🤰🏻🎄⭐️Kugelrunde am Mittwoch ⭐️🎄🤰🏻

Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch allen und was steht heute an?

Wie geht es den Endspurtlerinnen und den neu Schwangeren?
Und alle die so in der Mitte sind? Halten die Kleinen euch durch Tritte wach oder sind sie noch zart, die Bewegungen?
Meine Kleine bewegt sich immer stärker und manchmal ist es schon ganz schön unangenehm, wenn sie in den Magen tritt.

Mein Sodbrennen ist zwar besser, die FÄ hat mir jetzt aber gestern doch noch einen Säureblocker verschrieben. Dann kann ich was nehmen, wenns ganz schlimm ist.
Ansonsten waren meine Zuckerwerte ja gestern prima und dem Baby gehts auch gut.

Ich habe endlich alle Kinder (inkl. Nachbarskind) in Kita und Kindergarten untergebracht. Die Waschmaschine läuft und ich möchte jetzt ein paar Sterne als Deko basteln. Ich werde es auch noch mit den Kindern versuchen, ich denke aber, dass das sehr anspruchsvoll ist. Ich finde es auch gar nicht so einfach mit dem dünnen Seidenpapier umzugehen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag😁
Liebe Grüsse
Löckchen 27+5 💜 und 👦🏼👧🏼 an der Hand.

1

Guten Morgen liebe Löckchen,

basteln klingt (zumindest alleine) sehr meditativ und entspannt. :) Und wenn sich die Wäsche nebenher mehr oder weniger von allein macht ist das doch super. ;) Freu mich, dass dein Zuckertest unauffällig war!

Hier läuft gerade der Staubsaugerroboter und da der ein bisschen Lärm macht habe ich das Lernen auf halb zehn verschoben. So kann ich die Zeit nutzen, noch ein bisschen bei Urbia zu surfen. ;)

Gestern war ich mit meinem Mann den ganzen Tag auf Arbeit in der Klinik. Ich denke nächste Woche wird mein allerletzter Besuch dort sein, bevor das Krümel kommt. Da mache ich noch eine große Bestellung für die Narkosen fertig und dann bin ich erst im Januar wieder da. Ich merke schon, wie alles etwas anstrengender wird. Ich bin müde und der Bauch zieht und zwackt und alles drückt nach unten. Manchmal tut jeder Schritt weh. Wird aber normal sein, hm? Habe da immer so absolute Horrorvorstellungen von Plazentaablösungen und so im Kopf.

Bei uns in Wien ist aktuell Alarmstufe rot was C. angeht. Sie denken tatsächlich wieder über einen Lockdown für ALLE nach. Mich ärgert das so. Klar, habe ich mich überwiegend aus Eigenschutz und Schutz meiner Liebsten impfen lassen. Aber jetzt wieder so eingeschränkt zu werden, weil sich andere Menschen „dieses Gift“ nicht reinjagen lassen wollen… hach ja. Doofes Thema. Auch wenn ich mir vor ein paar Wochen noch so sicher war, dass das Privatspital keine Anstalten machen wird, wenn es darum geht meinen Mann mit aufzunehmen… ich schaue trotzdem jeden Tag auf die Homepage, ob sich etwas verändert. :(

Sooo, ich mach mir jetzt noch nen Kaffee und setze mich dann mal an den Schreibtisch.

Eure Luftballon mit Keksi an 37+0 (juhu!)

16

Hallo Luftballooon

Ha ha ja, war sehr meditativ 😄 Es braucht echt Zeit und ich bin froh, dass ich ohne Kinder angefangen habe.

Glückwunsch zum WW 🥳
Ich denke es ist vollkommen normal, dass es mal zwickt und zwackt. Das ist nicht gleich eine Plazentaablösung. Ich habe mal gelesen, dass man meist entweder durchgehend starke Schmerzen hat oder, dass man es auch gar nicht merken kann. Es wird bestimmt alles gut sein bei dir💪🏼

Ach ja ich verstehe deinen Frust und Ärger.
Ich hätte mich so oder so impfen lassen. In der Schwangerschaft habe ich mich impfen lassen, um mich und mein Baby zu schützen.
Ich finde es trotzdem sehr krass, dass nun bei euch alle wieder in den Lockdown sollen. Da wäre ich wohl komplett frustriert.
Ab wann steht das in Wien fest?
Ich liebe übrigens Wien❤️

Liebe Grüsse
Löckchen

19

Ich weiß gar nicht, ab wann das feststeht. Die Politiker diskutieren noch eifrig (und davon zum Großteil mal wieder total aneinander vorbei). Wien ist nett - aber ich fand's mal schöner. Bin ja jetzt erst fünf Jahre hier, aber ich finde ich den 5 Jahren hat sichs massiv zum Nachteil verändert. Schmuddelig, viele unangepasste Ausländer (sorry!), extrem viele Bettler(banden) und Obdachlose. Gegen Letzteres habe ich nichts, wenn sie mich nett nach nem Euro fragen. Aber sich mit in den Weg zu schmeißen mit nem Schild am Bauch "for beer" ... ich weiß nicht. Und dann kannst du froh sein, wenn sie dir nicht vor die Füße spucken.

Vielleicht ist das aber auch nur in meinem Bezirk so arg. Komm ja momentan nicht so oft raus. Immer nur spazieren gehen, zur Arbeit und zum Einkaufen fahren und fertig. :D

Mach dir noch einen schönen Tag! :)

2

Guten Morgen,

Die Sterne aus Seidenpapier klingen ja interessant. Zeigst du uns die, wenn sie fertig sind? 😊

Mein Kacktag gestern war am Nachmittag relativ entspannt. Hab abends sogar noch zwei Bleche von meinen Lieblingsweihnachtsplätzchen backen können. Aber dann ging es los: meine Tochter hat die Kreissäge in ihrem Hals eingeschaltet, auf höchste Stufe, und sie 1,5 Stunden durchlaufen lassen bis sie fast zusammengebrochen ist und endlich geschlafen hat. Zwischenzeitlich hat sie sich scheinbar auch in den Mund gekotzt, weil es plötzlich stark nach Fisch gerochen hat, den es gestern Mittag im Kindergarten gab.
Konnte dann natürlich kaum schlafen, zum Einen wegen der Aufregung, zum Anderen weil mein Tinnitus zurückgekehrt ist. Die Nacht war insgesamt mies und ich bin mit starkem Schwindel, Tinnitus und Rücken-/Nackenschmerzen aufgewacht.

In solchen Momenten frage ich mich ernsthaft, was wir uns dabei gedacht haben, noch ein Kind zu bekommen 🤦‍♀️ Wir haben es eh schon aufgeschoben, weil Kind 1 so anstrengend war, aber aktuell ist es teilweise so schlimm, dass ich beim Gedanken daran, solche Situationen mit noch einem Baby durchstehen zu müssen, innerlich Panik kriege. Ich frage mich auch schon, ob das Baby zum Einschlafen statt Musik, weißem Rauschen oder sonst was, Geschrei von seiner Schwester brauchen wird 🙄

Entschuldigt fürs Jammern, aber das musste mal raus.

Ich hoffe ihr habt einen besseren Tag!

Krebsfrau (23+5) mit Kreissäge (2J.)

14
Thumbnail

Guten Morgen Krebsfrau

Oh nein, das hört sich ja weiterhin sehr anstrengend bei dir an.
Das Gebrüll, bis zum fast Erbrechen kenne ich. Und über so lange Zeiten leider auch!
Denkst du der Tinnitus ist wegen dem Geschrei zurückgekehrt?
Was kann man da machen? Ich kenne mich da leider nicht aus.
Kannst du dich durch den Tag etwas ausruhen? Klingt ja nach einer doofen Nacht.

Das mit dem Baby und deiner älteren Tochter wird sich einpendeln. Ich habe bei uns auch das Gefühl, dass meine Tochter mehr am Rad dreht, seit ich schwanger bin. Natürlich wird es am Anfang nicht leicht sein, immerhin wird deine Tochter „vom Thron“ gestossen.
Aber ihr werdet es schaffen 💪🏼
Jammern ist doch vollkommen ok. An manchen Tagen muss das sein!

Ich habe drei Sterne gebastelt! Es macht Spass, man braucht aber echt Zeit. Und zum Glück habe ich es ohne die Kinder angefangen.🤣
Ich hänge mal ein Bild an!

Liebe Grüsse
Löckchen

20

Wie schön sie aussehen! :)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️

Das mit dem Sodbrennen kommt mir arg bekannt vor... ich fühlte mich gestern wie ein kleiner Drache 🐲 #rofl

Bubbel gräbt sich gefühlt seit gestern Abend durch mich durch. Ich wüsste zu gerne was er da veranstaltet 🤣 Schade, dass man nicht rein gucken kann.

Spannendes zu erzählen hab ich grad nicht 🤷🏼‍♀️
Der übliche Alltag halt mit Haushalt & Co 🧽🧹

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln, liebe Löckchen ✨

Liebe Grüße
Regenbogen mit Bubbel (24+6) & ⭐⭐⭐⭐

18

Hallo Regenbogen

Dann bist du also eine Leidensgenossin.
Ich habe es ja manchmal so schlimm, dass ich fast brechen muss…
Momentan geht es wieder, wahrscheinlich liegt es daran, dass die Kleine zumindest gestern fast in SL lag und der Kopf nicht mehr so nach oben drückt.

Süss dein Bubbel🥰
Ich würde da manchmal auch so gerne bei der Party 👯 in den Bauch reinschauen.

Dann viel Spass beim Haushalt.
Das Basteln war super. Es braucht aber Zeit. Ich muss definitiv noch mehr machen, sonst sieht das nicht aus…

Liebe Grüsse
Löckchen

4

Guten Morgen ihr lieben ,

Hoffe dein Sodbrennen wird besser 🤗 viel spass beim basteln 🥰

Ich hab gestern nix mehr gebacken, nachdem mich meine mama angerufen hat und mitgeteilt hat das mein Opa gestorben ist....
Meine Familie wohnt großteils in Deutschland wo wir ja auch ursprünglich her kommen.
Wir sind als ich 10 Jahre als war nach Wien ausgewandert aufgrund des neuen Mannes meiner Mama.
So long Story short - ich und mein Opa hatten nie das beste Verhältnis und sein Tod ist für mich nicht so schlimm wie es scheinen mag . Er hatte ein Problem mit Frauen so meine These. Meinem Bruder und Mama geht's schlecht. Die tun mir so leid.
Mein Bruder hebt nicht mal mehr das Telefon ab...
Meine Mama fliegt heute nach Deutschland...
Ich bin hin und her gerissen wegen der Beerdigung ... Eigentlich möchte ich mir das nicht antun , schwanger und corona Situation is auch nicht super.
9 Stunden Autofahrt... Ich glaub nicht das ich das körperlich schaff. Auch meine Ärztin meinte lieber nicht so lange fahren.
Ich muss an meine Maus denken.. oder ? Findet ihr das egoistisch??

Was schönes Am Morgen.
Ich hab heute ww in die 20 ssw 🥰🥰🥰
Schummel 2. Bald ist Halbzeit 🥰

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 19+0

7

Glückwunsch zur Schummel 2 😊

Ich weiß ja nicht, wie deine Familie drauf ist, aber meine Verwandtschaft hatte damals vollstes Verständnis dafür, dass ich nicht zur Beerdigung meines Onkels gekommen bin, obwohl ich ihn geliebt habe, es noch keine Coronasituation war, ich nicht schwanger und die Fahrt nur 4 Stunden... Ich hätte das psychisch einfach nicht gepackt.
In deiner Situation sollte man da eigentlich auch Verständnis für haben, wenn du dich dagegen entscheidest. Du hast ja direkt mehrere sinnvolle Argumente.

34

Dankeschön 🤗

Hab schon mit ihr gesprochen
Meine Mama möchte nicht das ich mit fahre...
Sie macht sich schon genug Sorgen um mich wegen dem Baby:)
Also bleib ich zuhause

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Löckchen,

das klingt doch alles prima, freut mich! Ich nehme übrigens bei Sodbrennen die Tabletten von Tetesept aus dem dm. Die helfen auch super gut und vor allem sofort. Ist aber vermtulich nichts anderes als das von deiner FA :-)

Ich habe heute WW in die 27. SSW und bin - allerdings heute erst bemerkt - seit gestern ein UHU #ole Und im Prinzip schon viel länger, da ich sicher bin, es wird wieder ein früher Vogel ;-) Wie schon gesagt, 36+0 ist mein großes Ziel und das wären nur noch 10 Wochen. Zwischen Vorfreude, Ungeduld und Angst ist alles dabei #zitter#schein

Ich würde auch total gerne was weihnachtliches Basteln. Bin aber eine totale Niete - schon immer! Da werde ich kein gutes Vorbild für meine Jungs sein... Wo holst du dir da die Inspiration?

Habt alle einen schönen Tag,
GLG, Malou

8

Glückwunsch zur UHU #huepf
Ich hab mir die Basteltipps für die Schule immer online geholt, meist bei pinterest.

11

Vielen Dank #schein
Und danke für den Tipp mit Pinterest, da werde ich mal schauen! Nur Idee und Umsetzung sind bei mir beim Basteln echt zwei verschiedene Paar Schuhe #rofl

Ich hoffe, der Spaziergang hilft dir, den emotionalen Ballast loszuwerden. Mir tut das auch immer gut - frische Luft und Abschalten #schein

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ☕️🍁

@loeckchen: Deko 😍 Die Sternebastelei ist wirklich nicht ohne, aber sie sehen so schön aus ⭐️
@luftballooon: Corona ist ein A****, um es zusammenzufassen. Fairer wäre die Testpflicht für alle 🤷🏼‍♀️
@Krebsfrau: Ich schick dir mal einen Drücker für die Nerven ❤️
@regenbogen: Bubbel-Bewegungen, wie schön 🥰
@ilvy: Ich finde das absolut nicht egoistisch, vor allem nicht, wenn da kein enges Verhältnis war. Du musst nun für 2 denken! Aber mein Beileid 💐

Ich hatte grad ein langes Telefonat mit meiner Oma. Mama und Oma haben kein gutes Verhältnis und ich bin quasi der Puffer. Seit Jahren. November und Dezember sind immer am schlimmsten, weil der Geburtstag meines Bruders naht, plus Weihnachten, und dann alle emotional am Anschlag sind. Hab dann grad erstmal geheult, weil ich das grad überhaupt nicht gebrauchen kann, mich aber verantwortlich fühle… Ohne mich könnten die 2 bis heute nicht zusammen in einem Raum sein.
Heute Früh hab ich mit dem Blutzuckermessen angefangen. Nüchternwert 92. Der nächste dann 2 Std. nach dem Frühstück, oder? 🤔
Ich mache gleich erstmal einen langen Spaziergang um den emotionalen Mist loszuwerden…
Und: kaum Muskelkater vom Sport gestern 💪🏼

Habt einen schönen Tag 🤗

schnatti0307 mit Kampfkrümel 16+1 💙

9

Danke für den Drücker ❤️

Das ist ja auch ne blöde Situation für dich, dass du ständig als Vermittler herhalten musst. Ich drück dich zurück, lass uns gemeinsam bisschen heulen ❤️

Misst du den Blutzucker jetzt auf eigene Faust?
Es gibt da verschiedene Vorgehensweisen. Manche messen eine Stunde nach dem Essen (Höchstwert), andere erst zwei Stunden danach. Ich soll nach einer Stunde messen.
Schreib dir dann am besten auch direkt grob auf, was du gegessen hast. So findest du eventuell direkt die Übertäter, wenn der Wert mal zu hoch ist. Bei mir kommt in der Schwangerschaft definitiv kein weißer Reis mehr auf den Teller. (Gleiches Gericht einmal mit Basmati (155 - hoch!) Und einmal mit Naturreis (126 - OK)).

15

Ich hab ja noch ein paar Wochen bis zum eigentlichen Test. Das eigene Messen erscheint mir (nach den Beiträgen hier der letzten Woche) sinnvoller als so eine Momentaufnahme an nur einem Tag. Ich bin mir sicher, dass meine Hebi mich da gut beraten kann, sollte etwas auffällig sein.
Ach, eigentlich würde ich gern wütend in die Luft springen bezüglich der zwei Damen. Mir ist total unverständlich, wie man als erwachsene Frau so stur als auch nachtragend sein kann und dem anderen immer nur böse Absichten unterstellen kann. In der Tat macht es mich aber einfach tieftraurig. Ich bin ein Familien- und Harmoniemensch... Naja, jammern bringt ja auch nichts.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen :)

Ich hatte bei dem Trubel gestern Morgen ganz vergessen was zu deinem FA-Besuch zu schreiben. Sorry, aber gut, dass alles so gelaufen ist. Hoffentlich geht das Sodbrennen jetzt auch noch weg.

Heute steht bei mir nach 6 Wochen endlich wieder US an. Ich bin gespannt. Heute morgen war ich etwas beunruhigt, da ich den Zwerg immer noch sehr wenig merke. Und dann habe ich den Fehler gemacht den Bauch Umfang zu messen und der war 10cm weniger als gestern vorm Schlafen. Aber dann saß ich komisch und habe eine Tritt bekommen.

Gestern habe ich noch einiges an Füllung aus meinem neuen Kissen genommen, aber wohl noch nicht genug, aber es war noch Mal deutlich bequemer zum Schlafen. Beim günstigen Kissen habe ich beschlossen das zurück zu schicken. Nur jetzt ist noch die Frage, wie ich es am besten in einen Karton packe, das kam in Vakuumverpackung. Und im Karton vom Luxuskissen versinkt es etwas und nicht, dass es da ein Limit gibt wie groß der Karton sein darf...

Für heute Abend ist noch der Plan schwimmen zu gehen. Mal sehen ob, die Schwimmbäder noch länger offen haben, wo überall die Regeln verschärft werden. Mit 2G habe ich da kein Problem, aber 2G+ wäre schon nervig.

13

Alles Liebe für den termin
Warte auf dein Update:)

42

Bin gespannt auf dein Update 😊 Bestimmt ist alles gut, auch wenn sich das Kleine noch nicht so viel bemerkbar macht.
Ich hoffe du lernst aus deinem Fehler. Vergleiche deinen Bauch niemals zu verschiedenen Uhrzeiten 😄 Ich habe abends auch immer ne stramme Kugel und wenn ich morgens in den Spiegel gucke, sehe ich nur ne dicke Kuh mit Schwabbelbauch.
Und das Baby muss sich ja nur einmal anders hinlegen, schon ist der Umfang auch ganz anders.

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen :)

Sterne basteln klingt super, langsam komme ich auch in weihnachtsstimmung und möchte bald hier dekorieren.

Es ist wie verhext bei uns ida ist schon wieder krank … wieder dicker husten mit Temperatur
Sie ist mega knatschig und wollte kaum was essen heute Mittag 😕
Jetzt schläft sie und ich hoffe sie schläft sich gesund.

Hier ist heute tatsächlich Halbzeit die echte 2 steht vorne 🥰 21. ssw
Leider spüre ich noch immer nichts :/ ich s macht mich schon echt nervös
Aber der Arzt sagte die vorderwandplazenta ist sehr stark und ich bin nicht die dünnste am Bauch also vermutlich alles ok. Morgen früh kommt meine Hebamme und hört wieder Herztöne dann hoffe ich, dass ich etwas beruhigter sein kann.

Anna mit schniefe ida (2) und Schrödingers Kater 20+0

26

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Und gute Besserung an Ida.

31

Danke dir

weitere Kommentare laden
38

Guten Morgen!

Die bastel projekte hören sich super an, zeigst du uns das Ergebnis?

Ich komme gerade vom ersttrimesterscreening aus der Uni - alles sah bestens aus. Es gab auch ein frühes outing die Ärztin ist sich sehr sicher 🐳 jetzt muss ich mir noch eine schöne Idee überlegen, es meinem Freund mitzuteilen!

Ansonsten geht's jetzt zum reiten, gemütlicher Ausritt in der Natur, wie immer nur Schritt :)

Euch alles einen schönen Tag!

39

Oh Glückwunsch zum hoffentlich richtigen Outing. Wir zwei sind,glaubebich, gleich weit und ich gehe morgen zum Präeklampsie-Screening. Hoffe auch auf eine Tendenz morgen schon.😇 Ansonsten steht Montag der NIPt-Test an,wo ein klares Ergebnis bei rumkommen wird.Bin ganz gespannt ☺️

54

Ich hatte heute alles zusammen, auch mit dem. Präeklampsiescreening. Wir bekommen das Geschlecht dann auch noch via nipt bestätigt. Aber, die Ärztin war sich komplett sicher, verrückt. So früh an 12+1.

Ich drücke dir die Daumen, irgendwie wird es alles realer seit dem Termin heute. Hatte den ganzen Tag ein fettes strahlen im Gesicht. Dabei war das outing Ergebnis (team blau) der Herzenswunsch meines Mannes. Ich war mehr team rosa, aber gesund ist natürlich eh das wichtigste! Mein Freund wird sich also so wahnsinnig freuen, er hat 2 Brüder und hat sich das auch so erträumt :)

weitere Kommentare laden