Hallo ihr Lieben,
der erste Advent ist da und ich muss sagen, dass ich in dieser SS ohnehin viel Lust auf Süßes habe. Wir ernähren uns normalerweise sehr gesund und zuckerarm, aber aktuell snacke ich gefühlt (zu) viel. Hier ein Beispiel von gestern, dass ist ehrlicherweise eher die Regel als Ausnahme:
- 25 Gramm Schoki
- 1 Lindtkugel
- 1 Glas O-Saft ( hat auch viiiiel Zucker)
- 3 Toffifee
- ca. 10 Kekse
Das läppert sich schnell, zumal ich auch noch Obst esse, was ja dann auch noch Fruchtzucker hat.
Habt ihr euch besser im Griff? Mache mir echt Sorgen, bei der ersten SS war ich viel disziplinierter 😥
Liebe Grüße
Zitronenwasser
Viel Zucker in der Weihnachtszeit: wie haltet ihr‘s damit?
Ich bin da sehr gelassen. Es ist nun mal Vorweihnachtszeit 🤷🏼♀️ Das hört ja im Januar wieder auf. Die Gelüste auf Süßes habe ich auch. Abends bin ich dann vernünftig und schäl mir 1-2 Orangen 🍊 Ich bin da sehr penibel, Monk eben, alles Weiße muss weg. Da bin ich so lang beschäftigt, dass ich die Lust auf Schoki vergesse 😉
Schnatti, da musste ich jetzt herzhaft auflachen 😂
Es ist halt wirklich so. Schon immer. Egal, ob Orangen, Mandarinen, Clementinen. Das weiße Zeugs muss weg
Ich muss gestehen ich achte da nicht drauf.
Was ich will esse ich 🤗
Mein Nüchtern Zucker war super bei 75 oder so.. Also solange es passt mach ich mir darum nicht auch noch einen Kopf.
Hav auch erst 2 kg zugenommen.
LG ilvy mit 6 ⭐und bauchmaus 20+4
Ja, zugenommen habe ich auch kaum, geht tatsächlich eher um die Gesamtzuckermenge.
Ich plädiere ja für Gelassenheit beim Essen. Ich esse, worauf ich Lust habe, und ganz ehrlich, bei mir wäre die Packung toffifee leer gewesen...
Solange der Zucker nicht total überhand nimmt, finde ich das nicht schlimm, es wird halt Weihnachten.
Immer mit der Maßgabe, das sich der bauchzwerg gut entwickelt und auch kein ss-Diabetes besteht - aber unsere Ernährung war noch nie so reichhaltig und gut wie in den letzten 60 Jahren, da in eine wirklich schädliche mangelernährung zu geraten wird schon schwierig - es mag Ausnahmen geben, die wirklich nur von Cola, Pizza und Schokolade leben, aber das dürfte gerade bei denen, die sich Gedanken ums essen machen, eher wenig vorkommen.
I feel you. Bin 13+5 und habe seit der SS Probleme mit viel lust auf essen generell, v. A. Süßes. Am Anfang noch gepaart mit Übelkeit, aber Eis ging immer.
An sich lebe ich sonst auch eher gesund und das schlechte Gewissen sowie bereits 3kg plus auf der Waage plagen mich.
Ich werde versuchen mehr Sport zu machen und mir nicht vollen Freilauf zu lassen.... Aber Jax es ist schon schwer gerade jetzt vor Weihnachten.
Genau 😥 Sport kommt auch zu kurz, aktuell maximal spaziergehen.
Hey! Da ich ganz, ganz leicht auffällige Zuckerwerte hatte, achte ich drauf. Ich hab mir selbst Kekse mit Birkenzucker gebacken und essen Schokolade mit über 70% Kakao. Wenn die Werte ok gewesen wären, hätte ich es lockerer gesehen. Ich würde auch mit einbeziehen, wie wohl ernährt dein Baby ist. Mein kleiner ist zwar überdurchschnittlich lang, aber unterdurchschnittlich schwer, von daher gönn ich mir die dunkle Schoki 🙃
Ich wüsste keinen Grund, warum man sich so geißeln sollte. Solange die Ernährung ausgeglichen ist…
Ich stehe kurz vor der Geburt und hatte mir Louwen-Ernährung vorgenommen…aber ganz auf Zucker kann ich nicht verzichten… schon gar nicht in der Vorweihnachtszeit. 🤷🏼♀️😅
Das mit dem Süßen hab ich ganz gut im Griff. Ich trinke nur Wasser. (Ausnahme beim Essen gehen)
Die letze Zeit hatte ich pro Tag im Schnitt 2-3 Kekese und ein Ü-Ei (das muss sein🤪)
Bei mir wird’s bei den pikanten Sachen gefährlich 🙈😂
Chips, 🍕, Schinken/Käsetoast, etc.
Esse das, wonach mir gerade ist 😊 Messe aus einem anderen Grund bis nächste Woche Donnerstag regelmäßig meinen Blutzucker und trotz des recht hohen Zuckerkonsums hab ich bisher prima Werte. Solange man trotzdem Obst und Gemüse isst, find ich das völlig in Ordnung 😊 und natürlich solange mit dem Krümel alles paletti ist.
Hallo,
Ich kenne das aus meiner ersten SS. Ich konnte gar nicht genug Schoko kriegen, hatte dann leider aber auch ordentlich zugenommen und am Ende ca 17kg mehr. Bei der Geburt sagte dann eine Hebamme zu mir, dass ich vielleicht unentdeckten SS Diabetes hatte weil so viel Fruchtwasser und Kind 4kg schwer😞
Im Zuge meiner Kiwu Behandlung und weil eine leichte IR bei mir im Raum stand, nehme ich seit April Metformin. Seitdem habe ich keinen Heißhunger mehr und auch keine Lust auf Süßes. Daran hat zum Glück auch diese SS nichts geändert.
Ich achte aber sehr auf meine Ernährung einfach weil ich aufgrund meiner Vorgeschichte ein höheres Risiko für SS Diabetes hab.
Hoffe nur, dass wenn ichs Metformin wieder ansetze der Heißhunger auf süsses nicht zurück kommt 🙈
Alles Liebe