Guten Morgen, ich weiss auch nicht, was ich mir erhoffe aber muss es mal los werden.
Vielleicht kennen mich manche noch, für die anderen eine Kurzzusammenfassung.
Ich habe verschlossene Eileiter, durch eine Ivf haben wir unseren Sohn bekommen. Fürs 2. Kind waren es 10 Versuche mit 3 frühen Abgängen. Bei Untersuchungen kam heraus, dass ich Immunglobuline brauche. Wurde dann mitten im Hausbau spontan schwanger mit unserem 2. Sohn. Der 6er im Lotto. Er kam im Juli per Kaiserschnitt zur Welt. Ja nun was soll ich sagen. Ich habe Mitte November abgestillt, da wir auch zufüttern mussten und die Milch zu wenig war. Hatte 1x meine Periode. Ja was soll ich sagen, der clearblue zeigt 3+ an. Ich bin fix und fertig... klar haben wir nicht verhütet, mein Mann lässt im Januar die Vasektomie machen. Jetzt ist es wohl passiert. Ich versteh die Welt nicht mehr. 3 Kinder ist schon ne Hausnummer und dass 5 Monate nach Kaiserschnitt. Eigentlich muss man mindestens 1 jahr warten. Ich hab solche Angst vor allem. Dieses Mal werde ich auch keine Infusionen machen lassen können, wir haben nicht nochmal 7000 Euro. Geht es überhaupt Dank gut aus?
Hoffnungslos überfordert...
Hm, eigentlich würde ich jetzt voller Freude gratulieren, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das richtig wäre...
Natürlich sind drei Kinder eine Hausnummer. Aber dass es trotz eurer Diagnosen geklappt hat, ist für mich ein echtes Weihnachtswunder
Dass du nun große Sorge hast, vor allem auch wegen der fehlenden Immunglobuline, kann ich verstehen. Ich würde trotzdem hoffen und versuchen, so gut wie möglich positiv zu bleiben. Auch, wenn es schwer fällt.
Ihr habt durch die Kiwu-Reise schon so viel durchgemacht und kämpfen müssen, dass ihr es auch mit einem 3. Wunder schaffen werdet. Da bin ich mir ganz sicher
Ich drück dir jedenfalls die Daumen und hoffe, dass du dich ganz bald auch freuen kannst.
Deshalb trotzdem: herzlichen Glückwunsch
Hallo Luke-2,
ich kenne dich noch, wir haben eine Zeitangabe gemeinsam gehibbelt.
Ich kann verstehen, dass es ein Schock war. Gleichzeitig ist es so ein Wunder, daher gratuliere ich euch trotzdem 🎉🍀
Fühle dich gedrückt 🥰
Hallo Luke. Wow. Was für eine Überraschung. Damit hättest du vor ein paar Jahren vermutlich auch nie gerechnet, dass drei Kinder kommst Du schaffst das. Bzgl Infusion kann ich dich vll etwas beruhigen! Dein Körper war 2x erfolgreich schwanger. Du hast jetzt die Antikörper deines Mannes. Je häufiger eine Frau entbunden hat, desto "einfacher" kann es klappen schwanger zu werden. So vertritt meine Klinik diese Ansicht. Das Immunsystem ist lernfähig. 👍 Also ja. Es wird auch ohne Infusion gut gehen, sofern keine anderen Probleme bestehen. Ich drücke dir die Daumen. 💚
Das kann ich bestätigen - ich habe mich im Rahmen meiner Doktorarbeit mit genau diesem Thema beschäftigt (spontane Schwangerschaft nach vorheriger IVF/ICSI Behandlung mit Hauptaugenmerk auf die Immunologie) - mit hoher Wahrscheinlichkeit benötigst du durch die "Immunisierung" (wissenschaftlich jetzt nicht exakt ausgedrückt 😉) in dieser Schwangerschaft keine Immunglobuline, insbesondere da deine letzte Schwangerschaft erst kurz zurückliegt...
Ich wünsche dir nach deinem ersten "Schreck" alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft 🍀
Ui cool. Du bist Ärztin? Ich bekomme auf Grund habitueller Aborte momentan diese Infusionen... Hoffentlich hilfts!
Hu hu luke-2,
ich kann mich an Deine Geschichte auch erinnern und weiß genau, wie Du Dich fühlst, denn vor ca. einem Monat erging es mir ziemlich ähnlich. Abgestillt, im Oktober die erste Periode bekommen, im
November positiv getestet (eigentlich sind wir ICSI-Kandidaten) und jetzt bin ich in der 11. SSW mit Zwillingen…Meine erst Zwillingsschwangerschaft ist zwar was länger her (unsere Zwillinge würden im
März 2020 geboren), aber ich glaube ich kann trotzdem sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht.
Meine Cousine wurde mit Ihrem dritten Kind drei Monate nach der Geburt des zweiten schwanger und alles ist gut gegangen.
Erstmal sacken lassen…Ich brauchte zwei Wochen um mich von dem
Schock zu erholen🙈
Ich drücke Dir bzw. Euch die Daumen, dass alles gut wird! Positiv denken!
Liebe Grüße Refa
Hey Du 🙋♀️
Alles Gute zur Schwangerschaf!!!. Auch wenn sich das hier viele nicht vorstellen können....das ist wunderbar, und ihr werdet das gut schaffen mit 3 Kindern. Wäre gelogen, wenn man nicht sagt, dass es auch öfter mal anstrengend ist. Aber die schönen Momente überwiegen immer. Ein Kind das mit Geschwistern aufwächst ist doch etwas ganz tolles 😊.
Du musst nur aufpassen, dass du mit 3 Kindern jetzt nicht als asozial betitelt wirst 🙈🤣.
Ist noch gar nicht lange her, da war es normal das Frauen in jungen Jahren 2,3 oder 4,5 Kinder bekommen haben. Heutzutage ist man gleich dumm und asozial 🤷♀️. Oder es ist der Neid der Besitzlosen.
Gewöhn' dich schonmal an doofe Sprüche 🤣
Ich freue mich für dich und wünsche Dir alles Gute!
Ilvi mit 🧒👧🧑👩🌟Samuel und 🤰Zwillis 💙💙 inside
Auch wenn es in diesem Post so gar nicht um dieses Thema geht, aber seit wann ist man bitte mit drei Kindern asozial. Was für eine unglaublich dumme und nutzlose Behauptung. Absolut fehl am Platze hier.
Ja, das finde ich auch!!!
Aber mit mehreren Kindern wird einem das oft vorgeworfen. Und das von Leuten, die meist keine Kinder haben 🤷♀️.