu sein.
Etwas Zeit ist ja auch noch bis zum ET. Demnächst wird er aber bestimmt ausziehen wollen.
Hallo zusammen ich bin zum ersten Mal in der Runde mit dabei. Hab heute WW 14+0Woche also in der 15 angekommen. Wie schnell doch die Zeit rennt. Heute hab ich auf Arbeit doch arge Probleme mit dem stehen. Ich hoffe das ich noch lange durch halte im Laden. Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.
Herzlich Willkommen in der Runde :)
Ohje Arbeit im Stehen. Ich hoffe du kannst dich immer wieder hinsetzen.
Geht so ich bin Friseurin und hab immer voll zu tun. Jetzt bin ich seit 2 Stunde zu Hause hab mich etwas ausgeruht nun das Haus sauber machen und mit den Hunden eigentlich noch eine runde drehen.