Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade im Internet auf einen Artikel zum Couvade Syndrom gestoßen und musste herzlich lachen.
In den letzten Monaten hab ich tatsächlich öfter mal mein Mann fragen müssen, wer von uns beiden denn nun Schwanger ist.
Er klagte über starke Müdigkeit und Erschöpfung, hatte Kopfschmerzen und unerträgliche Stimmungsschwankungen.
Dass es dafür aber tatsächlich eine Erklärung gibt, hätte ich nicht gedacht.
Es heißt es tritt vor allem in der ersten Schwangerschaft, in den ersten und letzten 3 Monaten oder bei einer schon länger bestehenden Kinderwunsch auf.
Pass wie die Faust aufs Auge!
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen mit euren Männern gemacht?
Liebe Grüße
Couvade Syndrom
Ich habe meinem Mann im ersten Trimester auch von der Co-Schwangerschaft erzählt, als mir auffiel, dass er sich manchmal komisch verhält.
Müdigkeit, Probleme mit bestimmten Nahrungsmitteln,...... Es passte so oft 🤣
Hat mein Mann in dieser ss auch, seit ein paar wochen, also seit Ende des 2. Trimesters.
Essensgelüste, da stehen mir alle Haare zu Berge, stimmungsschwankungen und Müdigkeit - ich necke ihn öfter mit der Frage, wer von uns beiden eigentlich schwanger ist.
Jetzt, wo ich drüber nachdenke... Tatsache! Mein Mann ist zwar kein Powerball wie ich normalerweise, aber in den letzten Wochen ist er wirklich auffällig müde und schlapp. Er ist im Normalfall auch DER Diplomat in unseren beiden Familien, aber doch recht mürrisch und die Zündschnur ist kürzer.
Herrje, wie lustig
In meiner ersten/ seiner dritten Schwangerschaft hat mein Mann fleißig mit zugenommen. Unsere Bäuche haben sich irgendwann im 6./7. Monat sehr geähnelt 😄
Dieses Mal nehme ich nicht zu (immer noch 5kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft), er isst dafür das, was ich weniger esse, mit 🙈 Und er ist wahnsinnig unkonzentriert (siehe gestern, beinahe Unfall gebaut 😡), genau wie ich.
Das ist echt lustig, dass das bei euch auch so ist.
Dann bin ich ja mal gespannt wie sich der Bauch meines Mannes noch so entwickelt!