Guten Morgen alle zusammen
Wie gehts euch heute?
Was machen unsere Endspurtlerinnen? Ich hoffe ihr könnt bald kuscheln.
Herzlich Willkommen auch nochmal an alle Mädels die neu zu und gekommen sind!
Und wie gehts allen im zweiten Trimester und natürlich allen die schon im dritten sind aber noch nicht ganz im Endspurt?
Gibt es heute Termine, WW, MW oder Meilensteine?
@Regenbogen: ich meine du hast heute einen wichtigen Termin! Ich drücke die Daumen für den Pränataldiagnosiker.
Ich bin weiterhin total schlapp und ich fühle mich unwohl. Die Kopfschmerzen werden im liegen schlimmer und mir ist immer wieder übel. Ich hoffe das legt sich mal wieder.
Zu heute: Wir frühstücken, ich mache beide Kinder fertig für Kita und Kindergarten. Den Vormittag werde ich dann auf dem Sofa verbringen bevor ich 13 Uhr die beiden wieder abhole. Am Nachmittag werden wir es ruhig angehen lassen. Ich muss mir nur noch überlegen, was wir „ruhiges“ machen…
Ich grüble schon die ganze Zeit wegen dem Namen fürs Baby🙈 Irgendwie werde ich schon etwas unruhig. Wir haben ja noch ein paar Wochen. Bei meinem Sohn und meiner Tochter war es irgendwie schon früher klar. Bzw. es gab zum jetzigen Schwangerschaftszeitpunkt zumindest schon klare Favoriten. Das ist nun nicht so.
Am Ende bleibt sie ohne Name oder es wird eben doch eine Hannelore 🙈😂
Einen guten Start in den Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen 30+5 💜 und 👧🏼👦🏼 an der Hand.
🤰🏻♥️ Kugelrunde am Mittwoch ♥️🤰🏻
Guten Morgen Löckchen,
Ich bin heute Früh etwas panisch aufgewacht. Die letzten Tage habe ich Fussel immer viel gespürt, gestern Abend gab es nur ein kleinen Stubser und als ich heute 5:00 Uhr wach wurde irgendwie Nix, obwohl ich am Bauch gerüttelt hab. Hab schon richtig Panik bekommen und konnte nicht mehr schlafen. Hab ihn dann auf der Couch mit dem Sonoline geärgert, jetzt ist wieder rambazamba. Aber diese Angst ist doch furchtbar. ☹️
Ich drück die Daumen, dass du dich gut ausruhen kannst und das Kopfweh weg geht.
Ich hab morgen den 3. großen US, bin sehr auf Lage und Masse von ihm gespannt.
Der Name + Zweitname steht bei uns schon ewig, den geb ich hier aber nicht öffentlich bekannt.
War auch nicht so einfach, da der große Bruder einen „Top 200/300“ Namen hat und der jetzige wieder ähnlich „selten“ sein sollte.
Aber wenn man DEN Namen liest fühlt es sich dann einfach richtig an 🙂
Hallo Endless
Deinen Schreck kann ich gut nachvollziehen.
Vor allem wenn sich die Mäuse mal plötzlich anders/weniger bewegen.
Ich ärger sie dann gerne mit kalten Getränken 😉 Sonoline habe ich ja nicht.
Zum Glück konntest du deinen Krümel dann gut finden. Aber ja die Panik/Angst ist schrecklich.
Das ist doch prima, dass ihr schon wisst wie das Baby heissen soll.
Ich lese ja auf diversen Portalen hin und wieder wegen Namen… Na eben zum Schluss werden wir wohl hoffentlich einen Namen finden mit dem wir zufrieden sind.
Ah dann drücke ich für morgen die Daumen.
Mein dritter grosser US ist nächste Woche.
Liebe Grüsse
Guten Morgen ihr lieben,
Mir geht es heute Solala Übelkeit lässt grüßen! Seid Montag bin ich auf meinen Hauptjob wieder im BV aber meine Firma hat mich gefragt ob ich unseren Jungs und Mädels aus dem Büro wieder unterstützend zur Seite stehe ich habe das Angebot dankend angenommen und helfe nun aus dem Home Office heraus!
Das mit dem Namen kann ich nachvollziehen ist immer eine schwierige Angelegenheit!
Ich muss auch den kleinen gleich fertig machen für die KITA und dann geht es für mich ins Büro!
Heute Nachmittag steht bei uns nur ein Besuche bei den Urgroßeltern des kleinen an…
Ansonsten wird es bei uns schön ruhig! Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Schwangerschaftsübelkeit ist einfach fies. Nimmst du etwas dagegen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass ws bald besser ist.
Ach das ist doch prima, dass du nun aus dem Homeoffice etwas helfen kannst.
Dann viel Spass bei den Urgrosseltern.
Meine Kinder haben ja auch noch eine Uroma, 96 ist sie und immer leicht überfordert mit den beiden Wildfängen.
Was ich aber in dem Alter auch absolut verstehen kann.
Liebe Grüsse
Ich habe neusema da aber bisher habe ich das mit kleinen Mahlzeiten und frisch gepresster Orange oder Zitrone gut im Griff bekommen!
Guten Morgen
Habe in der schlaflosen Nacht noch deine Story von gestern verfolgt. Gut, dass akut helpp ausgeschlossen ist und weiter gute Besserung!
Ich hatte jetzt die zweite schlaflose Nacht hintereinander. Fühle mich wie vom Bus überfahren 🙈 Herr Schrödinger ist auch sehr aktiv nachts grade, das kenne ich von ida garnicht.
Hatte heute Nacht dann noch total bauchkrämpfe und musste dann auch den Darm leeren. Und alles was man dann nachts dazu googelt: Anzeichen für Frühgeburt 🤷♀️🙈😧 der Bauch wurde nicht wirklich hart und jetzt gehts mir auch gut keine Blutung nix aber jetzt bin ich unsicher 😵💫
Wechsele heute in die 24. ssw ❤️
Annakathrinchen mit Ida (2) und Herr Schrödinger 23+0
Guten Morgen, ich bin bei uns zwei schon ganz gespannt.. Wir haben nur 1 Tag Unterschied 😅Habt ihr euch das Geschlecht sagen lassen? Wir bekommen wieder einen Bub 😍😇
Ah mal sehen wer zuerst dran ist ;)
Die große kam drei Wochen zu früh mal sehen wie es diesmal wird ;)
Wir bekommen diesmal einen Bub zu unserer großen Dame :)
Guten Morgen,
Schön, dass die Präeklampsie bei dir ausgeschlossen werden konnte 😊 Nur schade, dass damit die Beschwerden nicht weggegangen sind. Hoffentlich geht es dir bald besser!
Die Namensproblematik ist bei uns gerade auch ein großes Thema. Und teilweise sind wir selbst schuld daran, dass es ein Problem ist. Einen Mädchennamen haben wir nämlich längst, aber beim Jungennamen werden wir uns nicht einig. Der Zweitname steht, aber beim Erstnamen hat jeder seinen Favoriten und keiner will nachgeben. Wüssten wir das Geschlecht, könnten wir uns die Diskussionen möglicherweise sparen 🤷♀️
Bringe gleich meine Tochter zum Kindergarten und fahre dann in die nächstgrößere Stadt, wo ich mich mit einer Freundin treffe.
Habt einen schönen Tag!
Krebsfrau (26+5) mit Kuschelmonster (2J.)
Hallo liebe Krebsfrau
Danke dir ♥️
Dann viel Spass mit deiner Freundin!
Hat sich das mit dem Puls wieder normalisiert?
Ah stimmt, ihr bekommt ja ein Ü-Ei 😊
Also habt ihr da ähnliche Probleme wie wir.
Mein Mann hat ja einen klaren Favoriten beim Erstname undmich bin mir einfach nicht sicher. Bei allen anderen Namen aber auch nicht 😖
Wir werden hoffentlich beide bald fündig.
Liebe Grüsse
Beim letzten Mal hatten wir das Problem tatsächlich bis zur Geburt. Am Ende hatten wir zwar einen Jungennamen, waren im Nachhinein aber doch froh, dass wir ihn nicht vergeben mussten 🙈
Ich hätte da gerne die Entspanntheit meiner Eltern. "Es ist doch NUR ein Name!"
Mein Puls ist immer noch deutlich höher als gewohnt, aber ich hatte immerhin keine Kreislaufprobleme mehr. Nehme das jetzt erstmal einfach so hin.
Es war SO schön heute. Einfach mal ohne Kinder und ohne Zeitdruck mit ner Freundin bummeln 😊
Liebe Grüße!
Morgen ihr süssen,
Meine Männer sind aus dem Haus und ich hab gefrühstückt.
Gleich muss ich duschen ehe mein Papa mich gegen 9 ins KH zur Vorbereitung bringt.
2 bis 3 std zeit mitbringen und dann mitn bus nach hause ...auuuuu weija.
Meine erkältung is ordentlich aber gott sei dank kein Husten, das wäre mit Kaiserschnitt Narbe unpassend... aber der schnupfen und die halsschmerzen nerven ziemlich. Egal wird schon werden.
Heute früh bin ich mit durchfall wach geworden...was das jetzt wieder soll...vllt einfach die Aufregung..
Heute hat unser Henning 3ten Todestag..bzw sternengeburtstag..meine Güte wo ist die Zeit nur geblieben...💫💫 ich werde später eine Kerze anzünden..
Heut kommt meine neue Waschmaschine ich hoffe das klappt alles. Muss noch einiges vor dem KH freitag weg waschen.
So nun mal ab unter die dusche..mir graut es ja schon vor dem rasieren unten rum morgen... so ohne sicht und kaum.noch dran kommen mit akrobatischen bewegungen..nein danke 😀
Lg Meli mit leo und henning im Herzen Jan an der Hand und kleinem bruder im Bauch noch 2 Tage
Durchfall hatte ich auch drei Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt und einen Tag vor Blasensprung und Wehenbeginn. Der Kaiserschnitt kam dann schneller als gedacht. Ich wünsche dir alles Gute. Und waschen kann auch dein Mann .
(Bus fahren würde ich mir ehrlich gesagt gut überlegen und auch für die Autofahrt eine Unterlage für den Sitz mitnehmen)
Geht leider nicht anders wie mit dem bus zurück. Diesmal kann mich wirklich keiner abholen 🙈
Aber is nicht schlimm, eig fahre ich gerne bus 😋
Guten Morgen ihr Lieben 😊🥰
Ich glaube Loeckchen, namenlos wird eure Maus nicht bleiben 🙊 ihr werdet bestimmt vorher noch fündig 😊
Bei mir wird die Namenssuche auch sehr schwer werden, ich bin Erzieherin und mit vielen Namen verbindet man viele Kinder, das ist nicht unbedingt vom Vorteil - mein Traumname fällt damit leider auch weg 😅🙈
Ich bin sehr aufgeregt, ich hab heut meinen ersten Termin beim FA und hoffe einfach, dass alles gut ist 🙌🏻
Poerle
🌈 6+4 und ⭐im Herzen ❤️
Alles Gute für deinen Termin! 😊
Poerle, alles gute für deinen Termin
Morgen liebe Löckchen,
da wir heute Feiertag haben und somit die Zeit mit dem Lieblingsmenschen genutzt werden muss, melde ich mich diesmal nur ganz egoistisch kurz:
Keine Wehen mehr, nur mehr Rückenschmerzen und eine spannende Kugel. Ich geb’s auf. 😀 Morgen CTG und am 10.12. Besprechung mit dem Prof.
Ich hoffe, euch gehts allen gut!
Eure 🎈 (ET -1)
Guten Morgen meine Liebe
Ach man und ich hatte gestern so gehofft, dass es losgeht!
Dann wünsche ich dir einen wunderbaren Tag mit deinem Lieblingsmensch♥️
Et-1 ohhh bin soooo gespannt wann eure kleine kommen mag 🥰
Guten Morgen Löckchen,
ich fühle so mit dir. Blutdruck kann eine fiese Sache sein. Bis auf im 2 Trimester hab ich damit zu kämpfen. Ich dachte, es wäre vorbei. Aber mein Blutdruck ist gestern wieder wild gesprungen, zwischen 91/42 bis 143/96, und das nicht nur einmal sondern munter auf und ab und wieder auf und wieder ab…🙄 Da drehts dann wohl jeden weg.
Ich wünsche dir gute Besserung und Erholung.
Meine Nacht war eigentlich wie immer… Toilettengänge, Esther kam um 2:30 Uhr, schlafen konnte ich nicht vor 1 Uhr, …
Jetzt sitze ich am Tisch, hab die Brotzeit für den Kiga fertig und meine Tochter ist noch oben, weil sie groß muss. Das macht sie (leider) immer noch in die Windel. Und sie will es nicht im Kiga machen, weil sie dort keine Windel will. „Dann denken die Kinder ja, sie wäre ein Baby.“ Alternativ würde sie es sich komplett verdrücken… 🙄😩
Nunja, für heute steht nicht viel an. Wäsche zusammenlegen (hab ich gestern doch einfach liegen gelassen und stattdessen bin ich 3 Stunden lang weggepennt).
Ansonsten werde ich wieder einen Mittagsschlaf machen.
Und ab3 Uhr hab ich dann wieder meine Tochter daheim. Evtl machen wir nochmal Plätzchen. Die erste Runde ist schon komplett weg. 😅🤷🏼♀️
Alles Optional… alles in Ruhe… gerade wegen meinem Blutdruck.
Ich wünsche euch allen einen möglichst ruhigen Tag.
Lg
Tanja mit Esther (in 2 Wochen schon 4 Jahre 😱) und kleinem Bruder (31+2)
Tanja, ich schlaf die Naechte im Moment halb drei drei ein...
Koennte so Nachtthread aufmachen
geht es dir vom Kreislauf her wieder besser? Lg andrea
Mein Kreislauf spinnt nur Abends. Das aber regelmäßig, also so gut wie jeden Abend.
Tagsüber ist eigentlich alles gut. Auch beim Doc war immer alles gut. Wenn ich nicht Fotos von meinen Werten hätte, würde das wohl auch keiner verstehen.
Im 2. Trimester war auch alles unter Kontrolle und ich dachte, dass wäre halt mein großes Problem im 1. Trimester, so wie bei anderen die Übelkeit. Aber es kam jetzt im 3. Trimester wieder.
Zuckertest war ja unauffällig, Blutwerte waren auch immer unauffällig, Urin auch.
Also ist es wohl nichts gefährliches. Dann lebe ich halt noch damit, sind ja nur noch 2 Monate bis zum ET.
Guten Morgen ❄️☕️
@Loeckchen: Wir wäre es mit Fensterfarben und diese weihnachtlich bemalen? Oder mit Watte und Pappe sowie buntem Papier eine Schneelandschaft basteln? Gute Besserung 🍀
@endless: Wir haben unseren Namen auch schon. Wird aber erst zur Geburt verkündet. Sei froh, dass du den Zwerg ab und zu spürst. Ich warte immer noch sehnsüchtig!
@nani: Guten Arbeitstag 💪🏼
@anna: Don‘t google with a Kugel ☝🏼
@Krebsfrau: Ein schönes Mädelstreffen 🙂 Jungenname fiel uns auch schwerer 😉
@Meli: Fühl dich gedrückt ❤️
@poerle: Willkommen bei uns 🥳
@luftballooon: Habt schöne Zweisamkeit 🥰
Hier hat es nochmal alles gepudert über Nacht ❄️☃️
Ich frühstücke gerade mein Porridge. Dann steht noch eine Runde Yoga und einkaufen auf dem Plan. Das war‘s aber auch. Mein Mann hat einen ruhigen Tag angeordnet 🙈
Junior spüre ich immer noch nicht. Sch*** VWP 🤬
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 19+1 💙
Da hast du recht 😂 und schon garnicht nachts um 3 🙈
Ich hab mir ja jetzt doch - wider meiner Vorsätze - den Doppler gekauft. Ich bin nämlich auch so eine Google-Tante. Klar, ich achte sehr darauf, Seiten von Ärzten, etc. zu wählen und nicht irgendein "eltern.de"-Zeug. Aber trotzdem... Durch den Doppler bin ich ruhiger. 10 Sekunden suchen, Herzschlag checken, Nabelschnur checken, wieder wegpacken. Und solang sich der Junior da gut anhört, bin ich zufrieden