Guten Morgen meine lieben Mitschwangeren,
heute am 4.Advent eröffne ich die Kugelrunde für Java, die im wohlverdienten Urlaub ist.
Ich schreibe ihn heute Nacht noch , da wir Sonntags immer ausschlafen, und ihr dann Zeit habt in der Früh zu tippen 😍
Solange es geht ohne Kind wollen wir das noch ausnutzen 🤣
Irgendwann werde ich dann auch Tanjas Auftritt übernehmen :) hoffe das ist für alle okay...
Wir sind gerade in unserem Wochenend Haus am Land und geniessen es mal wieder in vollen Zügen. Die Stadt könnte uns gestohlen bleiben ... Aber leider geht es am Abend zurück wegen der Arbeit.
Am Dienstag haben wir nochmal Termin bei meinem Gyn. Gebärmutterhalslänge messen ,und Überweisung für den Zuckertest holen.
Beim Organscreening war beim GMH bei 3,6 ( allerdings über den Bauch) und das letzte Mal beim Fa vaginal bei 4,6...
Daher bin ich gespannt was er vaginal misst...
Aber seit wir der Lebensfähigkeit entgegen steuern bin ich zumindest etwas gelassener was das betrifft 🤗
Wie geht's euch ?
Gibt's ww? Oder mw? Wichtige Termine in der Woche bevor das Christkind kommt?
( bei uns in Österreich kommt das Christkind nicht der Weihnachtsmann)...
Habt ihr alles für Weihnachten erledigt ? Ich nicht... möchte noch einen Rotwein Likör selbst machen und Kandierte Äpfel als kleine Geschenke aus der Küche.
Zuhause mach ich aber nicht mehr viel... Dieses Jahr kommt niemand zu uns heim sonst habe ich immer für alle gekocht...
Anfangs war ich etwas traurig darüber , aber mein Schwager wollte es unbedingt bei sich zuhause machen mit der Familie seiner Verlobten...
Bleibt mir wenigstens ein Haufen Arbeit und Geld erspart :)
Nächstes Jahr wenn die Kleine Maus da ist, hört sich das so oder so auf. Denn dann sind wir zuhause und wer möchte kann kommen und wer nicht der soll es bleiben lassen:)
Wünsche euch einen wundervollen 4 Advent!
Eure Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 23(mal überlegen ... 23+4)
⭐🌲❣Kugelrunde am 4.Advent❣🌲⭐
Guten Morgen Zusammen (oder sollte ich noch gute Nacht sagen…?)
schön, dass du für Java übernimmst. Und danke schon mal, dass du dann ab Januar für mich übernimmst. 😊
Weihnachtsvorbereitung… nein, ich bin noch nicht fertig. Aber dafür habe ich jetzt auch nicht wirklich Zeit. 😅 Heute steht bei mir nochmal im Zeichen „Ausruhen“, weil ich gestern auch noch einen stechenden Schmerz linksseitig am Bauch, oberhalb der Mutterbänder bekommen habe. 🙄 Muss ja jetzt noch mehr dazu kommen.
Am Montag stehen dann die Vorbereitungen für Esthers Geburtstag an (Backen, Geschenke einpacken, etc), Dienstag ist dann ihr Geburtstag (Hochbett aufbauen, dekorieren, Geburtstagsfeier). Dienstag ist auch noch mein nächster Gyn-Termin.
Also stehen mir 2 stressreiche Tage bevor. Demnach ist das Ausruhen heute sehr wichtig.
Da gerade keine intensive Bauchparty stattfindet und ich eben nochmal auf Toilette war, hoffe ich, dass ich jetzt endlich schlafen kann. Denn ja, ich habe bisher noch nicht ein Auge zugemacht heute Nacht. 😫🤷🏼♀️
Schönen 4. Advent euch allen und LG
Tanja mit Esther (in 2 Tagen 4 Jahre) und kleinem Bruder (32+6)
Wow, ich frage mich immer wieder, wie du das schaffst mit so wenig Schlaf! Selbst mit Mittagsschlaf wäre ich nur noch hinüber. Ich stehe nicht mal nachts auf für eine Toilettenpaue 😬
Ja, ich denke das schaffe ich nur, weil ich muss. 🙈
Wenn ich nicht auf Toilette gehen würde, müsste ich das Bett frisch beziehen. Da ist Ersteres vorzuziehen. 🤣
Und mein erstes Kind ist jetzt nunmal auch schon wach. Da kann ich mich schlecht abmelden und sagen, dass ich die halbe Nacht nicht geschlafen habe. 😫
Also alles eine Frage, ob es gehen muss oder nicht. 🤷🏼♀️
Guten Morgen ihr lieben,
Wir haben sogut wie alles erledigt für Weihnachten heute wird mit dem kleinen noch Kekse gebacken… mein Mann wurde gestern geboostert und hängt ein bisschen durch was ja aber normal ist!
Heute ist für mich Wochenwechsel hallo 10 SSW! Donnerstag geht es noch mal zum FA zur Kontrolle und ich ertappe mich immer mal wieder dabei das ich Angst habe!
Mein Einstellungsgespräch ist ganz gut gelaufen nun heißt es abwarten aber da bekomme ich wohl auch vor Weihnachten Bescheid! Ich wünsche euch einen schönen 4 Advent genießt es!
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Schön das dein Gespräch gut gelaufen ist :)
Und Glückwunsch zum ww 🤗
Die Angst vor den Terminen kenne ich zu gut.
Aber es wird bestimmt alles passen.
Daumen sind gedrückt 🤗
Guten Morgen Ilvy
Danke, dass du die Runden für Java übernimmst! Toll, dass du es ab Januar regelmässig für Tanja machst😊
Dann schlaf mal schön aus und geniess die Zeit in eurem Ferienhaus.
Ist doch gut, wenn dieses Jahr an Weihnachten jemand anderes das Fest ausrichtet!!! Dann kannst du es entspannt angehen und hast viel weniger Arbeit😁
Ich habe mich hier die letzten Tage sehr „dünn“ gemacht. Ganz schön viel Trubel im realen Leben.
Der Geburtstag meiner Tochter war sehr schön! Aber natürlich auch anstrengend. Da war danach ein schönes Chaos🤣
Ich war gestern einfach nur erledigt. Mein Mann hat dann den ganzen Nachmittag die Kinder übernommen, ich konnte ein wenig schlafen und ausruhen. Heute Nacht habe ich dann erstaunlicherweise mal 7 Stunden geschlafen - am Stück. Weiss gar nicht mehr wie lange ich das nicht hatte…
Heute schmücken wir den Baum. Ansonsten muss ich dann irgendwann noch Geschenke einpacken. Dann noch einkaufen für die Feiertage. Dann ist eigentlich alles erledigt.
Wünsche euch allen einen schönen vierten Advent.
Liebe Grüsse
Löckchen 32+2 💜 und 👫 an der Hand
Mach ich doch gerne :)
Ja da hast du wohl recht aber es war quasi schon 5 Jahre so Tradition und ich koche eigentlich soooo gerne für viele Leute:) und behaupte das nicht schlecht.
Im Gegensatz zu meinem Schwager der leider 0,0 kochen kann :(
Schön das der Geburtstag toll war 🤗
Geniess den 4 Advent. Und viel spass beim Geschenke einpacken :)
Oh oh, ja wenn er nicht so gut kochen kann, dann verstehe ich das irgendwie. Vielleicht kann die Verlobte mithelfen?
Mein Mann ist ja in Erstausbildung Koch und er kann zum Glück auch sehr gut kochen, besser als ich. Ich muss mir also keine Gedanken machen wegen leckerem Essen an Weihnachten 😀
Guten Morgen ☕️🎄❄️🕯
@ilvy: Schön, dass du übernimmst. Ich hab auch am Di nochmal Termin, er hat drauf bestanden. Mein Gyn fiebert wohl noch mehr als ich 😅
@Tanja: Dann sammel heute Kraft und Energie 💪🏼
@nani: Glückwunsch zum Ww und viel Spaß beim Backen 🍪
@loeckchen: Ich hab heute Nacht auch 7 Std. durchgeschlafen. Bin immer noch fassungslos 😧 Viel Spaß beim Baum schmücken 🎄
Heute wird ein ruhiger Tag. Geschmückt ist alles, Geschenke sind auch eingepackt. Der Einkauf wartet noch Dienstag und Donnerstag (Vorbestellungen) auf mich 🛒
Ich werde mich heute um Omis Hund kümmern, weil sie ihren Bruder besucht. Mein Onkel ist körperlich und geistig behindert und in das Pflegeheim dürfen keine Hunde. Ich werd also viel schmusen und spazieren gehen 🥰
In den letzten Tagen plagt mich nach dem Spaziergang immer die linke Hüfte, da komm ich kaum die Treppe hoch 😖 Mal schauen, wie das heute wird…
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 20+5 💙
Guten Morgen
Danke,ilvy,
Euch allen schönen 4. Advent.
gestern kam noch Hebi.und ja das Baby hat nur geschlafen.......es macht wieder Party
Meine andere Freundin hatte Donnerstag still entbunden....das hat mich mitgenommen.
Wir sind ja im Schlafzimmer in Quarantäne.Fieber ist echt unten geblieben
Nur noch bisschen Husten sonst besser
Lg Andrea
Oh so ein Gasthund klingt wunderbar ☺️ Ich bin ja mit Hunden aufgewachsen und vermisse das manchmal sehr. Viel Spaß mit dem Kleinen 🐶
Guten Morgen ihr Lieben,
@Ilvy:Iich würde mich wegen Weihnachten freuen, kein Geschirr, keine Arbeit einfach hingehen essen, einen schönen Abend haben und in ein aufgeräumtes Haus zurück ist doch klasse. Ich kenne das mit dem immer entspannter werden, umso näher man mit der Lebensfähigkeit rückt, schönes Gefühl ich freue mich wenn ich soweit bin♥️
@tanjaniko: Ohje das hört sich wirklich nach Stress bei dir an, da hast du recht dass du dich heute gut ausruhen musst damit du und der Bauchbewohner dann ganz viel Kraft zum Geburtstag feiern von deiner Tochter habt 🎁
@nani: Drück dir die Daumen dass das Einstellungsgespräch gut gelaufen ist und natürlich alles liebe zum Wochenwechsel🍀♥️
@loeckchen: ja Kindergeburtstag ist anstrengend, vor allen Dingen wenn man auch noch schwanger ist. Schön dass du dich etwas ausruhen konntest und viel Spaß beim Baum aufstellen. Da beneide ich dich drum, wir müssen dieses Jahr bis zum 24ten warten, weil bei uns macht dass das Christkind, deshalb geht das natürlich nicht vor Weihnachten.
(Ich habe schon zu meinem Mann gesagt wenn in ein paar Jahren die Kinder nicht mehr ans Christkind glauben, dann stellen wir den Baum auch wieder vorher auf, ist stressfreier)🤗
@schnatti: das klingt aber nach einem angenehmen Tag, viel Spaß beim Hunde schmusen♥️🐶
Ich habe leider nicht so gute Nachrichten, meine Cerclagen OP wird verschoben, da ich tatsächlich irgendwelche Bakterien habe die da nicht sein sollten.😫😫😫
Es sind zwar keine Gefährlichen Bakterien fürs Baby oder für meinen Gebärmutterhals, aber trotzdem doof....hab mich halt irgendwie auf entspanntes Weihnachten gefreut und jetzt bekomme ich die OP halt irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester. Und vorher noch die Bakterien behandeln, zur Kontrolle zum FA, dann zur Kontrolle ins Krankenhaus, dann neuer OP Termin, wieder zum Corona Test.....puuhh🤢
Naja genug gejammert. Heute kommt ein befreundetes Paar zum Kaffee trinken und wir werden ihnen vom kleinen Pünktchen erzählen. Das wird schön, da freu ich mich schon.♥️🤰
Wünsche euch einen tollen Tag, Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 13+1🥚
Oh nein, das ist ja wirklich ärgerlich 😠 der ganze Aufwand und zittern nochmal 🥴 zum Glück sind es wenigstens keine gefährlichen Bakterien 🍀🍀
Ja du sagst es 😐 vorallendingen mein erstes Kind, musste ja wegen einer unentdeckten Infektion sterben, weil Blasensprung ect. (Genau das versuchen wir jetzt beim 3ten Kind mit der Cerclage zu verhindern)...ich musste gestern im Krankenhaus so weinen. Ich habe mich fast ein bisschen geschämt, da ich nicht dachte, dass mich das so triggert..😰... Es ist zwei Jahre her, ich habe eine Therapie gemacht und habe einen gesunden Sohn an der Hand. Das hat mich echt unvorbereitet getroffen. Die Ärztin war wirklich lieb, sie hat mir wirklich 10 mal versichert, dass es keine gefährlichen Bakterien sind und ich ganz entspannt sein kann.♥️
Guten Morgen Mädels, sonntags schaffe ich es doch meist, mich hier einzureihen.
Ich wechsle heute schon in die 34. Woche. Das ist irgendwie so verrückt und die letzten Tage hab ich es erst richtig realisiert, dass das schon der Endspurt ist. Das Randalefussel hält mich ziemlich auf Trab, mein Bauch wackelt und zuckt von außen sichtbar 😯, langsam wird es doch alles beschwerlicher. Und die Klinik Tasche ist natürlich noch nicht gepackt. 🙄 er liegt auch noch in BEL 🤨. Vergangene Woche ist mein Sohn morgens aufgewacht und hat mir von seinem Traum erzählt: dass das Baby zu Hause auf die Welt kommt. 😲 dadurch, dass er sowohl von dieser Schwangerschaft wusste, noch bevor ich es ihm erzählt hab und er mir vor 2 Jahren einen MA prophezeit hat (incl. stimmigen Geschlecht) weiß ich nicht, wie ernst ich jetzt diese Aussage nehmen soll. 🤔
Heute werd ich noch weiter Plätzchen backen und am Nachmittag gibts eine Gartenparty bei Freunden. Ich pack mal vorsichtshalber den Klappstuhl ein 🤪
Geschenke werde ich dann einpacken, wenn Junior vormittags im Kindergarten ist.
leider steht halt einen Tag vor Weihnachten noch die Beisetzung der Schwiegermutter an. ☹️ Daher kann ich mich nicht ganz wie sonst gedanklich auf Heiligabend vorbereiten.
lasst es euch alle gut gehen und bleib gesund, Andrea, weiter gute Genesung.
🕯 🕯 🕯 🕯 🎄 🎅🏻
Ui, da hat dein Bub aber ein beachtliches Gespür. Aber es muss sich ja nicht jedes Mal bewahrheiten
Viel Spaß auf der Party. Vielleicht kommt ja ein wenig Schnee
Guten Morgen liebe endless!
Das mit den Vorahnungen/Träumen Deines Sohnes ist ja eine Geschichte, bekomm da Gänsehaut.
Mein Beileid zum Verlust Deiner Schwiegermutter. Viel Kraft auch Deinem Mann.
Guten Morgen ☀️
Schön, dass du für Tanja übernimmst! Und auch heute im Vertretung für Java 🤩 Wochenendhaus und ausschlafen klingen nach einem weit entfernten Traum. Ich hab immerhin bis 6 Uhr durchgeschlafen, da gehöre ich hier noch zu den Glücklichen. Leider hatte ich einen fiesen Albtraum, dass unser Großer verschwunden ist 😮💨 als ich aufgewacht bin und er neben mir schlief, war ich sehr sehr erleichtert und trotzdem fertig. Ich konnte dann aber irgendwann nochmal schlafen und seit 7:30 Uhr sind wir alle wach. Mein Mann macht gerade den Kaffee ans Bett 🥰
Gestern waren wir auf unserer Baustelle 🏗 das Haus schaut schon richtig gut aus und so langsam wird es vorstellbar. Wir werden wohl einziehen können, wenn das Baby ca 3 Monate alt ist.
Heute ist bei mir noch „Damenrunde“. Meine Nachbarin und ich machen gerne Sonntagvormittag einen ausgiebigen Spaziergang zu zweit (im Sommer immer Skaten). Dann werden auch langsam mal Geschenke eingepackt, wenn Felix abgelenkt ist. Bei uns in der Region kommt auch das Christkind 👼 Mittwoch fahren wir los zu meinen Schwiegers und ich freue mich schon sehr! Sie sind ganz wunderbar ☺️ dementsprechend ist aber noch alles vorzubereiten 😮💨 Verreisen mit Kind ist etwas anderes…
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag ☀️🍀
Sonnenschein (19+3)
Guten Morgen Sonnenschein!
Dein Mann ist ja ein richtiger Schatz
Baby, Haus bald Umzug....
Wahnsinns Veränderungen in recht kurzer Zeit.
Alles liebe und Gute
Ja, im August haben wir zugeschlagen. Kaufvertrag, erfolgreicher Transfer und mein Mann hat gekündigt zugunsten eines neuen Jobs. Im September waren wir etwas überwältigt 😂
Gutrn morgen liebe alle ❤️ und einen schönen 4. Advent. Mensch, die Zeit rast aber wirklich.
Bei mir fehlen noch 2,3 Geschenke, heute muss ich noch in eine vinothek für meinen Papa fahren... Un dhiffe dass die Post morgen die letzten Sachen bringt... Dienstag früh will ich nämlich eigebrlich schon zu meinen Eltern fahren.
Ansonsten genieße ich gerade mein Porridge, ich schlafe bis auf Alpträume noch wunderbar, und habe mir einen Wecker gestellt und es pünktlich zum sportkurs zu schaffen. Mittags dann noch schnell zum corona test, und dann steht ein Waffel backen und klönen mit meinen alten wg Mitbewohnerinnen an!
Meine Nervosität vor dem gyn Termin morgen steigt, ich merke einfach so gut wie nix mehr vom Bauch, und das schon die letzte 1-2 Wochen... Hoffe es ist nur die Ruhe vor einem wachstumsschub, weil Blutungen oder so habe ich ja keine...
Viele Grüße von
Julchen 🌺mit babyboy 16+5🐳
Ich hatte das in der 15. oder 16. Woche auch, dass ich überhaupt nichts gespürt habe, auch keine Mutterbänder. Aber es war alles in Ordnung und kam dann umso mehr, als der Bauch einen Schub gemacht hat
Ja, ich erinnere mich an deine posts und beruhige mich tatsächlich damit... Es ist nun schon bestimmt 2,3 Wochen dass es gar nicht mehr groß ziept. Aber ja, ich hoffe ja auch, dass morgen einfach gut ist.. Dann ist man wieder entspannt.... so für 2,3 Tage oder so 😜
Guten Morgen :)
Danke fürs übernehmen. Gerade liege ich noch im Bett, aber nachher steht ein Familientag an und da wurde ich mit dem antworten nicht hinterher kommen. Mein Bruder kommt nachher und dann noch der Cousin von meinem Vater und Patenonkel von meinem Bruder mit seinem Mitbewohner. Und ich muss heute noch die Geschenke für meine Mutter einpacken, die ich mir hab hierhin schicken lassen. Denn sie hat morgen Geburtstag. Bei den Weihnachtsvorbereitungen ist leider das Geschenk für meinen Freund etwas zu kurz gekommen. Aber immerhin habe ich etwas. Da er mir ständig sagt, dass wir mehr Sport machen sollen, wenn die Kleine da ist, gibt es ein Buch mit Sportübertragungen für Väter mit Baby.
Die Fahrt gestern war eine Katastrophe. Ich hatte ja schon vorher E-Mails beantworten, dass mein Anschluss nicht erreicht wird. Bin dann trotzdem normal los. Erst war auch alles ok. Der Zug hatte 5 Minuten Verspätung. Tja, aber nach einer Stunde sollten wir mit einem anderen ICE zusammengekoppelt werden und dabei ist der Zug kaputt gegangen. Sie hatten es dann mit Neustarten des Zuges versucht. Aber der Zug war dann einfach nur stockdunkel. Dann hätten die angebotenen einen anderen Zug an einem weit entfernten Gleis zu nehmen. Ich wollte ungerne mit Sack und Pack zusätzlich umsteigen. Also bin ich erstmal im Zug geblieben. Da passierte aber so gar nichts. Und irgendwann habe ich nach einer Alternative gesucht. Und bin dann mit einem Regionalzug in die nächste Stadt und von dort dann ohne weiteres Umsteigen (außer am Ende in die S-Bahn) gefahren. Als ich auf den Zug gewartet hatte stand am Nachbargleis ein Zug zurück nach Hause. Ich hatte da schon Lust einfach wieder zurück zu fahren... Wenn wir Silvester zurück gefahren sind, fahre ich erstmal länger nicht solche langen Strecken mit der Bahn. Und nächstes Jahr wird zu Hause gefeiert, wobei ich da auch gespannt Binz wie das mit Baby wird.
Euch allen einen schönen 4. Advent!
Guten Morgen Java!
Das nenn ich mal eine herausfordernde Reise, war bestimmt mühsam.
Wir fahren zu meinen Eltern immer mit dem Auto, da auch die beste Zugverbindung um Stunden länger dauert als mit dem Auto und auch noch mit 3 bis 5 mal umsteigen. Berge halt, das macht alles umständlicher
Hab einen entspannten Sonntag
Das klingt anstrengend. Ich bin einmal mit dem Auto die Strecke gefahren, dass fand ich auch sehr anstrengenden. Da war ein riesen Stau und es ist alleine eine Stunde drauf gegangen für eine Strecke, die eigentliche 10 Minuten dauert. Im Normalfall braucht man gleich lang mit dem Auto und der Bahn. Da ist es meistens entspannter mit dem Zug. Aber solche Fahrten wie gestern braucht niemand. Aber es ist Großstadt nach Großstadt, da ist es einfacher. Und zwischen beiden Städten gibt es auch Direktverbindungen, da kommt dann nur noch S-Bahn dazu. Auf dem Rückweg habe ich auch eine, da wird es dann hoffentlich besser.