Angst :(

Hallo ihr Lieben.

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig…

Ich hatte im Juli 2019 eine Eileiterschwangerschaft, die zum Glück sehr schnell festgestellt und komplikationslos entfernt werden konnte.

Nun bin ich wieder schwanger (noch ganz frisch: ES+13🥰) und habe panische Angst, dass es mir wieder so ergeht. 😰 Der Test ist schön knallig und ich habe leichte Bauchschmerzen (dieses typische Ziehen). Leider merke ich aber auch rechts beim Eierstock gelegentlich ein ganz schönes Ziehen… Ob das ein Zeichen für eine erneute Eileiterschwangerschaft ist? 😢 Ist eine von euch problemlos schwanger geworden nach so einem Vorfall?

Danke schon einmal und liebe Grüße

1

Ich kann deine Angst total verstehen. Ich habe auch Ziehen an den Eierstöcken jetzt bei meiner zweiten ss. Hatte vorher zwar keine elss aber ich hatte auch keine Schmerzen. Diesmal ist mein Körper jedoch empfindlicher. Bin schon in der 11. SSW und denke mal dass es keine elss ist weil ich Bisher keine Blutungen oder sonst irgendwelche starken Schmerzen hatte außer halt dieses ziehen. (War immer noch nicht bei einer Ultraschall Untersuchung… läuft hier in England leider so ab dass man bis zur 12.ssw wartet bis die überhaupt mal mit Ultraschall schauen ob du tatsächlich schwanger bist und alles in Ordnung ist) #huepf

3

Was echt ? Bei medizinischer Indikation wird aber früher geschaut oder ?

2

Halli Hallo :)

Also ich hatte dieses Jahr im Februar eine ELSS, ebenfalls mit Op, der Eierstock war schon Daumenbreit aufgetrieben. Im Juni hab ich wieder positiv getestet und bin jetzt 31+0 - alles ist super.
Das ziehen hatte ich anfangs auch oft, im Körper passiert eben sehr viel :D

Versuch dir nicht so große Sorgen zu machen und bleib positiv. Alles Gute #klee

4

Hallo du

Herzlichen Glückwunsch zum.positiven test :)

Deine Angst ist normal nach einer elss.
Ich hatte auch Angst.
Aber dieses ziehen am eierstock deutet definitiv nicht auf eine elss hin.
Hatte das in allen meiner ss.
Auch in der jetzigen intakten.
Es war immer Links. Siehe da. Dort war der Eisprung und danach ein fetter Gelbkörper :)
Also du siehst alles gut.
Solange du keine Blutungen hast keine Sorgen:)

Alles Liebe

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 21+2