Hallo Ihr Lieben,
auch ich melde mich hier mit einem Thema, das schön häufiger hier seinen Platz hatte: Angst vor Fehlgeburt. Ich bin heute 6+1, schwanger geworden nach dem 5. TF. An 4+6 hatte ich starke Blutungen. Im Ultraschall konnte man aber Fruchthöhle und Dottersack sehen. An 5+4 war ich noch einmal beim US, man konnte Fruchthöhle, embryonale Anlage und Dottersack sehen. Die Ärztin meinte sogar, sie könne schon den Herzschlag sehen. Das war aber wirklich kaum zu erkennen (das US-Gerät war auch nicht so toll).
Naja, ich habe natürlich trotzdem totale Sorge davor, dass das Herzchen nicht schlägt. Habe erst wieder in zwei Wochen einen US-Termin.
Und ich habe auch NULL Anzeichen. Letzte Woche war ich ziemlich müde, aber das ist weg. Mir war auch noch nie übel. Meine Brüste sind sehr geschwollen, aber das kommt auch von dem Progesteron, das ich massenhaft nehme (Utrogest + Prolutex).
Natürlich weiß ich, dass ihr alle nicht hellsehen könnt. Aber hat trotzdem jemand ein paar aufbauende Worte für mich?
Schwanger aber null Anzeichen
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️
Ich hatte in dem frühen Stadium auch keine Anzeichen 🤷🏼♀️🙂 Die Übelkeit kam erst später.....irgendwann war sie plötzlich wieder weg. Eine Woche später war sie wieder da.
Meine Brüste schmerzen erst jetzt in der 23. Ssw
Manche Frauen haben die ganze Schwangerschaft über nichts mit Übelkeit & Co zu tun.
Und generell sind solche Anzeichen auch keine Garantie für eine intakte Schwangerschaft 😉
Auch wenn es dir schwer fällt: Versuch positiv zu denken 🙂 Es hat sich jemand bei dir eingekuschelt ☺️
Hier im Forum ist auch oben ein Beitrag zum Thema Ängste angepinnt. Vielleicht findest du darin auch hilfreiche Tipps.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 🌈💙(22+1)
Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰 also ich bin heute 11+2 und habe noch immer keinerlei Anzeichen außer Müdigkeit.. Die Brüste sind ebenso geschwollen, aber nehme auch Progesteron. Also mir geht es ziemlich exakt wie dir und meinem Krümel geht es bisher prima 😊 vielleicht nimmt dir das die Sorgen ein wenig.. Ich hab mich anfangs auch sehr verrückt gemacht und händeringend auf Übelkeit oder Geruchsempfindlichkeit gewartet 🙈 mittlerweile bin ich eher froh, dass ich verschont geblieben bin. Ich bin aber auch jemand, der keine Nebenwirkungen von den Hormonen während der Stimu hatte. Vielleicht trifft das bei dir ja auch zu? Vielleicht sind wir einfach nicht so hormonempfindlich 😊
Mann… ich bin eigentlich überhaupt nicht so ein Angsthase. Mein Körper hat eigentlich immer gut bei allem mitgemacht - bis zum Kinderwunsch. Dass das solange nicht geklappt hat, hat mir ziemlich das Vertrauen geraubt.
Ich habe die Stimu und alles auch immer gut vertragen. Ich versuche positiv zu sein und die Sorgen zu verdrängen.
Aber ich bin irgendwie kontrollsüchtig und könnte am liebsten jeden Tag zum US. Ziemlich bekloppt alles.
Verstehe ich sehr gut, hab deshalb aktuell auch noch wöchentliche US 🙈 meine Gyn is aufgrund meiner Vorgeschichte total verständnisvoll und allgemein zum Glück super lieb.. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem wir einfach vertrauen sollten 🍀😊 alles wird gut!
80% der Schwangeren haben Symptome, d.h. 20% haben überhaupt nichts und trotzdem ist alles in Ordnung. Und bei den 80% ist es ja auch nicht durchgehend. Vielleicht kommt es noch oder du hast einfach Glück. Symptome sagen auch überhaupt nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus.
Liebes, I feel you. Ich hatte wegen der Blutungen ständig Angst und selbst jetzt noch, in der 14. Ssw., schlackern mir die Knie vor jedem US.
Ich würde dich so gern beruhigen, meine Erfahrung ist jedoch, dass die Angst nicht weggeht. ABER: bei jedem US-Termin kommt immer mehr Freude dazu und diese überwiegt dann 🥰
(Ist zumindest bei mir so)
Alles Gute!! 🍀❤️
Ahso, Symptome kamen bei mir erst 7.-8. Woche bis ca. zur 11. Woche. Übelkeit, große Brüste (ich hab sonst A, nun fast C ^^), Leistenschmerzen, ständig Hunger.
Aber das ist sooo individuell! Meine Mum hatte in beiden Ss null Anzeichen.
Ja. Es ist einfach schlimm, man hat so wenig Vertrauen, dass es einfach gut geht. Wegen der eigenen Geschichte aber auch wegen der vielen Geschichten, von denen man weiß und bei denen es nicht gut ging.
Ich brauche echt ein Ultraschallgerät zuhause😂😂😂.
Hej, wie ging es weiter? Wie geht es dir? Ich hoffe, du bist weiterhin intakt schwanger.