Hallo zusammen,
ich kann mich persönlich niemandem mitteilen da kaum schon jemand von meiner ss weis und mein Mann will ich damit nicht verrückt machen. Ich hoffe, dass es mir hilft mich hier auszutauschen.
Wir haben seit 3 Jahren einen Kiwu.
2018 biochemische ss dann passierte nichts mehr also ab in die Kiwu Klinik . Dort wurde nur ein negativer postkoitaltest festgestellt ansonsten alles ok also IUI empfohlen.
April 2021 war ich nach der 2. IUI schwanger leider hielt es nicht wegen trisomie 13. danach zwei erneute IUI’s leider negativ in unserem pausenzyklus der Kiwu Klinik habe ich positiv getestet kann es irgendwie immer noch nicht wahr haben 🙈 versuche mich die ganze Zeit nicht zu sehr darauf zu freuen aus Angst vor einer erneuten Enttäuschung . Termin beim gyn. Ist erst nächste Woche da sie im Urlaub ist also warte ich jetzt schon zwei Wochen und jetzt noch eine Woche.
Seit ein paar Tagen schlafe ich so schlecht und hab wirklich richtige Paranoia das es nur ein Windei oder eine eileiter ss ist. Ich fühle mich einfach überhaupt nicht schwanger.
Warum ? Kann ich garnicht sagen plötzlich denke ich nur noch an das schlimmste. Ich habe garkeine ss Symptome seit letzter Nacht zwickt der linke Eierstock ein wenig . Ich werde noch verrückt. Ich weis das mir keiner hier eine Diagnose geben kann aber vielleicht hilft der Austausch mit etwas. LG Alexandra
Meine Angst und Paranoia wird grösser
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Willkommen hier im Forum. Ich hatte anfangs bei meinem Windei mehr Symptome als jetzt am Anfang. Das hat wirklich nicht viel zu sagen. Dass dein Termin so spät ist, hat auch einen Vorteil. Wahrscheinlich siehst du dann schon einen Herzschlag. Die Wartezeit ist galt sehr nervenaufreibend. Ich habe mich am Anfang auch nicht getraut mich wirklich zu freuen und auch jetzt habe ich noch manchmal ziemlich irrationale Ängste, obwohl jetzt alles ok ist und mein Entbindungstermin naht. Nur so viel: es ist viel wahrscheinlicher, dass alles ok ist als dass es wieder ein Windei ist. Ich drück dir auf jedrn Fall für nächste Woche beide Daumen. Liebe Grüße Margrit
Vielen Dank. Ich denke ich werde mich erst etwas entspannen können wenn die 12 Wochen rum sind. Das stimmt schon das der Termin später besser ist um den Herzschlag zu sehen aber wie kann man sich sicher sein das man überhaupt wirklich schwanger ist eigentlich ja nicht und das macht mich verrückt 🙈
Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du denn inzwischen?
Schau Mal in den oben angepinnten Thread zu Ängsten, vielleicht hilft dir einer der Tipps.
Nach so vielen Rückschlägen ist es völlig verständlich, dass dir das Vertrauen fehlt, dass alles ganz normal verläuft. Ein späterer Termin ist oft sogar besser, damit man nicht den Krimi durchläuft, ob denn wirklich ein Embryo da ist.
Bei einer Eileiterschwangerschaft oder einem Windei kann man ganz normal Symptome haben und man muss überhaupt keine haben, die kommen oft auch einfach später. So lange du keine sehr starken Schmerzen hast, wirst du sehr wahrscheinlich keine Eileiterschwangerschaft haben.
Aber ja, das Kopfkino ist schwer auszublenden.
Vielen Dank 😊. Ja ich versuche es zu verdrängen aber das kriege ich nicht hin 🙈 . Ich bin heute 6+2 also habe ich noch eine lange Zeit vor mir mit hoffen, beten und vielen Ängsten .
Mir geht es gerade ganz genauso und schiebe ganz übles Kopfkino (Angst vor Elss)
Meine Gyn ist nämlich auch immer noch im Urlaub und ich hab ebenfalls erst nächste Woche (in der 8.SSW) meinen ersten Termin. Weiß gar nicht wie ich das noch aushalten soll🙈
Du bist also nicht alleine.
Ich drück dir fest die Daumen dass die zeit wie im Flug vergeht und alles gut ist.🍀
Oh nein das geht es uns ja gleich 🙈. Danke, ich drück dir auch ganz fest die Daumen 😊🍀 und hoffe das du dich besser ablenken kannst als ich mich.
Bei mir genau dasselbe… War bei einer Vertretungsärztin, aber die war unter aller Sau…
Ab dem 02.11 ist mein Arzt wieder da 👍🏽👍🏽👍🏽
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Ich kann mir vorstellen, dass du nach so vielen Rückschlägen sehr grosse Angst hast. Mir hat da jeweils eine Tabelle geholfen, links notierst du warum alles passen sollte, rechts warum nicht (ggf. auch einfach gedanklich). Dazu schreibst du die Prozentangaben. Gefahr einer ELSS liegt bei ca. 1%, ohne Symptome ist es je nach Woche in der du schon bist, bereits schon unwahrscheinlich. Ich hatte eine ELSS und die ersten Symptome schon an 5+0. Windei ist ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Hingegen stehen die Chancen, dass alle i.O. ist und du in weniger als 9 Monaten ein gesundes Kind bekommst bei mindestens 80%😘
Du hast vollkommen recht das hilft aber leider nur für den Moment mit den Statistiken. Bei diesen minimalen Statistiken war ich einfach oft betroffen in der letzten ss bin ich vom positiven ausgegangen weil jede Statistik dafür gesprochen hat und trotzdem hat es nicht geklappt und hat mir so sehr den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Das einzige was mich da positiv stimmt ist, dass Symptome früher kommen und ich bin bei 6+2 dann sind die Chancen jetzt ja geringer 😊
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!
Man muss keine Symptome haben. Ich hab mich auch am Anfang so gar nicht schwanger gefühlt und es auch null realisiert gehabt. Das hat bei mir bis zur 20. SSW gedauert und manchmal schau ich immer noch meinen Bauch im Spiegel an und kann es kaum glauben… mittlerweile bin ich in der 35. SSW!
Wie gesagt, ich hatte keine Anzeichen. Man muss also keine haben um schwanger zu sein.
Versuch dich abzulenken und ein Vertrauen für deinen Körper und dein Baby zu entwickeln.
Danke ☺️. Dir auch und wow du bist schon so weit jetzt wird die Zeit sicherlich schnell vergehen ich hoffe das ich es auch schaffen werde diesmal.
Es ist ja eigentlich schön keine Symptome zu haben aber mich verunsichert es weil ich es deshalb nicht wahrhaben kann .