🤰🏼🎈🎂 Kugelrunde am Dienstag 🎂🎈🤰🏼

Thumbnail

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

ich schreibe jetzt mal schon gleich, weil ich gerade eh noch wach bin und dann in der Früh gleich loslegen kann. Also weiss ich noch nicht, wie die Nacht endgültig wird. Aber ich vermute, sie wird so wie so oft in letzter Zeit… wenig Schlaf, „großes“ Kind irgendwann in meinem Bett, mehrere Pinkelpausen, früh aufstehen.

Und jetzt zu heute…

Heute ist bei mir wieder mal bomben voll.

Heute hat meine Tochter ihren 4. Geburtstag. Oh man, die letzten 4 Jahre sind eindeutig zu schnell vergangen.

Erst muss die Esther in den Kiga. Das übernimmt heute mein Mann, damit ich sofort loslegen kann, sobald sie aus der Haustür draußen ist.

Denn ich baue ihr aktuelles Bett ab, ihr Neues gebrauchtes Hochbett auf, beziehe die Matratzen noch schön (die größere Bettdecke hab ich schon bezogen) und es kommt noch ein Bett-Tunnel (bereits von mir vormontiert) und -Vorhang (mit Klett, den man hinkleben kann) hin. Dabei habe ich allerdings Hilfe organisiert. Mein Vater kommt und außerdem noch meine Schwiegermutter und ihr Freund.

Allerdings muss das neue Bett noch aus der Garage ins Haus gebracht werden und das alte Bett dann in die Garage gestellt werden. Evtl kommt auch gleich noch die Couch, welche in ihrem Zimmer steht, in die Garage. Also alles relativ viel Arbeit.

Dann hab ich zwischendurch noch meinen nächsten Gyn-Termin (um 10:10 Uhr) wegen dem Bauchzwerg. Hier hoffe ich einfach, dass die Anstrengungen der letzten Woche und die dadurch vermehrte Wehentätigkeit nicht allzu viel bewirkt hat. 🙈

Nach dem Termin muss noch die Deko für die Feier aufgehängt werden.

Um 13:45 Uhr hole ich dann meine Tochter ab. Denn um 15 Uhr kommen ihre Kiga-Freunde zum Feiern vorbei.

Die ein oder andere Mutter wird wohl dabei bleiben. Aber es wird nur Kuchen für die Kinder und Kaffee und Kuchen für uns Erwachsene geben. Ansonsten sollen die Kinder einfach miteinander spielen.

Den Kuchen hab ich gestern noch fertig gemacht. Ich hänge mal ein Bild an. Ich bin schon etwas stolz darauf, aber es war verdammt viel Arbeit.

Es ist ja auch unter der Woche und die Party wird gegen 18 Uhr wieder zu Ende sein, damit jeder noch nach Hause kommt, Essen kann und die Kids dann auch rechtzeitig ins Bett kommen, um morgen wieder in den Kiga zu gehen.

So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?

Lg

Tanja mit Esther (4 Jahre) und kleinem Bruder (33+1)

PS: Sollte ich heute nicht zum antworten kommen, bitte ich es mir nachzusehen. Ich kann noch nicht ganz abschätzen, wie viel „freie“ Zeit ich haben werde. 🙈😅. Allerdings hoffe ich auf zumindest eine halbe Stunde Mittagsschlaf, befürchte aber, dass der ausfällt.

1

Hallo Tanja
Wollte gerade singen happy birthday to you..
Happy Birthday Liebe Esther,happy Birthday to youuuuuuuuu.
Lass dich verwöhnen

Tja.wollte mein Bild hoch laden die Seite sagt immer Bauch zu dick....

Klingt nach viel Arbeit
Hatte ich erzählt Helena fängt im Januar mit Kindergarten....
Kann nicht schlafen.detlev schnarcht.. kommt wohl dirch

2

Sorry zu schnell abgeschickt.
Kommt wohl durch Erkältung...
Lg Andrea

3

Danke, das ist lieb. Ich schlafe auch noch nicht.

Gute Besserung noch. Gehts euch inzwischen wieder einigermaßen gut?

4

Guten Morgen Tanja

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Esther zum Geburtstag 🎈♥️🍀
Der Kuchen sieht ja wirklich suuper aus! Das hätte ich wohl nicht hinbekommen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Aber das hört sich ja mal wieder furchtbar voll bei dir an. Ist dir das Bett abbauen etc. nicht zu viel?
Ich drücke auf jeden Fall sehr die Daumen, dass bei der FÄ alles gut aussieht.
Und dass du heute nicht zum Antworten kommen wirst, das ist doch mehr als verständlich!

Ich bin auch schon wieder wach.
Habe wohl gestern Abend das Raclette nicht vertragen. Das sind richtig schöne Magenschmerzen, aber auch kein Wunder, der Käse ist so schön fettig 🙈
Das gibts in der Schwangerschaft, wenn überhaupt, nur noch zum Mittagessen.
Wenn ich dann irgendwann wieder schlafen kann, dann muss ich wie immer früh raus wegen meiner Kinder.
Es steht aber auch der nächte FÄ Termin an.

Danach gehe ich vielleicht noch in die Stadt ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann wieder heim.
Bisher ist der Tag recht unspektakulär. Ich hoffe meine Kinder machen nicht zu viel Action 😱 am Nachmittag. Raus gehen hilft dagegen aber meist ganz gut.

Gute Nacht Tanja und an alle anderen ebenfalls. Bzw. dann einen guten Start in den Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen 32+4 💜

12

Guten Morgen loeckchen! #winke

Dann hoffe ich mal, dass sich Dein Magen schnell wieder beruhigt.

Ich hatte vor 2 Wochen Sauerkraut gegessen, es war so lecker, ich hab richtig reingehauen. Was soll ich sagen, mich hat's fast zerrissen :-[:-p

Ich möchte heute auch gerne etwas an die frische Luft, meine neuen Winterschuhe ausführen. Hab ich mir zu Weihnachten gekauft. :-)

Liebe Grüße,
Risotto

17

Danke Risotto!
Oh man ja, entweder mir setzt der Käse gerade so dermassen zu oder ich habe mir einen Infekt eingehandelt.
Habe extra nicht so zugeschlagen, weil ich Angst wegen Sodbrennen hatte..

Na dann führ mal schön deiner Schuhe aus😄 Ich trage gerade meine neuen Creolen, die ich mir zu Weihnachten gegönnt habe 😊
Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

Ich liege auch gerade wach, weil ich Krämpfe habe 😖

Tanja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deiner Tochter 😊 Der Kuchen ist super geworden! Hätte meiner Tochter auch gefallen, sie steht auf Marshall.
Dein Programm für heute klingt dagegen gar nicht gut. Klingt nach viel zu viel. Bitte LASS möglichst viel von deinen Helfern machen!

Es war gestern die richtige Entscheidung, meine Tochter für den Rest des Jahres vom Kindergarten abzumelden. Nachdem sie am Wochenende nur bisschen Durchfall hatte, aber sonst fit war, ging es ihr gestern richtig schlecht. Sie hat deswegen den ganzen Tag an mir geklebt. Beim Kochen lag sie vor mir auf dem Boden, hat meinen Knöchel festgehalten und ihren Kopf auf meinem Hausschuh abgelegt, damit ich ihr ja nicht von der Seite weichen konnte 🙄

Als mein Mann endlich zuhause war, hab ich 3 Stunden(!) Geschenke verpackt und mich dabei tierisch aufgeregt, weil 90% davon nicht von uns verschenkt werden, sondern im Auftrag gekauft wurden. Nach Weihnachten muss ich mal Tacheles mit den Omas, Opas und Tanten reden, dass ich ihre Bequemlichkeit nicht mehr mitmachen werde. Die Vorweihnachtszeit ist für mich total ätzend, weil ich mich um alle Geschenke für die drei Kinder von allen plus die Geschenke, die tatsächlich von mir/uns kommen, kümmern muss. Von der Idee über das Besorgen, Verstecken bis zum Verpacken.
Die Aufregung ging dann so weit, dass ich abends Magenschmerzen hatte und schon Angst hatte, dass ich mich bei meiner Tochter angesteckt haben könnte. Wenn ja, fällt unsere Weihnachtsplanung komplett ins Wasser.

Ich versuche jetzt noch etwas zu schlafen.

Gute Restnacht euch allen und einen schönen Tag!

Krebsfrau (28+4) mit krankem Mädchen (2J.)

PS: Tanja und Löckchen, alles Gute für eure Termine!

6

Hallo Krebsfrau

Oh je deine arme Tochter. Gute Besserung 🍀 Ich hoffe es geht ihr heute besser und du hast dich nicht angesteckt.
Ich finde das auch immer super anstrengend, wenn das Kind/die Kinder so anhänglich sind. Meiner Tochter darf ich dann auch nicht von der Seite weichen.
Puh, ich verstehe, dass du dich wegen dem Einpacken aufgeregt hast! Da würde ich mich auch nerven und definitiv mit allen ein ernstes Wörtchen reden!
Ich flnde das eben super schwierig die Geschenke zu verstecken 🙈

Ich hoffe du konntest nochmal schlafen!
Einen schönen Tag!
Liebe Grüssen

7

Krebs,kraempfe ist ja NJ nicht so schön.
Tanja,hab noch bisschen Husten und schlapp.und Muss ja ruhen.was anderes
Geht ja auch nicht.
Bitte passt auf euch alle auf.
Lg andrea

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr lieben!

Erstmal alles liebe und gute zum Geburtstag deiner kleinen!

Wir haben eine anstrengende Nacht hinter uns der kleine mochte nur bei uns schlafen und er wühlt so also regelmäßig Tritte in den Rücken und dann hatte ich die ganze Nacht noch so extremes Ziehen…

Heute steht wieder Home Office auf dem Plan und ich überlege Donnerstag schon frei zu machen!

Dann muss ich heute noch Bilder ausdrucken lassen und den Kalender für die Großeltern fertig machen! Die letzten Vorbereitungen für Weihnachten!

Meine Symptome kommen und gehen momentan was auch sehr anstrengend ist!
Man macht sich immer wieder Gedanken..

Ich wünsche euch einen schönen Stress freien Tag!

14

Oh je, angeschlagen und Stress, keine gute Kombi.
Ich hoffe, Du findest etwas Zeit für Dich und kannst Dich erholen.
Gute Besserung #winke

20

Das hört sich an, als wäre da ein Mittagsschlaf fällig ;-)
Meine Schwägerin schenkt auch immer allen einen Kalender zu Weihnachten. Sie urbt, fotografiert also in Lost Places. Das sind immer wahnsinnig schöne Fotos #verliebt

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr Lieben,
@tanjaniko: Alles Liebe deiner kleinen großen zum Geburtstag, Wahnsinn schon 4 Jahre.😍 Stresse dich heute nicht zu sehr, das klingt ja alles ganz schön viel: der super schöne Kuchen, den restlichen Geburtstag vorbereiten, Hochbett aufbauen... nimm dir deine halbe Stunde Mittagspause unbedingt zum durchschnaufen♥️.

Und alles Gute für deinen Gyn Termin nachher, wirst sehen dem kleinen Bauchzwerg geht's bestimmt gut und es ist nichts verkürzt🤰🍀

Ich hatte gestern, ziemlich viel zu tun war den ganzen Tag unterwegs wegen dem Neuen Cerclagen Termin und den Medikamenten die ich nehmen muss.

Neuer Termin ist der 3.1.2022, leider erst im neuen Jahr, aber ich muss diese Bakterien 8 Tage behandeln und dann geht es wieder von vorne los Ultraschall, Abstrich, Ergebnis vom Abstrich, Corona Test und dann erst die OP. Ich hoffe es geht alles gut. ♥️

Heute morgen bin ich schon ein bisschen im Stress, treffe mich bereits um 9 Uhr mit einer Freundin und meinen zwei kleinen zum Spazieren gehen und ihr wisst ja alle wie es ist bis man alles zusammen hat und alles ins Auto eingepackt hat....Ich freue mich aber schon drauf🐶👶

Wünsche euch einen tollen Tag, Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 13+3🥚

15

Hallo bostonmama!

Dann wünsch ich Dir einen ganz besonders schönen
Frischluftvormittag! :-D

Liebe Grüße,
Risotto

21

Schade, dass es nicht mehr dieses Jahr klappt :-( Aber das Pünktchen muss halt geschützt werden. Du wirst sehen, das ist schnell vorbei. Meine Infektion war mit dieser Kombi aus Vaginaltablette und Creme nach 6 Tagen Geschichte. Zumindest spüre ich nichts mehr davon. Mal gucken, was der Gyn nachher sagt.
Viel Spaß beim Spaziergang :-)

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen tanjaniko und an alle Mitschwangen! :-)

Wow, Dein Tag ist mal so richtig durchgetaktet. Hoffentlich wird's für Dich bald ruhiger.

Fürs Kinderzimmereinrichten ist's bei uns ja noch was früh. Aber wir starten ja schon mit dem Ausmisten/Ausräumen.
Die Lebenshilfe hat abgesagt und holt das Bett und die Couch doch nicht ab. Hab eine andere Organisation gefunden, einen Kost-nix-Laden. Die möchten die Sachen Mitte Jänner abholen. Die alten Matratzen hab ich schon zum Altstoffhof gebracht.

Gestern bin ich auch im Kreis gelaufen. Arbeiten, nochmal in die nächste Stadt zur Blutabnahme für den Harmonietest, wieder zurück. Letzte Besorgungen machen, nochmal Geschenke einpacken, Haushalt, kochen, Besuch..... bin dann Abends ins Koma gefallen :-p

Wir müssen heute oder die nächsten 2 Tage noch eine Freundesrunde starten. Die Geschenke für die Patenkinder von meinem Schatz ausliefern.
Wer zum Teufel spricht denn immer von der ruhigen Adventszeit? #rofl#niko

Nervosität steigt schon wieder, morgen wieder UT. Ich könnt mich Ohrfeigen darür#zitter

Habt Alle einen traumhaften Tag,

Risotto mit #stern#stern#stern#stern#stern und Böhnchen 13+0

23

Ui, das hört sich nach einem stressigen Tag gestern an. Ich hoffe, du kriegst heute etwas mehr Ruhe :-)

30

Ja, wer hat behauptet, dass es die „besinnliche“ Adventszeit ist? 🤔 😂 viel Erfolg heute bei deinem Ultraschall 🍀

weiteren Kommentar laden
11

..... auch zu früh abgeschickt...

Happy Birthday an Esther! #huepf#paket#sonne#klee

16

Guten Morgen ☕️❄️

Tanja, was für ein wahnsinnig toller Kuchen, wow 🤩 Bitte mach an den folgenden Tagen aber etwas langsamer ☝🏼

Ich mache gleich den Großeinkauf für Weihnachten 🛒 Mittags bin ich dann nochmal beim Gyn, weil er ja vor Weihnachten nochmal alles checken wollte 👨‍⚕️ Am späten Nachmittag steht dann wieder der Schwangerensport an 😊🤸‍♀️
Oh, heute ist Ww 🥳

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 21+0 💙

26

Guten Morgen Kathy

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🍀🥳

Dann wünsche ich dir mal gute Nerven für den Grosseinkauf. Ich hoffe die Läden sind nicht so voll.
Und natürlich einen guten FA Termin. Ich bin auch gerade unterwegs zur FÄ.

Viel Spass beim Sport 🤸🏻‍♀️
Liebe Grüsse

28

Glückwunsch zum WW 🥳🤩🍀

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen ☀️

Wow Tanja, ich habe deine Arbeit ja schon gestern bewundert. Das Endergebnis ist fantastisch 🤩 ich hoffe, dass du dich dann heute beim auf- und abbauen nicht verhebst oder sonstiges und vor allem, dass dein Gyn-Termin dir eine entspannte Feier ermöglicht. 4 Jahre ist ein großer Meilenstein, finde ich 😊

So, bei mir… ich war gestern bei der Endokrinologin und meine SD schaut erstaunlich gut aus. Die Werte sind wie in der letzten SS stabiler als sonst und selbst mein Eisenwert bleibt oben 🔝 ich bin sehr zufrieden.
Abends wurde ich spontan von meinem Nachbarn (Arzt) geboostert 💉 💪 ich bin sehr erleichtert, aber leider spüre ich schon, wie sich das Fieber anschleicht. Wird also ein ruhiger Tag für mich. Geschenke und Koffer packen, morgen Mittag geht es dann los zu meinen Schwiegis an den Bodensee. Sie leben dort fantastisch in zweiter Reihe am See 🌊
Ich hoffe, dass dann langsam Entspannung eintritt, ich habe seit 3 Tagen Albträume, in denen mir oder meinem Sohn irgendwas passiert #gaehn

Euch allen liebe Grüße 🍀
Sonnenschein mit Bub (4) und Bauchbub (19+5)

31

Hm, wie wäre denn Paracetamol vorsorglich? Ich hab mir damals 6. Std. nach dem Booster 2 eingeworfen. Es wurde so empfohlen, um das Fieber zu umgehen...
Schönen Urlaub #verliebt

32

Mir wird das nicht empfohlen, das vertrage ich leider nicht 🙄 mir wird tierisch schlecht drauf und ich krieg Magenschmerzen. Ich hatte vor ein paar Jahren ein Magengeschwür wegen Langzeiteinnahme eines Medikaments und bin seitdem äußerst limitiert mit Schmerzmittel, Antibiotika und Cortison 😬 ich nehme es lieber erst, wenn es ganz arg ist.
Ich kann den Urlaub kaum erwarten 🙏

weitere Kommentare laden