Kleines Update...

... Von mir und meinem Weihnachtskrimi oder Weihnachtswunder 🎄

Scheinbar bin ich noch nicht ganz raus aus der Nummer und sowohl ich als auch die Ärzte sind verwirrt.

Letzte Woche gab es ja gar keine guten Nachrichten. Der Arzt in der KiWuklinik hat gar keine Fruchthöhle mehr gesehen und er sagte da zu mir, dass es zu 99,5% abgehen wird. Hcg wurde Montag abgenommen und auch Donnerstag, wobei ich da nur eine Steigerung von 400 hatte - also auch für mich klar: das ist ein Abgang. Allerdings fand ich die ganze Untersuchung mehr als komisch, denn einen vaginalen Ultraschall kann man meiner Meinung nach nicht im normalen Sitzen machen, dass mir das dann auch wehtut, ist wohl kein Wunder..

Seit letzten Montag warte ich also auf die Abbruchblutung, aber nichts passiert und ehrlich gesagt fühle ich mich auch nicht anders, als die Tage davor.

Gestern war ich bei meiner Frauenärztin, den Termin hatte ich mit ihr ausgemacht, um den weiteren Verlauf der Schwangerschaft zu beobachten, habe den aber nun für eine zweite Meinung nutzen wollen.
Sie fand die Art des Ultraschall auch sehr kurios, macht einen weiteren Ultraschall und dann?
Fruchthöhle eindeutig vorhanden, Dottersack vergrößert aber hinter dem Dottersack flimmert etwas - ich habe das gesehen und sie auch gefragt, ob ich das richtig sehe, dass da etwas puckert. Sie meinte, dass sie das auch sieht, aber sie kann es nicht einschätzen, was das ist. Ich soll den Termin in der KiWuklinik abwarten, den ich heute hatte, um den weiteren Weg zu besprechen, wegen des Abgangs.

Heute war ich dann also in der KiWuklinik, diesmal bei meiner liebsten Ärztin, die bislang auch alle Inseminationen bei mir gemacht hat. Auch sie meint, nach dem Hcg-Wert zu urteilen, gibt es da keine Hoffnung. Ich habe ihr das Ultraschallbild von gestern gezeigt, meinte auch, dass die definitiv da ist und wir auch nicht sicher waren, ob da ein Herzschlag ist oder nicht.
Sie wollte sich selber ein Bild davon machen, was auch ich unbedingt wollte und sie hat sich viel Zeit gelassen und sich alles genau angeguckt.
Nun ja, die Fruchthöhle war sofort zu sehen, der Dottersack auch erkennbar, für mein empfinden aber nicht so groß wie gestern und siehe da: das flimmern von gestern war wieder da! Sie hat dieses flimmern eindeutig als Herzschlag eingestuft, die embryonale Struktur ist ebenfalls gegeben, wovon gestern noch gar nicht die Rede war. Sie guckt weiter, schaut sich den Eierstock an und auch der ist pechschwarz, arbeitet scheinbar genau so, wie er es zu tun haben müsste, um eine Schwangerschaft zu erhalten.
Sie guckt weiter und dann? Oh, das hier sieht aus wie eine zweite Fruchthöhle, die abgebaut wird.. Huch?

Als wir die Insemination hatten, war nur ein Follikel da, aber es kann sein, dass sich dahinter noch ein zweiter versteckt hat, der später gesprungen ist und sich noch eingenistet hat, die erste Frucht aber einen Fehler hat.

Es sind gerade viele wenns und viele vielleichts im Raum, alle Ärzte sind verwirrt, bildgebung und rechnerisch nach Periode kommt nicht hin, aber ich soll mich auf alles einstellen - definitiv auch auf einen positiven Ausgang!

Nächste Woche muss ich wieder in die KiWuklinik, da wird der Professor dann nochmal einen Ultraschall machen, bis dahin heißt es weiter warten, warten, warten, warten 🙈

So viel also zu meinem verwirrenden und komischen Update von heute🙈

1

Wow was für ein krimi... Du arme...
Deine Nerven müssen ja aus Stahl sein ...
Sende dir jedenfalls gaaaaaanz viele positive Vibes und hoffe auf das beste ❣❤❤

12

Das sind meine Nerven leider überhaupt nicht, ich bin tierisch am Ende 🙈
Aber ich muss ja kämpfen, kämpfen für den Krümel, der in meinem Bauch zu kämpfen scheint 🙈

Ich bin gespannt auf nächste Woche, hoffe das beste aber halte mich sehr bedeckt!

Danke 🥰
Ich kann alles gerade gebrauchen!

13

Wäre ich nicht schwanger, würde ich jetzt ordentlich Schnaps trinken - diese Situation hält ja keiner durch 😅

2

Oh man was für ein Krimi. Es könnte dann ja schon ein vanishing twin syndrom sein? Da spielen ja die hcg Werte mal verrückt.. Ich drücke dir alle Daumen, dass es gut ausgeht. Nimmst du Progesteron?

11

Von dem vanishing twin Syndrom ist jedenfalls die Rede 🙈
Es ist super spannend alles!

Nein, Progesteron nehme ich nicht. Mein Wert ist gut und auch sonst habe ich keine Symptome für einen Abgang. Ich hab das Duphaston aber noch zu Hause und könnte bei Bedarf jederzeit starten. 🙈

3

Was für ein Krimi. Ich drücke dir die Daumen, das sich der Krimi zum Wunder entwickelt und alles gut ausgeht. Vielleicht hat sich ja erst die fehlerhafte Fruchthöhle eingenistet und danach eine die völlig gesund ist. Dann würde das HCG ja passen und auch was vorher gesehen wurde.

10

Danke!

Ja, davon gehe ich auch aus. Ich kann mir auch vorstellen, dass das hcg zwischenzeitlich abgesackt ist, aber diese Kontrolle vom hcg ist so anstrengend. Die bildgebung ist ja eindeutig, gerne würde ich nur noch diese abwarten 🙈

4

Ach herrje, was für ein Krimi, das braucht doch echt niemand... :-(
Aber irgendwie doch auch schön, dass nun wieder Hoffnung besteht! Ich drück dir ganz fest die Daumen über die Feiertage #klee

9

Ooooh, da sagst du was!
In meinem Zustand kann ich das noch weniger gebrauchen 🙈
Hoffnung besteht definitiv, ein Herz ist am schlagen, es muss nur weiter kämpfen - aber das scheint der Krümel in meinem Bauch zu wollen.

Danke 🥰

5

Auch meine Daumen sind gedrückt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Nerven so ein Krimi kostet und wie sich die Zeit wie Kaugummi ziehen kann. Ich hoffe du hast noch ein paar Reserven und kannst dich über die Feiertage gut auf andere Gedanken bringen.
Alles Liebe!

8

Danke!

Reserven habe ich eigentlich keine, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig. In mir scheint jemand zu kämpfen und ich bin bereit, diesen Kampf mit zu tragen. Es bleibt absolut spannend! #liebdrueck

14

Das ist eine schöne Einstellung die du hast. 🧡Ja ich denke auch, dass da jemand noch nicht ganz aufgeben will. Und wenn ein Herzchen schlägt, ist alles möglich.

Dann schick ich dir mal ein kleines gedankliche Kraftpaket für alle Fälle. #paket

Mich haben diese ständigen HCG Kontrollen an den Rand des Wahnsinns getrieben. Danach waren alle inkl. den Ärzten immer genauso schlau wie vorher. Ich glaube sogar, dass ich das, sollte ich nochmal in so eine Situation kommen, ablehnen würde.

6

Hallo,
dass alles löst Erinnerungen an meine ersten Untersuchungen im August aus.
Ich habe zuerst einen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft gehabt m, dann einen zu niedrigen HCG Anstieg und damit verbunden einen Termin für eine Ausschabung.
Erst bei den Voruntersuchungen wurde dann wegen eines nicht eindeutigen Ultraschall und doch ansteigendem HCG die Operation wieder abgesagt.
Die Zeit bis zur 12. Woche habe ich dann mit der Angst vor Blutungen gelebt.
Doch die sind zum Glück nie gekommen.
Inzwischen bin jetzt bei 25 +6 angekommen und habe keine Probleme mehr gehabt.
Alle Untersuchungen waren gut.
Also verliere nicht den Mut! 🍀

7

Deine Geschichte macht definitiv Mut! 🥰

Mein hcg steigt auch nicht wirklich - er steigt, aber nicht zufriedenstellend, trotzdem passiert in meinem UL aber etwas.
Ich bin sehr sehr gespannt, was am Mittwoch herauskommt!

15

Was für ein Krimi! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🍀🍀🍀