Hallo liebe Mädels,
Ich war am Dienstag an 7+3 bei einem erneuten US in der Kiwu. Der Arzt hatte ziemlich Probleme, die FH überhaupt zu finden und musste fest in meinen Bauch drücken.. Anscheinend ist meine Gebärmutter nach hinten geknickt.
Das Gute: ich habe das Herzchen pochen sehen🥰
Beim Messen mussten aber er und seine Gehilfin mehrfach ansetzen.. Irgendwie war das ne seltsame Situation, zumal niemand was sagte. Ich hab dann gefragt ob die Größe passt und dann hieß es nur, ja ca 1 cm.
Nur so ganz lässt es mir keine Ruhe ehrlich gesagt.. Auf dem Bild ist oberhalb der Messmarkierung noch was weisses (blauer Pfeil) ist mein Kleines doch ein paar mm größer? Mir kommt 10mm etwas klein vor 😞
Und wie liegt es überhaupt drin? Beim orangen Pfeil ist ja auch noch was Weisses.. Was ist das?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir meine Unsicherheit nehmen ❤️
Vielen Dank
moomin mit 💙 2⭐⭐ und Pünktchen 7+5
Wer hat Erfahrung mit US Bildern🙈
PS: je länger ich drauf schaue umso mehr denke ich beim orangen Pfeil ist der Kopf.. Allein wegen der Proportionen. Aber ein erfahrener KiWu Arzt wird ja nicht so falsch liegen oder doch?! 🙈
Huhu moomin
Ehrlich gesagt ist das Bild echt keine gute Qualität...
Da kann man schwer was sagen find ich...
Wurde denn nicht Vaginal geschallt?
Bei mir wurde bis zur 14 ssw vaginal geschallt da sieht man alles viel besser.
Von daher wird es einfach an der Qualität liegen.
Es ist alles super mit deinem krümel.
Ganz sicher.
Und wegen 1 oder 2 mm auf und ab... Das hat 0 zu sagen...
War vei mir trotz guten schall immer so
Alles Liebe
Ilvy mit 6 ⭐und bauchmaus 21+1
Hallo liebe Ilvy,
Danke für deine Antwort. Doch, es wurde vaginal geschallt.. Aber die Stelle ist wohl total schwer zu erreichen weil meine GM nach hinten geknickt ist. Vermutlich mach ich mir zu viele Gedanken🙈
Ah okay. Ja vermutlich... glaub mir , das ändert such nicht so schnell.
Selbst nach der 12 ssw nicht.
Also zumindest bei mir 🤣
Erstnalnherzlichen Glückwunsch 🍀
Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Gebärmutter ist auch nach hinten geneigt. Ich würde sagen das bei dem Blauen Pfeil ist der Dottersack.
Liebe Grüße
Janine 8+0
Danke für deine Antwort. Ja du hast Recht, es sieht so aus.
Hallo,
oh je, das ist ja echt keine gute Qualität!
Ich würde mal vermuten, dass links der Dottersack ist und rechts der Embryo. 🙂
Aber wie er da liegt und überhaupt, das kann man auf diesem Bild meiner Meinung nach echt nicht erkennen.
So schwer es auch ist, ich fürchte da hilft nur abwarten und einen weiteren US abwarten. Normalerweise kann man ab 8+, spätestens 9+ auch auf schlechteren US Geräten ganz gut was erkennen. 🍀
Danke meine Liebe. Ja zum Glück ist mein nächster US in 2 Wochen (eeeewig hin) aber der Arzt ist der Chef der Pränataldiagnostik bei uns.. da hoffe ich doch, dass er ein gutes US Gerät hat.
Die Qualität ist echt schlecht. Ich denke die weißen Flecken sind der Embryo (der liegt auf dem Rücken; orangener Pfeil ist der Kopf) und der Dottersack (über dem Embryo und unterhalb des blauen Pfeils). Aber der Arzt würde nur den Embryo vermessen also müsste der rechts liegen…
Schade, dass nichts dazu gesagt wurde.
Wegen der Größe würde ich mich nicht verrückt machen. Man kam so schlecht ran und das Gerät scheint echt schlecht zu sein. Bei solchen kleinen Maßen sind Messdifferenzen nicht auszuschließen.
Danke für deine Antwort . Ja leider war das nur ein schneller Check (der Arzt hatte es mir in der Vorwoche angeboten, weil ich sonst so lange auf meinen nächsten Termin hätte warten müssen) Also eigentlich sollte es mich beruhigen (hat es ja irgendwo auch, weil das Herzchen geschlagen hat) aber irgendwie hab ich mir dann doch Gedanken gemacht, da eben nichts gesagt wurde und das Bild auch noch so schlecht ist.
Ich glaube aber auch, dass es so liegt wie du beschrieben hast.
Alles Liebe
Wichtig ist doch der Herzschlag! Das ist ein riesen Meilenstein!!!
Beim nächsten US sieht man sicher viel viel mehr.
Hallo moomin
Ich bin mir sehr sicher, der blaue Pfeil ist der Kopf und bei dem orangen Pfeil, dass sind die Beine.
Er/Sie liegt wie ein Klappmesser da.
Die Messpunkte werden ja die ersten Wochen nur von Kopf bis zum Steißbein angesetzt.
Hoffentlich konnte ich Dir ein paar Frage beantworten.
LG Sternenkind19
Danke für deine Antwort❤️. Das kann natürlich auch sein.. Ich hätte eher beim orangen Pfeil den Kopf gesehen. Aber was du schreibst ergibt auch Sinn 😅
Liebe Grüße