Guten Morgen ihr lieben 🤰🏻
Gehen bei euch heute die letzten Weihnachtsvorbereitungen los? Was macht ihr über die Feiertage?
Mein Sohn hat jetzt Ferien vom Kindergarten. Und so wie es aussieht sind die Ferien automatisch verlängert wegen Corona 🙄 Er darf erst wieder gehen, wenn der erste Pooltest seiner Klasse negativ war. Also frühstens am 6.1 anstatt am 3.1. Ich habe nichts dagegen, dass er daheim ist, mir geht einfach Corona auf den Keks.
Meine Tochter geht heute und morgen noch in die Kita.
Nachdem wir gestern den Baum geschmückt haben, muss ich noch die Geschenke verpacken.
Am 24. und 25.12 sind wir unter uns am 26.12 kommt dann mein Schwiegervater mit seiner Frau.
Mein Mann hat wieder etwas mehr Zeit und ich merke wie gut mir die Entlastung tut.
Ich kann mich zwischendurch mehr ausruhen und ich merke auch wirklich, dass das nötig ist.
Wie geht es euch? Gibt es heute MW, WW, Meilensteine?
Wachsen eure Bäuche schön und wird schon fleissig darin geturnt?
@cullalloo: Für morgen drücke ich dir jetzt schon die Daumen. Bald kannst du kuschen 🥰
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch ♥️auch an alle, die frisch schwanger sind!
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen 32+3 💜 und 👫 an der Hand.
🤰🏻🎅🏼🌟 Kugelrunde am Montag 🌟🎅🏼🤰🏻
Nachtrag:
Herzlichen Dank für die ganzen Gratulationen zum Geburtstag meiner Tochter und zu
meinem WW und MW.
Der Geburtstag war sehr schön ♥️
Guten Morgen
Von mir auch noch alles Gute!
Ida ist diese Woche auch schon zu Hause obwohl bis Donnerstag noch Kita ist. Aber wir wollen auf Nummer sicher gehen für Weihnachten.
Habe meine Boosterimpfung am Donnerstag sehr gut vertragen. Leichte Kopfschmerzen und der Arm tat etwas weh.
Heute ist die letzte Vorsorgeuntersuchung in diesem Jahr mit zuckertest. Ich hoffe, es ist alles unauffällig!
Die zweite Schwangerschaft ist wirklich anders. Regelmäßig bauchparty und viel viel öfter Übungswehen mit hartem Bauch. Mehr Druck nach unten und auf die Blase… wo soll das noch hinführen 😬
Wünsche euch einen schönen Wochenstart
Annakathrinchen mit Ida 2 und Schrödingers Kater 24+5
Guten Morgen,
Wir sind noch eine Woche zu Hause in Quarantäne ...
Die Kinder haben gesagt,mama,wir wünsche n uns nichts zu Weihnachten.wir wollen dem Baby und dir was schenken.
Ich war so gerührt.aber sie bekommen,ne Kleinigkeit.bzw von Oma und Opa.
Übrigens hat meine sich bewegt.idhnwar so froh
Lg andrea euch schönennMontag
Dann gute Nerven für die Quarantäne und weiterhin gute Besserung.
Wirklich süss von deinen Kindern 🥰
Guten Morgen löckchen!
Am Freitag Weihnachten, wo ist denn bitte die Zeit hin?
Ich wollt ja gestern noch 2-3 Geschenke für Kinder unserer Freunde einpacken. Wir bekamen spontan Besuch und da bin ich einfach nicht mehr dazu gekommen.
Wir haben hier in Umgebung einen beleuchteten Weihnachtswald, da würd ich gerne am 24. spazieren gehen, davor noch traditionell bei Freunden vorbeischauen, er brennt in der Garage Schnaps während seine Frau kocht.
Da kann ich dieses Jahr wohl nicht probieren
Unten rum ist's heute morgen noch ruhig, gestern von Zeit zu Zeit so ein Ziehen/Stechen. Sonst Alles gut
Liebe Grüße in die Runde,
Risotto mit und Böhnchen 12+6
Guten Morgen ☕️❄️
@Loeckchen: Viel Spaß beim Verpacken 🎁
@anna: Alles Gute für den Zuckertest. Mein Junior strampelt auch ordentlich gegen die Blase, da bin ich gestern mehrfach gerannt 😅
Wächst der Bauch eigentlich „regelmäßig“? Das war jetzt das 2. Mal, dass ich vor allem Sonntag Abend starkes Ziehen und Spannen im Unterleib hatte
Heute steht nicht viel an. Ich werde mich etwas auf den Stepper stellen, um meine Kondition bissl anzukurbeln 🏃♀️ Später kommt dann meine Mama. Wir schmökern dann im Raclette-Rezeptebuch für den 26.12., weil wir immer Neues probieren 🧀
Beim Aufwachen vorhin hat „Franz-Xaver“ ein paar Mal richtig deutlich zugetreten, so steh ich gern täglich auf 🥰
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 20+6 💙
Also mein Bauch hat immer Schübe gemacht. Mal war es ein zwei Tage ruhig und dann ging es wieder los mit den Mutterbändern. Eines Morgens war er plötzlich total groß, als ob er über Nacht raus geploppt wäre 😅.
Die Dehnungsschmerzen kamen im 3. Trimester dann nochmal auf ein ganz neues Level.
Wir haben vorgestern unser Raclett neu und unausgepackt auf den Dachboden gebracht🙈 den haben wir letztes Jahr zu Weihnachten bekommen von meinen Schwiegereltern. Ich bin da total Ideenlos🙈 deswegen haben wir den nie ausprobiert🙈
So ein starker kick ist schon was tolles❤️ Hatte ich am Samstag das erste mal😍 so st immer so prickeln oder ganz zartes plopp. Nachdem uns der DHL Mann aus dem Mittagsschlaf geweckt hat🤣
Hallo Löckchen und liebe Kugelrunde!
Weihnachtsvorbereitungen klingen schön, ich hab dieses Jahr schon Ende November alles eingepackt, weil wir jetzt ja was besseres vor haben 😅
Normale zelebriere ich das einpacken auch immer in den letzten Tagen vor Heiligabend mit Glühwein und Keksen.
Mein Mann fährt mich gleich ins KH zum PCR Test für morgen. Meine Eltern holen am Nachmittag den Hund ab. Kliniktasche ist längst gepackt. Sonst steht heute also nix an, außer auf morgen gespannt sein. Danke fürs Daumen drücken!
Glg Cullalloo mit 🌈 und ⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen😍😍 und auf ein tolles kuscheln❤️❤️❤️
Ja da hast du ab morgen wirklich besseres zu tun als Geschenke einpacken 🌟🤩
Ich wünsche dir morgen wirklich einen guten KS und für heute, dass der PCR Test negativ ist.
Alles Liebe ♥️
Guten Morgen ihr lieben🤗
Ich hab mich das Wochenende über etwas entspannt🙈 die Emotionen sind am Freitag total übergeschnappt voller toller Neuigkeiten und am Abend hab ich dann wegen jeden piep geheult🙄 Hormone🙄
Am Freitag war ja noch die Hebammen da, das war ein gutes erstes Gespräch und wir wollen ,, das Kind zusammen Wippen „😂 sie macht die Nachsorge, ist bei fragen ort Mail immer erreichbar, während der Schwangerschaft wünscht sie sich regelmäßig Updates um im Kontakt zu bleiben🤗
Am Abend hab ich noch mit der Schwangerschafts Yoga Frau telefoniert die mit dir Hebamme empfohlen hat. Ich werde ab Januar starten und ich darf sogar ins Präsenz muss nur jede Woche einen schnelltest mitbringen🤗
Heute steht hoffen und bangen an. Mein Mann fährt in die Werkstatt bei den Pappnasen mal fragen was jetzt mit Unseren Auto ist🙄 sollte ja vor Weihnachten fertig werden damit wir zu meinen Eltern fahren können😭 aber langsam sieht es echt schlecht aus. Ich hoffe so sehr, dass sie endlich daran gearbeitet haben🙏 Letzte Woche ( und das obwohl das Auto bereits seit nem Monat da stand) war der Wagen nichtmal auseinander gebaut zum reparieren😭😭
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart🤗
Js mit 🐻 bei 15+5💙
Hallo JS
Gott diese Emotionen. Am Samstag hätte ich auch ständig in Tränen ausbrechen können!
Das ist manchmal so anstrengend.
Hört sich doch super an mit deiner Hebamme. Freut mich, dass du eine gefunden hast, die du auch sympathisch findest 😁
In der ersten Schwangerschaft habe ich Yoga und Gymnastik gemacht. Gerade das Yoga 🧘♀️ fand ich zum Ende hin prima!
Das mit eurem Auto ist ja Mist.
Ich hoffe da hat sich jetzt was getan!!
Liebe Grüsse
Mein Yogakurs ab Januar ist auf 2G+ geändert worden, dafür auch Präsenz. Meine Hebamme gibt nur Onlinekurse, da habe ich weniger Lust zu.
Das ist ja wirklich ärgerlich mit dem Auto.
Liebe Löckchen,
Es freut mich, dass du wieder ein bisschen mehr Ruhe bekommst, das tut sicher gut.
Ganz so weit wie du, bin ich dieses Jahr noch nicht. Heute werde ich noch ein paar Sachen für den improvisierten Baum besorgen und an meinen selbstgemachten Geschenken weiter"basteln". Außerdem hoffe ich dass meine lang ersehnte Stoffbestellung heute kommt, damit das nächste Nähprojekt starten kann.
Die letzten Tage war der Zwerg wieder aktiv wie eh und je und bei mir sind die letzten Ängste verschwunden. Es war besonders schön zu sehen, wie er nach dem Besuch bei meinen Eltern "zuhause" wieder ganz seinen Gewohnheiten nachkam und ich war fast ein bisschen gerührt darüber, dass er sofort losgelegt hat, als der Papa ihm etwas auf der Gitarre vorgespielt hat.
Die großen Geschwister - die Kinder von meinem Freund- waren am Wochenende da und haben sich mal wieder ganz herzzerreißend mit meinem Bauch unterhalten und wollten ständig Kuscheln und ganz viel wissen. "Aber wie ist er da reingekommen?" "und wie kommt er da wieder raus?" "woher weißt du wann er fertig ist?". Es ist sehr schön zu sehen, dass sie sich auf ihren Bruder freuen. Da hatte ich mir natürlich immer ein paar Gedanken gemacht.
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag und fröhliche Vorbereitungen.
Janosch
Liebe Janosch
Was bastelst du denn Schönes zum Verschenken? Und was nähst du?
Ich bin ja leider so unkreativ und leide immer schon wenn die Kinder basteln wollen! Ich mache es natürlich aber ganz meins ist es nicht.
Und was steht zum Nähen an?
Ach die Kinder von deinem Freund sind wirklich süss.
Mein Sohn packt vor allem abends gerne den Bauch aus und sagt dann dem Baby gute Nacht.
Die Unterhaltung habe ich schon mehrmals mit ihm geführt, wie das Baby da reinkam🙈🤣 Das hat ihn schon immer interessiert. Ich erzähle dann auch nix vom Storch! Allerdings ist das manchmal schon schwierig es dem Kind so zu erklären, dass man nicht lügt, aber irgendwie so ganz alles ist ja auch wieder schwierig!
Liebe Grüsse und viel Spass beim Basteln!
Ich habe meine Weihnachtskarten dieses Jahr selbst gebastelt, die wollen noch geschrieben werden. Nur wie das so ist, macht das basteln mehr Spaß und das Schreiben verschiebe ich auf den letzten Drücker. Für meine Eltern bauen wir ein Vogelfutterhäuschen. Und dann gibt es noch ein paar Leckereien aus der Küche, selbstgemachter Glühwein und so. Ich bin im Moment sehr dankbar für diese Beschäftigung, da mir mit Beschäftigungsverbot sonst die Decke auf den Kopf fällt.
Im Moment nähe ich vor allem Auftragsarbeiten. Meine Schwester hat sich einen Loopschal gewünscht und dazu mach ich noch eine Mütze. Und für eine Freundin mache ich zum ersten Mal einen Wollwalkanzug fürs Baby. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, weil das doch etwas komplizierter wird. Der Stoff ist gerade gekommen und wunderschön.
Ja, es ist wirklich süß. Dein Sohn scheint sich auch sehr zu freuen. Irgendwie ist das schön, dass die ungeborenen Kinder dadurch schon so dazu gehören. Der 6-jährige ist auf meinem Bauch eingeschlafen. 💙💙
Ja, ich hab auf diese Frage schon gewartet. Ich würde wahrscheinlich schon die ganze Geschichte auspacken, ich denke mit 6 Jahren, kann man das schon gut verpackt verstehen. Aber da es nicht mein Kind ist, bin ich auch immer noch etwas zurückhaltend. Wir haben jetzt besprochen, uns ein bisschen Kinderliteratur zuzulegen zur Unterstützung. Hast du da zufällig einen Tipp?
Wie alt ist dein Sohn denn? Der ist ja auch ganz schön auf Zack, dass er das alles so genau wissen will.
Hab einen schönen Tag ☀️
Guten Morgen ☀️ ich bin gerade in der Kälte mit dem Hund unterwegs.
Danach spring ich gleich in den Supermarkt, da war ich am Samstag zu faul zu. Den Kühlschrank habe ich bereits schon ausgewaschen.
Ich habe momentan so krasse Träume, die mich frühs echt fertig machen, fühl mich wie überfahren 🙈
Glaube auch, dass der Bauch übers Wochenende gewachsen ist, muss ich glatt mal messen😂
Hallo XY
Diese Träume können sehr anstrengend sein. Ich hatte das eine Zeit lang auch sehr intensiv. Mittlerweile ist es besser!
Dann warst du hoffentlich erfolgreich beim Einkaufen 😉
Liebe Grüsse
Guten Morgen,
Löckchen, wie schön, dass du endlich die Entlastung bekommst, die du schon lange brauchst.
Meine Tochter hätte eigentlich noch 3 Tage Kindergarten, aber am Wochenende hatte sie bisschen Magen-Darm und wir wollen vermeiden, dass sie bis Weihnachten noch mehr Keime anschleppt. Die Liste im Kindergarten ist gerade lang...
Hätte die freien Vormittage eigentlich gut gebrauchen können. Alle Geschenke müssen noch verpackt werden (und das sind viele, weil wir von allen Omas, Opas und Tanten Geschenke für alle Kinder besorgen sollten und deswegen auch das Verpacken an mir hängen bleibt. Nächstes Jahr weigere ich mich. Sollen die sich selber Gedanken machen und was kaufen!), zwei Geschenke muss ich noch fertig nähen, Wäsche waschen und packen, weil wir vom 23. bis 28. zu meinen Eltern fahren. Am 24. sind wir bei meiner Schwester zum Abendessen, ansonsten ist nichts Konkretes für die Feiertage geplant.
Gestern habe ich noch vier Sorten Plätzchen gebacken. Das war zu viel. Danach hab ich etwas die Beine hochgelegt und konnte die Couch dann nicht mehr verlassen, weil mein Ischias so geschmerzt hat. Zum Glück hat mein Mann das Schlachtfeld in der Küche beseitigt 🥰
Mein Bauch war am Wochenende wie verschwunden. Abgesehen vom Speck ganz flach 😳 Der Zwerg muss sich irgendwie komisch gelegt haben. Gestern Abend war der Bauch nämlich wieder da.
Ich kuschel jetzt erstmal noch ne Runde mit meinem kranken Mädchen.
Liebe Grüße
Krebsfrau (28+3) mit Kuschelmonster (2J.)
Hallo Krebsfrau
Gute Besserung für deine Tochter. Verstehe ich, dass sie dann erstmal nicht mehr in die Kita geht. Von dort bringen die Kinder ja auch ständig was heim 🙈
Oh ja da musst du aber wirklich viel verpacken. Also mich fragen auch immer alle, was sie schenken sollen. Das finde ich auch gut. Aber alle sollen das dann schön selbst besorgen. In Ausnahmen habe ich auch mal verpackt… Aber wenn man dann wirklich alles einpacken muss… oh ne 🙄
Vier Plätzchen Sorten an einem
Tag sind auch ganz schön viel. Wie gehts deinem Ischias heute?
Manchmal liegen die Kleinen wirklich komisch im Bauch. Da hat man das Gefühl, man ist vier Wochen weniger weit. An anderen Tagen ist dafür der Bauch dann wieder viel grösser.
Liebe Grüsee