Guten Morgen liebe Mitschwangeren,
in der Hoffnung darauf, dass meine Nacht heute zumindest länger andauert, eröffne ich noch kurz meine Kugelrunde mitten in der Nacht, damit ihr schon mal schreiben könnt, selbst wenn ich mal länger im Bett liege.
Denn heute…
darf ich „ausschlafen“. Sofern mich meine Tochter lässt, schlafen wir.
Meinen Wecker hab ich mir trotzdem mal auf 9 Uhr gestellt. Denn zwischen 9:30 und 10:00 Uhr kommt meine Schwägerin (Schwester von meinem Mann) und nimmt die Esther mit zu ihren Eltern. Deswegen gibt es heute früh auch kein gezwungenes Aufstehen, weil sie in den Kiga geht. Ausschlafen, frühstücken und dann wird sie abgeholt.
Die Esther darf mal wieder bei Oma und Opa schlafen. Hauptsächlich, weil wir zu Zweit auf eine Outdoor-Weihnachtsfeier (insgesamt 10 Leute, alle 2-fach geimpft und alle getestet) gehen. Der Chef meines Mannes möchte die Weihnachtsfeier trotz der Zahlen abhalten und veranstaltet sie unter der Regel 2G+ (boostern ersetzt hier nicht den Test) bei sich im Garten, und der ist riesig.
Sie hätte auch hier bleiben und von meiner Schwester, oder den anderen Großeltern betreut werden können. Aber sie wollte zu eben diesen Großeltern, die weiter weg sind und dort übernachten. Tja… was soll ich sagen… dabei stehe ich ihr nicht im Weg.
Zwischen dem Abholen und der Feier werde ich wohl etwas basteln. Die Geschenke für die Erzieher machen sich nicht von allein und wir haben den Termin schon 2 mal verschoben. (einmal wegen meiner Migräne und einmal wegen dem kranken Kind von der anderen Mutter, die mitbastelt)
Zwischendurch gibt es noch das obligatorische Mittagsschläfchen. Sonst halte ich Abends nicht durch.
Und ich muss noch das Auto aussaugen, weil wir zur Feier noch ein paar Kollegen von meinem Mann mit nehmen. Und diejenigen, die schon Kinder haben, verstehen vermutlich wie das Auto aussehen kann. 😅🙈
So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?
An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?
An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.
Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?
Lg und gute Nacht (falls ihr in der Nacht noch schreibt)
Tanja mit Esther (in 6 Tagen 4 Jahre) und kleinem Bruder (32+2)
🤰🏼✂️ Kugelrunde am Mittwoch ✂️🤰🏼
Guten Morgen in die Runde!
Ich hoffe, du darfst richtig gut ausschlafen morgen und viel Spaß auf der Weihnachtsfeier. So ein kinderfreier Abebd ist bestimmt sehr schön 🥰
Was bastelt ihr denn feines für die Erzieher?
Hier ist Schlaflosigkeit und bauchparty angesagt 😳😵💫 so viel Aktivität kenne ich von ida während der gesamten ersten Schwangerschaft nicht bin gespannt wo das noch hinführt 😳😲
Hier ist heute Wechsel in die 25. Ssw und damit glaube ich auch in den 7. Monat angesagt. Unfassbar wie die Zeit jetzt fliegt.
Hatte gestern schon meinen letzten Tag in der Musikschule, die letzte Woche habe ich vorgeholt damit wir eine Woche in Quarantäne sein können. Ecke wir zu den Urgroßeltern fahren um dort Weihnachten zu feiern.
Morgen ist noch meine Boosterimpfung und ich hoffe ich vertrage sie genau so gut wie die ersten beiden.
Nachher kommt meine Hebamme, dann müsste ich noch 2-3 Weihnachtsgeschenke besorgen und meine to do Liste weiter abarbeiten
Euch einen feinen Tag
Annakathrinchen mit Ida 2 und Schrödingers Kater 24+0
So, kurz in einer „Toilettenpause“… Ich hoffe ja gerade wegen der Unterbrechungen dann noch auf eine längere Nacht.
Wir basteln aus den Händen der Kinder (auf grünem Papier) mit netten Sprüchen drauf, Tannenbäume für jeden Erzieher. Das ist dann die Zugabe für den Gutschein vom Buchladen, welchen sie sich gerne wieder wünschen.
Oh ja, diese Bauchpartys kenne ich nur zu gut, allerdings auch mehr von diesem Zwerg als von der Esther. Und auch ich habe etwas bammel davor, wie das Endet und ob der Zwerg dann draußen auch so viel mehr aktiv ist als die Esther. 🙈 Es bleibt uns aber vermutlich nur übrig abzuwarten, um es zu sehen.
Ach ja… noch herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel! 🎊🥳
Schönen Hebammenbesuch wünsche ich dir und viel Erfolg mit den Geschenken und der To-Do-Liste.
Alles Liebe zum ww Anna 😊😊 Ja bei dir beginnt der 7 Monat... irre oder ?
Erst haben wir positiv getestet und du hattest deinen Herzschlag krimi....
❤
Guten Morgen an die Schlaflosen 🙈
Ich liege schon die ganze Nacht wach, kann einfach nicht einschlafen und die kleine Macht ordentlich ramba zamba im Bauch 🤭 Eigentlich freue ich mich über jeden Tritt und bin glücklich, aber so langsam dürfte sie auch schlafen, damit ich es auch endlich kann 😄
Tanja ich hoffe, das du ausschlafen kannst und dann einen angenehmen Tag verbringen kannst.
Ich hatte mir vorgenommen das zukünftige Kinderzimmer (noch Abstell/Rumpelkammer) auszumisten. Aber Mal sehen wie müde ich bin. Mag auch nicht so gern den Tag verschlafen, dann dann stehe ich morgen (äh heute) Abend wieder vor dem gleichen Dilemma.
Einen schönen Tag euch allen 😘
Danke, ausschlafen bedeutet für mich aktuelle ja schon, öfter eindchlafen und nicht um 6:45 vom Wecker zum Aufstehen genötigt werden. 🤷🏼♀️😅
Viel Erfolg beim Ausmisten.
In dieser Schwangerschaft hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es egal ist, ob ich tagsüber nochmal schlafe oder nicht, Nachts schlafe ich deswegen nicht besser. Deswegen habe ich beschlossen, dass ich täglich meinen Mittagsschlaf mache und die Nächte dann wenigstens so hinnehmen kann, wie sie sind.
Aber vielleicht macht es bei dir ja einen Unterschied. 🤷🏼♀️ Dann würde ich die Müdigkeit tagsüber wohl auch besser „aushalten“, um Nachts meinen Schlaf zu bekommen.
So, ich denke der Hauptteil des Boxens ist gerade wieder rum, und ich versuche weiter zu schlafen, bevor mich die nächste Attacke oder meine Tochter weckt. 😅
Guten Morgen,
Tanja,hoffe du konntest noch etwas schlafen.meine Nacht war Husten bedingt sehr kurz.aber.eben das erste Mal Tempi auf 37.5bei mein Mann bis auf Husten gestern alles gut.
Mach beim Staubsaugen langsam.al
Allen schönen Mittwoch
Guten Morgen,
was macht denn Ihr schon alle auf?
.... und Mittwochs grüßt das Murmeltier......
gleich dann wieder UT und ich bin so wie immer aufgewühlt.
Ich bin etwas unruhig, weil´s da unten die letzten Tage wieder mal ruhig ist, aber dieses Mal bin ich wenigstens nicht panisch.
Hab ein kleines Weihnachtpackl für den FA und die Sprechstundenhilfe mit.
Die 2 sind super
Liebe Grüße,
Risotto mit Böhnchen 12+1
Risotto daumen sind gedrückt ❤ warte auf dein update
Es wird bestimmt alles gut sein! Ich drück die Daumen
Guten Morgen ☕️❄️
@Tanja: Genieß die kindfreie Zeit und die Feier 🎄
@Anna: Ich beneide dich um die Bauchparty 😍 Aber so langsam meine ich auch, immer wieder mal einen zaghaften Tritt zu spüren.
@WunschMami: Ich schlafe auch viel. Müde ist halt müde 🤷🏼♀️
Ich bereite jetzt gleich Obst für das Frühstück vor. Bei uns gibt‘s ja immer selbstgemachten Porridge 🥣
Danach geh ich zur Zahnreinigung 🦷 Der Termin wäre eigentlich im Januar gewesen, aber die Arzthelferin rief gestern an und meinte, sie machen das ungern im 7. Monat und ob ich spontan früher kommen könnte 🤷🏼♀️
Ich verbinde das dann mit einem Einkauf 🛒 und einem langen Spaziergang 🚶♀️
Danach gibt‘s einen ausgiebigen Mittagsschlaf und ich guck meine Sissi-Filme weiter 🥰 Das geht nur, wenn mein Mann arbeiten ist 🙈
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 20+1 💙
Warum musst du ohne ihn sissi schauen ? Findet er es so schlimm ? 🤣
Ich liebe es auch... Aber meinen mann kann man dafür auch weniger begeistern 😅
Also er guckt echt viel mit an und bei den meisten Filmen haben wir denselben Geschmack (Disney, Superhelden, etc.). Aber Sissi ist ihm dann doch zu viel
Guten Morgen,
Oh das klingt ja wieder bescheiden....
Bin gespannt wann deine nächre mal wieder besser werden...
Ich bin noch immer happy wegen dem grossen us gestern 😊🥰🥰
So süss war sie anzusehen , sie füsse und Hände 🤗 kann es kaum erwarten wenn sie da ist 😍
Heute kommt ein Gärtner unsere riesen Rotbuche zurück schneiden...
Das ist echt nötig denn meine Pflanzen in den Beeten bekommen kaum Licht mehr und gehen ein ....
Ich schaue heute mal wieder Disney Channel.. Ich liebe das 😍😍 alle alten Kinder Serien und Filme 😍😍 die werde ich dann auch Alle mit meiner kleinen gucken. Das heutige Zeug kann nicht mithalten 🤔
Ansonsten haben wir heute wieder ww :)
Hallo 24 ww 😍😍😍❤
LG an alle
Glückwunsch zum WW und nochmal zum tollen US gestern
Ja, wir lieben auch die alten Serien und Filme. Aber auch die neuen Disney-Sachen. Nur im TV kommt halt so viel Mist
Dankeschön 😍
Ja das stimmt schon.
Aber die alten Serien da schwälge ich immer so in Kindheitserinnerungen😍
Die Intros kann ich noch immer auswendig , einwandfrei🤣😍
Guten Morgen🤗
Ich habe den Abend gestern echt genossen🤗 es war echt mal wieder nötig so ein Mödelsabend. Die kleine meiner Freundin hat den Bauchi gestreichelt versucht das zu fühlen und das Baby gefragt wie es geht und das sie das Baby schon lieb hat🥲 ich hab fast geheult.
Ansonsten steht bei mir heute nichts an, werde eher couchen. Habe die Nacht sehr schlecht geschlafen und bin sehr schlecht aus dem Bett gekommen.
Heute ist bei uns Wochenwechsel😍 die 16 SSW hat eingeläutet. Der Ultraschalltermin rückt immer näher🤗
Ich schlürfe jetzt noch meinen Tee mit Zitrone zu ende und werde nach dem Frühstück mit dem Hund eine schöne Runde drehen🤗
Js mit 🐥 bei 15+0 ( heute ist die 15 an der richtigen Stelle🤣)
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🍀🥳 für mich war irgendwie die 16 fast besonderer als die 13… frag net, wieso 😂
Ich fühle mich momentan deutlich besser wie in der 13😅 das hoffentlich Outing am Freitag wird das besondere sein😍
Guten Morgen ☀️
Hier ist ja schon gut was los 😂
Auto aussaugen… das habe ich mir seit 4 Monaten gefühlt vorgenommen. Mittlerweile ist gerade hinten eine wunderschöne Sand-Matsch(getrocknet)-Brezel-Mischung verbreitet. Aber irgendwie… denke ich mir besonders im Winter: lohnt sich ja nicht. Einmal den Dreckbär aus dem Kindergarten abholen und alles ist wieder voll 🙈
Ich bin seit Montag mit Felix zuhause. Ich hatte abends gesehen, dass seine Lymphknoten am Hals geschwollen sind und es stellte sich raus, dass er ne Mandelentzündung hat. Außerdem darf mein Mann nachher zum zweiten Mal mit ihm zum Ohrenarzt, weil man das Trommelfell vor lauter Sekret nicht mehr sehen kann. Ich werde heute mal etwas nach- und vor-arbeiten und wie Schnatti zum Zahnarzt.
Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass mein Körper Zucker derzeit nicht gut verarbeitet. Ich war sonst immer der Typ Unterzucker, aber neuerdings… Aber morgen hab ich eh wieder US-Termin und habe auch Zeit, mit der Hebamme der Praxis zu sprechen, was sie meint.
Der Kleine wird zunehmend aktiver und hat gestern richtig Party veranstaltet. Mit den Füßen (?) ganz tief unten über dem Schambein und irgendwas anderes oben am Bauchnabel. Mein Mann hat es total genossen 🥰😊 Felix war da viel ruhiger. Wenn jetzt eine fremde Hand auf den Bauch kommt, wird erst mal abgetastet, auch als ich bei der Osteopathin war.
Ich wünsche euch allen einen guten Tag 😊🍀
Liebe Grüße
Sonnenschein mit Bub (4) und Krümel (18+5)
Die Bewegungen sind wirklich toll gell ?
Der doc in der Klinik meinte es ist ungewöhnlich das Baby so früh zu spüren wie ich( 16ssw) ... Vor allem beim 1 Kind...
Aber das liegt sicher an meiner hwp🤭
Mir egal weshalb... Hauptsache ich spüre sie ...
Er meinte ich muss eine besondere Bindung zur Tochter haben 😊 ja das stimmt wohl
War bei mir in der ersten SS auch so früh. Meine Mutter meinte damals auch gleich „das kann nicht sein“, aber die Ärztin fand es nicht abwegig. Mit HWP und schlanke Frauen mit gutem Bindegewebe fühlen das einfach früher. Und ich glaube auch, dass das Körperbewusstsein eine große Rolle spielt.
Hallo Mädels,
Hallo Tanja, das hört sich bei dir nach einem tollen Tag an und ich hoffe so sehr das du ausschlafen darfst.
Ich war die Nacht wieder um halb 2 wach diesmal wegen dem Hund und dann um 4uhr weil Sohn gerufen hat.
Bei mir steht heute Fenster putzen an. Das Wetter ist zwar wirklich sau mäßig aber die Fenster schauen aus🙈
Sobald mein kleiner von der kiga daheim ist um halb 1 möchte ich mit ihm die Geschenke für seine Erzieherinnen fertig machen - - Bratapfelsirup. Hab ich auch noch nie gemacht, bin mal gespannt wie des schmeckt 🤭 und sonst haben wir noch jede Menge Äpfel die müssen auch verarbeitet werden denke zu Apfelmus. Oja und sonst mal sehen was der tag heute bringt 😄
Sonst geht es mir soweit gut und ich fühl mich pudelwohl 😇
Fenster putzen… ähm… ich glaube, das mache ich zu selten… 😅🙈
Hört sich aber lecker an, dieser Sirup. Ich hoffe, er schmeckt dann auch so gut, wie er sich anhört.
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute WW in die richtige 3, also 31. Woche Und nur noch 7 Tage bis zum Resturlaub und Mutterschutz/Elternzeit. Es reicht auch echt. Ich habe mich gestern so gestresst bei der Arbeit, dass ich dauernd Wehen hatte, die ich wegatmen musste.
Weil das Thema mit den Bauchparties öfters aufkommt: auch ich habe jetzt beim 2. Kind viel mehr Rambazamba im Bauch
Aber eine Hebamme gab mirt dazu zwei gute Erklärungen:
1) Durch die Vordehnung des Bauches hat das Kind mehr Platz, den es natürlich ausnutzt
2) Die Gebärmutter ist ja ein Muskel und war durch eine vorherige Schwangerschaft auch schon mal "ausgeleiert/ausgedehnt". Daher muss sie sich mehr anstrengen, um zu kontrahieren und muss dies auch mehr üben. Aus dem Grund nimmt man Wehen stärker war und hat auch öfters welche.
Fand das beides einleuchtend und bis seitdem auch weniger besorgt über die vielen Kontraktionen. Natürlich ist das beim Schlaf dennoch ein Problem - ich hatte wieder eine fantastische Nacht (NICHT )
Habt einen schönen Tag,
LG, Malou 30+0 mit Babyboy im Bauch und Zwergi an der Hand
Ganz herzlichen Glückwunsch zum WW 🍀🎉🥳 und auch noch die echte 3!
Ich muss grad die ganze Zeit an meine „ausgeleierte“ Gebärmutter denken 😂😂😂 wie die wohl erst nach dem 2. dann ausschaut? 🤔 es klingt allerdings sehr plausibel!
Vielen lieben Dank ☺️
Hm ja, vielleicht stellen wir uns die Gebärmutter lieber nicht vor? 🤣
Bei mir hat sie allerdings nach dieser Schwangerschaft ausgedient, insofern soll sie sich ruhig noch austoben 🤪