11.SSW - Erkältung und Migräne

Hallo ihr lieben,

vor zwei Tagen ging das ganze mit leichten Kopf- und Halsschmerzen los. Da hat mir eine Paracetamol geholfen.
Gestern hat sich das ganze dann extrem gesteigert. Abends hatte ich Migräne mit Erbrechen 😔
Mein Mann konnte mich zum Glück in den Schlaf kraulen 😉 heute früh bin ich dann aber vor Schmerzen aufgewacht und es hat nur noch eine Migränetablette geholfen. Meine Frauenärztin hatte mir zum Glück schon Sumatriptan verschrieben, da ich leider öfter an Migräne leide.

Heute über den Tag war es etwas besser. Habe seit heute früh Schnupfen.
Der Covid-Test war bisher negativ (ich hoffe das bleibt so).

Nun bekomme ich schon wieder Kopfschmerzen. War schon eine Runde spazieren und saß vor der Rotlichtlampe aber nichts hilft.

Ich möchte nicht so viele Tabletten nehmen, aber habe bald keine andere Lösung mehr. 😪😒

Bin gerade echt verzweifelt. Was macht ihr bei solchen Krankheiten?

1

Mein Mann und ich liegen flach mit Husten, Schnupfen, Kopf- und Halsschmerzen 🤧

Viel machen wir nicht:
- trinken, trinken, trinken (Tee, heiße Zitrone)
- mehrmals täglich mit Salzwasser gurgeln gegen die Halsschmerzen
- zu Essen gibt's jeden Tag Hühnersuppe (Appetit auf viel Essen st aber auch kaum vorhanden)
- wir schlafen sehr viel. 😴

Es wird besser, aber es braucht Zeit 😕

Gute Besserung 🍀

4

Ich wünsche euch auch gute Besserung. #klee

2

Habe gerade selbst ne Nebenhöhlenentzündung.
Gegen Schnupfen kann eine Nasendusche mit Salzlösung helfen, vor allem wenn man frühzeitig damit anfängt. Wenn die Nase frei ist, geht es dem Kopf manchmal auch direkt besser. Den Tipps von Regenbogen schließe ich mich auch an.
Wenn es aber gar nicht anders geht, ist es (meiner Meinung nach) auch in Ordnung, schwangerschaftsverträgliche Medikamente zu nehmen.
Nehme gerade selbst einen pflanzlichen Schleimlöser und Nasenspray und bei Bedarf Paracetamol.
Gute Besserung!

3

Das mit der Nasendusche ist ein guter Tipp. Danke 👍

5

Danke und dir auch gute Besserung 🍀