Schwanger nach mehreren Fg

Suche andere zum quatschen die ebenfalls mehrere FG hinter sich haben.
Bin frisch schwanger und habe natürlich grosse Angst (es+12).

Wie geht ihr mit eurer Angst um? Könnt ihr euch freuen?
Testet ihr jeden Tag um zu sehen ob der Wert steigt?

Frohe Weihnachten und freue mich auf eine nette Runde

1

Hallo Himbii,

Na da sag ich mal leise "Herzlichen Glückwunsch" 💛

Ich hab von ES+10 bis ES+13 täglich morgens getestet 😄 An den ersten Tagen waren es so einfache Teststreifen, an ES+13 dann ein CB digital.
Durch meine Behandlung in der Kiwu Klinik stand bei mir allerdings auch sehr früh schon ein Bluttest an. (ES+15)

Freude war da, aber anders als bei den vorherigen Schwangerschaften. Mein Mann und ich haben uns von Meilenstein zu Meilenstein gehangelt...... Erster Ultraschall mit Fruchthöhle/Dottersack, zweiter Ultraschalltermin mit Herzschlag, 12. Ssw, Ersttrimester-Screening beim Pränataldiagnostiker in der 14. Ssw, Feindiagnostik in der 20. Ssw,.....

Gegen die Ängste haben wir versucht uns so gut es irgendwie geht abzulenken.
Das Leben läuft ja trotzdem weiter.

Der Austausch hier im Forum hat oft geholfen. Wir haben hier einen täglichen "Kugelpost".🤰🏼

...und dann haben auch oft Urbia-Pausen geholfen, weil ich Abstand vom Thema Schwangerschaft & Co brauchte. 🤷🏼‍♀️🙂

Hier im Forum ist oben ein Beitrag angepinnt zum Thema "Umgang mit Ängsten"

https://www.urbia.de/forum/152-schwanger-mit-besonderer-vorgeschichte/5513274-hilfe-und-strategien-im-umgang-mit-aengsten

Dort findest du sicherlich auch ein paar gute Tipps 👍

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für die Schwangerschaft 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐& 🌈(31Ssw)

2

Danke für deine Liebe Antwort.
Ja hab drei späte FG erlebt und dann in diesem Jahr 3 sehr frühe. Wobei zwei davon jeweils ne biochemische Schwangerschaft gewesen sind.
Kinder an der Hand habe ich schon. Deswegen ja umso schwieriger zu verstehen warum plötzlich alles so schlecht endet....

3

Guten Morgen liebe Himbii,

na da habt ihr euch aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. 🤩🎄
Ich drück fest die Daumen, dass es sich gemütlich einrichtet.
Ich bin selbst erst vor kurzem in dieses Forum gekommen und wurde sehr nett aufgenommen. Und ja, der tägliche Austausch kann sehr hilfreich sein.

Für mich war es nach zwei Fehlgeburten nach dem positiven Test im August das Beste überhaupt, dass ich ab dem nächsten Tag erst mal im Urlaub war. Einsame Berghütte, kein fließendes Wasser, offenes Feuer, Plumpsklo. Kein Schwangerschaftstest weit und breit. Als ich dann eine Woche später zurück in der Zivilisation erneut getestet habe, war der Test so eindeutig positiv wie er nur sein konnte. Und als ich dann endlich wieder zuhause war, bin ich zum Arzt. Was ich sagen will, es tat so gut einfach keine Wahl zu haben und es so zu nehmen wie es kam. Mit tat das gut und ich würde es wieder so machen.

Der Umgang mit der Angst ist für mich und sicher für viele ein großes Thema. Mir hilft es, die Angst in den Momenten wo sie kommt, einfach anzunehmen. Es auszusprechen, dass ich gerade Angst habe, mir auch zu überlegen was ich in welchem Fall der Fälle tun würde. Indem ich sie zulasse kann ich sie quasi handzahm machen. Das ist natürlich oft viel schwerer als es jetzt klingt. Aber ich hab einfach aufgehört dagegen zu kämpfen. Jede Angst hat ihren Sinn und erfüllt nur eine Aufgabe vor uns. Meistens ist das, gut auf uns aufzupassen. Sie ist also eher eine Verbündete als eine Gegnerin.

Ich wünsche dir schöne, wohl sehr aufregende Feiertage!
Janosch (21+5)

5

Vielen Dank auch dir für deine lange und liebe Antwort.
Ja eigentlich wünsche ich mir das testen sein lassen zu können oder sonstige Kontrolle. Es ändert nix an der Tatsache und dennoch hab ich das Gefühl ich muss das nun kontrollieren.
Ich hab dieses Mal wieder richtig Symptome und da möchte ich eigentlich gern darauf " hören " und sonst nichts....

Mir täte es ja so abseits von allem auch echt gut. :)

Danke ich wünsche euch auch ein paar schöne Tage.

4

Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass es gerade in den Zyklus geklappt hat und habe dann erst ein paar Tage nach NMT getestet, da dann direkt mit einem digitalen und auf das Ergebnis habe ich mich dann verlassen. Andere Tests hatte ich auch gar nicht mehr zu Hause.
Nachdem die Anfangswochen vorbei waren, habe ich dann beschlossen statt die ganze Zeit Angst vor was alles passieren kann, einfach die Schwangerschaft so lange zu genießen, wie sie halt dauert. Ändern kann man eh nichts und zu mindestens die Zeit, die mein Baby jetzt schon im Bauch war, kann mir keiner mehr nehmen.

6

Ja da hast du Recht. Ich versuche meist auch so zu denken... Ist oft nicht einfach, wie gesagt ich hatte auch späte FG (17. Woche,19. Woche und 14.)
Ursache unbekannt. Gerinnung ist ok, Schilddrüse auch....
Aber jetzt gilt es erstmal die Anfangszeit zu überstehen....denn da hab ich nun auch drei frühe FG ja hinter mir.
Gefühlt ist es egal wie ich denke, ich kann es nicht verändern! Aber schonender für mich ist in der Tat wenn ich positiver denken könnte

7

Hallo Himbii,

Ich kann das richtig Nachvollziehen. Habe jetzt auch 2 FG hinter mir die 1. war kurz und schmerzlos ca. In der 4 SSW passierte auf dem WC 11/2020 und dann8/2021 in der 7 SSW da musste ich auch ins KH zur Ausschabung :-(
Dann musste ich laut FA 3 Monate warten mit Pille verhüten.
Nun12/2021 bin ich wieder schwanger vermutlich in der 7/8 SSW und habe nach GV Blutungen bekommen. Habe jetzt auch wieder Angst es zu verlieren!!

8

Ja bei mir war es biochemisch, dann danach 9. Woche mit stand der 7. Woche und ausschabung und dann wieder biochemisch. Und direkt danach nun wieder positiv.
Bis jetzt sehen meine Tests echt super aus! Aber ja kann sich so schnell ändern. Zumal ich wie gesagt auch Kinder in der späteren Woche verloren hatte...
Man kann nur für den heutigen Tag denken und sich so über Wasser halten.

9

Das ist ja das schlimme, warten warten…
Das macht mich ganz verrückt #huepf
Nebenbei noch den normalen Alltag führen, habe noch eine 5 jährige Tochter, nächsten Monat wird sie schon 6 Jahre

weitere Kommentare laden