Guten Morgen (bzw. gute Nacht) liebe Mitschwangeren,
meine Nacht wird wohl kurz. Einschlafen konnte ich bisher aufgrund des Boxtrainings in meinem Bauch nicht. Ich werde vermutlich die Toilettengänge nicht vermeiden können. Und meine Tochter schläft bisher auch ziemlich unruhig. Also kommt sie vermutlich auch noch zu mir. Trotzdem noch kurz meine Eröffnung, da in meinem Bauch auch immer noch heftig geboxt wird und ich deswegen vermutlich noch eine Weile wach liege.
Und jetzt zu heute…
Ich habe seit Abends wahnsinnige Kopfweh. Seht es mir also bitte nach, falls ich heute nicht antworte. Mein Handy kommt erst wieder richtig in Aktion, wenn die Kopfweh einigermaßen im Hintergrund sind.
Ansonsten wird es für mich ruhig heute.
Es ist 3. Advent. Wir werden also 3 Kerzen anzünden beim Frühstück und meinen Mann lasse ich heute mal unsere Tochter bespaßen. Ich hab keine Lust, dass aus diesen „einfachen“ Kopfweh eine ausgewachsene Migräne wird. Also noch mehr Ruhe für mich.
So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?
An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?
An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.
Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?
Lg
Tanja mit Esther (in 9 Tagen 4 Jahre) und kleinem Bruder (31+6)
🤰🏼🕯🕯🕯 Kugelrunde am 3. Advent-Sonntag 🕯🕯🕯🤰🏼
Hallo Tanja und alle anderen,
Wir schlafen auch noch nicht... zu viele Horror Filme und dann hab ich noch im.disney Chanel gestöbert 😊
Ui Kopfweh sind doof... gute Besserung:)
Viel trinken... Mir hilft immer Licht aus und Ruhe...
Meine kleine ist heute auch sehr aktiv, ich merke je näher ich der lebensfähigkeit komme desto ruhiger werde ich 🥰
Am Dienstag haben wir den grossen organultraschall , bin so gespannt auf sie 🥰
Heute am 3 Advent treffen wir eins zwei Freunde:) lockdown ist ja für geimpfte aus.. gottseidank:)
Habt einen tollen Tag.
Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 22+4
Hallo Ilvy
Süss, dass deine Kleine so viel turnt. Es beruhigt halt wirklich sehr, wenn man die Kleinen viel spürt. Und es freut mich, dass du noch ruhiger wirst, jetzt wo es Richtung Lebensfähigkeit steuerst 💪🏼
Für Dienstag drücke ich die Daumen! Ich bin ja am Dienstag auch für den dritten grossem US dran 😊
Viel Spass mit euren Freunden und zum Glück ist der Lockdown für euch vorbei.
Liebe Grüsse
Vielen Dank:)
Dir auch alles gedrückt für deinen 3 grossen us 🥰
Hallo Tanja
Gute Besserung für die Kopfschmerzen. Zum Glück kann dein Mann heute Esther bespassen und du erholst dich und kannst Schlaf nachholen!
Ich habe schon geschlafen, bin nach drei Stunden aber wieder wach geworden, weil ich Sodbrennen habe 🙄
Nunja, jetzt habe ich kurz was für die Arbeit gemacht, ein Gaviscon genommen und hoffe, dass ich nachher wieder schlafen kann.
Bei mir im Bauch wird auch ordentlich geturnt bzw. sie hat momentan viel Schluckauf. Gerade Schluckauf fand und finde ich in allen Schwangerschaften so lustig.
Ich hatte noch Diskussionen mit meinem Mann… Die Ärztin hat mich bis ET krankgeschrieben, worüber ich auch froh bin.
Jetzt wollte ich Montag zur Arbeit, um alles noch vorzubereiten für meine Vertretung. Also sie könnte auch so arbeiten, einfacher ist es aber, wenn ich noch ein paar Berichte schreibe, einordne etc. Irgendwie bin ich da halt so, dass ich es gerne habe, wenn es einen zumindest „glatteren“ Übergang gibt.
Kann auf jeden Fall mein Mann nicht nachvollziehen, dass ich Montag trotzdem zur Arbeit möchte. Er argumentiert mit meiner Erschöpfung, der Zustand (Kopfschmerzen etc.) letzte Woche, dass das Baby und die Familie wichtiger sind dass die Fallzahlen hoch sind und ich über eine Stunde dorthin pendeln muss.
Also ich finde selbst er hat ja Recht. Aber irgendwie plagt mich halt das schlechte Gewissen, wenn ich jetzt alles so lasse und dann muss jemand anderes einfach übernehmen. Und natürlich ist es dann komplizierter für diese Person… Wie seht ihr das?
Und zu heute: Ich werde ein Feuer im Kamin machen und dann werden wir natürlich die dritte Kerze anzünden.
Ich bin wieder den ganzen Tag allein. Und so langsam weiss ich auch nicht mehr was machen… Es regnet ständig, man kann also nicht mal raus. Basteln kann ich jetzt dann auch nicht mehr sehen 😂
Wir werden uns also irgendwie durch den Tag schlagen 🙈
Und nun danke fürs Lesen und fertig mit dem Mimimi!
Euch allen einen schönen dritten Advent.
Liebe Grüsse
Löckchen 31+2 💜 und die beiden Rabauken an der Hand 😊
Da muss ich deinem Mann Recht geben. In D hat es meine ich auch rechtliche Konsequenzen, wenn man trotz Krankschreibung zur Arbeit fährt, aber keine Ahnung wie das in CH ist. Vielleicht ist es ein Kompromiss für dein schlechtes Gewissen, wenn du anbietest per Telefon/E-Mail deinen Kollegen ein paar Fragen zu beantworten oder ihnen direkt ein paar Infos schickst. Dann fällt vor allem die Fahrt weg.
Ich kann mir vorstellen dass es total anstrengend ist so häufig alleine mit den Kindern zu sein. Basteln wäre da auch nicht so meins, da würde ich lieber Spiele spielen.
Ja ich müsste das mit dem AG absprechen. Allerdings wird schon erwartet, dass man eine Übergabe macht, auch wenn man krankgeschrieben ist. Für eine gute Übergabe müsste ich halt mal dort hin, weil ich Akten mit heim nehmen kann.
Aber ja, ich weiss schon, dass mein Mann Recht hat. Ich werde das wohl morgen lassen und maö überlegen, wie ich es dann mache…
Nach den Tagen mit den Kindern allein, kann ich wirklich ein wenig Erholung brauchen.
Hallo Tanja und liebe Kugelrunde!
Ich melde mich aus meiner „wachen Stunde“, die ich fast jede Nacht habe. Heute war Beginn um 5:45, werde also gegen 7:00 sicher nochmal einschlummern.
In meinem Bauch findet auch gerade ein intensives Boxtraining statt. Ich frage mich ob die Maus das gern macht, oder ob es ihr langsam auch einfach zu eng wird 🤔
Gestern Abend nach dem Essen hatte ich auf jeden Fall das Gefühl, dass ich jetzt wirklich platze, geschweige denn jemals wieder von der Couch hoch komme. Dabei hält sich mein Bauchumfang mit 101 cm ja eigentlich noch in Grenzen 😂.
@Tanja: noch gute Besserung für dich, hoffe es wird nicht schlimmer mit dem Kopf. Ist doch voll ok wenn du heute dann mal nicht antwortest.💐
Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent, macht es euch gemütlich 💕
Glg Cullalloo mit ⭐️⭐️⭐️⭐️Und 🌈 37+1
(Noch 9 Tage 😅)
Guten Morgen
Na dann schlummerst du jetzt hoffentlich noch ein wenig 😊
So langsam wirds bestimmt ganz schön eng im Bauch. Aber das ist ja such sehr unterschiedlich, ob die Kleinen sich trotzdem viel bewegen oder etwas ruhiger werden…
Ah schon in 9 Tagen 🥳🥰💪🏼
Der Countdown läuft.
Einen schönen Adventssonntag
Huhu ihr lieben Mitschwangeren,
Oh je das mit den Kopfschmerzen kenne ich zu gut. Leider bin ich fast immer mit den Kindern allein,da wird es dann immer eine Migräne. Aber toll,wenn dein Mann dich da unterstützt😇
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
Ja das mit dem Boxen kenne ich,obwohl es vor ein paar Wochen wilder zuging. Jetzt spüre ich sie zwar auch echt oft,aber sie ist glaube ich etwas fauler geworden. Wenn es aber mal ramba zamba gibt,tut das schon ganz schön weh. Denn Rest der Zeit ist es jedoch sanft. 😉
Eure 3 Advent Tage klingen alle sehr schön. An die mit dem kamin: das will ich auch!🤭🤩
Wir hatten gestern hochzeitstag und ich habe einen schönen Blumenstrauß bekommen. Das hat mich sehr gefreut.
Mein Geschenk für meinen Mann ist schon ewig bestellt,kommt aber immer noch nicht. Ärgerlich.
Leider bin ich mal wieder extrem verschnupft. Ich kann nur durch den Mund atmen und mein Mann beschwert sich dauernd über mein lautes atmen🤭
Heute wird einfach ein gemütlicher Sonntag. Vllt ist mein Mann ja in Stimmung mit dem kleinen zum Spielplatz zu gehen. Unsere große ist dummerweise bei der Oma mit in Quarantäne,da sie leider genau zu der Zeit dort war,als gesagt wurde,dass das Kind meiner Schwester Kontakt hatte. 😬 Jetzt muss sie 10 Tage dort bleiben....das ist so furchtbar😪
Naja ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und freue mich von euch zu lesen. 🤩
LG Ramona mit 2 Kids (1,6) und Kleiner Maus im Bauch 31 ssw.
Hallo ihr Lieben
Tanja,gute Besserung.mit Kopfweh kenn ich
Update zu mein Mann und mir
mein Pcrtest war immer noch positiv hab zwischendurch abends Fieber
Tagsüber geht es
Mein Mann haben sie heute Nacht um 4aus dem Zimmer geholt.er bekam kaum Luft durch Husten und wird beatmet.naeheres weiss ich nicht.darf ja auch nicht hin.
Morgen wollen sie noch nach dem Baby schauen und ich bekomme die Auswertung
Meine R Blutergebnisse...
Also schön en Advent euch
Eure Andrea
Das klingt ja furchtbar!! Gute Besserung für dich und deinen Mann. 💐In welcher SSW bist du denn? Und nur aus Interesse, ich möchte und werde es nicht werten: seid ihr beide geimpft und trotzdem so schwer erkrankt?
Drücke die Daumen dass mit dem Baby alles gut ist!
Guten Morgen 🕯️🕯️🕯️
Tanja, ich hoffe deine Kopfschmerzen werden bald wieder besser und die Nacht war nicht zu kurz.
Bei uns steht heute Baum schmücken auf dem Programm 🎄
Haben ihn gestern schon aufgestellt und den Schmuck aus dem Keller geholt. Madame war schon ganz aufgeregt "können wir jetzt endlich schmücken?"
Danach steht noch ein Spaziergang auf dem Programm. Es wurde eine Art kleine Schnitzeljagd vom Kindergarten organisiert. Wenn die Kinder von jeder Station einen Sticker mitbringen, gibt es ein Geschenk 🎁
Das Baby ist auch gerade wach und tritt ausnahmsweise nach oben. Bitte bitte bitte bleib so liegen!
Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent 🕯️🕯️🕯️
Krebsfrau (27+2) mit Kuschelmonster (2J.)
Guten Morgen liebe alle und einen schönen 3. Advent
@tanja: ich hoffe die Kopfschmerzen ziehen sich zurück. Vor der SS hatte ich 2 oder 3 mal die Woche migräne, mittlerweile durch die SS fast nicht mehr.
@andrea: das hört sich ja furchtbar an bei euch an der corona Front. Ich hoffe mit dem Baby geht's gut und das auch dein Mann gut davonkommen wird.
Mir geht's sehr gut, liege schon seit ner Stunde mit meinem warmen Porridge im Bett... Will um 10.30 zum Yoga🧘♀️ und Sport, und da muss ich mich immer zwingen morgens was zu essen, sonst verlässt mich der Kreislauf....
Danach geht's dann noch zum reiten🐎, gemütlicher ausritt mit jemandem vom Stall. Ich hoffe auf trockenes Wetter.
Nachmittags steht dann ein Spieleabend mit einem befreundeten Paar an, wir wollen uns noch indisches essen holen. Früher mein favorite, am Anfang der SS ging es gar nicht, aber lanssam bekomme ich wieder Lust drauf🍛.
Wenn ich zwischendurch noch freie Zeit hab, möchte ich salz für xmasgeschenke selbermachen, Zitrone Rosmarin steht auf dem Plan.🍋
Ansonsten merke ich von der SS aktuell super wenig, aber der Bauch wächst spürbar. Aber ich hatte bei euch rausgelesen, dass das gut sein kann auch mal ne Woche oder so wenig ziehen etc zu haben. Fieber also schon dem nächsten gyn Termin entgegen, leider erst am 20.!
Bisher nicht. Im Dunkeln und mit Ruhe geht es einigermaßen. Aber bewegen brauche ich mich nicht. Meine hilfreichen Medikamente darf ich wegen der Schwangerschaft nicht nehmen. 😩
Viel Spaß heute.
Guten Morgen ☕️❄️
Mir geht es ähnlich wie Tanja: die Nacht war zu kurz. Egal, wie ich lag, mein Hals hat linksseitig wehgetan 🤷🏼♀️ Also nicht wie Halsschmerzen. Eher wie geschwollener Lymphknoten oder Seitenstrang-Angina inkl. leichter Schniefnase 🤧 Daher wird es für mich ein Sofatag, heiße Zitrone mit Honig hab ich grad auch eine ganze Kanne gemacht 🍵
Dabei war ich immer superwarm angezogen die letzten Tage. So ärgerlich 😡
Junior geht‘s gut, denke ich. Es blieb bei den wenigen Tritten, aber er wechselt mehrfach von Quer- in Längslage. Scheint eine Sportskanone zu werden 😅
Habt einen schönen 3. Advent 🕯🕯🕯
Kathy mit Kampfkrümel 19+5 💙
(fast Halbzeit…)
Gute Besserung, Kathy.
Ich werde mein Kind heute wohl meinem Mann überlassen. Die Kopfweh sind schlimmer, sind wohl doch schon die Anfänge der Migräne. Nur meine Medikamente, die als einziges bei mir helfen, darf ich in der Schwangerschaft nicht nehmen.
Also nur Ruhe, vidl trinken und hoffentlich schlafen, damit ich nicht so viel davon mitbekomme.
So geht es mir ja auch. IslaMoos, das war's. Der Rest war abgelaufen oder ich trau mich nicht. GeloRevoice brauch ich nicht. Es sind ja keine Halsschmerzen in dem Sinn... Wir fangen jetzt mit den Weihnachtsfilmen an und ich hab Aufstehverbot Das wird schon.
Migräne ist echt mies... Ich bin auch Migränepatientin, wurde aber bisher in der Ss zum Glück verschont.
Gute Besserung
PS: Falls ihr Netflix habt --> "Jingle Jangle Journey" gucken wir grad. Ein neuer Weihnachtsfilm.
Guten Morgen!
Liege heute auch schon sei 5 Uhr wach im Bett.
Als ich die Rollos aufgemacht hab und den strahlend blauen Himmel gesehen hab, war ich putzmunter und motiviert für den Tag.
Untenrum ist's die letzten Tage eher ruhig. Manchmal ein leichtes Ziehen.
Wenn ich unterwegs bin oder im Haushalt rumwusel, schnaufe ich allerdings wie ein Wahlross.
Werde gemütlich in den Tag starten und dann mal an die frische Luft gehen.
Allen einen schönen und gemütlichen 3. Adventsonntag
Guten
Gute Besserung Tanja!
Nachdem ich wieder eingeschlafen war bin ich noch nicht ganz wach und da schaffe ich es leider leicht irgendwo zu klicken und schwupps ist die Nachricht abgeschickt. Also noch Mal neu:
Guten Morgen :)
Gute Besserung Tanja!
Die gute Nachricht von gestern: wir haben einen Kinderwagen und das auch ganz sicher vor der Geburt, denn der steht aktuell im Wohnzimmer. Tja, aber der Weg dahin was eine ziemlich Belastungsprobe. Und die Nerven lagen mehrfach blank.
Alles fing damit an, dass ich Freitag nach der Arbeit zu ihm gefahren bin. Da sagte er, ich solle mit der Bahn fahren, da uns seine Mitbewohnerin dann nach Hause fahren würde. Er hatte dann schon etwas gelästert, dass ich extra ein Stillkissen mitgenommen habe (was aber immerhin ein kleines und somit auch ein Test für die 2 Wochen bei meinen Eltern). Schlafen ging dann so halbwegs. Für ihn wohl noch schlechter, da sein Bett zu klein war für ihn, mein Stillkissen und mich. Kann ich ja nichts dafür. Mein Bett ist halt auch deutlich größer (2x2m). Da er selbst kaum noch zu Hause ist, müssten wir dann fürs Frühstück erst zum Supermarkt um die Ecke. Wäre vielleicht vermeidbar gewesen, wenn er nicht in meiner Weihnachtsfeier versucht hätte mich anzurufen, was er denn noch vom Einkauf für das Abendessen mitbringen soll (gab Chili sin carne, also vegetarisch).
Nachdem er im August umgekippt ist und mit dem RTW ins Krankenhaus musste, haben die Ärzte ihn für ein paar Monate ein Fahrverbot gegeben, wegen Verdacht auf epileptischen Anfall. Also musste ich das Auto von seiner Mitbewohnerin fahren, was sie uns netterweise geliehen hat. Nur werden das Auto und ich wohl keine Freunde mehr und ich bin es vorher noch nie gefahren. Ist ein Touran und größer als alles was ich je gefahren bin. Dann noch ziemlich alt. Das letzte Auto, dass ich gefahren war, war ein Corsa von 2021. Dazu hatte es auch noch geregnet, die Sicht was dadurch eingeschränkt und ich merke langsam, dass meine Augen durch die Schwangerschaft schlechter werden (bin eh deutlich unter 100% Sehstärke). Dazu kann meiner Meinung nach mein Freund überhaupt nicht navigieren, wir haben uns mehrfach verfahren (er hatte das Handy in der Hand). Das erste war noch ok, da war die Auffahrt am Autobahnkreuz gesperrt und er hat mich wie normal navigiert und dann waren wir halt auf der Gegenrichtung der Autobahn. Kurz danach kam die Angabe viel zu spät, dass ich links fahren sollte, da kann auch noch das Navi schuld gewesen sein. Da alles verstopft war mit Leuten, die die Umleitung zur Autobahn gefahren sind. Nur dann beim wieder auf die Autobahn fahre. sagte er links halten und die Richtung. Da habe ich dann nicht mehr auf die Schilder geachtet und bin nach links. Tja, ich hätte aber rechts fahren sollen und erst später links. Und später immer wenn ich was nachgefragt habe, kam dann ob ich nicht zuhören würde. Wir haben es aber in den Laden geschafft und auf dem Rückweg, kannte ich dann nach einer ähnlichen Aktion zum Glück selbst den Weg nach Hause.
Im Laden war alles okay, nur am Ende gab es etwas Theater, da die im Lager falsch sortiert hatten. Wir hatten 2 Modelle zur Auswahl und wollten uns dann entscheiden, je nachdem was dann da ist. Nur der, den wir ausgesucht haben, war dann nicht mehr vollständig. Somit ist es dann ein eigentlich teuerer zum gleichen Preis geworden. Wegen der Unannehmlichkeiten sind sie dann runter auf den abgesprochen Preis gegangen. Jetzt die Farbe ein dunklerer grau aber auch schön. Gab dann gleich auch Meldungen an die Omas und seine Mutter musste dann genau anrufen, als der Kinderwagen ins Auto sollte. Und obwohl ich es mir vorher noch einmal hab ziegen lassen wie es geht, habe ich es dann nicht hinbekommen den Kinderwagen zusammen zu klappen... Mein Freund hatte natürlich nicht aufgepasst. Aber es dann hinbekommen. Wir sind dann noch in den Supermarkt bei mir um die Ecke. Und danach war sie Stimmung dann auch irgendwie im Eimer. Wir waren vielleicht 3-4 Std in dem Babyladen und ihm war es wohl zu viel. Mir raten ja auch die Füße weh, aber sowas dauert halt. Und wir konnten dann ja auch nicht einfach aufs Sofa, dass Auto musste ja zurück. Und mich hatte dann schon der Weg vom irgendwo gefunden Parkplatz zu seiner Wohnung überfordert und durfte mir ständig anhören wie langsam ich bin. Also habe ich mich dann auf die Treppe gesetzt und habe gewartet statt die 4 Etagen mit hoch zu laufen. Tja, wir sind dann nicht nach Hause gefahren worden. Weil es so spät war. Und wir sind auch nicht in die U-Bahn direkt gegenüber gestiegen sondern erstmal 1,3km zur übernächsten S-Bahnstation gelaufen. Denn der Herr brauchte noch einen Test. Mir tat zwischen drin alles weh und ich war fix und fertig. Zum Glück kam dann relativ schnell ein Bus und ich habe dann darauf bestanden im Anschluss noch einen 2. Bus zu nehmen, obwohl wir länger auf dem Bus gewartet haben als es eigentlich dauert von dort nach Hause zu laufen. Aber so war dann nachher der Fußweg deutlich kürzer.
Heute steht dann nichts großes an. Etwas Ordnung schaffen, Wäsche waschen und wenn ich heute die restlichen Blumenzwiebeln wieder nicht in die Erde bringe wird es dieses Jahr nichts mehr.
Danke!
Was für eine Odyssee und vieles davon so vermeidbar… also gerade das Testen etc.
Das mit dem Navigieren bekommt mein Mann auch nicht hin. Da bin ich deutlich besser. Das klappt besser, wenn ich mir den Weg vorher selbst anschaue und das Navi auf Sprachsteuerung stelle. 🤣
Aber super, dass ihr zumindest euren Kinderwagen nun habt.
So, ich werde jetzt nochmal schlafen.