Mythen schöne Haut —> Mädchen

Hi mädels .
Haut doch mal die ganzen Mythen raus .
Mehr Übelkeit und schöne Haut und Haare soll es ja ein Mädchen werden . Schlechte Haut ein Junge .
Was denkt ihr darüber . Ich muss ganz ehrlich sagen . Meine im Gesicht ist Bombe 🤩 keinen einziehen Pickel mehr . Mega geil. Mein befinden is grausam Todes müde und nachts am meisten Übelkeit mit übergeben . Vormittag geht es .
Dann gibt es doch noch den Mythos mit dem Bau. . Rund war Mädchen oder ?
Was stimmt ?:D habt ihr Erfahrung .

1

Ein klares Nein von meiner Seite zum Thema schöne Haut-> Mädchen.
Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen und bekomme ein Mädchen.Bei meinen beiden Jungs sah meine Haut besser aus. Dieses Mal hatte ich bis zur 8.SSW mit Übelkeit zu kämpfen und alle sagten,dass es dieses Mal bestimmt ein Mädchen wird…Hätte ihnen gerne das Gegenteil bewiesen,weil mir die Sprüche aufm Keks gehen. Aber bei den anderen beiden SS war mir nicht übel.

Ich persönlich halte nix von diesen Mythen 😀

2

Meine Erfahrung ist, dass Mythen Mythen bleiben sollten.
War letztes Jahr mit zwei Jungs schwanger und hab durchgehend gekotzt. Genauso dieses Jahr mit einem Mädchen. :D

Haut war, sobald ich schwanger war immer schön. :)

Ansich sagt man Burschen verursachen ein Spitzbäuchlein, Mädchen ein Breitbäuchlein. Ich hatte innerhalb einer Schwangerschaften schon die unterschiedlichsten Bauchformen.

Bin gespannt, was die anderen sagen.

12

Also man kann auf nichts gehen 🙈

3

Huhu!

Also ich kenne es nur anders herum: Das Mädchen stiehlt der Mama die Schönheit. Daher dann unreine Haut. Bei mir passte es. Ich hatte sooop viele Pickel, Pigmentflecken und sah aus wie der Tod.

Meine Schwester hingegen war mit einem Jungen schwanger und sah blendend aus. Reine Haut und sie hatte einen richtigen Glow im Gesicht.

Wir beide nebeneinander, das sah schon witzig aus 🤣

18

Oh nein . Sieht man mal wie es laufen kann

4

Ich halte von den Mythen nichts, denn jede Frau reagiert unterschiedlich auf Hormone.
Insbesondere was die Übelkeit angeht bin ich das Anti-Beispiel. Erste und zweite Schwangerschaft waren Mädels, davon einmal sogar eineiige Zwillinge, und ich hatte einfach mal so gar keine Übelkeit. Null, nada.
Die Haut war weder besonders gut, noch besonders schlecht. Eigentlich wie immer.
Einzig das mit dem Bauch würde hinhauen, das ist aber sicher auch nur Zufall. Schließlich weiß ich nicht wie ein Bauch mit einem Jungen bei mir aussehen würde ;)

5

Juhu.. Habe 3 kids

2x Mädel, zuletzt der junge

Haut war immer toll.. Habe immer gebrochen bis in den kreissaal.. Ausser bei dem jungen. Da lag es aber definitiv an den Tabletten, cariban, ddie ich bei den Mädels noch nicht hatte.
Und mein Bauch war immer gleich riesig 🙈

17

Gebrochen bis zum Kreißsaal . Wie hast du das ausgehalten . 😭🙈

21

Wenn man es einfach so annimmt wie Es ist, gewöhnt man sich echt dran 🤣

6

Ich kenne es mit der Haut genau anderes herum, da Mädchen den Mamas die Schönheit stehlen.
Bei Appetit auf süßes soll es ein Mädchen werden, bei saurem ein Junge.
Es gibt da aber auch so vieles. Wirklich was dran ist nur an der Übelkeit. Wobei das auch so wenig ist, dass die eine sich mit einem Jungen mehr übergibt als eine andere bei einem Mädchen.

Allerdings passt schlecht Haut und süßes so ein bisschen bei mir. Wobei ich erst eher herzhafter wollte...

7

Zur Haut kann ich nichts sagen.
Der Mythos Bau stimmt schon mal nicht. Ich bekomme einen Jungen und seh seit Beginn der Schwangerschaft schon "fülliger" aus. Also Pausbäckchen und sowas.
Meine Schwiegermutter sagte seit der 5. Woche, dass es ein Junge werden wird, weil ich so verändert aussehen würde. Das hätte sie nur bei meinem Mann gehabt, bei meiner Schwägerin nicht. Und sie sollte Recht behalten.
Was sie allerdings mit "verändert" aussehen meinte, ist mir noch immer schleierhaft. Scheinbar kommt der berühmte "Schwangerschafts-Glow" früher, wenn man einen Buben bekommt

8

Es sind halt Mythen 🤷🏼‍♀️🙂

Bei mir waren alle 3 Jungs Schwangerschaften komplett unterschiedlich. Da war alles dabei von Übelkeit über Akne über schöne Haut, volles Haar bis Haarausfall 🙂

9

Meine Erfahrung: letzte SS Junge. Ich hatte einen sehr kleinen Bauch und ich sah verdammt gut aus. Schöne Haare und Haut. Kaum Schwangerschaftsbeschwerden. Eine Traum Schwangerschaft. Entbindung Katastrophe.
Jetzt Mädchen
Ich sehe furchtbar aus. Müde und immer wieder Pickel. Bis in die 14 Schwangerschaftswoche Übelkeit. Mein Bauch explodiert seit der 11 SSW. Ich sehe in der 16 Woche schon so aus wie bei meinem Sohn im 7.ten Monat.
Ich bin gespannt auf die Geburt hoffe diesmal natürlich entbinden zu können und nicht wieder im Not Kaiserschnitt zu landen.

19

In der zweiten Schwangerschaft soll ja der Brauch schneller größer werden