🤰🏻🧑🏼‍🎄🎄 Kugelrunde am Donnerstag 🎄🧑🏼‍🎄🤰🏻

Guten Morgen in die 🤰🏻 Runde

Mal wieder schlaflos aus der Schweiz…Irgendwie scheint mein Körper zu meinen, dass ich ausgeruht bin nach vier Stunden Schlaf! Was definitiv nicht so ist🙄
Morgen ist schon Heiligabend 🎄⭐️🧑🏼‍🎄 Kaum zu glauben! Ich freue mich schon auf die Zeit mit meinen Kindern und meinem Mann!
Was steht an: Wir werden heute einen Spaziergang machen und den Adventskalender ansehen gehen. 24 verschiedene Häuser haben je ein Fenster dekoriert und die Kinder (ich auch) sind schon sehr gespannt. Heute Abend wenn die Kinder schlafen endlich mal die Geschenke verpacken. Sonst ist der Tag recht leer. Das finde ich auch gut, so kann ich mich hoffentlich mal über Mittag ausruhen. Mein Mann ist den ganzen Tag weg.

Und was steht bei euch an? Letzte Weihnachtsvorbereitungen?
Wie gehts euch und den kleinen Krümeln im Bauch?

Herzlich Willkommen nochmal an alle die neu bei uns sind und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wie gehts allen in der Mitte?
Und allen im Endspurt? Ich hoffe ihr seid alle fit.
Am Dienstag war ich beim US. Die Kleine hat schätzungsweise die 2 kg Marke geknackt. Aber ja, wie schon die ganze Schwangerschaft mag sie den US nicht und es war mal wieder schwierig zu messen…
Gbmh ist bei 3,2 cm.
Also alles super.

Ich wünsche euch noch gute Vorbereitungen für Weihnachten🎄 und natürlich einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Löckchen 32+6 💜 und 👫 an der Hand

1

Guten Morgen ihr lieben!

Das mit schlaflos durch die Nacht kenne ich momentan! Erst bin ich tot müde und dann in der Nacht hell wach und an Schlaf nicht mehr zu denken!

Heute ist wieder Termin und ich bin positiv gestimmt das alles gut ist aber die Angst spielt immer wieder mit!

Denn habe ich den ersähnten Anruf bekommen und habe den Job bekommen! Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben!

Bei uns liegt heute noch einiges an Bude auf Vordermann bringen letzte Geschenke verpacken und fertig machen! Wie die glücklose für die Familie wir haben sie noch nicht fertig gemacht weil wir den Termin heute noch abwarten wollten!

Die Übelkeit kommt und geht der blähbauch wird weniger! Die Brüste sind sehr empfindlich! Seid gestern habe ich schon Urlaub und genieße auch die Ruhe!

Ich wünsche euch einen stressigeren Tag

2

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! 🥳

3

Hallo Nani

Das ist super🤩 Glückwunsch zum neuen Job!
Ich drücke die Daumen für die Untersuchung heute. „Glücklose“? Wird darin die Schwangerschaft verkündet?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du noch etwas schlafen konntest.
Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Löckchen und alle anderen,

Heute bin ich auch mal früh wach, weil mich die Schnupfennase vom Schlafen abhält 🤧 Ich hoffe die Erkältung wird nicht schlimmer...Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen wie es euch Schlaflosen immer so geht...
Sonst bin ich oft so spät dran, dass hier schon so viel los war und ich gar keinen Überblick mehr habe und deshalb nicht mehr schreibe. 🙈
Löckchen, ich hoffe sehr, dass du heute ein bisschen Ruhe findest. Das mit dem Fensteradventskalender klingt nach einer richtig schönen Idee, das wäre bei uns auch was für die Kinder. Da wird so ein langweiliger Spaziergang total spannend.
Und schön, dass es deiner kleinen Bauchbewohnerin so gut geht. Ich kenne das, unser kleiner Zwerg zappelt beim Messen auch immer so wild rum, dass es sehr schwierig ist.

Ich werde mich heute noch mal, wie die letzten Tage, als Weihnachtswichtel betätigen. Habe sehr viel gebastelt. Das Vogelfutterhäuschen für meine Eltern ist wunderschön geworden. Heute mache ich meinen traditionellen selbstgemachten Glühwein und Punsch, den ich immer verschenke. Und dann steht auch Geschenke verpacken an. Wir können alles quasi zusammen einpacken 😉
Und leider muss ich heute auch nochmal ein paar Einkäufe erledigen, wovor ich schon einen ziemlichen Horror habe. Haben uns jetzt gestern endlich auf ein Gericht für Heiligabend einigen können, ein marokkanisches Tajine-Gericht mit Lamm und Aprikosen mit leckerem Gewürz-Rosinen-Reis. Da mein Freund morgen den Tag mit seinen Kindern verbringt, kann ich ganz in Ruhe alles vorbereiten und abends feiern wir dann zu zweit.

Dem kleinen Zwerg macht die letzten Tage so viel Rambazamba, dass ich oft aus dem Grinsen gar nicht mehr rauskommen. Inzwischen sind das auch keine zarten Stupser mehr, sonder ich habe das Gefühl, er baut um. Da wird hart trainiert. Von mir hat er das nicht... 😅

Habt alle einen schönen Tag und kommt gut mit euren letzten Vorbereitungen voran. 🎄🎁
Janosch (21+4)

10

Hallo Janosch

Gute Besserung für deine Erkältung 🍀 Das ist auch schon unschwanger nervig.
Hört sich ja wirklich schön an. Sehr toll, dass du so viel selber bastelst.
Das Einkaufen habe ich schön auf meinen Mann abgeschoben😊 Mir ist das auch zu viel mit dem Geschleppe.
Mhm, was du da zu Weihnachten kochst, hört sich ja sehr lecker an. Wir haben uns noch nicht geeinigt 🙈

Schön, dass sich der Zwerg ordentlich bewegt. Das ist immer beruhigend.
Liebe Grüsse

6

Guten Morgen ☕️❄️

@Loeckchen: Das mit dem Adventskalender hört sich toll an 🤩

@nani: Herzlichen Glückwunsch zur Job-Zusage 🥳 Beim Termin wird bestimmt alles super sein 🍀 Meine Brüste sind so empfindlich geblieben…

@Janosch: Das Gericht hört sich sehr lecker an 🤤

Meine Nacht war kurz. Es gab zwar keine Tritte, aber ich glaube, Junior und Kugel wachsen wieder. Jedenfalls war mir unwohl mit dem Bauch, egal, wie ich lag 😵‍💫
Ich mache gleich los zum Metzger und zum Edeka, Rest-Einkauf und den bestellten Raclette-Käse abholen. Ich hoffe, dass noch nicht direkt die Hölle los ist 🙈
Zuhause bereite ich dann noch den Nachtisch für den 26. vor: Nussparfait mit Zwetschenröster 🥰🤤
In den letzten 2 Tagen spür ich so gar nichts von der angeblichen Energie im 2. Trimenon. Ich bin einfach nur k.o. und nach kleinsten Dingen total platt 🤷🏼‍♀️

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 21+2 💙

12

Ich finde das mit dem Adventskalender auch eine geniale Idee. Wir wohnen ja jetzt auf dem Dorf und da ist das dann auch zu Fuss machbar.
Dann hoffe ich mal, dass noch nicht die Hölle in den Läden los ist.
Hm, ich hatte das nie so wirklich, dass ich mega Energie hatte im zweiten Trimenon. Ich war immer irgendwie müde…

14

Mir läuft bei deinem Essen auch immer das Wasser im Mund zusammen. 🤤

Bei mir kommt die Energie und die Müdigkeit immer in Schüben. Ich schätze mal jenachdem was der Körper grade so leistet. Wenn du das Gefühl hast, dass der Krümel grade wächst brauchst du vielleicht einfach dafür sehr viel Energie.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen loeckchen!

Meine Nacht endete auch zu früh. Nicht wg. mir, meine Katzen haben mich wieder mal geweckt. Leopold stand auf mir und hat so lange geschrien, bis ich ihn raus gelassen hab. Das war um 5 Uhr und dann konnte ich auch nicht mehr einschlafen 🙄

Heute geht es nochmal in die Arbeit und dann haben wir eigentlich 2 Wochen Urlaub. So viel wie auf dem Tisch liegt, werden wir wohl zwischendurch immer mal wieder ins Büro gehen.

Gestern hab ich mir nach dem FA Termin noch die erste Impfung/Pfiser abgeholt. Mir geht es gut und ich merk auch nix.

Liebe Grüße,
Risotto mit 🌟🌟🌟🌟🌟 und Böhnchen 13+2

15

Ui da habt ihr ja dann auch zu tun mit einer brüllenden Katze.
Ich wünsche dir heute einen guten letzten Arbeitstag und dann erholsame Ferien!

Zum Glück verträgst du die Impfung gut.
Ich habe meine erste von Biontech in der 15. SSW auch super vertragen.

9

Guten Morgen ihr Lieben,
@ loeckchen: 4 Stunden ist wirklich nicht viel, ich hoffe du kannst dich heute noch ein bisschen ausruhen. Und viel Spaß beim Spaziergang, das hört sich wirklich schön an mit den geschmückten Fenstern😍

Ich war gestern den ganzen Tag irgendwie platt. Ich habe das Gefühl, dass das Cariban nicht so richtig wirkt. (Mein Mann hat gestern noch im Spaß gemeint, wahrscheinlich wäre es mir sonst noch schlechter.... haha schlechter Scherz🤢)

Und mein Sohn hält mich wirklich auf Trab, jetzt steht seit vorgestern der Baum im Wohnzimmer und er findet ihn natürlich, naja sagen wir mal faszinierend. 🤣🤣

Heute ist nicht viel geboten ich werde putzen, dass alles für morgen wenn die Familie kommt hübsch ausschaut.

Abends wenn die Übelkeit nachlässt gibt es draußen ein bisschen alkoholfreien Punsch,wir zünden unseren Feuerkorb an und dazu gibt's Bosna Würste vom Grill mit Semmel, wir holen uns den Christkindlmarkt nach Hause wenn schon nirgends stattfindet♥️

Wünsche euch einen tollen Tag, Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 13+5🥚

13

Oh ich kann dir so gut nachfühlen. Ich war auch so übelkeitsgeplagt und richtig genervt davon, weil es mich richtig ausgeknockt hat. Und Kinderbetreuung fand ich in dem Zustand auch sehr anstrengend und mein Geduldsfaden hatte ca. 3mm. Ich hoffe du hast es bald geschafft! 💚
Das mit den Würstchen am Feuer ist bei uns auch Tradition. Und bei den Begriffen Semmel, Bosna und Christkindlmarkt fühle ich mich doch gleich zuhause. 😍

16

Naja ich konnte zwar wieder einschlafen, leider waren dann aber beide Kinder um 3 Uhr wach und wollten aufstehen 🙈🙄
Sie waren dann beide bei uns im Bett. Also war es sehr unruhig und um 5.30 Uhr wurde dann ständig wegen dem Adventskalender gefragt…

Ich kann es dir nachfühlen, mir war in dieser Schwangerschaft auch so übel.
Ich habe auch Cariban genommen. Mir war dadurch zwar nicht mehr so schlecht, leider war ich dadurch aber auch vollkommen erledigt.
In der 15. SSW ging es dann zum Glück wieder ohne. Ich drücke also die Daumen, dass es bei dir bald vorbei ist.

Was für ein toller Plan, dass ihr euch den Weihnachtsmarkt nach Hause holt. Das wird sicher sehr gemütlich.

Alles Liebe

20

Guten Morgen löckchen und alle anderen,

Ui dann viel spass beim Spaziergang.
Hört sich ja toll an...
2 kg ist ja schon richtig schwer:) toll wie sich die kleinen entwickeln.

Ich Räume weiter in meinem Bastel/ Mal/Abstellraum auf. Da sieht es wild aus.
Muss echt ausmisten...
Am Abend sind wir bei meiner Schwiegermutter Weihnachten feiern. Sie möchte das immer schon bei ihr am 23 machen...
Also gehen wir hin...
Bin gespannt was da wieder an Geschenken kommt, sie hat den Hang echt zu übertreiben und gibt mal 1000 pro Person aus..
Das kann sich niemand leisten, sie eigentlich auch nicht aber sie spart das ganze Jahr drauf....

Gestern hat sich meine kleine vorm schlafen gehen wie gewohnt mal nicht gemeldet, auch auf die Spieluhr gab es keine Reaktion...
Da wurde ich innerlich panisch...
Aber heute morgen hat sie sich wieder brav gemeldet...

Habt einen schönen Tag
Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 24+1💖

29

Hallo Ilvy

Dann viel Erfolg beim Aufräumen. Ich müsste noch dringend meinen neuen Kleiderschrank einräumen. Ich kann mich aber einfach nicht aufraffen 🙈
Ui das sind aber wirklich teure Geschenke von der SchwieMu. Wir schenken uns innerhalb der Familie eigentlich nichts. Ausser man hat eine super Idee oder läuft grad an etwas tolles ran..
Ich hoffe es gibt was leckeres zu essen!

Ja manchmal schlafen die Kleinen… Dann reagieren sie nicht auf so viel. Was bei meiner immer ganz gut hilft ist, wenn ich etwas sehr kaltes trinke.

Liebe Grüsse

21

Guten Morgen Zusammen,

ich hab erstaunlich gut geschlafen… seit 2 Nächten ist meine Tochter nicht rüber gekommen. Also zumindest sobald ich eingeschlafen bin, habe ich bis auf meine Toillettengänge schlafen können. Sind dann trotzdem nur 2 h am Stück und nur ca. 4–5 h insgesamt, aber immerhin nicht noch die Tochter hier, die mir dann noch 1 h lang das Ohr abkaut.

So, nachdem mein Mann gerade unsere Tochter in den Kiga bringt, habe ich heute nicht viel zu tun.

Wir werden uns heute Vormittag um so banale Sachen wie Planung des Elterngeldes und der zugehörigen Elternzeit kümmern.

Ansonsten warte ich auf Post von meiner FÄ. Gestern wurde ich noch angerufen und darauf hin gewiesen, dass ich einen Eisenmangel habe. Also bekomme ich jetzt noch ein Rezept für Eisentabletten.

Vielleicht geht ja so auch meine enorme Müdigkeit etwas weg. Gestern hab ich Mittags 3 h geschlafen, am Nachmittag bin ich noch mal 1 Stunde eingeschlafen als meine Tochter in ihrem Zimmer gespielt hat, und am Abend bin ich nochmal 1 Stunde weggepennt als mein Mann unserer Tochter vorgelesen hat.

Also ja, meine Nächte sind bescheiden, schon seit längerem. Aber so extrem war mein Schlafbedürfnis tagsüber auch noch nicht. 🤷🏼‍♀️

Mein Mann hat heute frei und wird wohl Wäsche waschen, einkaufen, und auch mal die Küche aufräumen. Sonst ist das immer mein Job, weil er ja soooo viel arbeitet. 🙄

Super, Löckchen, dass dein US so gut war. Auch wenn das messen schwer war durch die Bewegung, ist es doch schön zu sehen, dass es dem Zwerg gut geht.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!

Lg

Tanja mit Esther (4 Jahre) im Kiga und kleinem Bruder (33+3)

30

Hey Tanja

Da scheinst du es aber wirklich nötig gehabt zu haben zu schlafen. Das wundert mich kaum bei deinen Nächten und den anstrengenden letzten Tagen. Also nutz weiterhin alle Chancen dich auszuruhen 😉

Gut, dass dein Mann dich heute im Haushalt unterstützt.
Ich habe leider auch Eisenmangel. Die Tabletten vertrage ich leider nicht so gut.
Was hat dir deine Ärztin verschrieben?

Liebe Grüsse

44

Meine Ärztin hat mir Tardyferon verschrieben. Mal sehen, wie ich sie vertrage…

Habe heute Vormittag auch schon wieder 3 Stunden geschlafen. 😅

Nun ja… mein Mann hat zumindest schon die Wäsche und die Küche geschafft. Der Einkauf kommt jetzt dann gleich. 😁

weiteren Kommentar laden
22

Guten Morgen Mädels, ich sitze mit Wämekissen auf der Couch. Mein Bauch ist den ganzen Tag schon hart und ich habe rechts so ein Druck /stechen zur scheide. Hab auch schon Magnesium genommen 😐 kennt das wer?

Mein Plan eigentlich für heute:

-essen für unsere heutige Weihnachtsfeier der Firma vorbereiten - bei uns daheim, Raclette.

-essen für morgen vorbereiten für 10Erw.

-noch ein paar Geschenke einpacken

-meinen üblichen Spaziergang mit Hundi und Training.

-Staubsaugen und Bäder putzen

Ich freue mich auf Weihnachten 😁

Am nachdem ist junior mit seinem Kumpel verabredet. Da geh ich mit, da er noch nie bei ihm war. Er freut sich schon total.

23

Übrigens ich weiß immer noch nicht wie ich den Tisch ein bisschen weihnachtlich dekorieren soll, mit Raclette auf dem Tisch.. Vielleicht hat noch wer eine idee. Die im Internet haben mir nicht so zugesagt aber ein wenig deko muss schon sein 😅

31

Hallo XY

Ja ich kenne das. Das sind immer mal wieder Übungswehen. Gestern war es aber auch sehr lang anhaltend und ziemlich schmerzhaft.
Wie weit bist du jetzt genau? Also wenn das gar nicht besser wird und/oder in regelmässigen Abständen wiederkommt, dann würde ich es noch abklären lassen.

Da hast du aber heute viel los. Ich hoffe das schaffst du mit den Schmerzen!
Gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen,

Nachdem meine Tochter mir gestern Abend den letzten Nerv geraubt hat bis sie endlich popelnd eingeschlafen ist, habe ich gut geschlafen, obwohl ich mich nicht getraut habe zum pinkeln aufzustehen und heute Morgen fast geplatzt wäre 🤦‍♀️😄 Das Baby fand die volle Blase wohl nicht so schlimm oder es hatte keinen Platz zum Bewegen 😄

Töchterchen hat jetzt nach Magen-Darm und Rotznase plötzlich Nesselsucht 😖 Bei der kleinsten Reibung oder Kratzen gibt's dicke Quaddeln. Ist wohl infektbedingt. Meine Eltern wollen uns trotzdem über Weihnachten sehen.

Mein Mann hat mir gerade geschrieben, dass er schon um 11.30 Feierabend machen darf (statt 15 Uhr) 😊 Vielleicht komme ich nachher auf der Fahrt noch dazu, auf ein paar von euren Posts zu antworten und die frische ET-Liste zu schicken.

Habt einen schönen letzten Vorweihnachtstag! 🎄
Krebsfrau (28+6) mit Dino 🦕 (hat sie gesagt)

32

Ach ja das gute alte Popeln🤣 Ist hier gerade auch sehr beliebt 🙄🙈
Gute Besserung für deine Tochter 🍀
Meine Kleine mag es auch nie, wenn die Blase zu voll ist..

Ach das liebe ich, wenn mein Man spontan früher kommt. Das ist dann immer so eine schöne Entlastung.

Einen schönen Tag!