🤧🏊

Guten Morgen :)

Gestern war ich tatsächlich schwimmen. Eine Primäre in mehrerer Hinsicht. Hingefahren bin ich mit dem Fahrrad (das habe ich schon vor einer Weile gebraucht bekommen und vorher noch nicht aus der Garage bewegt). In genau dem Schwimmbad war ich vorher noch nie und ich habe zum Ersten Mal mein Impfzertifikat verwendet. Da ich vorhabe jetzt öfters schwimmen zu gehen (ab Dezember mache ich auch Aquafitness mit Babybauch), habe ich eine Karte beantragt mit der man Rabatt auf den Eintritt bekommt. Nur hat das schon Recht lange gedauert die zu beantragen und dann wollte die Technik lange keine Zahlung per EC-Karte akzeptieren. Am Ende hat es doch geklappt, aber weil ich so lange warten musste, habe ich dann den Eintritt für gestern geschenkt bekommen. Das Schwimmbad war auch besser ausgestattet, als ich erwartet hatte. Neben den Sportbecken, gibt es auch eine Rutsche, einen Außenbereich, einen Babybereich... Nach dem ich den km geschafft hatte, den ich mir vorgenommen hatte, fing allerdings der Aquafitnesskurs an und da wurde es dann laut und es blieb nicht mehr viel von der Schwimmbahn übrig. Da bin ich noch kurz nach draußen und dann nach Hause. Nur den perfekten Weg nach Hause habe ich noch nicht gefunden, habe es weder auf dem Hin- noch den Rückweg geschafft den von Google vorgeschlagen weg zu finden. Und beim Fahrrad fahren (zum Glück nicht beim Schwimmen) tat mir die Hüfte weh. Da tut schon länger ab und zu links weh...

Kurz bevor ich ins Schwimmbad gefahren bin, kam die Nachricht, dass das Musicaltheater ab Dezember von 3G auf 2G umstellt. Tja, da mein Freund sich weiter weigert sich impfen zu lassen, muss er dann bei meinen Eltern bleiben und seine Karte wird zurückgegeben. Und ich saß dann gestern da, er total bedrückt, weil er 2G ungerecht findet und durfte mir von meiner Mutter anhören, dass sie sich Sorgen macht, dass er sich Corona einfängt und daran stirbt (bei seiner Krankengeschichte leider nicht total abwegig) und ich dann alleinerziehend werde und sie deswegen öfters schlecht schläft.

Gestern Abend war meine Schnupfnase weg, aber heute Morgen ist der Kopf wieder zu gezogen. Ich hoffe das geht gleich wieder weg, sonst muss ich mich wohl krank melden.

Und wie sieht's bei euch aus? Was machen die Entspurtlern? Tut sich schon was? Und wie geht's den frisch Schwangeren und allen dazwischen? Stehen ww, mw oder andere Meilenstein an?

Habt einen schönen Feiertag! Ich habe wohl zu viel getippt, das spinnt hier gerade...

1

Na toll, jetzt habe ich wo es gesponnen hat, natürlich nicht gesehen, dass der Titel nicht vollständig war. Ist natürlich die Kugelrunde am Freitag...

2

Huhu liebe Java!
Macht doch nix mit dem Titel, man findet die Kugelrunde trotzdem gut. :)
Deine Schwimmaktion klingt ja etwas abenteuerlich! Aber freu mich, dass du (kostenlos) ein paar Bahnen ziehen konntest! Den Weg hin - und zurück wirst du sicher noch perfektionieren. ;)

Zu deinem Freund, der sich über 2G ärgert, sage ich mal lieber nix. 🙊

Wir machen heute noch zwei, drei Handgriffe in der Wohnung, ich muss noch etwas lernen und dann gehts zu den Schwiegereltern. Freu mich schon so meine Eltern und die Schwiegies wieder mal ein WE zusammen zu haben. Ist schon sooo lange her.

Ansonsten habe ich noch immer Regelschmerzen ab und zu. Aber fühlt sich noch immer nicht falsch an. Also abwarten, am 4.11. habe ich wieder Ultraschalltermin. :)

Alles Liiiebe!
🎈 mit Keksi in der 35. Woche

4

Immerhin habe ich mich nicht verfahren, das ist schon ein positiver Aspekt...

Ich habe mich auch in der Schwangerschaft impfen lassen. Ich verstehe ihn ja auch nicht...

Viel Spaß! Das klingt nach einem schönen Wochenende. Ich hoffe das motiviert dich zum Lernen.

Nächste Woche beim Arzt ist bestimmt alles gut!

3

Guten Morgen🤗

Im Schwimmbad war ich schon lange nicht mehr 😍 und wird vermutlich auch so bleiben wegen 2G🙄

Ich hab mich gestern und heute sehr geärgert😭 gestern Abend habe ich eine Zecke gefunden dir doch fast in der Achsel festgebissen hast🤨
17 Jahre hatte ich keine. Bin durch Stock Stein und Busch gewandert mit dem Hund, nichts. Gestern das Mistvieh keine Ahnung woher es kommt. Wir vermuten der Hund hat sie eingeschleppt und ich rieche momentan scheinbar anders für die Viecher.
Heute Morgen erstmal beim Gyn angerufen und es heißt abwarten und beonachten🙏

Ansonsten wollte ich heut zur Maniküre😍 mir gehts ja seit 2 Tagen wieder besser mit der 🤢und🤮. Da kann man wieder am leben teilhaben.😂

Schönen Freitag euch allen🤗

JS mit 🐞 bei 8+2❤️

7

Ich habe noch von keinem Schwimmbad mit 2G gehört, vermute aber, dass es kommen wird.

Bäh Zecken, die braucht keiner... Mit Hund hast du aber vermutlich Erfahrung, wie man die entfernt.

Schön, dass es dir schon in der 9. Woche besser geht. Viel Spaß bei der Maniküre und nicht zu viel einatmen!

5

Hallo Java und Mitschwangere,

das mit dem 2G ist ja mies… ich persönlich finde es aber auch nicht richtig, dass Geimpfte nicht mehr getestet werden müssen. Übertragen kann man ja trotzdem und man merkt es im Zweifel nicht mal mehr, wenn man es hat.

Aber das ist ein anderes Thema… und regt mich jedes Mal auf, wenn ich nur daran denke. Und das, obwohl ich ja inzwischen geimpft bin und mit einem leichteren Verlauf rechnen kann.

Ok… ok… ich lass es… ist hier nicht Thema.

Aber deine Mutter ist ja auch nicht nett in dieser Situation… Statt dir die schlecht möglichste Situation vor Augen zu halten, könnte sie dich auch versuchen aufzubauen.

Schön, dass das Schwimmen Spaß gemacht hat. Das werde ich jetzt wohl auch wieder mal anfangen. Aber erst, wenn unser grippaler Infekt vollständig weg ist. Derzeit läuft meine Nase noch ab und zu, und meine Stimme ist heiser, manchmal hab ich noch ein Kratzen im Hals.

Heute hab ich meine Tochter daheim. Sie wollte mal einen „Pause-Tag“ vom Kiga und ich dachte mir, warum nicht, wenn ich eh daheim bin.

Gut… wegen der verordneten Schonung aufgrund der leichten Wehen wird dieser Tag für mich hauptsächlich aus Bett und Couch bestehen. Aber wir können viel kuscheln, vorlesen, beim Spielen beobachten und so Sachen sein.

Zwischendurch werden wir wohl einmal zur Apotheke gehen. Wir brauchen noch eine Sprudelpatrone für unseren SodaStream.

Ich hab aufgrund der Temperaturen auch schon den Kamin angemacht. 🔥

Grundsätzlich aber ein ganz entspannter Tag.

Lg

Tanja mit Esther (3,5 Jahre) und kleinem Bruder (25+4)

8

Geimpft soll ja ungefähr so sicher sein, wie ein Schnelltest. Aber ungeimpft mit PCR ist definitiv sicherer. Nur dann ist da die Gefahr für die ungeimpften bei 2G und die will wohl keiner auf sich nehmen...

Das ist ganz typisch, da kommen die Sorgen ohne Filter raus und ich kann ja auch nichts machen. Ist ja nicht so, dass ich mir keine Sorgen mache, auch unabhängig von Corona. Seit August ist er 2x umgekippt...

Besser ist es zu warten. Ich hoffe bei mir ist es nicht durchs Schwimmen schlimmer geworden. Ich bin ja auch nicht sicher, ob ich mir was eingefangen habe (was eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, da ich so viel zu Hause bin) oder ich eine Schwangerenschnupfnase habe.

Kuscheln, vorlesen und was spielen ist doch auch schön. Und so ein Tag nur ihr beide ist auch wichtig, wo sie demnächst lernen muss große Schwester zu sein.

Ich bin auch auf der Couch mit Decke angekommen...

13

Weiss man denn, woran das liegt bei ihm?

Solange es nur Schnupfen bei dir ist, kann das schon sein. Bei mir ist es halt auch noch Heiserkeit und Halskratzen. Und meine Tochter röchelt vor sich hin. Da gehe ich dann doch von nem Infekt aus. Wenigstens ist es lt Selbsttest kein Corona. 😅

Meine Tochter ist jetzt in der Badewanne und spielt vor sich hin, während ich im Bett gegenüber vom Bad liege. Da hab ich Blickkontakt, wenn ich will und liege auch noch.

Aber wenn das Kind schon mal freiwillig in die Badewanne geht… das muss man ausnutzen. Normalerweise ist das bei ihr immer ein Kampf, bis sie drin ist. Auch wenn sie dann gerne spielen würde, bis das Wasser eiskalt ist. 🙈

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen ☀️🇮🇹

Das ist eine unangenehme Situation für deinen Freund. Allerdings muss ich gestehen, dass ich totale 2G-Verfechterin bin #zitter (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
Meine Dresden-Omi hat sich erst ums Impfen gekümmert, als wir eröffneten, dass wir - schwangerschaftsbedingt - niemanden ungeimpft auf der Hochzeit möchten 🤷🏼‍♀️ Auch geimpft möchte ich den Mist nicht während der Ss kriegen.
Sie war aber auch kein Impfgegner, sondern war einfach zu bequem, sich um die Termine zu kümmern 😅
Schön, dass du schwimmen konntest. Das tut bestimmt gut in der Ss und wäre auch mit meinem Rücken empfehlenswert, aber ich hasse es 🙈🤣

Wir fahren jetzt nach San Gimignano (beste Eisdiele der Welt) 🍦 Danach geht‘s nach Volterra 😍 Als großer Twilight-Fan weiß ich natürlich, dass nicht dort gedreht wurde. Trotzdem ist es sehenswert, weil: ein schönes Mittelalterstädtchen 🏰 Wir lieben sowas :-) Natürlich fahren wir schön durch die Pampa und Berge 🤩

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 13+3 💚

9

Er ist auch kein kompletter Impfgegner, neulich im Krankenhaus hat er sich auch die Tetanuskombimpfung geben lassen. Er hat nur Angst, dass was bei der Impfung passiert und es kann ihm halt keiner 100%ig garantieren, dass er keine Nebenwirkungen hat. Also lässt er sich nicht impfen.

Ich liebe das Wasser. Gehst du auch nicht ins Meer?

Klingt nach einem tollen Urlaubstag, genieße es!

10

Ich gehe schon ins Wasser. Zur Abkühlung oder für Wassersport, ich fahr ziemlich gut Wasserski und kann windsurfen. Auch die Spaß-Sachen wie Bananaboat mach ich gern. Aber ich hasse es zu schwimmen. Das ist mir zu langweilig 🤷🏼‍♀️ Für meine Kids hab ich allerdings mal den Rettungsschwimmerschein wegen einer Klassenfahrt gemacht. Ich könnte also, wenn ich wollte 😅

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

Schwimmen klingt super.
Würde ich auch gern mal wieder machen.
Wir haben auf jeden Fall vor Baby schwimmen zu gehen wenn der krümel da ist 😍

Mir geht's immer noch nicht besser....
Dieser grippale Infekt raubt mir den nerv.
Gestern kam Husten dazu. Da tut mir dann schon richtig der Bauch weh.
(Corona test war negativ)

Wenn es passt geh ich am Dienstag wieder arbeiten ( Mo is bei uns Feiertag) und bin gespannt ob sie mir dann kündigen.
Es ist wie es ist.
Im Endeffekt gebe ich die Schuld an der Misere dem arbeitsmarktservice..Denn mit der Aussage " sie sind schwanger nicht krank" ist weder potenziellen AG noch mir geholfen.
Aber ja...
Bin gespannt wie sie das verantworten wollen wenn ich zu den Gesprächen gehe mit riesen Baby Kugel.
Aber nicht mein Problem.

Habt n tollen Tag

Ilvy mit 6⭐und wunder 16+2

15

Ja, das stimmt wohl mit dem Arbeitsmarkt.

Gerade wenn man sich bewerben soll, obwohl man schwanger ist und eh demnächst für länger ausfällt. Da finde ich es nicht fair, dem AG gegenüber, wenn man sich auf eine Langzeitstelle bewirbt.

Aber wen ich jetzt in der Schwangerschaft arbeitslos geworden wäre, hätte ich es auch gemacht. Einfach nur, weil wir uns das Leben mit nur einem Gehalt nicht leisten können. Bereits unsere Darlehensrate vom Haus ist fast ein komplettes Nettogehalt bei uns.

Gute Besserung

21

Ja da beisst sich die Katze in den schwanz.
So blöd vom arbeitsmarktservice.
Hätten mich ja auch in irgendeinen Kurs schicken können.
Gehe seit fast 10 Jahren durchgehend arbeiten... denke da gibt's schlimmere Fälle um die sie sich kümmern sollten.
Aber ja...
Aufregen bringt eh nix...
Mal sehen was der AG nächste Woche sagt...

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ☀️

Heute sind wir mal früher in den Tag gestartet ☺️
Die Sonne scheint und wir sitzen draußen.
Bubbel macht glaube ich Frühsport in meinem Bauch 🤸

Mein Bauch hat gefühlt einen Schuss gemacht. Das fiel mir aber erst auf, als mir gestern 1 € auf den Boden fiel, ich mich bücken wollte und nicht dran kam 😂
Und zur Krönung hat mein Mann die ersten zwei SS-Streifen auf meinem Bauch entdeckt 😳

@Java: Schwimmen klingt nach einer guten Idee ☺️ Ich habe jahrelang Aquafitness gemacht. Fand den normalen Kurs letztes Jahr mit Babybauch aber teilweise unangenehm. Gibt's das bei euch extra für Schwangere oder machst du den "normalen" mit?

2G ....3G..... überall gibt's andere Regeln 🙈 Ich bin gespannt wie sich nun alles entwickelt, wenn die Maßnahmen wieder Ländersache werden. Sehe das Chaos schon vor mir 🙈

@Schnatti: ich musste direkt beim Lesen an Twilight denken 😁 Viel Spaß und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 🌈💙(22+1)

14

Vergiss nicht 3G+ (also geimpft, genesen oder PCR-gestestet)

Da bin ich Montag schon auf dein Bauchbild gespannt. 😊

16

3G+ ??? Die Welt wird immer verrückter.....
Ich bin 1,5 Jahre um die Luca App drum herum gekommen und musste sie mir jetzt doch runterladen, weil ich im Urlaub ohne Luca App im Supermarkt nicht einkaufen gehen kann 🙄

weitere Kommentare laden
38

Liebe Java und 🤰,

ich habe auch Aquafitness für Schwangere gemacht und fand es super. Es hat Spaß gemacht und ich habe sehr deutlich gemerkt wie gut es meinem Körper getan hat. Ich kann das also nur weiter empfehlen. 👍

Gestern Nachmittag habe ich unseren Gasgrill sauber gemacht, damit wir ihn einwintern können. Heute wollen wir die Garage aufräumen und alles rein räumen was dort überwintern soll.🙂

Heute Morgen war ich bei meiner Hebamme zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Heute haben wir erstmals den Rausschmeißer-Zeh dazu genommen. Mal sehen, ob‘s was bringt.😁

Mir geht’s ansonsten unverändert. Regelmäßig Übungswehen, aber sonst nichts weiter. ☺️

39

Ich bin gespannt, vor Jahren im Unisport hatte ich Aquafitness gemacht und das war auch super. Jetzt merke ich meine Arme von gestern.

Fleißig!

Ui, da bin ich auch gespannt, ob es was bringt.