🤰🏻🍪⭐️ Kugelrunde am Donnerstag ⭐️🍪🤰🏻

Gute Morgen alle zusammen

Wie ihr seht bin ich mal wieder wach, damit ich mich dann durch den heutigen Tag schlagen kann 😴
Gestern war ein schlimmer Tag.
Müdigkeit und Narijannas Nachricht hat mich sehr geschockt. Und ich war gefühlt für nichts mehr zu gebrauchen.
Wie muss es da erst Nari gehen… 😔

Und nun zu euch. Ich hoffe es geht euch soweit gut, ihr spürt die Bauchzwerge und habt auch sonst wenig Beschwerden!
Geht es euch gut?

@Melmo: Deine Erleichterung versteh ich. Wow es wird jetzt so absehbar🥰 In ein paar Tagen hast du dein Baby im Arm.

Tut sich bei sonst jemand etwas? Geburtsanzeichen?
Und alle anderen? Glbt es heute Termine, WW oder MW?

Bei mir kommt nachher die Hebamme und schaut nachher nach mir und dem Baby.
Ansonsten werde ich gleich während dem Frühstück die Zimtsterne ⭐️ backen, die jetzt über Nacht trocknen.
Dann meinen Sohn für den Kindergarten fertig machen und überlegen was ich koche. Ich bin momentan extrem unkreativ und habe irgendwie keine Energie dafür🙈
Um 12 Uhr ist mein Sohn ja wieder vom Kindergarten zurück, also ist die Zeit am Vormittag extrem kurz. Am liebsten würde ich neben Haushalt auch am Vormittag einkaufen. Aber vierteilen kann ich mich ja auch nicht 😂 Ich muss echt mal anfangen mehr zurückzufahren. Mein Mann schimpft schon immer, aber eine Hilfe ist er bis Weihnachten ja auch nicht.

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Tag im Dezember😊
Liebe Grüsse
Löckchen 29+6💜 und 👦🏼👧🏼 an der Hand.

1

Morgen ihr lieben.

Das grosse backen fiel leider dieses Jahr hier irgendwie komplett aus ..obwohl ich sehr gern und viel backe..aber wenn man selbst den einkauf etc nicht mehr hinkriegt is das auch doof 🤷‍♀️
Da mein Mann samstag 24 std dienst hat geht Jan dort zu meinen Schwiegereltern. Die wollen mit ihm backen. Is mir recht dann ist da die sauerei 🙈

Ich liege auch seit 3.15 uhr wach. Jan hat sich vor 30 min gemeldet..ich hoffe er schläft noch mal ein. Er quasselt im moment in seiner Phantasie sprache unglaublich viel, und das verarbeitet er nachts. Aber ich glaub ein bisschen pennt er noch mal.
Mir schmeckt der kaffee schon ☕

Die TaMu ist ab heut wieder da. Aber Jan is das einzige Kind 😅 eine krank, eine im Urlaub einer im Krankenhaus 🥴
Da ihre Mama ja auch TaMu is geht sie mit Jan heut da hin zum spielen etc. Ist ja hier un die ecke.
Danach geht er zu meinen eltern.die wollen mit ihm aufn Weihnachtsmarkt bis heut abend. Für mich heisst das ruuuuuuhe bis heut nachmittag wenn mein Mann wieder kommt. Herrlich.

Ich werd dann heut mal die Anträge vorbereiten ... ein vorteil bei ner geplanten Geburt..kann ich schon alles ausfüllen ;) zwecks name und geburtsdatum etc.

Ich drück euch alle mal doll..und nur noch 8 Tage #verliebt

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

15

Na nach so einer Nacht hast du dir das Ausruhen heute verdient! :) Und die TaMu hat es ja dann auch halbwegs entspannt, wenn sie sonst drei Kinder gewohnt ist. :)

50

Ach du hattest ja auch wieder ne doofe Nacht… Da hast du dir die Ruhe wirklich verdient.
Das mit dem Backen verstehe ich voll und ganz. Es dauert ja auch immer lange…
Ich habe jetzt Zimtsterne allein gemacht, ohne Kinder. Dann ist es relativ entspannend für mich und das Ergebnis wird schön 😉
Wirklich praktisch mit den Anträgen. Jetzt musst du nur hoffen, dass we nicht doch früher kommt und du alle Daten wieder ändern musst 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ☕️😵‍💫

@loeckchen: Ich leide bezüglich der kurzen Nächte mit dir. Aber ich muss auch keine 2 Kiddies schaukeln… Bleib tapfer 🤗
@Meli: Schön, dass du heute etwas Ruhe hast. Das tut dir sicher gut 🥰

Der Tag gestern war dann doch zu vollgepackt, so ist das eben mit den Vorsätzen 🙈 Meine Nachbarn waren dann so nett, lautstark Unterhaltung und Bohrerei im Haus zu veranstalten, so dass der Mittagsschlaf flach fiel 😫
Mein Orthopäde war total begeistert von der verheilten Bandscheibe und meine Haltungsschäden durch die Skoliose konnte ich auch minimieren. Einer natürlichen Geburt steht also rückenbedingt nichts im Weg 💪🏼

Jetzt warte ich, bis mein Männel aufsteht und bis dahin genieße ich meinen Kaffee mit Ghee. Soll ja super viel Energie bringen 🤷🏼‍♀️
Dann backe ich die Plätzchen, die es gestern geben sollte 😎
Eine Yoga-Session steht auch noch an 🤸‍♀️
Meine Omi wollte dann noch ein Mäntelchen für das Welpentraining kaufen. Ich bin sonst kein Fan davon. Aber der Wuff ist ja noch so klein und mit den kurzen Beinen (Dackel) sofort komplett nass, da hat er gezittert 😨 Sein richtiges Fell hat er ja auch noch nicht.
Danach komm ich vielleicht wenigstens heute zum Mittagsschlaf 😴
Heute wäre der Geburtstag meines kleinen Bruders 🕯

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 18+2 💙

7

Wie schön das dein arzt das okay gegeben hat für eine normale entbindung #huepf tolle neuigkeiten

12

Ja, mir fiel da auch echt ein Stein vom Herzen. Ich soll halt viele, viele Rückenübungen machen, damit die Rückenmuskulatur durch das Gestagen nicht zu schwach wird. Der Bauch zieht ja irgendwann nach vorne. Also muss ich damit bissl Gas geben. Hab mich bisher immer auf die Beine konzentriert #schein

weitere Kommentare laden
3

Hallo löckchen und alle anderen.
Mich hat Narijannas Nachricht auch schwer getroffen. Eben, weil wir gleich weit waren 😒 Blöderweise hat Fussel sich auch gestern kaum gemeldet, dass bei mir auch das Kopfkino anfing. Hab ihn sogar mit dem Sonoline ärgern müssen. Ich hoffe, ich werde da vom Kopf her wieder entspannter.
Das mit den Koch-Ideen kenne ich, manchmal kommen Ideen von meinem Sohn (gestern wollte er Apfelpfannkuchen). Aber vor etwa einem Jahr haben wir uns so eine teure Küchenmaschine gegönnt, die auch tolle Rezept Vorschläge bringt, die sich gut umsetzen lassen ☺️
ich werde während der Kitazeit heute Vormittag eine Notebookhülle für meinen Mann nähen, hat er sich gewünscht, Einkauf dann morgen.

Ich hab heut einen Meilenstein: gültiges COVID-Impfzertifikat 🤣🤣🤣

17

Das nenn ich mal einen Meilenstein! Gratulation! :D

25

Hier dito...

Das hat mich sowas von traurig gemacht.
Meine kleine war gestern ebenfalls super ruhig.
Musste auch rein hören ...
Heute ist sie wieder total ruhig...
Hoffe es passt alles.... sowas schürt einfach vorhandene Ängste...
Noch dazu frag ich mich die ganze Zeit was die arme gerade durch macht 😭

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,
@ loeckchen: viel Spaß mit deiner Hebamme heute und lecker Zimtsterne würden mir trotz der Übelkeit sogar jetzt schmecken😅

@ melmo: Wahnsinn noch 8 Tage, jetzt kannst du dein Baby wirklich bald im Arm halten❤

@ schnatti: ich bin auch kein Fan von "Hund etwas anziehen", aber unser Hund hat kurzes Fell, keinerlei Unterwolle und ihr Bauch ist fast nackig, wir sind nach 2,5 Jahren komplett ausgestattet: Wintermantel, Schneeanzug, Regenjacke und Fleecejacke.... für jede Witterung eben etwas🤣🤣Viel Spaß beim Einkaufen heute🐶

@endless: Schön, dass du vollständig geimpft bist, ich hadere grade noch mit dem Boostern in der Schwangerschaft😫

Ehrlich gesagt hat mich die Nachricht gestern von Narijanna ziemlich mitgenommen, wie wahrscheinlich jeden hier von uns. Deshalb war irgendwie mit dem Tag nicht viel anzufangen gestern, Appetit habe ich eh keinen richtigen wegen der Übelkeit, aber gestern habe ich noch weniger runter bekommen.

Wenn ich meine Eltern nicht hätte, sie haben was zum Abendessen mitgekocht für meinen Mann und den Kleinen, für mich gabs einen Apfel🤢

Heute wird der Tag hoffentlich besser, der Kleine Mann und ich gehen zu einer Freundin zum Haareschneiden, ich zum Pony stutzen und mein kleiner Sohn bekommt hinten die Haare ein bisschen kürzer, da sie sich sonst anfangen zu locken.

Sonst steht nichts spannendes an, natürlich ein Spaziergang und vielleicht noch ein bisschen putzen, je nachdem wie der Bauch zwickt.

Ich kann Euch gar nicht sagen wie ich mich freue wenn ich meine Cerclage und meinen Muttermundverschluss habe und zumindest die Psyche diesbezüglich nicht mehr so belastet wird, ich hätte nicht gedacht, dass das nach einer gesunden Schwangerschaft wieder so der Fall ist...

Schönen Tag euch allen heute & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 10+5🥚

18

Ich find das so praktisch, wenn man eine Freundin hat, die Friseuse ist! Ich kenne da leider niemanden. :D

Mach dir einen ruhigen Tag heute und bleib optimistisch! Das sind wir unseren Keksen schuldig! #liebdrueck

41

Ja das ist echt Goldwert, grade mit dem Kleinen wenn's länger dauert bis er mag, muss man nicht so ein schlechtes Gewissen haben.😁

Danke für deine Lieben Worte❤ Ich versuch an mein Pünktchen zu glauben, aber manchmal ist es wirklich schwer.

Du hast ja auch nicht mehr lange, mein Sohn hat sich bei 39+5 auf den Weg gemacht.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen :)

Meine Mutter kann es einfach nicht lassen. Gestern kam schon wieder eine Nachricht, dass sie sich Sorgen um meinen Freund macht, da er nicht geimpft ist. Musste mich dann erstmal beim Schwimmen abreagieren. Hab die ersten Bahnen auch etwas gebraucht in die Atmung rein zu kommen. Und als ich meine 82 Bahnen geschafft hatte, meinte dann der eine Bademeister zu mir ich könnte doch noch weiter schwimmen (der meinte das nur gut, da ich spät da bin ist es kurz bevor sie schließen), tja ich wollte aber noch entspannen im warmen Wasser... Da im warmen Wasser liegen bekommt mir auch besser als meine Badewanne.
Dummerweise habe ich meinen Freund dann auf die Nachricht von meiner Mutter angesprochen (hatte abgeklärt ob er auch vor der Fahrt einen PCR-Test machen würde), danach war die Stimmung im Eimer. Ich habe dann meiner Mutter geschrieben, dass ich auch nichts machen kann, wenn er sich nicht impfen lässt und wenn sie Angst haben, dann kommt er Weihnachten nicht, Schnelltest muss er ja eh machen, aber noch den PCR-Test angeboten und auch deutlich gesagt, dass ich keine Lust auf Streit deswegen an Weihnachten habe. Ihr Antwort war nur, dass alles wie geplant bleibt...
Der Hebamme habe ich dann abends noch den Vertrag unterschrieben geschickt. Also hab ich nun ein Hebamme.

Heute vor 4 Jahren habe ich geheiratet. Tja, aber anstatt das zu feiern, kam gestern die erste Rechnung und was sie ans Gericht schickt von meinem Anwältin...

Achja und heute ist auch ww, passend zum Dezember die 24. SSW 🥳

11

Glückwunsch zum WW 🍀🥳
Bei dir fallen ja einige Meilensteine auf den heutigen Tag… ich wünsche dir, dass jetzt alles einigermaßen rund läuft 🤞

28

Danke dir auch Glückwünsch zum WW!

Immerhin soll der Gärtner nachher kommen und dann kommt man hoffentlich wieder von der Garage zur Haustür...

weitere Kommentare laden
6

Morgen Löckchen! Das hört sich wieder nach einem vollen Tag an! Mal sehen, wie lang du das noch durchhältst. :) Aber du scheinst ja sehr vernünftig zu sein, wenn es darum geht, mal etwas kürzer zu treten.

Mein Lieblingsmensch und ich hatten gestern die glorreiche Idee den Wehen mit etwas Herzeln auf die Sprünge zu helfen. Hatte danach bis drei Uhr morgens schön regelmäßige Wehen, die mich zwar nicht umgebracht haben, aber doch echt weh taten. Vor allem im Rücken. Und jetzt wache ich auf und es ist nix mehr. Danke für nix. Das war für mich wohl auch der letzte Herzelversuch. Soviel Aua und kein Ergebnis. Tut mir leid Schatz!

Ansonsten steht heute nur noch eine Besprechung mit dem Bauleiter für die neue Praxis an. Vielleicht spaziere ich dahin. Das sind 5 km. Mal sehen, ob ich mich traue.

Melde mich nachher nochmal!

Eure 🎈

8

Oh mein mann hat letztens auch gegooelt bzgl wehen auslösen und hat dann das mit dem sex auh gefunden.. natürlich war er hellauf begeistert...aber ich weis auch nicht wie ich das hin kriegen soll.
Mal ganz dsvon abgesehen das ich aaaaabsolut keine lust habe..
Ich bin ja vom ausziehen schon fix und alle dann ins bett rein tut auch nur weh und dann erstmal ne stellung finden die angenehm ist...ganz favon abgesehen das wir ungefähr 15 wochen kein sex hatten wird das wahrscheinlich auch nicht angenehm...
Da frag ich mich auch nehm ich den aufwand jetzt auf mich 😅😅

13

Ja, wir hatten jetzt auch schon länger keinen Sex mehr. Ansich fehlt mir da auch nix, weil er ja wirklich sehr beschwerlich geworden ist. Aber das Zwischenmenschliche hat mir schon gefehlt und der Lieblingsmensch war schlagartig wieder richtig gut drauf. :D Allerdings hat er auch nix von den Wehen heute Nacht mitbekommen. #nanana Also ich glaube, ich mag das auch nicht nochmal probieren. Ansonsten hole ich mir heute wieder ne frische Ananas, esse nen Löffel Leinsamen, trink scharfen Yogitee... mehr fällt mir nicht mehr ein. Ich glaube, die "Kleine" will einfach noch nicht.

In deinem Fall würde ich die acht Tage jetzt abwarten. Du hast ja generell viel mehr Schlusswehwehchen als ich, da hätte ich auch üüüüberhaupt keine Lust mehr aufs Herzeln! :)

Drück dich!

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr Lieben 💫

Mach schön langsam, Löckchen. Mein Mann muss immer auf dem Heimweg von der Arbeit einkaufen, seit ich mich vor 3 Wochen verhoben habe und der Bauch tierisch weh tat.

@melli: genieß die Ruhe! Toll, dass Oma und Opa so unterstützen können!

Ich wechsle heute wie so viele die Woche und plumpse in die 18. SSW 🥳 es geht dieses Mal echt rasend schnell!
Gestern hat mein Mann von seinem neuen Tesmleiter (neuer Job) den Angelsound geliehen bekommen. Unsere Kinder sind beste Freunde und daher sehen wir uns oft. Ich war gegen so ein Ding, aber seine Augen wurden groß bei dem Angebot. Ich habe dafür eine große Restpackung Progesteron und Folio 1 für seine Frau in die Tüte gepackt. Der Jobwechsel hat sich schon gelohnt 😂 nachdem Mr. X abends auch echt super aktiv war, haben wir uns getraut zu lauschen. Der Blick meines Mannes bei dem Geräusch war schon echt Gold wert 🥰🥰🥰 aber wir nutzen es nur, wenn der Kleine grad sehr aktiv ist und wir nicht in Panik geraten müssen. Die Nachricht gestern war echt schockierend 😔

Ich arbeite jetzt noch ein bisschen und geh dann mit einer guten Freundin spazieren. Sie ist ein so herzenswarmer Mensch nur sehen wir uns viel zu selten. Später wird dann nochmal gearbeitet und dann der Kindergeburtstag für morgen vorbereitet. Da wollen zwei Berge Wäsche im Wohnzimmer zusammen gelegt werden 🙄 ich hasse Wäsche zusammen legen und bügeln…

Ich wünsche allen einen guten Wochenendspurt 🍀

Sonnenschein mit Bub (4) und Mr. X (17+0)

20

Huhu Sonnenschein, den Herzschlag werdet ihr immer schneller finden. Mein Lieblingsmensch wusste irgendwann ganz genau wo er ansetzen musste und hatte den binnen Sekunden. Wir haben gestern auch nochmal gelauscht, weil sie sich doch recht ruhig verhalten hat tagsüber. Und er es gern hört. Da wir aber auch wissen, dass das für die Kids nicht so angenehm ist hören wir wirklich immer nur Sekunden. :)

Viel Spaß beim Spazieren gehen! :)

22

Glückwunsch zum ww
🤗

Pf wem sagst du das...
Hab gestern auch rein gehört weil meine kleine ruhiger als sonst war.
Heute hab ich sie noch gar nicht gespürt 😔

weitere Kommentare laden
43

Hört sich mal wieder ziemlich anstrengend an bei dir.

Die Nachricht von Nari hat mich auch fertig gemacht. Gerade weil ihr ET genau 1 Tag vor meinem gewesen wäre. Aber mein Bauchzwerg hat in den letzten 2 Tagen so randaliert, da war ich sogar richtig dankbar darum. 🤷🏼‍♀️

Dazu kam gestern Abend noch ein Drama in der Familie. Die Verlobte meines Schwagers hat sich (bereits zum 2. Mal) von ihm getrennt. Sie ist psychisch ziemlich labil und die Familie hat ihm gesagt, dass sie eine Hochzeit zum aktuellen Stand nicht gut fänden, weil sie erst mal ihr Leben und ihre Krankheit in den Griff bekommen sollte. (Das ist die extrem kurz gefasste Erklärung.) Da gab es seit gestern Abend ein pures Dauerdrama mit stundenlangen Telefonaten und Textnachrichten. Aktuell hat sid ihn verlassen und ist ausgezogen. Da sie das aber schon mal gemacht hat, sind wir alle irgendwie unsicher, wie wir das jetzt sehen sollen oder was wir jetzt tun sollen.

Jetzt zu heute…

Heute hab ich meine Tochter mit Schnupfen und Husten daheim.

Wir haben ausgeschlafen und im Anschluss noch im Bett gekuschelt. Inzwischen haben wir auch fertig gefrühstückt.

Gleich werden wir noch basteln, die Geschenke für die Erzieher…

Später gehen wir noch einkaufen und danach, falls es mir noch gut geht, gehen wir noch für eine halbe Stunde die Uroma besuchen.

Am späten Nachmittag/Abend gehen wirnoch auf ein Wintergrillen im Freien zum Geburtstag eines Freundes. Alle werden sich vorher testen und es findet im Freien statt. Es werden inkl. Kinder so ca. 10-12 Leute sein.

Dann gehts nach Hause und vermutlich umgehend ins Bett.

Also hab ich heute mal ein bisschen mehr vor.

Meinen Mittagsschlaf kann ich mit Esther daheim vergessen. Also werde ich am Abend echt fertig sein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Lg

Tanja mit Esther (Ende Dezember 4 Jahre) und kleinem Bruder (30+3)

44

Mach dir einen schönen Tag, auch, wenn viel Action angesagt ist! :)

Gute Besserung an Esther!

59

Hallo Tanja

Momentan ist es immer anstrengend 🙈😂 Liegt aber auch an meinem Zustand.
Ich war tatsächlich auch sehr dankbar für die Tritte. Das hat mich beruhigt, auch wenn ich den ganzen Tag viel an Nari denken musste.
Es hat mir dann heute zusätzlich gut getan, die Herztöne bei der Hebammen Kontrolle zu hören.

Da habt ihr aber wirklich ein Drama in der Familie. Ich wünsche deinem Bruder, dass sich das schnell klärt, bzw. dass sich seine Verlobte in Behandlung begibt.
Ein ewiges Hin- und Her ist für ihn ja auch schrecklich.

Das Wintergrillen klingt ja super schön. Dann wünsche ich euch viel Spass. Und heute Abend dann einen guten Schlaf!

46

Guten Morgen ihr Lieben 🥰

Die ganzen letzten Tage hab ich fleißig mitgelesen, aber nachdem ich mit euren tausenden Nachrichten durch war, hatte ich keine Energie mehr, um selber noch etwas zu schreiben - eure Schnatterlaune gefällt mir 🙊

Auch mich hat der Verlust gestern sehr mitgenommen und auch etwas in mir ausgelöst. Hatte gestern immer wieder ein Stechen im UL, das mich ziemlich an meine FG im Sommer erinnert hat und ich musste zusehen, wie ich wieder auf positivere Gedanken komme. Bis nächste Woche muss ich noch durchhalten, bis ich meinen ersten US habe, aber das kriege ich schon hin 💪🏼 immerhin bin ich jetzt schon fast in der 7. Woche angekommen und hatte bis lang keine Blutung (toi toi toi) und alleine das lässt mich positiver stimmen!

Am Dienstag hatte ich eine Hebamme hier, die tatsächlich auch meine Betreuung übernimmt. Was bin ich froh, dass das geklappt hat. Habe hier einige Hebammen abgeschrieben, aber die Sommerzeit gepaart mit Hebammenmangel macht es schwierig, eine zu finden - diese wohnt auch noch ums Eck. Perfekt 🙌🏻

Heute steht mein nächster Termin bei meiner Psychologin an, den letzten Termin hab ich mit meinem Sturz auf den Ellenbogen erfolgreich verdrängt - der ist nun auch richtig blau, Montag wurde er eingegipst, morgen kommt er offiziell wieder ab, allerdings schlafe ich ohne den, krieg ich einfach nicht hin 😅🙈

Fühlt euch alle einfach mal gedrückt ❤️

Liebste Grüße
Poerle
🌈5+5 und mit ⭐ im Herz

61

Hallo Poerle

Das ist doch prima, dass du noch eine Hebamme gefunden hast! Ich finde das ist Gold wert!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft. Und ja bald bist du in der 7. SSW 💪🏼
Liebe Grüsse

67

Jaa, da hast du absolut recht 😊

Wenn die 7. Woche erreicht ist, sinds nur noch 3 Wochen und dann hab ich den Tag der FG auch hinter mir. Ich hoffe das beste 💪🏼

weiteren Kommentar laden