Hallo ihr Lieben.
Viele von euch hatten ja um ein Update gebeten zu meinem Termin heute.
Leider hat sich unser Prinz keinen Millimeter bewegt 🙄 Im Gegenteil. Er hat die Beine jetzt so ausgestreckt das er mit seinen Zehen die Nasenspitze berührt 🙈 den Pop schön nach unten im Becken... Mein Arzt hat mir jetzt eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben und gemeint ich soll ein Beratungsgrspräch für einen Kaiserschnitt ausmachen. Er hat wenig hoffen dass der kleine Mann sich noch dreht. Wir sind nun auch bei 2200g und 45cm angekommen. Und anscheinend scheint er sich in dieser Stellung wohl zu fühlen.
Wir hatten dann noch CTG und währenddessen haben mein Mann und ich schon mal gesprochen. Wir haben jetzt 2 Wochen alles versucht um ihn zum drehen zu bewegen. Nun werden wir die Kaiserschnittsache planen und wenn er sich auf gut Glück noch dreht ist ok aber wir machen uns deswegen nimmer verrückt. Meine Osteopathin meinte am Freitag auch dass es manchmal eben seine Gründe hat warum sie sich nicht drehen.
Ich selbst hab einfach wahnsinnige Angst vor der Narkose. Bei meiner Tochter hat mir der Arzt die PDA damals total verstochen und es tat so weh das ich dann abgebrochen habe. 2018 hatte ich genau in dem Bereich einen Bandscheibenvorfall und bin immernovh sehr druckempfindlich. Das Trauma von der PDA sitzt echt tief und ich hoffe dass die Ärzte Lösungen haben und mir die Angst nehmen können.
So damit seid ihr nun mal auf dem neuesten Stand. Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag Abend ❤
LG Patchi 34+0 💙
Update zum FA Termin heute
Hey, ich würde wohl auf Anraten des Arztes einen KS planen, aber der Kleine hat noch bis 2Wochen vor Geburt Zeit sich zu drehen.
Danke für deine Antwort.
Ja das weiß ich. Aber sowohl Arzt als auch meine Hebamme sagen dass die Chance sehr gering ist wenn sie in dieser bestimmten Stellung liegen, da sie sich mit den Beinen nicht abstoßen können. Daher planen wir jetzt eben mal in die KS Richtung
Ah ok das wusste ich nicht.
Drück dir in jedem Falle beide Daumen für die Geburt und hoffe, dass sie die PDA besser stechen!!!
Hey Patchi
Das tut mir leid, dass sich der Kleine nicht gedreht hat. Es ist sicher nicht verkehrt den KS zu planen, hoffen kannst du ja immer noch, dass er sich irgendwie dich noch dreht.
Ich hoffe sehr, dass sie dich im Krankenhaus gut beraten von wegen Spinalanästhesie und dir die Angst nehmen können.
Da hast du ja wirklich nicht gerade tolle Erfahrungen bisher…
Liebe Grüsse
Löckchen
Hallo Löschen
Danke dir. Wir haben jetzt für den 11.11. Das Gespräch bekommen. Allerdings darf ich da nur alleine hin ☹ Hatte gehofft mein Mann darf mit.
Naja das werden jetzt zwei laaaaaaange Wochen bis zum Termin.
Hallo süsse
Deine Enttäuschung kann ich absolut nachvollziehen.. aber wie ihr es selber schon sagt ihr plant jetzt die sectio, was ja auch nicht schlimm ist, und falls er sich trotzdem noch dreht..umso besser.
.
Deine ängst vor der spinalen würde ich definitiv in dem gespräch ansprechen und das offen und ehrlich. Man kann die spinale auch höher oder tiefer von deiner problemstelle ansetzten. Ich hab auch eine freundin wo es so war und die haben etwas höher angesetzt.
Sei nicht traurig..nich gibt es eine kleine chance...und wenn nicht dann kommt euer mäuschen halt anders auf die welt.
Ich drück dich mal dolle
Lg Meli mit leo und henning im Herzen Jan an der Hand und kleinem bruder im Bauch 32+2
Hallo Liebes
Danke für deine aufbauenden Worte. Am 11.11. ist der Gesprächstermin. Ich werd mir auf jedenfall Notizen machen um nic zu vergessen was ich fragen will.
Dann werde ich auch ansprechen ob man die Narkose anders setzen kann.
Liebe Patchi,
das tut mir leid für Euch. Aber wenn es so sein soll, dann soll es so sein.
Hauptsache ihr könnt‘ Euer Baby gesund in die Arme schließen.
LG
Hallo Jessy
Danke für deine Antwort. Ja da hast du recht. Das ist die Hauptsache ❤
Huhu,
hatte auch hier immer mal nach einem Update von dir geluschert. Hatte dir ja letztens von meinen Mädels geschrieben. Hoffe deine Maus überlegt es sich auf der Zielgeraden auch nochmal und dreht sich.
Ansonsten war unser Plan genauso bzgl Kaiserschnitt, das war für mich der entspannteste Weg.
Hoffe du bist bzgl des Traumas von der PDA gut aufgehoben!
Alles Gute Bananni
Hallo Bananni
Vielen lieben Dank! Wir schauen jetzt einfach wie die nächsten Wochen werden. Gesprächstermin ist am 11.11.
2 Tage vorher hab ich nochmal nen FA Termin da weiß ich ja dann auch was Sache ist.
Hey
Es tut mir leid, dass du solche Nachrichten bekommen hast.
Ida war auch so ein Sturkopf… selbst moxen, Brücken und sogar eine äußere Wendung haben sie nicht dazu bewegt :/
Ich hoffe, die Ärzte können dir deine Ängste etwas nehmen.
Alles Gute
Huhu
Ja bei mir hat auch nichts geholfen bis jetzt.
Ich hoffe sehr dass mir bei dem Termin am 11.11. dann die Angst bissl genommen werden kann.