Heute Vorsorge + Auswertung Blutzuckerprotokoll

Hallo,

Meine Güte, habt ihr heute schon viel in die Kugelrunde geschrieben. Da wir am packen sind, komme ich heute leider kaum zum Lesen, wollte euch aber ein Update geben.

Heute hatte ich wieder einen Vorsorgetermin im Geburtshaus. Dieses Mal zum Kennenlernen bei meiner zweiten Hebamme. Sie ist mir sehr sympathisch 😊 Alles, was sie kontrolliert hat, war in Ordnung und wir haben nochmal kurz meine Geschichte durchgesprochen.

Sie wollte auch nochmal wissen, wieso ich das Blutzuckerprotokoll machen wollte, ob es einen Verdacht auf Diabetes gab. Meine Gründe waren ja der absurde Wert beim Glucosetest in der ersten Schwangerschaft (70 nach dem Frühstück und Zuckerlösung 🤨) und dass das Baby beim letzten Ultraschall zwei Wochen "zu groß" geschätzt wurde.

Als ich dann das Blutzuckerprotokoll vorgelegt habe, hat sie große Augen gemacht. "Die Nüchternwerte sind ja alle super! Und bis auf den einen Ausreißer auch alle anderen Werte. Sogar nach NUDELN!" 😄

Mein Gewicht will sie im Auge behalten. Hänge immer noch fest bei Ausgangsgewicht minus 5,5kg. Und das Ende der 25. Woche.

Morgen geht's also beruhigt in den Urlaub.
Füllt mir in meiner Abwesenheit gerne die ET-Liste mit euren Zusatzinfos! Ab und zu werde ich doch reinschauen, das Update gibt es spätestens nächstes Wochenende.

Liebe Grüße 😊
Krebsfrau (24+6) mit Wirbelwind (2J.)

1

Schön das alles passt:)

Viel spass im Urlaub 🥰

2

Das kommt davon, wenn man den Schlaflosen schon die Möglichkeit gibt sich auszutoben...

Super, dass alles so gut verlaufen ist.

Ich bin auch noch bei Minusgewicht, allerdings nicht mehr so stark. Mein Arzt fände es besser, wenn das Minus größer wäre. Bin gespannt, ob die Hebamme nächste Woche was dazu sagt. Bin ja auch nur 3 Wochen hinter dir.

Die Zusatzinfo dann in die normale Liste als Update?

Dir einen schönen Urlaub :) viel Spaß und/oder erhol dich gut, je nachdem was ansteht :)

4

Ja genau, die Zusatzinfos einfach als Antwort unter die aktuelle Liste. Trage dann nächste Woche alles nach.

Du rutscht mit dem Minus doch auch nicht ins Untergewicht, wie ich. Daher ist das eigentlich nicht schlimm solange wir uns normal ernähren und keine Mangeldiät machen.

Wir fahren nach Thüringen. Mal sehen, was wir da überhaupt unternehmen können mit den neuen Regeln 🙈

6

Nee, da bin ich weit von entfernt. Aber ich glaube mein FA hätte es gerne, dass ich in der Schwangerschaft 10 kg oder mehr verlieren würde.... Aber ich bin gespannt, wie es dann wirklich nach der Geburt aussieht...

So rosig sehen da sie Zahlen leider nicht aus. Gab ja neulich eine Studie, die eine Korrelation zwischen den Stimmen für sie AFD und der Impfquote gesehen hat...
Aber ihr werdet schon was schönes finden, was ihr machen könnt.

3

Das sind doch tolle Neuigkeiten 😊

Genießt euren Urlaub ☀️

5

Das sind schöne Neuigkeiten! Genieß deinen Urlaub! :)

7

Tooolle neuigkeiten liebes...
Auch das du so ein gutes Gefühl bei der anderen hebamme hast #verliebt das is viel wert!

Na dann mal freudiges kofferpacken und falls ich es morgen vergessen schon mal einen schönen urlaub