Hallo. Hatte eine ivf. Mein HCG ist heute bei 120. Ärztin ist zufrieden. Habe seit einigen Tagen jedoch starke Blutungen und heute erfahren, dass mein Progesteron nur bei 6,8 ist. Ich muss jetzt zusätzlich spritzen. Führe schon Progesteron zu, was ja im Blut nicht nachweisbar ist.
Gibt es nicht Hoffnung? Im Ultraschall könnte eine Fruchthülle sein . Ist jedoch noch zu früh. Bin geschätzt. 4+2
Schwanger trotz Blutung und Progesteronmangel?
Warum "geschätzt 4+2"? Wenn du eine IVF hattest, ist doch zu 100% gemeißelt, wann PU (=2+0) war??
Dein Progesteronwert lässt sich schlecht einschätzen, wenn du die Einheit nicht mit angibst. Die Labore messen in zwei unterschiedlichen Einheiten
Wenn du jetzt spritzt, ist doch alles gut. An 4+2 ist es doch absolut ausreichend, wenn man eine Fruchthöhle sieht. Für alles andere wäre es noch viel zu früh.
Ich drück die Daumen, dass sich der hCG gut doppelt
Ich bin Punktion +16.
Nehme 2-2-2 je 2 x Progesteron vaginal.
Ab heute dann noch eine Spritze Prolutex .
Die Blutungen machen mit nur Angst. Habe Sorge das es trotzdem abgeht.
Zwecks Blutungen kann dich meine Geschichte vielleicht beruhigen, guck mal in meine VK
Ich hatte wegen eines Hämatoms von der 6.-10. Ssw. Blutungen. Die erste an 5+6 war so stark, dass mein FA uns mit drohender FG in die Ambulanz schickte. Dort wiederum wurden wir aber mit Herzschlag belohnt
Ich hab auch 3x 200 mg Famenita (Progesteron, oral) eingenommen und zusätzlich Prolutex gespritzt. Du bist also nicht allein mit der Dosis.
Unserem Junior geht es gut, wir sind kurz vor'm Wechsel zur "Schummel-2"
Wenn der Körper allerdings den Bauchzwerg - aus welchen Gründen auch immer - nicht halten kann oder möchte, hilft auch kein Progesteron. Ich fand es gut, dass meine Hebamme mir das so deutlich gesagt hat damals. Es hat uns sehr viel "Last der Verantwortung" von den Schultern genommen.
Deine Angst / Sorge ist begründet. Doch du kannst leider gerade gar nichts tun, Liebes, außer abzuwarten. Versuche, möglichst positiv zu denken und streichel deinen Bauchzwerg
Alles Gute
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch 🎈.
Ich hatte bei 4+5 leichte Blutungen für etwa 8 Tage. Meine Kinderwunschklinik hat mir dann auch Gelbkörperhormonspritzen verschrieben. Seit dem habe ich keine Blutungen mehr.Zusätzlich nehme ich noch Gelbkörperhormonkapseln.
Bin jetzt in der 10Ssw und dem Baby geht es super.
Versuch dich die nächsten Tage auszuruhen.
Alles Gute 🍀
Ich hoffe alles geht gut. Meine Tests werden wieder schwächer ☹️
Die vaginalen Progesteron-Zäpfchen sowie Prolutex SIND im Blut nachweisbar. Lediglich chemische Progesterone wie Duphaston sind es nicht.