🤰🏼🎄 Kugelrunde am Weihnachts-Freitag 🎄🤰🏼

Guten Morgen liebe Mitschwangeren,

da ich mal wieder noch wach bin, schreibe ich einfach mal wieder jetzt schon. Dann könnt ihr alle schon mal schreiben, während ich hoffentlich noch mit meiner Tochter kuscheln kann.

Und jetzt zu heute…

Heute ist Weihnachten! Also frohe Weihnachten euch allen!

Wir werden heute zu dritt unseren Filzbaum schmücken, der schon an der Wand hängt.

Mein Mann muss das Essen vorbereiten. Es gibt Beef Wellington, Bohnen mit Speck, Kartoffeln und Süßkartoffeln aus dem Ofen. Salat machen unsere Gäste, meine Schwiegermutter und ihr Freund. Als Nachspeise wollen sie auch was mitbringen. Allerdings hab ich auch schon eine Nachspeise vorbereitet, Maronen-Mascarpone-Milchschnitte-Dessert im Glas.

Mittags kommt meine Schwester und holt das Geschenk für meine Mutter ab. Sie fährt die 4 Stunden zu ihr zum Feiern und nimmt das Geschenk mit. Sie wird nicht lange bei uns bleiben wegen der langen Fahrtzeit.

Am späteren Nachmittag werden mein Mann, seine Mutter und deren Freund mit der Esther einen Spaziergang machen, damit das Christkind (also ich) kommen kann.

Abends dann das Essen, im Anschluss dann die Bescherung.

Wie verbringt ihr euer Weihnachtsfest?

Und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?

An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?

An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.

Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?

Lg und frohe Weihnachten

Tanja mit Esther (4 Jahre) und kleinem Bruder (33+4)

1

Guten Morgen ihr lieben

Auch von mir Fröhliche Weihnachten 🎄🎁
Das Wetter hat uns gestern schon ein Streich gespielt, es fing an zu schneien und dann ging es leider in regen über wäre zu schön gewesen mit weißen Weihnachten

@tanjaniko das klingt nach einem wundervollen Weihnachtsfest!

Wir müssen heute morgen noch Kleinigkeiten besorgen bei uns gibt es Foundue mein Mann und unser kleiner und ich sind heute Abend komplett für uns ab morgen denn zur Verwandtschaft!

Das einzige was heute noch anliegt sind meine Großeltern sie haben sich das gewünscht das meine Schwester und ich mit den Kids vorbeikommen zum Mittag!

Mir geht es soweit gut.. wie immer diese Übelkeit ….

Gestern war endlich wieder Termin Baby geht es super… ich bin immer noch super happy gewechselt zu haben! Nun ist in 4 Wochen wieder Termin mit der Hebamme und dann im 9 Wochen wieder Ultraschall das ist soooo ewig hin! Aber ich kann jederzeit vorbei kommen wenn was ist!!

34

So früh ist das echt schwer ohne US. Deswegen hatte ich bei 15+0 dann doch extra für einen bezahlt. Jetzt ist es aber in Ordnung. Letzter US war am 17.11. und der nächste Mitte Januar.

46

Halte durch wegen der Übelkeit.

Viel Spaß bei deinen Großeltern.

2

Guten Morgen und frohe Weihnachten an euch alle. 🎄🎅🏻🕯
Mit „Weihnachten im Kopf“ konnte ich ja dieses Jahr erst spät beginnen, da gestern die Beisetzung der Schwiegermutter war 😔
War natürlich für alle sehr emotional aber unser 5jähriger hat das super mitgemacht, soo reif für sein Alter. Und dass er Opa und Co dann beim anschließenden ☕️ 🍰 zum Mandela malen „gezwungen“ hat war in der Situation auch ganz schön.
Ansonsten wird unser Tag so verlaufen, dass wir vormittags einen Film schauen (Baum ist schon länger geschmückt), auf Kaffee zum Opa fahren und wenn wir wieder kommen ist Bescherung 🎁 🎅🏻🎄😉.
Weiß ❄️ Ist es hier im Süden leider nicht.
Und Abends gibts Kartoffelsalat mit Würstchen, die Tradition hab ich mit angeschleppt. 😄

Der Randale-Fussel liegt leider immer noch in BEL und sein Kopf drückt arg unter meinen Rippen 🥴

Beste Wünsche, bleibt gesund… 💫🍀 und genießt die Familienzeit…

🤰 Endless mit Fussel 33+5

9

Gut, dass alles geklappt hat an der Beerdigung. Ich hoffe ihr könnt das Weihnachtsfest trotzdem zu einem gewissen Mass geniessen.
Würstchen mit Kartoffelsalat kenne ich nur all zu gut 😉 Ich komme ja auch aus dem Süden und das gab es bei uns auch immer. Bei meiner Mutter heute noch…
Wir feiern aber heute unter und und es wird etwas anderes geben.

Liebe Grüsse

48

Gut, dass bei der Beisetzung alles geklappt hat.

Ja, manchmal schaffen es die Kleinen einen da etwas aus der tiefsten Trauer raus zu holen. Das ist ja irgendwie auch schön.

Bei mir ist Weihnachtszeit immer erst wirklich ab dem 22.12., seit inzwischen 4 Jahren, weil meine Tochter ja am 21. noch Geburtstag hat.

Aber das ist wenigstens ein schöner Anlass, um spät mit Weihnachten zu beginnen.

Alles Gute euch und trotzdem ein schönes Fest.

3

Guten Morgähn 🎄

Tanja, das klingt lecker und nach einem schönen Weihnachtsfest 😊
Ich hoffe du schläfst grad noch an deine Kleine gekuschelt und kannst noch ein bisschen Energie für den heutigen Tag tanken 💪

Ich habe mir hier eine kleine Urbia-Auszeit gegönnt 🙈 Einerseits gab's nix zu erzählen.... andererseits war mir einfach alles zu viel.

Letzte Woche gab's die Boosterimpfung und ich lag danach etwas flach mit Dauermüdigkeit 🥱
und ich bin generell arg ko, weil mein Bauch so schwer ist mittlerweile (Hallo Watschelgang^^ 🤰🏼Dabei hab ich ja noch ein paar Wochen vor mir 😳) Meine Hüfte schmerzt unglaublich 😐

Gestern hatte ich Wochenwechsel: 30+0 Ssw.
Unglaublich! Die 3 ist da 🥳 Heute sind es nur noch 69 Tage bis zum ET 😳 Das klingt nach nicht mehr viel und hier ist noch soooo viel zu tun 😳

In meinem Freundeskreis machen Corona/, Omikron die Runde 😔 Es hat einige erwischt.... Und ich bin unglaublich froh, dass ich zB eine Freundin nicht getroffen habe, weil ich so ko war 🙏

Weihnachten sind wir heute bei meinen Eltern, zusammen mit meinem Bruder+Schwägerin+Baby. Den Zwerg sehen wir heute zum ersten Mal 👶🏻 Ich gestehe: meine Gefühle sind gemischt....

An den anderen beiden Weihnachtstagen sind wir auch bei meinen Eltern. Es gibt (zu) viel Essen, alle drei Sissi Filme, ....😂 Sehr unspektakulär, aber wir genießen es 😉
Wer weiß wie es nächstes Jahr mit Baby wird. Ich sehe es schon kommen, dass dann gewisse andere Familienmitglieder "Ansprüche geltend machen wollen" 🙈
Wir genießen nun einfach nochmal die Ruhe 😄
Nächstes Jahr wird's mindestens genauso gut.... hoffentlich besser.....aber auf jeden Fall anders 🥰

Nach Weihnachten steht direkt die Keuchhusten Impfung + CTG beim Gyn an und ein Termin beim Pränataldiagnostiker. Hoffentlich hat sich das mit dem zu viel Fruchtwasser erledigt und dem Bubbel geht's gut 🙏

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben 🎄
Genießt die Zeit, stresst euch nicht (manchmal einfacher gesagt als getan 🙃) und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(30+1) & ⭐⭐⭐⭐

13

Glückwunsch zum WW 🎉🎉🎉🎉 ich hab gestern meine Halbzeit verpasst 😂 30+1 ist schon echt nochmal ein Meilenstein 🥰

65

Halbzeit ist aber auch ein großer Meilenstein 🥳 💪

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️ endlich Ferien und endlich Weihnachten 🌲

Mein kleiner bub im Bauch turnt gerade fleißig und wir 3 kuscheln noch. Mir geht es heute besser, gerade nur ein leichtes stechen. Heute sind wir sehr gemütlich 😅 um 17uhr beginnt der Spaß. 🤗

Wir gehen heute zu meinen Schwiegereltern, da sind dann die Geschwister mit Anhang. Jeder bringt ein Gang mit, wir haben dieses Jahr den Hauptgang. Den hab ich gestern schon hin gebracht 😊

Ich freue mich total auf die Tage, auf die leuchtenden augen und endlich Zeit mit meinem Mann 💕

6

Was hast du Feines gemacht als Hauptgang?

43

Sie haben sich zitronenhähnchen gewünscht 🤷🏼‍♀️😁🤗

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☕️🎄🎅

@Tanja: Das hört sich ja alles lecker an 🤤

@nani: Fleisch- oder Käsefondue? 🥰

@endless: Ich würde so gern mal wieder (Ossi-)Kartoffelsalat mit Würstchen essen 🤩 Vielleicht krieg ich das nächstes Jahr durchgesetzt… Was heißt „Süden“ bei dir?

@regenbogen: Sissi hab ich schon abgehakt 😉 Deinem Bubbel geht es bestimmt hervorragend 🍀

Meine Nacht war 4.30 Uhr vorbei, da ich auf Toilette musste und dann Junior wach war. Mich plagt auch so ein Druck im Oberbauch, ziemlich unangenehm 🥴 Sicherlich durch das Wachsen der Gm. Aber es verursacht halt Übelkeit 😵‍💫

Nachher kommen meine Mum und meine Omi zum Frühstück 🥞 🍳 Mein Papa muss leider arbeiten. Am Nachmittag fahren wir dann zu meinen Schwiegereltern und bleiben bis zum 26.12. morgens 🥰❄️
Heute gibt es Raclette, wie man es so kennt 🤩

Habt ein schönes Fest 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 21+4 💙

10

Fleisch Gemüse Fondue! Aber nicht mit fett!

16

Ja, es gibt in der Tat Ossi-Kartoffelsalat (mit Mayo/Fleischsalat) und jetzt bin ich im Schwabenländle gelandet 😉

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen Tanja und alle anderen 🤰🏻

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ganz schöne Festtage mit euren Lieben 🎄♥️

Tanja das hört sich schön und lecker bei euch an. Ich hoffe du schläfst jetzt noch schön mit Esther.

Mein Mann arbeitet noch bis 12 Uhr. Danach geht er einkaufen und dann kommt er heim.
Die Kinder haben im Kinderzimmer ein riesen Chaos hinterlassen. Das müssen wir jetzt heute noch aufräumen. Ansonsten werden wir mal noch kurz rausgehen. Wir sind hier auch weit entfernt von weisser Weihnacht.

Ich wechsle heute in die 34. SSW und bin seit heute ein UFU, also heute noch 49 Tage bis ET. Ich bin so gespannt, wann sie dann kommen wird…

Euch allen einen entspannten und schönen Tag!
Liebe Grüsse
Löckchen 33+0 💜, Bub und Mädel an der Hand.

12

Wow, ein UFU 🤩🤩🤩 herzlichen Glückwunsch 🎉🎈

28

Danke liebe Sonnenschein 🥰

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr Lieben,
@ loeckchen: Euer Weihnachtsessen hört sich echt traumhaft an♥️

Obwohl heute der 24. Dezember ist, bin ich heute nicht im Stress da ich als Schwangere von der Familie bei allen Vorbereitungen ausgenommen wurde. Ich soll auf der Couch liegen und mich schonen. Zum Glück wurde das im Vorhinein so geplant, bin heute irgendwie mit Bauchziehen aufgewacht.

Mein Mann man zieht gerade unseren Kleinen an und dann gibt es für uns das erste und für ihn das zweite Frühstück.

Mittags kommt meine Schwester mit der Familie und da sie so weit zum Fahren hat, gibt es erstmal ein verspätetes Weißwurstfrühstück für alle.

Dann werden meine Eltern und meine Schwester mit den beiden Hunden und unserem kleinen Sohn spazieren gehen und mein Mann und ich schmücken den Christbaum, bei uns macht das ja das Christkind 😝

Ich bin schon gespannt, wie das wird....letztes Jahr war er noch so klein an Weihnachten und dieses Jahr werden mich hoffentlich große, glitzernde Kinderaugen erwarten. ♥️😍

Wünsche euch heute allen besinnliche und schöne Weihnachten🎄, Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 13+6🥚

53

Das hört sich doch auch nach einem super Weihnachten an.

Meine Tochter hat dieses Jahr das erste Mal von einem früheren Weihnachten gesprochen. Also hat sie wohl das letzte Weihnachten erst so richtig bewusst wahrgenommen. 😅🙈

Glitzernde Augen hatte sie aber schon mit 2 Jahren.

11

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Weihnachtsabend mit viel Ruhe und Zeit für euch und eure Familien 🎄🎁🌟 und natürlich jede Menge leckeres Essen, wie ich hier lese 😂

Ich hatte gestern einen eher aufregenden Tag mit massiven Nierenschmerzen morgens bis mittags, so dass ich bereit war zur nächsten Ambulanz zu fahren. Bloß die Corona-Situation hat mich abgehalten und ich wollte abends in die Bereitschaftspraxis., also hab ich mich noch ne Weile gequält und dann war es plötzlich vorbei 🤷‍♀️ Abends hab ich mich dann über mich selber und den Aufriss geärgert, den ich deswegen gemacht hab. Mein wunderbarer Mann hat mir dann abends einen liebevollen Vortrag über Entspannung gehalten und ich konnte endlich mal wieder gut schlafen. Ich hatte ja jetzt 3 Nächte hintereinander Albträume, dass Felix etwas schlimmes passiert 🙄🙄🙄

Felix ist jetzt schon oben bei meinen Schwiegereltern und wir genießen Kaffee im Bett im Apartment 🥰 heute Abend gibt es Raclette und dann kommt natürlich das Christkind 🎁🎁🎁🎁

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und Abend 💖🎄🎁
Sonnenschein (20+1) - gestern vor lauter Stress den WW verpennt 😂

56

Herzlichen Glückwunsch noch zum Wochenwechsel und zur echten 2! 🎊🥳

Das hört sich aber auch echt entspannt an heute.

Die Schmerzen sind sicher nicht lustig gewesen. Hoffentlich bleiben sie endgültig weg.

Albträume sind nie schön, aber besonders bescheuert, wenn es um die Kinder geht, finde ich.

57

Danke dir ☺️

14

Guten Morgen :)

Da ich dummerweise vergessen habe meinem Wecker auszumachen, bin ich jetzt wach. Eigentlich wollte ich etwas ausschlafen, wo ich nun bis 3.1. frei habe...

Ich muss noch Geschenke einpacken und irgendwie wird von mir erwartet, dass ich wie jedes Jahr den Baum schmücke. Lust habe ich da keine drauf, denn am Ende muss es dann doch so aussehen, wie meine Mutter es möchte.

Mittags gibt's traditionell eine süße Suppe aus Milch und Nudeln. Mal schauen, vielleicht komme ich mit Nudeln kochen um das Baum schmücken...

Ich wünsche euch schöne Feiertage. Meine Noch+ Schwiegermutter hat mir erfolgreich eingetrichtert, dass man erst vor dem Weihnachtsgottesdienst nicht "frohe Weihnachten" sagt. Kirche ist aber nicht. Aber dafür gibt es den Gottesdienst dann online... Danach wird noch gesungen und vermutlich schaffen wir wieder jeder nur ein Geschenk vor dem Essen zu öffnen. Das Essen ist bei meinen Eltern traditionell Fleischfondue, aber das esse ich seit 1999 nicht mehr. Stattdessen gibt's was aus dem Wok mit Pilzen. Das mache ich aber ganz sicher nächstes Jahr nicht mehr, denn das heißt für mich während des Weihnachtsessen zu kochen am Tisch.

Gestern hatte ich WW in die 27. SSW wahnsinnig. Mittlerweile macht sich die Kleine regelmäßig im Bauch bemerkbar. Nach außen spürt man aber immer noch nichts. Meine Mutter stellt sich gerade täglich der Kleinen vor, damit sie sich auch an ihre Stimme gewöhnt.
.
Gestern hat es geschneit, aber ich denke heute ist nichts mehr davon übrig. Es klingt gerade schon wieder nach Regen.

Die Weihnachtstage steht außer viel zu viel essen nichts an. Das Musical ist jetzt auch abgesagt worden.

So, Mal gucken ob ich noch eine Runde schlafen kann. Euch allen schöne Weihnachten!

19

>>Meine Noch+ Schwiegermutter hat mir erfolgreich eingetrichtert, dass man erst vor dem Weihnachtsgottesdienst nicht "frohe Weihnachten" sagt.<<

Das ist bei uns auch so 😄
Wegen Corona fällt die Messe zwar aus, aber vor heute Abend werde ich niemandem "Frohe Weihnachten" wünschen. Das fühlt sich für mich nicht rund an 😄

38

Eine süsse Suppe? Das habe ich jetzt auch noch nie gehört!
Dann hoffe ich mal, dass du ums Baumschmücken drum herum kommst😉

Herzlichen Glückwunsch zum WW gestern🥳💜
Ich wünsche dir ein schönes Fest und wenig Stress.
Liebe Grüsse

weitere Kommentare laden