Guten Morgen liebe Mitschwangeren,
die Nacht war ziemlich durchwachsen. Deswegen hab ich heute morgen auch etwas verschlafen und melde mich erst jetzt. 🙈😅
Gestern hatte ich ab Nachmittags nen knallharten Bauch und nur noch Schmerzen im Ischias. Losgegangen ist es damit während eines Spaziergangs mit meiner Schwester.
Ich wechsel heute mal wieder in die nächste Woche und bin jetzt mit 25+0 in der 26. Woche.
Heute muss ich mal einkaufen gehen.
Mittags gibt es dann ein Schläfchen.
Nachmittags gehe ich evtl mit meiner Tochter auf den Spielplatz. Sofern mein Ischias und mein Bauch das mitmacht. Sonst halt nicht. Dann gibt es vorlesen im Bett.
Mehr gibt es heute bei mir nicht. Ich freue mich also auf einen ruhigen und entspannten Tag.
So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?
An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?
An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.
Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?
Lg
Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (25+0)
🤰🏼😴 Kugelrunde am Montag 😴🤰🏼
Guten Morgen ☕️🍂
Oje, Tanja, ich hoffe, dir geht es bald besser 🍀
Ich hole um 11 Uhr mit meiner Omi ihren Dackelwelpen ab 🐶🥰
Danach werd ich bissl durch die Stadt shoppen, da ich meine Jeans nicht mehr zu kriege 🙈 Leggings sind ja für unseren Herbst und Winter toll, aber für den Toskanaurlaub mit 20 Grad dann eher weniger praktisch 😅
Am späten Nachmittag hab ich dann wieder Krümel-Tv 😍
Habt einen schönen Tag 🤗
schnatti0307 mit Kampfkrümel 12+6 💚
Guten Morgen
Schön, mit den Welpen. Mein Baby meldet sich seit Samstag regelmäßig. Andrea 20 Woche
Sehr schön, Andrea. 🥰
Guten Morgen Tanja
Herzlichen Glückwunsch zum WW
Oh je das hört sich ja mal wieder gar nicht gut an mit deinem Rücken und dem Bauch. Ich hoffe auf jeden Fall, dass du dich heute etwas erholen kannst. Mach lieber langsam... gute Besserung
Ich habe gestern noch einen Abstecher ins Unispital gemacht
Am Nachmittag fing es ganz plötzlich an, dass mein Bauch alle paar Minuten hart wurde und ich Schmerzen hatte - Wehen. Also es hat sich so angefühlt, wie bei den Geburten, aber natürlich nicht zum Veratmen.
Das ging dann etwa anderthalb Stunden so und es wurde auch nicht besser. Da habe ich es mit der Angst zu tun bekommen und mal im Gebärsaal hier in der nahen Klinik angerufen. Die haben mich dann aber gleich an eine Klinik mit Neonatologie verwiesen, falls es zur Frühgeburt kommt.
Auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen, obwohl ich sie gespürt habe. Die Hebamme meinte auch, dass das oft in einer so frühen SSW nicht aufzeichnet.
GBMH zum Glück auch alles ok. Ich durfte dann wieder heim.
Jetzt fühle ich mich total müde, der Bauch tut immer wieder weh und ich bin total schlapp. Keine Ahnung was das ist. Zur Arbeit bin ich auch gefahren. Ich überlege aber schon, wann ich wieder abfahre. Irgendwas ist los, ich kann es aber nicht ganz einordnen...
Ansonsten gibts hier nix Neues...
Liebe Grüsse
Löckchen 24+3
Danke und ja, ich mache langsam… sehr langsam.
Ich hoffe, dass ey bei dir auch sehr schnell besser wird. Schmerzen im Bauch habe ich dabei aktuell noch nicht. Aber falls es soweit kommen sollte, würde ich genauso wie du handeln und ins KH fahren.
Fahr im Zweifel wieder heim. Ignorieren macht es meist nicht besser, egal was es ist.
Alles Gute und gute Besserung!
Danke Tanja.
Ich werde dann später auch heimfahren und morgen daheim bleiben. Bringt ja alles nichts…
Der Arzt hat mich ja auch bis Mittwoch (nächster FÄ Termin) krankgeschrieben.
Ich fühle mich halt einfach schlecht, weil ich ab heute nach der Krankschreibung wieder mit 40% hätte einsteigen sollen. Und jetzt bin ich schon wieder „krank“
Hallo, ich habe heute wieder Wochenwechsel - in die 40. Ssw. Der Bauch fühlt sich hart und gespannt an, sonst tut sich nichts. Nachher habe ich noch einen Vorsorgetermin. Mal sehen, ob das Ctg irgendwelche Wehen aufzeichnet. Ansonsten muss ich klären, wie es weitergeht, wenn mein Kleiner nächsten Montag immer noch nicht da ist. Ich gehe davon aus, dass ich dann alle 2 Tage ins Krankenhaus soll. Bis jetzt hatte ich keine einzige Wehe, die ich wirklich gespürt hätte, also so mit eindeutigem Anfang und Ende, obwohl die letzten ctgs vereinzelt welche aufgezeichnet haben. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass es demnächst losgeht. Abgesehen davon geht es mir recht gut. Werde halt immer ungeduldiger. Lg Margrit ssw 39+0
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🎊
Es wird schon los gehen, wenn der Bauchbewohner fertig ist. 😅 Aber alle 2 Tage Termin ist dann auch wieder nervig, kann ich mir vorstellen.
Vielleicht geht es ja doch noch vorher los. Manchmal geht es dann ja schneller als erwartet.
Glückwunsch zum ww!
Guten morgen ihr Lieben 🤰
@Tanja ich hoffe es geht dir bald wieder besser und dass eure Spielplatztour heute vielleicht doch klappt.
Nachdem ich am Freitag die Sitzung bei der Osteopathin hatte, war ich ziemlich müde. Am Samstag hatten mein Mann und ich Sturmfrei weil Kiara spontan bei ihrer besten Freundin schlafen wollte. Abe reichlich genießen konnte ich es nicht. Der Kleine war mega aktiv und es war auch echt unangenehm. Hatte fir Hoffnung das er sich endlich dreht. Aber irgendwie hat es sich nicht so angefühlt. Von Samstag auf Sonntag Nacht ging es dann mit Mensartigen Schmerzen weiter die mich gestern den ganzen Tag echt aus der Bahn geworfen haben. Denke es sind Senkwehen. Sie sind sehr unregelmäßig aber unangenehm. Naja bin dann gestern Abend relativ früh ins Bett aber hab mich die halbe Nacht immer wieder hin und her gedreht und musste alle 1,5/2 Stunden auf Toilette 🙄
Morgen hab ich wieder FA Termin. Mal schauen was er so spricht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart ❤
Patchi 33+6 💙
Oh, Patchi.
Das hört sich verdammt anstrengend an.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
Danke dir ❤
Ja also im Moment ist echt der Wurm drin. Die ganze Schwangerschaft war ja so ein auf und ab aber an sich gings immer irgendwie aber seit letzter Woche ist es echt anstrengend....
Guten Morgen :)
Ohje, ich hoffe nach dem Mittagsschlaf geht's dir besser. Glückwunsch zum ww!
Einkaufen habe ich gestern vom Sofa erledigt, kommt dann heute Abend. Muss nur in der Mittagspause die Tüten von der letzten Bestellung und Pfandflaschen zum Abgeben raus suchen.
Nachdem ich am Wochenende so schön ausgeschlafen hatte, bin ich gestern nicht ins Bett gekommen und heute nicht aus dem Bett gekommen.
Gestern habe ich angefangen aus meinem Kleiderschrank alles auszusortieren, was gerade nicht passt. Irgendwie waren die Kisten viel schneller voll als ich gedacht hatte. Somit bin ich dann auch nicht fertig geworden. Aber die Umstandskleidung passt jetzt rein...
Vielleicht sollte ich auch einfach online bestellen… hatte es mir eh schon überlegt. 😅🙈
Ja… meinen Kleiderschrank habe ich nur umsortiert, damit die Sachen rein passen.
Kann ich nur empfehlen. Auch wenn ich vor der ersten Bestellung ein paar Monate warten musste. Besonders praktisch finde ich, dass sie auch die Pfandflaschen mitnehmen, die mein Ex mir in der Garage hinterlassen hatte...
Guten Morgen liebe alle,
Ich bin heute 8+6 und hatte heute früh einen Termin beim gyn (die kiwu hat mich entlassen). Es war alles in Ordnung, laut ssl 8+5, sie meinte das ist ja immer minimal ungenau. Herz hat man kräftig gesehen ❤️.
Ich mache mir erfreulicherweise auch wenig Sorgen und bin recht entspannt. Schade ist nur die permanente Übelkeit (nur selten mit erbrechen), dadurch mag ich kaum was machen und liege den meisten Tag nur rum (was dann auch wieder eher zu schlechter Laune führt), cariban lindert etwas, aber von "wohlfühlen" und die langersehnte ss genießen bin ich noch weit entfernt 😨 irgendwie so schade, in der kiwu Zeit dass ich immer ich werde die ganze ss die glücklichste Person der Welt sein 🙈
Wie seid ihr mit solchen Gefühlen/Befindlichkeiten umgegangen?
Ansonsten hab ich donnerstag den ersten Hebammen Termin, bin gespannt :)
Oh Mann, diese Übelkeit kann einen echt nerven! Als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich sofort: Cariban! Aber dann schreibst du, dass du es schon nimmst…. Nimmst du es denn täglich oder nur bei Bedarf?
Wie ich mit den Gefühlen umgehe… naja ich hab mir von einer Schwangerschaft ehrlich gesagt gar nichts erwartet. Weder unendliche Freunde noch riesige Angst und wir haben ja auch 2,5Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Ich war dann eher überfordert als es hieß: „Sie sind schwanger“. So weit war ich noch nie und hab mich nie damit beschäftigt, wie es sein und sich anfühlen würde, schwanger zu sein. Aber ich war plötzlich entspannt. So entspannt wie nie in den 2,5Jahren in denen ich das Internet nach Tipps und Tricks durchforstet habe.
Übelkeit hatte ich auch aber nur bis zur 12. SSW. Dann hab ich Utrogest ausgeschlichen und die Übelkeit war weg. Kam auch nie wieder. Ich hatte nur ein extremes Jucken am Bauch. Creme seitdem jeden Abend meinen Bauch ein, auch aus Angst vor Schwangerschaftsstreifen.
Erwarte einfach nichts von deiner Schwangerschaft, dann kannst du nicht enttäuscht werden. 😉 es kommt wie es kommt
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit weiterhin und gute Besserung für die Übelkeit!
Vielen lieben Dank für deine wirklich hilfreiche nachicht. Vllt sollte ich auch versuchen, nicht so hohe Erwartungen in die ss zu haben (aber ich finde das schwer, weil man ja sooo lange darauf hin gearbeitet hat).
Ich nehme das cariban jeden Abend 2x vor dem Schlafengehen, und dann noch über den Tag öfters eine.
Meine Übelkeit hat auch nicht so richtige peals, gefühlt ist sie immer da und ich habe meist ein seltsames Gefühl bzw Geschmack im Mund und alles riecht so stark, dass kommt noch dazu.
Ich hoffe so sehr, dass das bald besser wird, und ich habe auch Hoffnung das Müdigkeit etc vllt auch durchs absetzen von cyclogest besser werden :)
Hey ihr Lieben,
Ich bin heute 34+6.
Tanjaniko: Probier mal Schwangerschaftsyoga. Das hilft mir sehr bei Rückenschmerzen. Es gibt einige Videos dazu bei YouTube und auch mit einfachen Übungen. Ich war nie ein Freund von Yoga, aber in der Schwangerschaft ist es perfekt. Hoffe die Schmerzen lassen bald nach!
Ich hab - seitdem ich in MuSchu bin und nicht mehr so viel sitzen muss - kaum noch Rückenschmerzen. Wurde vor einer Woche auch getapt von meiner Hebamme, aber ich hab das Gefühl ich Vertrag die Tapes nicht.
Gestern waren wir etwas spazieren nachdem wir am Samstag die Terrasse für den Winter vorbereitet und noch ein paar Aufnahmen für unser Schwangerschaftsvideo gedreht haben. Beim spazieren hab ich dann gemerkt, wie hart mein Bauch wird und wie von links und rechts Schmerzen entstehen. Teilweise auch vom Schambein Richtung Nabel. Das hatte ich bisher noch nicht. Denk mal das waren Übungswehen. Spannend spannend
Ansonsten gibt es nicht viel Neues.
LG blondie
Ja, das überlege ich mir tatsächlich schon mit dem Yoga.
Aber ich wäre gerne einigermaßen Schmerzfrei, um zu starten. Im Moment kann ich mich nicht mal runter beugen, um meiner Tochter die Schuhe zu zu machen, ohne extreme Schmerzen.
Da stelle ich mir Yoga auch verdammt schmerzhaft vor.
Könnten durchaus Übungswehen sein bei dir. Ich freue mich auf Updates.
Die leichten Übungen sind super für Rückenschmerzen und die Schmerzen bei den Übungen halten sich in Grenzen oder lassen direkt nach.
Einfach mal ausprobieren.
https://youtu.be/Dbt197I75tE
Guten Morgen ihr Lieben!
@Tanja: Glückwunsch zum WW!
Meine Covidinfektion scheint langsam abzuklingen. Habe noch etwas Husten, ansonsten geht's. Vorhin hat sich das Contactracing gemeldet. Ich darf noch nicht mal raus, eine Stunde im Wald spazieren oder so :( Daran werde ich vermutlich nicht bis Freitag halten ehrlich gesagt, ist ja eine Zumutung
Geburtsbestrebungen merke ich zum Glück noch keine. Habe nämlich überhaupt keine Lust, mit FFP2-Maske in einem normalen Spitalzimmer mit Hebammen mit Schutzkleidung zu gebären Deshalb bin ich unendlich froh, wenn noch bis Samstag alles ruhig bleibt. Danach darf die Kleine dann sehr sehr gerne kommen
LG Simone und Baby-Mädchen 38+2
Liebe Simone,
es freut mich zu hören dass deine Symptome besser werden und dass du bisher noch keine Geburtsbestrebungen merkst. Das lässt ja darauf hoffen dass du noch ausreichend Zeit hast bis nach der Quarantäne.
Schön, dass es offenbar besser wird bei dir. Ich würde da aber auch nicht durchhalten.
Wir sind in Quarantäne (allerdings nur als Kontaktperson) auch in ein abgelegenes Waldstück zum Spaziergang gefahren. Aber ich finde es auch eine Zumutung, ein damals gerade 3jähriges Kind komplett einsperren zu müssen.
Allerdings haben wir darauf geachtet, dass wir da niemandem begegnen, damit im Zweifel auch keiner angesteckt wird.
Alles Gute weiterhin und gute Besserung.
Liebe Tanja und 🤰,
tut mir leid, dass Deine Nacht nicht gut war.
Meine Nacht war auch grauenvoll. Ich habe wenn es hoch kommt 3 Stunden geschlafen. In meinem Bauch war ständig irgendetwas los. Entweder haben meine Gedärme gekrampft oder ich hatte irgendwelche Kontraktionen der Gebärmutter oder meine Kleine hat wild um sich getreten und dabei sehr häufig sehr unsanft in meine Blase geboxt was dazu führte dass ich so überhaupt nicht in den Schlaf gekommen bin, sondern ständig zur Toilette musste. Irgendwann bin ich aufgestanden und im Wohnzimmer umher gewandert, in der Hoffnung sie damit in den Schlaf zu wiegen, damit endlich Ruhe ist. Das hat aber auch nur bedingt für eine kurze Zeit geholfen. 🙄
Heute hatte ich um 8:00 Uhr einen Termin bei meiner Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Daher bin ich zusammen mit meinem Mann aufgestanden, der um 6 Uhr zur Arbeit gefahren ist. Dabei hat er mir erzählt, dass er das alles mitbekommen hat, wach gelegen hat und sich Gedanken gemacht hat dass ich ihm „gleich“ sagen könnte es geht nun los. Ich hatte gar nicht bemerkt in welche Unruhe ich meinen Mann mit meiner nächtlichen Unruhe versetzt hatte. 😊
Auch beim Frühstück war schon wieder Karatestunde in meinem Bauch. 🙄 In den letzten Tagen ist es echt komisch. Wenn sie sich zu wenig bewegt, fange ich an mir Sorgen zu machen ob bei ihr noch alles in Ordnung und die Versorgung noch ordentlich sichergestellt ist, bewegt sie sich zu viel bin ich völlig genervt, habe keinen Bock mehr schwanger zu sein und will endlich meinen Körper wieder für mich alleine haben. 🤪
LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 38+1 inside
Ooooh, das mit den Bewegungen geht mir gerade genau gleich. In der Nacht denke ich z.B. "wann ist denn hier eigentlich endlich Ruhe?!?", bemerke ich dann mal nur eine Viertelstunde nichts mache ich mir gleich Sorgen. Ich find es auch ätzend, jetzt nicht mehr zu arbeiten und "dank" Quarantäne unendlich viel Zeit in meiner Wohnung zu haben...
Mein Freund ist übrigens auch echt süss. Er hält mich auf Abstand und als ich mich darüber beschwert habe, meinte er, er will sich halt auf keinen Fall auch infizieren, weil er könnte es sich nie verzeihen, wenn er die Geburt seiner Tochter verpasst
Zudem bemerke ich immer wieder, dass er z.B. googelt wie man ein Baby puckt oder wie man ein Baby beruhigt Er sagt dann nichts und plötzlich kommen so Sachen wie "gell, ein Baby kann man so süss einwickeln, machen wir das dann auch?"