🤧🤮😴 Kugelrunde am Donnerstag 😴🤮🤧

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

die Nacht war mal wieder nicht so besonders. Meine Tochter ist ins Bett gegangen und hat dann, als ich endlich im Bett lag, erst mal einen Hustenanfall bekommen, bei dem sie dann vor lauter Schleim im Rachen erst mal das Bett voll gekotzt hat. 😫

Also Mitten in der Nacht mal wieder Bett abziehen, frisch beziehen und Kind umziehen, weil sie sich natürlich auch getroffen hat.

Dann gab es erst mal ein ordentliches Drama, weil ihr Kuschelhase auch was abbekommen hat. Ich hab ihn dann vorsichtig abgewaschen, damit er zwar sauber aber nicht zu nass ist. Ohne den Hasen geht schlafen ja auch gar nicht… Aber auch leicht feucht war er ihr zu nass. 🙈 Voll mit Kotze geht aber auch nicht. Also keine Alternative…

Nun gut… ich durfte ihn mit viel Überredung in den Trockner packen. Aber nur wenn sie dann bei mir schlafen kann. Also den Rest der Nacht mit schnarchendem Kind im Bett, weil sie immer noch verschnupft ist. 🤧

Und dann bin ich auch noch um diese frühe Zeit wach. Aber da hoffe ich noch, dass ich gleich wieder einschlafe.

Und jetzt zu heute…

Heute werde ich mich mal um unsere eigene Steuer kümmern. Allerdings mit Laptop bequem aus dem Bett heraus. Immerhin soll ich mich schonen, damit ich nicht weiter Wehen habe, die sich auf den GMH auswirken.

Mittags gibt es dann ein Schläfchen.

Nachmittags lese ich meiner Tochter viele Bücher vor. Vermutlich auf der Couch.

Raus gehe ich (fast) nur, um meine Tochter im Kiga abzuliefern und wieder zu holen.

Falls es mir Abends gut genug geht, gehe ich zum Elternabend. Falls nicht, schicke ich meinen Mann. Falls ich eher Unterstützung von ihm brauche, lasse ich meinen Mann die Tochter „regeln“ und lasse mich per Video über eine Freundin und Mutter vom besten Kiga-Freund meiner Tochter zuschalten. Also 3 Alternativen, je nachdem wie es mir geht.

Mehr gibt es heute bei mir nicht. Ich hoffe also auf einen ruhigen und entspannten Tag, vor allem was den Bauch und unteren Rücken betrifft.

So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?

Lg und jetzt versuche ich nochmal zu schlafen.

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (25+3)

1

Klingt ja nach einer fantastischen nacht bei dir 🙄🥴

Ich bin seit um 4 Wach.. ich hab ziemliche krämpfe immer wieder, mens schmerzen und ziehen in den Lendenwirbeln 😒😒
Ich werd jez gleich beim Gyn anrufen und bitten das ich einmal zur abklärung kommen kann.
Mein Mann wollte das ich ins KH fahre aber erst muss Jan versorgt sein und dann kann ich mich um mich kümmern
Der is jetzt in der kita. Mein Mann vorsichtshalber mit Auto in der Schule unf ich hoffe das ich gleich hin kann.

Eigentlich wollte ich heut in ruhe haushalt machen aber das kann ih mir wohl abschmincken.

Gestern kam noch mal das namens thema auf.. wir haben beide jeweils einen favoriten und können uns nicht einigen ..ich sehe mich schon im kreissaal ohne namen 😁

So ich mach mich dann mal eben frisch und hoffe gleich zum gyn zu dürfen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 32+4 #herzlich

6

Oh, Meli.

Lass das bitte auf jeden Fall abklären. Das Ziehen in den Lendenwirbeln könnten ja auch beginnende Wehen sein.

Also ab zum Gyn.

Und wegen dem Namen… meine Tochter hatte bis 1 Tag nach Entbindung noch keinen Namen.

Also ganz entspannt… das mit dem Namen regelt ihr dann schon.

13

Drüvk die die daumen meli.
Meld dich dann 🙂

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Guten Morgen ☀️☕️

Ohje, das klingt aber nicht sehr nach Ruhe und Entspannung bei dir 🙈😵‍💫🥴

Mein Mann schläft noch neben mir.
Anbei mal ein Bild des sagenhaften Sonnenuntergangs über Korsika 🌄
Ich hab die erste Nacht ohne Toilettengang hinter mir und bis 7.30 Uhr geschlafen. Sagenhaft! 🤩 Ich hab aber auch weniger getrunken gestern 🤔 Ein leichter Sonnenbrand war auch dabei 🙈
Wir werden heute Vormittag ein paar Buchten abwandern 🏖 Mittags geht es wieder in die Sonne, diesmal aber mit Eincremen ☝🏼
Heute Abend gehen wir essen zum - für uns - weltbesten Pizzabäcker 🍕

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 13+2 💚

10

Tja… die Esther ist jetzt im Kiga und ich liege noch immBett, ohne was sinnvolles zu machen.

Also bekomme ich gerade die Entspannung, die ich in der Nacht verpasst habe.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag mit Wandern, Sonne (inkl eincremen) und Pizza.

Das klingt nach einem super Tag.

18

Genießt den Urlaub und lasst es euch gut gehen ☀️
Bei uns sind die Temperaturen nicht so hoch, aber immerhin können wir am Strand in der Sonne sitzen und uns die salzige Luft um die Nase wehen lassen 😅

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen :)

Das war ja eine "traumhaft" Nacht. Ich hoffe du kannst noch etwas Schlaf nachholen.

Ich weiß auch nicht, warum ich nachts wenn ich aufwache so schlecht wieder einschlafe, aber kaum klingelt der Wecker könne ich sofort wieder einschlafen... Normalerweise erinnere ich mich überhaupt nicht an meine Träume und wenn dann sind sie eher abstrakt. Aber letzte Nacht habe ich geträumt, dass man die Füsschen vom Baby durch meinen Bauch gesehen hat und das Bild habe ich immernoch vor Augen.

Heute wechsel ich bei 18+0 in die 19. SSW🥳, die 2 kommt näher...

Der Plan ist schon länger heute nach der Arbeit ins Schwimmbad zu fahren, da ich endlich als vollständig geimpft gelte. Ich hoffe das klappt, denn meine Nase ist in den letzten Tagen immer Mal wieder leicht verstopft. Gerade ist sie aber frei.

5

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳und viel Spaß beim Schwimmen.🏊‍♀️

16

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🥳

Ich hab auch immer noch wirre Träume ab und an. Also verstehe ich es voll und ganz, wenn man bei den Träumen nicht mehr gut einschläft.

Viel Spaß im Schwimmbad.

weitere Kommentare laden
4

Liebe Tanja und 🤰,

ach herrje, da hast du ja ein Theater hinter dir. Ich hoffe du kannst dich heute noch ein wenig erholen und es geht dir heute Abend wieder besser.

Mir geht es körperlich unverändert ganz gut, so dass ich heute ein paar Dinge im Haushalt erledigen wollen würde die ich schon länger vor mir her schiebe. Mal sehen wozu ich mich genau aufraffen kann. 😁

LG
Jessy mit 6 ⭐️ im ❤️ und babygirl 👸 38+4 inside

19

Dann mal viel Erfolg beim Haushalt. 😊

7

Oh nein, das mit dem kotzen wegen zu viel Schleimhusterei kenne ich auch noch bei meinem Sohn 🥴 und vollgekotzte Kuscheltiere auch. Für den Fall haben wir übrigens einen doppelten.
Ich drück die Daumen, dass der restliche Tag ruhiger wird.
ich hoffe, wir bleiben verschont. In der Kita Tür hingen heute Früh schon wieder Zettel von Magen Darm Fällen und fiebrigen Infekten 🤨

sonst kann ich mich eigentlich nicht beklagen, mein Bauchbewohner scheint sehr aktiv zu sein, dass der große Bruder ihn auch schon spüren konnte. 🥰

21

Ja… wobei es wohl nur ein leichter grippaler Infekt ist. Und beim Liegen kommt der Schleim in den Rachen… naja das Ende war halt die Kotzerei. Damit war der Schleim dann wenigstens draußen.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch den Blödsinn nicht auch einfangt. Und sehr schön, dass der große Bruder den Bauchbewohner auch schon spüren konnte.

8
Thumbnail

Oh Mann was für eine Nacht! Du Arme! Und die arme Maus! Ich hoffe es geht ihr bald besser!!! So einen ollen Husten braucht echt keiner 😔

Ich war gestern (35+1) beim US und CTG. Der Arzt hat getastet: Gebärmutterhals hat sich wohl auf die Hälfte verkürzt, MuMu ist weich und 1cm offen. Frag mich wie er die Länge des GMH ertasten will und der MuMu ist seit Wochen weich und leicht geöffnet… 🤔🤷🏼‍♀️

Beta Steptokokken wurden per Abstrich bestimmt und sind negativ!

Dann kam der Bauch-US. Der Kleine liegt super im Becken mit Blick auf meine rechte Seite. Köpfchen ließe sich noch rausschieben, aber in 2 Wochen sollte er fest im Becken sitzen. Die Lage ist wohl perfekt. Ich dachte er muss mit dem Blick zu meiner Wirbelsäule liegen und nicht seitlich?! 🤔

Er wiegt aktuell 3.055g und misst 50cm. Geschätztes Geburtsgewicht sind 3.700-4.000g und Größe 56cm. Kopfumfang ist aktuell bei 34cm und sollte zur Geburt 36cm haben.

Ein Wonneproppen, aber ganz gut so, weil er jetzt eigenständig atmen könnte. Die Lungen sind zwar ausgereift, aber Kinder mit zu wenig Gewicht bräuchten beim Atmen noch Unterstützung weil die Muskulatur es ggf nicht hinbekäme. So der Arzt.

Fruchtwasser passt perfekt. Plazenta sieht auch super aus. Alles perfekt

CTG war unauffällig, zeigt m.E. schon leichte Wehentätigkeit. Der Arzt hat aber nichts dazu gesagt. Sehr ihr was?

Liebe Grüße,
Blondie

9
Thumbnail

Das ist mein CTG von vor einem Monat. Da sind noch keine Wehen zu sehen

26
Thumbnail

Ich bin keine Expertin. Aber ich hänge dir mal mein Bild vom Dienstag an. Allerdings bin ich erst bei 25+3. Da waren sie etwas nervös bdi diesen Spitzen. Meine Gyn meinte noch, dass sie gar nicht drüber nachdenken würde, wenn ich schon über die 30. Woche hinaus wäre, so bei 32+… oder später.

Kann also schon sein, dass du Wehentätigkeit hast, dass es aber nicht schlimm ist, weil sich dein Körper jetzt einfach ein paar Wochen lang auf die Geburt vorbereiten wird. Und deswegen hat es den Arzt nicht gestört.

Aber die Angaben hören sich doch ziemlich gut an. Warte einfach ab. Das wird sich schon noch zeigen, ob es tatsächlich Wehen sind, die Richtung Geburt gehen, oder nicht.

Klar, jeder Tag ist gut, aber ich sehe das inzwischen etwas anders mit den Wochen bis zum ET. Also mit Wehen in der 26. Woche wäre ich froh, wenn ich bis 35+… kommen würde. 😅🙈

Die Lage vom Kind kann sich ja auch noch während der Geburt ändern. Wirklich wichtig ist, dass der Kopf unten ist.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen liebe Tanja und anderen Mitkuglerinnen :)

Tut mir Leid, dass deine Nacht so bescheiden war :(

Ich werde heute meinen zweitletzten Tag in Quarantäne irgendwie rumschlagen. Vielleicht kann ich mich noch zum Fensterputzen oder so aufraffen.

Zudem muss ich in der Klinik anrufen wegen des Streptokokken-Abstrichs. Aufgrund meiner Covidinfektion will den irgendwie niemand so recht bei mir machen. Klinik hat mich zum FA geschickt, die meinten, keine Zeit, ich soll doch in die Klinik gehen :-( Ich find sowas ja echt mühsam. Im schlimmsten Fall mach ich ihn nicht, aber das heisst, dass das Kind nach der Geburt alle vier Stunden "gecheckt" wird, sprich Fieber messen etc. Da es mein erstes Kind ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob das unser Kuscheln stören würde.

LG Simone und Baby-Mädchen 38+5 #herzlich

29

Solange es dir gut geht und die Geburt sich noch nicht abzeichnet, kannst du den Abstrich ja evtl nach der Quarantäne noch machen.

Aber selbst wenn nicht… wären die Checks wohl nervig, aber nicht das schlimmste, was passieren kann.

Aber die Einstellung der Ärzte finde ich auch mehr als fragwürdig, fast schon fahrlässig. Immerhin geht es ja um die Gesundheit von einem Ungeborenen.

Und nur weil du trotz Impfung diese bescheidene Infektion bekommen hast, kann doch dein Kind am allerwenigsten was dafür. Nicht, dass du was dafür kannst. Aber meine Einstellung zu 3G ist relativ hart. Und das gehört hier nicht her.

(geimpft bin ich auch, aber die Einstellung zum Testen geht gar nicht; falls du da mehr hören willst, gerne, aber ich würde mich hier jetzt in Rage schreiben)

Alles Gute wünsche ich dir aber auf jeden Fall und dass du den Test noch bekommst.

47

Kann auch nicht so richtig verstehen, dass Ärzte nicht wenigstens nur dich mal anschauen. Klar musst du nicht die halbe Familie im Schlepptau haben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche einfach falsch in ihrem Beruf sind.

Denke aber auch, dass du den Abstrich nach der Quarantäne noch machen kannst!

Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden
12

Hallo kuglis,

Ach du liebe Zeit....
Was für eine Nacht bei dir....
Die Arme kleine und du natürlich auch...
Hoffe dein Tag verläuft gewünscht ruhig....

Ich war gestern noch beim hno Arzt.
Komplette linke Seite ist zugeschwollen aber zumindest nicht ( noch) eitrig...
Hab noch keine medis genommen, aber hart ist das schon.
Fühl mich wie geändert

Aber mein Mann war so süss gestern.
Nachdem wir vom Arzt kamen hat er mir bis 12 nachts eine hühner Suppe gekocht.
Damit ich die heute essen kann.
😍😍 Ich weiss jabwarum ich ihn so liebe 😍

Ich Kugel natürlich nur im Bett herum

LG ilvy mit 6⭐und wunder 16+1

15

Awww ❤️
Das nenn ich mal Einsatz. Es sind doch grad solche Dinge die einem zeigen wie sehr man geliebt wird ☺️
Gute Besserung 🍀

31

Wow… mein Mann schläft regelmäßig vor dem PC im Sitzen ein. 🤣

Da hast du echt einen tollen Mann.

Gute Besserung wünsche ich dir 😘

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen ☀️

Das klingt ja nach einer sagenhaften Nacht 😳
Ohje 😕 Ich hoffe es geht der Kleinen heute wieder besser und du bekommst Ruhe ...und noch etwas Schlaf 🙏

Bei mir steht heute wieder WW an : 23. Woche 🥳
Noch eine Woche und Bubbel "überholt" Cookie. Verrückt wie die Zeit vergeht 🥺
Letzte Nacht gegen 3 Uhr hat der kleine Mann gut Party gemacht 🕺🏼 Das war dann wohl der Ausgleich zur Ruhe der letzten zwei Tage 😁

Der Gerichtstermin gestern verlief wenig überraschend: die Kündigung geht natürlich nicht durch, da ich schwanger bin. In meinem Kopf war das die ganze Zeit klar, aber ich war doch erleichtert als meine Anwältin anrief 🙏

Wir genießen heute wieder die Zeit an der frischen Luft 🌊 Viel ist nicht drin. Mein Bauch zeigt deutlich, wenn es zu viel wird und wird dann richtig hart. 🤷🏼‍♀️ Aber das macht nichts. Hauptsache raus und ein bisschen genießen.
Ist immerhin vermutlich unser letzter Urlaub zu zweit 👫🏼❤️

Jetzt wird aber erstmal gefrühstückt....☕🥐
Wir sind im Urlaub immer Spätaufsteher, wenn wir nicht im Hotel übernachten 😄

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🌺

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(22+0) & ⭐⭐⭐⭐

33

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🎊

Super, dass der Gerichtstermin so gut lief. Wie geht es da jetzt weiter?

Genießt das Ausschlafen und den Urlaub zu zweit. Das ist wichtig, auch für die Paarbeziehung.

49

Freu mich sehr, dass der Gerichtstermin so gut verlief! Jetzt kannst du ja noch ein wenig entspannter sein! :)

Genießt den Urlaub!