Ich rutsch mal rüber zu Euch - SSW 9 und Schmerzen nachts

Hallo Zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor, war ca. ein Jahr im Forum unterstützter KiWu, bin durch ICSI schwanger geworden und nun in der 9. SSW. Unsere Baustelle war ein schlechtes Spermiogramm, bei mir wurde noch M. Basedow festgestellt, aktuell aber inaktiv und ich brauche keine Medikamente dafür. Die SS verläuft bis jetzt ganz normal (nur ganz am Anfang waren die Östrogen und Progesteron Werte zu niedrig, daher nehme ich noch Estradiol 3x Tag und Utrogest 2x3). Letzte Woche konnte man im US ein Herzchen blubbern sehen und alles sieht in bester Ordnung aus. 🥰
Jetzt meine Frage: nicht jede Nacht, aber immer wieder wache ich wg. Schmerzen im Unterleib-Bereich auf. Heute waren sie noch ein bisschen stärker, das ganze dauert immer nur 1 Minute oder so, und kommt nur 1× pro Nacht vor, heute Nacht waren es gute 5 Minute, die Übelkeit, die ich seit ca. ne Woche habe, hat sich auch dazu gesellen. War natürlich erschreckend und habe gedacht, jetzt sehe ich sicher Blut, aber nein, keinerlei Blutungen. Konnte dann wieder einschlafen, heute habe ich fast muskelkater im Rücken deswegen. Kennt das jemand von Euch? Kann das etwas gefährliches sein? Werde heute auch meine Frauenärztin anrufen...Danke Euch!!! 🥰

1

Glückwunsch und willkommen 😁

Das ist normal denke ich.
Ich erinnere mich in einer Nacht in der Früh ss bin ich echt mit Krämpfen unten aufgewacht.
Dachte schon das wars....
War aber immer ok...
Ich dachte generell echt oft jetzt kommt die periode....
Aber dem war nicht so.
Versuch es mal mit gutem Magnesium. Am besten eines aus der Apotheke

Alles Liebe für euch

LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 19+6

3

Lieben Dank Ilvy, ich habe dann auch beim FA angerufen und sie haben mich auch beruhigt, die Mutterbänder merke ich irgendwie doch ziemlich deutlich und ich glaube, ich muss mich einfach darauf einstellen. Schon verrückt, am Sonntag hatte ich voll den Tief weil ich kaum was gespürt habe, zwei Tage später mach ich mir Sorgen, weil ich so stark gespürt habe. Die Angst bringt einem immer zu den unlogischsten Gedanken 😂

5

Tja willkommen im Gedanken Chaos 🤣😀
Da müssen wir alle durch hier

weiteren Kommentar laden
2

Herzlich Willkommen hier #huepf

In der 9. Ssw. können das die Mutterbänder sein. Die ziehen manchmal richtig derb durch das Wachsen der Gebärmutter. Auch ein "Pieksen" im Schambereich kann es des Öfteren mal geben.
Selbst eine Blutung muss nicht immer schlimm sein bzw. etwas Schlimmes bedeuten, siehe meine VK ;-)

Alles Gute #klee

4

Lieben Dank für deine Worte, Schnatti! 😊