Einige von euch wünschen sich ja das aktuelle Outing, ein paar Stimmen gab es auch für vorhandene Kinder und ggf. Sternchen. Aber auch die Stimmen für die spartanische Liste haben sich zum Ende hin gehäuft.
Was haltet ihr von diesem Mittelweg?
Ich nutze bewusst Klischeefarben, weil die einfach selbsterklärend sind. Die paar Symbole tragen nur wenig auf und die Liste bleibt kurz und übersichtlich.
Beispiel für Outing Junge, ein Junge und ein Mädchen vorhanden, ein Sternenkind:
💙 Name (💙❤️⭐) 01.01.2022
Beispiel für Überraschungsei, keine weiteren Angaben:
🤍 Name 01.01.2022
Alle Angaben sind selbstverständlich freiwillig!
Update: Fragen zur ET-Liste
Super 🤗🤗
Danke das du das machst
Das mit dem Outing in der aktuellen Schwangerschaft sowie in Klammern das Geschlecht vom vorhandenen Kind finde ich in Ordnung. Die ⭐️ müssen von mir aus nicht sein. (muss man dann unterscheiden ob ⭐️ in der 6.ssw oder der 26.ssw? 🤔)
Danke für deine Mühe mit der Liste… 👍🏻
Wie oben schon geschrieben: Alle Angaben sind freiwillig. Wer seine Sterne verewigt haben will, kann sie melden, wer nicht, lässt sie weg. Ich wollte denjenigen, die sich das gewünscht haben, die Option nur offen lassen.
Wenn jetzt alle sagen "find ich doof", lasse ich die Sterne weg.
Finde ich auch eine super Idee🤗
Danke dafür!
Icb persönlich muss sagen, dass ich die Sternchen im unterstützten Kiwu sinnvoll finde, da man so schon früh merkt, ob das „Problem“ bereits vor Befruchtung oder Einnistung besteht oder eben meist danach. Da kann man besser auf die Ängste eingehen.
Hier lasse ich meine Sterne alle gerne weg, weil es mir um diese Schwangerschaft geht. Egal welche Ängste diejenige hat, sie darf sie gerne äußern und soll auch gerne jede Unterstützung bekommen. Für mich persönlich ist aber jede Schwangere hier genauso wichtig, egal wie viele Sterne sie schon hat. Immerhin gibt es auch viele, die keine Sterne aber einen extrem steinigen Weg auf andere Weise hinter sich haben.
Ich stimme persönlich gegen die Sterne, bin aber nicht dagegen, wenn jemand diese für sich verewigt haben möchte.
Das Outing finde ich super.
Ich persönlich bin für die (freiwillige Angabe der) Sterne, weil sie einfach zu mir gehören und auch immer meine Kinder sein werden.
Freiwillig tut ja keinem weh und jeder hat die Option sie wegzulassen der nicht möchte.
Ich bin auch für die freiwillige Angabe der Sterne. (Die ganze Sache ist ja sowieso freiwillig )
Jeder kann es ja so machen wie er möchte. Sternchen alle nennen .... oder erst ab Ssw X oder gar keins.
Eine Vorgabe, dass Sternchen erst ab einer bestimmten Ssw gelten würde ich da nicht vorgeben, denn jeder Mensch geht anders damit um.
Unsere beiden Jungs sind für uns präsenter als die beiden frühen Abgänge.
Andere Frauen/Paare zelebrieren den Jahrestag jeden Abgangs.
Von unseren beiden frühen Abgängen weiß kaum jemand. Aber die beiden Gräber unserer Jungs sind ja nicht leer. Dadurch wird das Kind in meinem Bauch aber nicht weniger gewertschätzt/geliebt/sehnsüchtig erwartet 🤷🏼♀️
Die Angabe der Sternchen hat meiner Meinung auch nichts damit zu tun, dass jemand schlimmer dran ist als andere.
Jede Frau hier hat ihr Päckchen zu tragen.
Das ist ja hier kein Wettkampf wer den schwereren Weg hatte, wer stärker ist, .., . Jede hier hat einen für sich einzigartigen schwierigen Weg hinter sich. 💪
Bei Vorstellungen von Neulingen hab ich aber auch schon nachgefragt, denn ich denke schon, dass dieses Forum nichts für Frauen ist ohne eine Vorgeschichte. Ich stelle mir das einfach beängstigend vor. Aus diesem Grund ist ja auch dieses Forum entstanden. Sonst könnten wir auch alle im anderen Schwangerschaftsforum schreiben 🤷🏼♀️
Ich bin "offline" schon immer die, die ihr erstes Kind bekommt .....seit 5 Jahren 🤦🏼♀️ und das stimmt nun mal so nicht.
So lang sollte es eigentlich gar nicht werden, aber naja 😄
Verstehe genau was du meinst. Mich plagt manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich so selten an meine Sternchen denke. Ich hab mir ehrlich gesagt nicht mal mehr die Fotos angeschaut. Das mache ich vielleicht an einem guten Tag, wenn unsere Maus friedlich neben uns liegt. :) Gerade schiebe ich den Gedanken ein bisschen beiseite ehrlich gesagt. Kann aber gar nicht erklären warum...
Ich glaube auch nicht, dass deine Sternenkinder wollen, dass dich ein schlechtes Gewissen plagt 🙂 Es ist alles gut so, wie es gerade ist. Das Leben läuft ja trotzdem weiter hier auf Erden.
Ich mag deine Zeichen. :) Mir ist es auch ganz gleich, ob Sternchen dabei sind oder nicht. Weiß gerade auch nicht, ob ich meine beiden Emils mit angeben würde. Hm - schwierig. :)
Ist da vor dem ü-ei auch ein Smiley? Ich sehe da nur ein durchgestrichenes Kästchen.
Da ist ein weißes/hellgraues Herz. Wenn man das so schlecht sieht, muss ich mir was anderes überlegen. 🎁💛💚❓🥚?
Ist vermutlich in einem zu neuen Unicode-Standard für mein Handy. Für echte Überraschungseier finde ich das Ei gut oder auch das Geschenk. Wenn es noch nicht bekannt ist kann man auch das gelbe Herzchen nehmen oder auch kein Smiley. Ich fände es gut, wenn man unterscheiden kann, wenn jemand wie du sich überraschen lassen will oder ob es noch kein Outing gab.