😴❄️🤧 Kugelrunde am Dienstag

Guten Morgen :)

Ich habe eine ziemlich bescheide Nacht hinter mir. Und nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mich deswegen schlecht fühle oder da die Nase auch etwas läuft es daran liegt.

Gestern war auch so typisch Montag, das steigert die Motivation nicht. Immerhin hatte ich gestern rausgefunden, dass es ein Fehler war, dass meine Kundenmailadresse gesperrt wurde. Die Nachricht dazu hatte ich nur leider an die E-Mail bekommen, auf die ich nicht zu greifen kann. 3 Anfragen an den IT-Support und Std verplämpert ist jetzt alles wie vorher. Zwischendurch konnte ich nur gar nichts, da man z.B. einfach das PW zurückgesetzt hatte und mir das Neue nicht mitgeteilt hatte....
Nach dem Tag war ich kurz davor Frust zu shoppen (hatte festgestellt, dass jetzt in der 18. SSW mein Mantel nicht mehr passt). Als die dann aber nur einen von meinem Rabattcodes angenommen haben. Ist mir die Lust vergangenen.
Bei meine Lebensmittelbestellung kam vom Regen angefeuchtet an und von meinen abgegeben Pfandflaschen haben sie mir für 2 das Geld nicht berechnet.

Aber ein Highlight gab es dann noch. Meine Eltern haben Musicalkarten bestellt. Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt schon wieder geht. Ist sogar 3G, somit kann mein Freund auch mitkommen (das leidige Thema, dass er sich nicht impfen lässt...). Also gucken wir zu Weihnachten die Eiskönigin. Eigentlich war für Ostern 2020 Dirty Dancing geplant...

Wie geht's den Endspurtlern? Macht sich schon das ein oder andere Baby auf den Weg?
Und wie geht's den Neuzugängen? Und allen dazwischen? Hat wer WW? MW? Oder andere Meilenstein?

Habt einen schönen Tag, kann ja eigentlich nur besser werden...

1

Guten Morgen, liebe Java!
Ach herrje, solche Tage kenne ich zu gut! Da will man sich am Liebsten irgendwo hinlegen und erst am nächsten Tag wieder aufstehen. Ich drück dir die Daumen, dass dein heutiger Tag besser wird!

Wir haben heute Nationalfeiertag und liegen deshalb noch im Bett. Mein Lieblingsmensch schläft sogar noch. Aber hey: Ausnutzen, solang es noch geht.

Ab morgen geht es für mich in die 35. Woche und wir haben uns nun die Schnullerkette und Kinderwagenkette mit Namen bestellt. Jetzt gibt es betreffend die Namenswahl also kein zurück mehr. Trotzdem habe ich aktuell etwas mit zunehmenden Ängsten zu kämpfen.
Geht die Geburt gut? Ist die Maus wirklich gesund? Manchmal träume ich dazu auch noch so fies. Heute Nacht zum Beispiel, dass mich unser Lieblingsgyn angelogen hat und die Kleine eine schwere Behinderung hat.
Ist schon verrückt, was so ein Schwangerschaftshirn mit einem macht. 🙈

Ansonsten steht heute nichts Großes mehr an. Sonne genießen, Schlemmen, in den Tag hinein leben. :)

Hab einen schönen Tag, liebe Java!

🎈 mit Keksi an 33+6

7

Guten morgen Luftballooon,

Wir hatten das Thema vor paar Tagen ja erst 🙂 ich hoffe du hast bald wieder positivere Gedanken und Träume. Bei mir hat sich die Angst vorm Kaiserschnitt ziemlich festgesetzt die letzten Tage. Ich hoffe mein Arzt kann mir da heute bissl die Angst nehmen.

11

Ui, berichte mal, was er so erzählt hat!

Ich versuche mich eh viel abzulenken und das Geträumte auch sofort mit meinem Mann zu besprechen. Danach - und nach vielen Tritten unserer Kleinen - ist es eh meistens besser! :)

weitere Kommentare laden
2

Liebe Java und 🤰,

na, dann kann deine Woche ja eigentlich nur noch besser werden. 😌😙

Meine letzte Nacht war deutlich besser als die Nacht davor. ☺️ Obwohl meine Hebamme mir angedroht hat, dass die Geburtsvorbereitende Akupunktur, die wir gestern gemacht haben, die Kindsbewegungen noch verstärken könnte, war unsere Tochter in der letzten Nacht sehr brav und hat mich weitesgehend in Ruhe schlafen lassen.

Außer den üblichen Pipipausen hatte ich also ausnahmsweise mal keinerlei Beschwerden und konnte in Ruhe den verpassten Schlaf nachholen.

Heute hat mein Mann Geburtstag, daher wäre ich unserer Tochter dankbar wenn sie noch ein bisschen wartet. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann dass sie frühestens ab nächstem Montag das Licht der Welt erblickt, dann liegen die Geburtstage meines Erachtens weit genug auseinander. 😊

Mein Mann muss heute ganz normal arbeiten, so dass wir seinen Geburtstag nicht großartig feiern. Da ich noch ungeimpft bin, gehen wir nicht in Restaurants, sondern lassen uns heute Abend etwas zu essen kommen.

Außerdem habe ich heute noch einen Termin beim Frauenarzt um noch mal nach dem Rechten zu sehen.

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 38+2 inside

5

Guten Morgen Jessy
Freut mich, dass deine Nacht so gut war und dass deine Hebamme wiedwe da ist 😉
Dann alles Gute für deinen Mann! Feiert schön 🥳 Gibt es Kuchen?
Ja verstehe ich, dass du gerne etwas Abstand zwischen den Geburtstagen hättest.
Mein ET ist ja tatsächlich am Geburtstag meines Sohnes. Ich hoffe sehr, dass das Baby entweder davor oder wenigstens ein zwei Tage später kommt… Anscheinend ist die Wahrscheinlichkeit ja nur bei 4-5%, dass man am ET entbindet.

Liebe Grüsse
Löckchen

8

Guten morgen Jessy.

Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann 🎉
Ich drücke dir fest die Daumen dass deine Maus so kommt wie du es dir wünschst.
Ich hab heute auch FA Termin 🙂

LG Patchi 34+0 💙

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Java

Das hört sich bei dir echt nicht gerade nach einem tollen Wochenstart an.
Wo kaufst du denn jetzt deine Jacke?
Mein Übergangs -Parka passt noch, ich hoffe noch so lange bis es kalt genug ist für die Winterjacke. Achso und dann hoffen, dass die bis zum Schluss passt. Die ist immerhin Oversize. Habe gar keine Lust eine neue zu kaufen.
Kannst du heute wieder normal arbeiten?
Ach Musicalkarten sind doch super!
Ich wusste gar nicht, dass es die Eiskönigin als Musical gibt… Dirty Dancing habe ich mal vor Jahren gesehen. Im April ist dein ET oder?

Als ich gestern heimkam, war ich total fertig.
Ich lag nur noch auf dem Sofa.
Heute bin ich definitiv daheim geblieben.
Ich habe seit gestern Abend Kopfweh. Hält auch immer noch an. Morgen hätte ich sowieso einen Termin gehabt. Da war der Arzt im Krankenhaus froh, dass ich dann direkt morgen zur Kontrolle kann.
Heute ist Sofatag angesagt bis mein Sohn am Nami aus dem Kindergarten kommt. Meine Tochter hole ich dann gegen 16 Uhr ab.

Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Löckchen 24+4

10

Hallo Loeckchen

Dann ruh dich heute viel aus und versuche die Ruhe bissl zu genießen trotz Kopfschmerzen. Ich hoffe es geht dir bald besser.
Drück dir fest die Daumen dass beim Arzt morgen nur Gutes rauskommt und alles passt. 🍀

20

Danke liebe Patchi.
Ich hoffe auch, dass beim Termin morgen alles gut ist!

weitere Kommentare laden
4

Oh man, da hattest du gestern aber einen ziemlichen Sch***Tag.

Der heutige wird sicher besser.

Ich hab gestern Abend festgestellt, dass ich auch im liegen 2-3 mal in der Stunde einen knallharten Bauch bekomme. Aber ich spüre sonst keine Schmerzen oder auch nur einen Druck nach unten. Demnach denke ich, dass ich zwar schauen sollte, dass ich entspanne, es aber nichts mit dem Muttermund oder dem Gebärmutterhals macht. Morgen bin ich wieder bei meiner Akupunktur-Hebamme. Da werde ich es mal ansprechen.

Heute ist ein ruhiger Tag für mich…

Ich werde die Spülmaschine aus-/einräumen, beim fernsehen etwas Wäsche zusammen legen und um 17 Uhr mit meiner Tochter meinen Mann vom Fahrradhändler abholen, weil er sein E-Bike zum Service bringen muss.

Zwischendurch hab ich sicher noch Zeit zu schlafen und auch, mich immer wieder hinzulegen und zu entspannen.

In der Früh haben wir heute schon alle nen Selbsttest gemacht. Weil unsere Tochter seit gestern ab und zu hustet. Da gibt es im Kiga jetzt die Regel, dass man dann daheim einen Selbsttest machen kann und das negative Ergebnis per Unterschrift bestätigt. Dann kann das Kind mit leichten Erkältungssymptomen (Schnupfen, gelegentlicher Husten und KEIN Fieber) trotzdem in den Kiga.

Wir sind auch etwas angeschlagen. Aber nichts dramatisches… bisschen schlapp, ab und zu die Nase verstopft und ein leichtes Kratzen im Hals. Wobei das Kratzen auch von der verstopften Nase kommen kann. Das hab ich immer, wenn ich durch den Mund atmen muss.

Lg und einen schönen Tag euch allen

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) im Kiga und kleinem Bruder (25+1) im Bauch

9

Hallo Tanja
Das hört sich bei dir aber auch nicht gerade gut an, also dass der Bauch immer wieder hart wird. Es ist sicher gut, wenn du heute versuchst langsam zu machen.
Dann bin ich gespannt was morgen deine Hebamme sagt. Wann hättest du denn die nächste Vorsorge beim FA?

Dann machen wir heute ähnliches… Beim TV auf dem Sofa Wäsche falten und andere Kleinigkeiten. Ich werde auch definitiv nochmal schlafen. Ich konnte ab 3.40 Uhr nicht mehr schlafen.
Dann erhol dich gut und ich hoffe, dass dein Bauch besser wird.

Das ist ja schon mal was, dass ihr nach einem negativen Selbsttest Esther in die Kita bringen könnt. Bei meiner Schwester in Deutschland ist es immer noch so, dass sie nicht bringen darf, wenn die Nase läuft…

Gute Besserung und liebe Grüsse

22

Mein nächster Termin ist erst am 9.11. bei meiner Gyn.

Aber zur Verlängerung meines BV muss ich diese Woche nochmal hin.

Ich überlege, ob ich dort anrufe und frage, ob ich spontan ein CTG bekommen kann. Dann weiss ich wenigstens, ob es Wehen sind, oder nur normale Problemchen in der Schwangerschaft.

Bis zum Termin sind es noch 2 Wochen.

Naja… jetzt liege ich zur Entspannung in der Badewanne und danach geht es ins Bett.

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen ihr Lieben 🤰

@Java: oh weh da hast du ja echt einen "bescheidenen" Montag hinter dir! Ich hoffe der Rest der Woche wird für dich um so besser! Und das mit den Musicalkarten ist doch super. Dann könnt ihr einen schönen Abend genießen ❤

Bei mir ist heute WW in die 35. Woche, ich fühle mich immer noch nicht so toll. Heute nachmittag haben wir FA Termin und ich bin gespannt was er so sagt bzgl. der unangenehmen, meiner Meinung nach, Senkwehen und der Kindlage. Wobei ich die Antwort auf Zweiteres schon kenne. Man merkt ja irgendwann wie sie liegen. Daher werden wir dann zweigleisig fahren und auch die Kaiserschnittoption in Angriff nehmen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag 🍀

LG Patchi 34+0 💙

18

Glückwunsch zum WW! Noch ist ja etwas Zeit zum Drehen, aber berichte, was es nachher neues gibt.

Genau, es kann ja nur noch besser werden... Musical ist aber erst in 2 Monaten. Ich hoffe es gibt dann kein Theater mit dem Test. Denn in Hamburg sind jetzt schon die Regeln so streng. Aber aktuell gibt es noch an Feiertagen Teststellen, die ausreichen.

23

Hallo Patchi

Glückwunsch zum WW 🥳🍀
Dann drücke ich dir für den Termin heute die Daumen und hoffe natürlich, dass sich der Kleine in SL gedreht hat.
Meine Kleine war ja damals plötzlich in der 35. SSW in BEL. Eine Woche später wieder in SL und ich habe es tatsächlich nicht gemerkt, dass sie sich wieder gedreht hatte.
Gib uns dann ein Update!

Liebe Grüsse

13

Guten Morgen!

Java, dein Tag gestern war ja mal so richtig für die Tonne! Aber das Schöne daran ist ja, dass man so viel Pech selten mehrere Tage hintereinander hat 😉
Viel Spaß im Musical!

Ich hatte gestern einen erfolgreichen Tag. Ich hab es ENDLICH geschafft, den Wollwalkmantel für meine Tochter fertig zu nähen! Ich habe so viel Schnickschnack und Details eingebaut, dass da bestimmt 10 Stunden Arbeit drin stecken. Und ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis ☺️

Danach hat mir vom Sitzen und der doofen Haltung beim Nähen aber der Ischias geschmerzt. War froh, dass Madame gestern keinen Mittagsschlaf machen wollte und schon kurz nach 7 im Bett war.
Dafür war das Baby gestern sehr aktiv. Statt 2-3 mal pro Tag habe ich es gestern mindestens 10 mal gespürt.

Heute steht nichts mehr an, aber morgen der 2. große Ultraschall. Ich bin so gespannt!

Euch allen einen schönen Tag ☀️

Krebsfrau (20+4) mit Wirbelwind (2J.)

19

Oh, endlich der US nach so langem Warten? Viel Spaß dabei!

Fleißig, da kannst du stolz sein. Ich wollte ja auch fürs Baby was häkeln und/oder stricken. Bin ich noch gar nicht zu gekommen. Und ganz oben auf der To-Do Liste steht gerade Anwalt suchen....

Ich kann immernoch nicht so richtig einordnen, ob ich den Zwerg spüre oder es etwas anderes ist.

Danke, genau, kann nur besser werden.

31

Du bist zum ersten Mal (so weit) schwanger, oder? Da sind die Bewegungen erstmal auch ganz schwer zu unterscheiden von Blähungen, sich verschiebenden Organen etc. Spätestens wenn der erste Schluckauf kommt, kannst du dir sicher sein 😊 Lange dürfte das nicht mehr dauern.

In der ersten Schwangerschaft habe ich auch angefangen zu häkeln, aber dafür war ich zu ungeduldig. Beim Nähen sieht man schneller Ergebnisse. Ne Hose in 10 Minuten kriegt man niemals gehäkelt.
Mit deinem Anwaltskram und der Arbeit ist es aber auch kein Wunder, dass du noch nicht dazu gekommen bist.

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen ☀️

„Die Eiskönigin“ 🤩 Wie toll!!
Wir gehen am 18.12. mit der ganzen Familie in „Tanz der Vampire“. Das war schon für letztes Jahr geplant, dann auf April verschoben, nun im Dezember 🙈 Ich bin ein riesiger Musical-Fan und war in fast allen „wichtigen“. Allein bei den Vampiren schon 6x 🤣

Wir haben grad die Grenze zu Italien passiert 😍 Die Thermometeranzeige steigt und die Sonne strahlt 😎
Ah, ich hüpfe heute in die 14. Ssw. :-)

Habt einen schönen Tag und Grüße aus bella italia 🇮🇹 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 13+0 💚

36

Schönen Urlaub und Glückwunsch zum ww 😀❤

37

Glückwunsch zum ww und viel Spaß in Bella Italia!

Ich habe auch keine Ahnung in wie viel Musicals ich schon war. Absolutes Highlight Miss Shigon am Broadway, die Tickets dafür wurden noch im World Trade Center gekauft... Etwas stört es mich immer, dass die hier immer nur in Synchro sind ...

weitere Kommentare laden
29

Guten Morgen ihr Lieben bzw. bald schon Mittag :)

Hier gibt es nicht viel neues, habe seeehr viel Zeit zuhause und versuche diese irgendwie totzuschlagen. Von einer baldigen Geburt ist nichts zu spüren, was ich einerseits gut finde, mich andererseits aber auch beunruhigt. Ich kann mir derzeit so gar nicht vorstellen, dass die Kleine überhaupt je ausziehen möchte :-/ Geduld ist nicht so meine Stärke und ich möchte gar nicht wissen, was meine Nerven machen wenn wir (weit) über ET gehen sollten. Nunja, wie ihr seht mach ich mir schon wieder zu viele Gedanken, was wirklich auch der Tatsache geschuldet ist, dass ich gerade viel zu viel Zeit habe :-[

Ich werde mich daher mal im Haushalt nützlich machen und bisschen Wäsche zusammenlegen :-D

LG Simone und Baby-Mädchen 38+3 #herzlich

39

Sie wird schon noch ausziehen. Aber ist doch gut, dass es jetzt noch nicht so weit ist. Die Tage gehen schon noch vorbei, auch wenn es total langweilig ist.

44

Ja, du hast ja recht. Raus kommen sie immer. Obwohl ich kürzlich sogar von einem Fall gelesen habe, wo das Baby nicht geboren wurde und im Bauch "versteinert" ist. Das war aber vor Jahrzehnten irgendwo in Afrika. Du siehst, ich habe wirklich zu viel Zeit #rofl

weitere Kommentare laden
30

Hallo,
Ich habe jetzt morgen einen Kontrolltermin in der Klinik. Mal sehen, ob die dann die Geburt einleiten wollen. Erstmal wird nochmal ein Ctg gemacht. Wehen spüre ich nach wie vor keine. Lg Margrit

43

Ui, wie spannend :) dann ist es vielleicht morgen schon so weit :)

47

Oooooh dickes toi toi toi was auch immer jetzt passiert! 🥰

weitere Kommentare laden