🤰🏼🚶🏼‍♀️ Kugelrunde am Freitag 🚶🏼‍♀️🤰🏼

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

die Nacht war gut. Ich hoffe mal, dass die Phase mit den schlechten Nächten mal wieder vorbei ist. Es war nämlich die 3. Nacht in Folge, in der ich einfach schlafen konnte. Kein Kind, welches rüber kam. Und höchstens mal 1 Pinkelunterbrechung bei mir. Das ist fast wie ausschlafen 😊😅

Heute gehts bei mir eher ruhig zu… ich gehe heute mit einer Freundin spazieren.

Mein Mann muss mir noch eine Abfrage geben, damit der Abschluss von gestern endgültig fertig ist. Danach brauche ich vermutlich noch ca. 20 Minuten. Danach bin ich komplett durch.

Mehr gibt es heute bei mir nicht. Ich freue mich also auf einen ruhigen und entspannten Tag und einen ausgiebigen Mittagsschlaf. 😁

So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (24+4)

1

Morgen ihr süsen

Ja solche Nächte sind absolut luxus. Hier aber zur zeit selten. Jan pennt zu 95% durch aber ich überhaupt nicht. Mind alle 2 std wache ich auf...pipi..schmerzen...sodbrennen oder karatekid im Bauch 🥴😅

Jan geht heute das letzte mal zur Vertretung und ab Montag hoffentlich wieder zur normalen tamu!

Ich hab heut endlich meinen verschobenen Gyn Termin. Bin gespannt..gibt einiges zu klären...

Die erkältung ist gott sei dank nicht schlimmer geworden. Gut das wir den pariboy für jan bekommen haben 😁😁

Heute Abend schläft jan bei meinen eltern und wir sind mit Freunden zum Essen gehen verabredet. Ich denke vorerst das letzte mall. Freue mich sehr darauf #huepf

So dann will ich mich mal fertig machen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 31+5 #herzlich

3

Karatekid im Bauch. #rofl

4
Thumbnail

Quasi so 😅😅

weitere Kommentare laden
2

Morgen Tanja!
Freut mich sehr, dass du wieder halbwegs schlafen kannst. Ich finde es ohne Kinder schon sehr beschwerlich und schlafe kaum durch. Wenn ich mir vorstelle, dass da jemand nachts noch neben mir steht, weil er/sie nicht schlafen kann... ui ui... ich ziehe meinen Hut vor allen Mehrfachmamis. ;)

Genieße deinen ruhigen Tag heute! Hoffentlich spielt das Wetter genauso toll mit wie bei uns in Wien. Es ist nur suuuuper windig!

Ich bin seit Mittwoch in der 34. Woche und war gestern beim Gyn. Keksi scheint schon ungefähr 2300g zu wiegen! Frage mich, wo die noch Hinwachsen will! Hab doch noch sieben Wochen! :D Ansonsten hat sie sich jetzt endlich mit dem Kopf nach unten eingekuschelt und das wird laut Gyn auch so bleiben.

Ich sags euch, der ist einfach der Hit. Meiner Meinung nach hat er den weltbesten Humor. Mein Mann und ich haben uns gestern wieder weggeschmissen. Total trocken sagt er zu mir, während wir über die PDA reden: "Also wissen Sie, ich kann ja schlecht aus eigenen Erfahrungen sprechen, aber aus meinen Beobachtungen heraus ist so eine Geburt sehr, sehr schmerzhaft." :D Und das sagt er, ohne nur einmal mit der Wimper zu zucken. Nur ganz am Ende ein kleines Grinsen. Hach... ich mag ihn. ;)

Bei mir steht heute nur Hausputz und Wäsche auf dem Plan, mein Lieblingsmensch kommt auch schon mittags nach Hause. Und ab 17 Uhr sind wir ein paar Stunden bei einem Geburtsvorbereitungskurs. Mal sehen, was die so zu erzählen haben. :)

Habt alle einen schönen Tag und ich hoffe, euch gehts allen gut!

Eure Luftballon mit Keksi an 33+2

6

Haha…das hat er aber gut beobachtet. Bestimmt jahrelange Studien. 😄 Genau mein Humor hat dein Arzt 👨‍⚕️

11

Ich hoffe, bei der Geburt ist er genauso drauf. Dann hat wenigstens mein Mann was zu Lachen. ;)

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Tanja - ich beneide dich um das quasi Ausschlafen😄.
Wir haben seit letzten Samstag krankheitsbedingt miese Nächte und ich bin einfach nur durch. 🙈 Zum Glück ist nun bald Wochenende und mein Mann dann auch tagsüber daheim.

Gestern war ich zum Pränatest - und netterweise wurde gleich noch einmal ein US gemacht 🤩 Das Kleine ist nun schon 4cm groß. Meinen Mutterpass habe ich auch endlich bekommen und werde die Schwangerschaft nun auf Arbeit offiziell machen.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag
Wunderbaby 10+3

P.S. Danke für eure tollen Tipps zur Erkältung während Schwangerschaft vor ein paar Tagen. 🤩

16

Wir hatten ja jetzt aucb ne recht lange Phase schlechten Schlafs. Deswegen feier ich das gerade so… 🥳

Aber wie sagt man mit Kind(ern) so schön: alles ist eine Phase!

Also auch die Guten gehen vorbei.😅

Gute Besserung euch!

Schön, dass alles inOrdnung ist und du deinen Bauchzwerg sehen durftest. 🥰

7

Guten morgen ihr Lieben

@Tanja hoffe du kannst deinen ruhigen Tag genießen und das die Nächte auch ruhig bleiben. Ich kann mittlerweile kaum noch schlafen und wuchte mich wie ein Wal auf dem Trockenen von einer Seite auf die andere 🤣

Ich mach mich jetzt dann fertig und hab um 9 Uhr einen Termin bei der Osteopathin. Mal schauen was sie noch so macht und sagt und ob sie den Bub zum drehen bewegen kann 🤣 meine indische Brücke hab ich aufgegeben. Mit wurde da immer wahnsinnig schwindlig und bekam Kopfschmerzen. Meine Hebamme meinte wahrscheinlich lieg ich bei dieser Übung genau blöd auf der Hohlvene 🙄

Ansonsten steht bei mir heute eventuell dann auch noch ein Mittagsschläfchen an bevor ich meine Tochter vom Volleyballtraining abholen muss.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag

LG Patchi 33+3 💙

18

Oh… dann lass das lieber sein.

Viel Erfolg bei der Osteopathin.

8

Guten Morgen ☕️

@Tanja: Schön, dass du besser schlafen konntest und heute ein wenig Ruhe hast. Das wird dir bestimmt guttun :-)
@Meli: Alles Gute für deinen Gyn-Termin 🍀
@luftballooon: Dein Gyn ist der Knaller #rofl Die Geburt ist für uns ganz weit weg, kaum Gedanken daran. Aber PDA ist ganz sicher auf dem Plan 🙈
@wunderbaby: Ich hoffe, ihr seid gesundheitlich bald über den Berg 🤧 Ich liebe den Engelwurzbalsam 😉
@Patchi: Die indische Brücke ist wirklich tückisch. Ich hoffe, ihr kriegt den Bub noch gedreht.

Ich hab grad mein Auto weggebracht, „Sergio“ kriegt Winterschuhe ❄️ Es war nur ein kurzer Spaziergang heim, aber erschreckend, wie schnell ich jetzt schon aus der Puste komme 😳
Ich kümmer mich heute um die Sommerkleidung, das hab ich gestern nicht mehr geschafft. Etwas Wäsche waschen werde ich auch und putzen, dann ist das schon erledigt und das WE frei für Zweisamkeit und Ruhe ❤️
Ich hab gestern Pizzateig und -soße für heute selbst gemacht, da wird mein Mann nachher strahlen, wenn er von der Geschäftsreise heimkommt 🥰

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 12+3 💚

21

Das kommt dann schneller als man denkt. In der 25. Woche sagte er zu mir: "Das ist jetzt so der Zeitpunkt, wo die meisten Frauen realisieren, dass das Kind ja irgendwie da raus muss." :D War bei mir auch so - ab da habe ich begonnen mich etwas in Hypnobirth einzulesen und den GVK zu buchen. :D

Guten Hunger nachher!!! :)

23

Wir werden im näheren KH entbinden, sofern der Krümel gesund ist, nicht in Tübingen. Dort gibt es einen Hebammenkreißsaal, also etwas "privater". Quasi eine Mischung aus normalem Kreißsaal und Geburtshaus. Das hat meine Hebamme empfohlen.
Meine Hebamme ist eigentlich Fan von Natur pur, aber durch meine Bandscheibe und Skoliose empfiehlt sie definitiv die PDA.
Aber wie gesagt, ist noch lang hin. Online steht, man soll sich ab der 28. Ssw. melden. Das ist bei mir erst im Februar ;-) Aber Gedanken macht man sich ja trotzdem, klar.

weitere Kommentare laden
13

Huhu,

Mensch das klingt nach einer tollen Nacht. Ich hab meinen persönlichen Rekord aufgestellt. Ich war 5 mal auf um Pipi zu machen. 🙈
Hilfe. Kein Schlaf denkbar danach.
Ich bin heute in die 37. Woche gerutscht und ja, ich watschle nur noch anstelle zu gehen.
Hab auch Rekord an Gewicht zugelegt. 16 Kilo!!!!

Naja. Es ist wie es ist.
Ich wünsche einen wunderschönen Tag.
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch (37.Woche 💖)

39

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🎊

Ach… viele von den Kilos purzeln ja schon nach den ersten paar Wochen. Da würde ich mir aktuell keine Sorgen machen. 😊

17

Guten Morgen 🥱

Boah, drei Nächte Schlaf in Folge! Was für ein Luxus 🥺

Ich habe mich die ganze Woche nicht hier gemeldet, weil mir irgendwie alles zu viel war. Die letzten Wochen waren wir ja alle krank. Jetzt sind wir zwar wieder halbwegs fit, aber seit einer Woche habe ich bei der kleinsten Anstrengung Wehen. Ich schäme mich, meine Tochter mit dem Auto zum Kindergarten zu bringen, aber den Heimweg bergauf schaffe ich aktuell einfach nicht.
Zuhause sieht es aus wie Sau, weil wegen Krankheit vieles liegen geblieben ist und ich es jetzt auch nicht schaffe, viel aufzuholen 🙈
Dazu kommt noch, dass mein Mann Spätschicht (14 bis 0 Uhr) hat, ich also den Nachmittag und Abend alleine mit dem Wirbelwind bin, und sie ist momentan abends ein Horrorkind 😭

So, genug Mimimi für heute. Aber das musste mal raus.

Eigentlich hätte ich heute Grund zum Feiern. Heute steht WW, MW und damit ein riesiger Meilenstein an: 21. Woche, 6. Monat = HALBZEIT! 🥳🥳🥳
Passend dazu hat mein Bauch diese Woche einen extremen Schub gemacht. Falls mir danach ist, gibt's in der nächsten Bauchrunde wieder ein Foto.

Wünsche euch allen einen tollen Tag und schon mal ein schönes Wochenende! ☀️

Liebe Grüße
Krebsfrau (20+0) mit Horrorkind (2J.)

19

PS: Gewicht ist immer noch minus 5,5kg. Bin gespannt, was meine FÄ nächste Woche beim großen Ultraschall dazu sagt. Dann haben wir uns fast zwei Monate nicht mehr gesehen.

27

Glückwunsch zu diesem Meilenstein 🥰🥰🥰

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen in die Runde

Wie schön, dass deine Nächte grade so gut sind :)
Hier sind nie Nächte zahnbedingt unruhig und ich bin die dritte Nacht I. Folge ab 2:00 wach und döse nur noch zwischen 5-6 😔 dementsprechend müde bin ich dann tagsüber
Das ist so ein Teufelskreis.
Muss mir heute noch ein Rezept für Cariban bestellen 😔 ich habe mal wieder probiert, es weg zu lassen das war aber ne miese Idee 🤢

Ich durfte gestern den Herzschlag hören meine Hebamme hatte ihren doppler drauf gehalten. Schrödingers Katze wollte allerdings immer elegant ausweichen also ist der Krümel fit :) das war wirklich ein schönes Gefühl.

Fürs Wochenende habe ich mir bei Obi einen Polsterreiniger reserviert und bin auf den Effekt auf Couch und Teppich gespannt.

Schönen Tag
Anna mit Ida (ab nächste Woche 2) und Schrödingers Katze 16+2

26

Oh wie schön mit dem Herzschlag... 🥰🥰
Bin schon wieder versucht den doppler heute zu verwenden.
Bin total unruhig wegen dem 3 d us morgen....

32

Ja das glaub ich dir aber es wird bestimmt wahnsinnig schön 🥰

weiteren Kommentar laden
22

Liebe Tanja und 🤰,

viel Spaß bei deinem ruhigen Tag heute.

Ich mache im Moment die Erfahrung, dass ich morgens nach dem aufstehen noch relativ locker und geschmeidig bin, gegen Nachmittag und Abend hingegen tut mir so ziemlich alles weh.

Ich habe immer häufiger irgendwelche Kontraktionen, Schmerzen im Rücken, komme schlecht vom Sitzen ins Stehen und andersrum, so dass ich froh bin wenn es abends ins Bett geht wo ich den Rücken und den Bauch besser entlasten kann als auf dem Sofa oder im Stuhl. Nichts desto trotz wälze auch ich mich nachts von einer auf die andere Seite weil mein Körper es nicht mehr lange auf einer Seite schmerzfrei aushält. Und ich kann fast die Uhr danach stellen, dass ich alle 2 Stunden zum Pipi machen aufstehen muss. Da ich den Toilettengang allerdings im Dunkeln erledige, komme ich danach meist relativ schnell wieder in den Schlaf es sei denn mein Karate Kid liegt dann auch los, dann dauert es etwas länger. Letzte Nacht hatte ich nach dem Hinlegen immer eine Weile menstruationsartige Krämpfe im unteren Bauch, die dann aber nach einigen Minuten weg gingen und dann konnte ich wieder einschlafen.

Bei mir steht heute auch nur der Einkauf fürs Wochenende und ein wenig Haushalt an, so dass ich es relativ ruhig angehen lassen kann.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 37+5 inside

42

Hört sich aber auch anstrengend an bei dir. Mach also lieber etwas ruhiger.