Hallo 😊
Ich war heute nach knapp 2 Monaten mal wieder bei meiner Frauenärztin. Es stand das große 2. Screening an.
Die Untersuchung hat eeeewig gedauert, weil die Ärztin mit dem Schallkopf nicht hinterher kam 😄 Das Baby war nur am zappeln und rumturnen, hat sich zwischendurch auch von BEL in Querlage gedreht, was zu diesem Zeitpunkt ja noch voll in Ordnung ist. Irgendwie hat sie es aber doch noch geschafft, alle Organe zu finden. Es ist alles in Ordnung! ☺️
Sowohl mit Kopf- als auch Bauchumfang ist das Kleine zwei Wochen zu groß. Das habe ich meiner Mama erstmal unter die Nase gerieben. Die macht sich nämlich immer Sorgen, dass das Kind unterversorgt sein muss, weil ich seit Schwangerschaftsbeginn 6kg ABgenommen habe 😄 Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Das Gesicht wollte es partout nicht zeigen und ein Outing gab es auch nicht (weil ich das nicht wollte).
Meine Wehen, die ich seit zwei Wochen habe, haben zum Glück auch nichts angerichtet. Der Gebärmutterhals ist 3,8cm lang und der Muttermund fest verschlossen. Die Hinterwandplazenta ist auch schön weit weg vom Muttermund.
Die Grippeimpfung durfte ich mir auch noch mitnehmen und habe meinen nächsten Termin erst Ende Dezember zum 3. Screening und 1. CTG. Alles andere läuft über das Geburtshaus.
Ich bin jetzt glücklich und erleichtert und hoffe sehr, dass es so gut weiter läuft, damit meiner Geburt im Geburtshaus nach der Horrorsectio beim letzten Mal nichts im Wege steht.
Wünsche euch allen einen tollen Tag ☀️
Update: 2. Screening 20+5
Na das ist ja toll.. freu mich für dich 😇😍
Oh wie herrlich, das sind doch wunderbare Nachrichten! Und ein tolles Bild :)
Super, dass alles in bester Ordnung ist :)
Das freut mich total, dass alles gut ist und es dem Baby gute geht🥰
Da hast du auch so ein „Zappelchen“ im Bauch. Bei mir war das bisher auch immer so 😉
Wundervolles Bild! 🥰
Und fantastisch, dass alles super ist. An deiner Stelle hätte ich das deiner Mutter auch erst mal unter die Nase gerieben. 🤣
Ich hoffe weiter für dich, dass es so gut weiter läuft und du im Geburtshaus entbinden kannst, wie du es dir wünscht.
Ach ja… ich hab da auch so was zappeliges in meinem Bauch. 😅🙈
Alles Gute weiterhin. 😘
Oooh wie schön 🥰 so kann es gern weiter gehen! 🍀 Bzgl outing: möchtet ihr euch bei der Geburt überraschen lassen? Das fänd ich ja total spannend. Wäre so gar nix für mich, bin zuuuu neugierig 😀
Ja genau, wir lassen uns überraschen. Haben wir bei unserer Tochter auch schon 😊
Habs hier schon ein paar anderen erklärt, wiederhole es aber gerne. Ich bin auch total neugierig und hasse eigentlich Überraschungen. Aber ich kenne leider zu viele Fälle, wo das Outing falsch war. Z.B. bei meinem Stiefsohn waren die Ärzte bis zur Geburt zu 100% sicher, dass er ein Mädchen wird. Pustekuchen.
Die komplette Überraschung ist mir dann doch lieber als mich auf Eines einzustellen und dann doch das Andere zu bekommen. Willkommen sind hier eh beide Geschlechter 😊
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Das sind tolle Neuigkeiten 😀
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute 👍🍀
Schön zu lesen, dass alles in Ordnung ist bei eurem Bauchwunder ❤️