🤰🏻🎄♥️ Kugelrunde am 2. Weihnachtsfeiertag ♥️🎄🤰🏻

Guten Morgen ihr lieben Mitschwangeren

Da ich nicht schlafen kann, mal wieder eine frühe Kugelrunde.
Ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag 🎄♥️
Ich hoffe ihr hattet bisher eine schöne und entspannte Zeit mit euren Lieben und natürlich feinem Essen.
Wir hatten gestern einen sehr entspannten und tollen Tag mit den Kindern. Wir haben viel mit den Geschenken gespielt, gekuschelt und waren draussen. Zwischendurch habe ich angefangen die Babykleider zu waschen.
Am Abend gabs dann eine leckeres Essen: Entenbrust mit Rotkohl und Spätzle.
Heute kommt jetzt der Schwiegervater mit seiner Frau zum Mittagessen. Ich denke das wird auch eher gemütlich. Die beiden lesen den Kindern gerne vor und spielen mit ihnen. So haben wir auch mal Pause.

Seit gestern bin ich extrem erschöpft. Ich fühle mich so schwerfällig und müde. Der Bauch wurde auch extrem oft hart. Ich gehe mal von Vorwehen aus. Ich denke auch nicht, dass das jetzt nochmal besser wird in den nächsten Wochen…

Wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr seid fit!?
Haben die Krümel eine Weihnachtsparty im Bauch gemacht?
Ich hoffe alle frisch Schwangeren wurden nicht zu sehr durch Übelkeit geplagt.

Euch allen einen schönen letzten Weihnachtstag 🎄♥️⭐️
Liebe Grüsse
Löckchen 33+2 💜 und meinen beiden Weihnachtswichtel (4J.und 3J.) an der Hand.

1

Guten Morgen ☕️🎄

Mir geht es ähnlich, obwohl ich über 10 Wochen hinter dir bin. Meine Nächte sind unruhig, ich wache oft mit „Unterbauchschmerzen“ auf, obwohl Junior fidel ist. Vom Wachstum vielleicht?
Meine SchwieMa strengt mich einfach auch sehr an und Junior merkt das. Sie ist sehr stur und beratungsresistent, was oft zu Diskussionen mit allen (nicht mir, ich halte mich da raus) führt. Daher war der Zwerg gestern gefühlt den ganzen Tag wach. 2 Tage so ein Programm zerrt an meiner Energie 😰 Ich bin also froh, dass wir heute nach Hause fahren und meine Eltern zum Essen kommen. Das ist einiges entspannter 😉 Ich denke aber auch, dass Junior gerade schwerer wird und wächst und mir das vielleicht so viel Kraft raubt?

Mit meinen Eltern gibt es heute nochmal Raclette, aber anders. Meine Mama und ich haben sechs unterschiedliche Pfännchenvariationen herausgesucht 🙈
So toll Familie ist, aber ich freu mich auf die ruhigen Tage, bevor Silvester kommt 🙏🏼

Habt einen schönen Feiertag 🎄

Kathy mit Kampfkrümel 21+5 💙

2

Guten Morgen Kathy

Oh ne das mit meiner Schwiegermutter wäre ja auch nix für mich… Ständige Diskussionen und Beratungsresistenz finde ich extrem anstrengend.
Da hätte ich mich versucht rauszureden in der Schwangerschaft und wäre wahrscheinlich gar nicht hingegangen 🙈
Bei mir ist es eher immer umgekehrt. Wenn viel los ist und ich Stress habe, dann bewegt sich das Baby wenig.
Kann natürlich bei dir vom Wachstum sein, dass das der Bauch immer wieder weh tut.
Meine Kleine ist seit gestern extrem ruhig und ich mache mir schon Gedanken…. Irgendwie macht man sich ja doch immer einen Kopf…

Gut, dass ihr heute nach Hause fahrt und dann das Raclette mit deinen Eltern geniessen könnt.
Ich bin dann gespannt über deinen Bericht über euer spezial Raclette😄

Liebe Grüsse und lass dich nicht mehr von der Schwiegermutter stressen🙈

3

Ich wollte ja beide Tage her. Ich hab sie ja trotzdem total lieb. Ich merke halt nur, dass mich Diskussionen und so nervliches Zeug total anstrengt. Sie war aber schon immer so. Es hat halt jeder seine Macken 🤷🏼‍♀️
Viel Bewegung, wenig Bewegung, man macht es uns nicht recht 😉

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen löckchen und alle anderen.
Noch genau 6 Wochen bis ET sagt die App 😱 Ich fühle mich noch gar nicht bereit. Durchgewaschen ist zwar alles, maxiCosi bereit, aber ich hab noch keine Kliniktasche gepackt und die Bettchen sollen auch erst aufgebaut werden, wenn der 🎄 raus ist. Und falls es mit der BEL so bleibt wird der KS ja noch zeitiger 😳.
Momentan plagen mich nachts Wadenkrämpfe, Sodbrennen, eingeschlafene Arme und Halsschmerzen im Wechsel 😒
Gut, dass mein Mann frei hat und sich viel mit Junior beschäftigt. Und wir haben Gottseidank kein Bewirtungsstress mit Gästen. Für uns ist die Creme Brulee schon vorbereitet 🤤.
Viel Freude (und wenig Stress) euch allen mit der Family…

10

Hallo Endless
Glückwunsch zum WW 🥳♥️
Wir sind ja fast gleich weit und ich beklmmso langsam auch in doe Phase: Oh man Geburt, nein! Und irgendwie auch: Hoffentlich übertrage ich nicht🙈
Parat bin ich aber auch nicht ganz. Die Babyschale muss noch gewaschen, die Kliniktasche gepackt, die Wickelkommode eingeräumt und die Wickelunterlage gekauft werden.. Ach ja und dann noch alles ausfüllen für die Geburtsklinik.
Ab wann wird denn bei dir definitiv ein KS geplant?
Gute Besserung! Hast du denn einen Infekt (Halsweh)? Oder sind die Halsschmerzen vom Sodbrennen?
Hatte ich auch schon 🙈

Einen entspannten Abend

13

Ich habe einfach nur normale Halsschmerzen, das kommt nicht vom Sodbrennen. Hoffe aber, dass das in den nächsten zwei Tagen besser wird.
Und um die ganzen Unterlagen müssen wir uns auch noch kümmern. 😮‍💨
Am 3. Januar habe ich wieder FA Termin, da wird nach der Lage geschaut und weiteres besprochen.
Ich würde schon auch gern eine normale Entbindung probieren, der Vorteil vom Kaiserschnitt wäre aber die Planbarkeit und Betreuung vom Junior 🙈

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen zusammen,

Eigentlich wäre ich heute ha mit ausschlafen dran ( mein Mann und ich wechseln uns ab weil unser Sohn Frühaufsteher ist 😅) aber wurde nicht so wirklich was draus 🙈er spielt lieber mit Mama.. meine Nächte sind noch gut zum Glück🤞ich weiss aber was da auf mich zukommt 😅
Langsam werd ich nervös..in 1,5 Wochen ist ETS und MUSS einfach alles gut sein🙏

Habt einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag zusammen ♥️😘

moomin mit B., 2⭐⭐ und Krümelchen 11+1

11

Hallo Moomin

Konntest du dich nach deinem ungeplanten frühen Aufstehen noch etwas später am Tag entspannen/schlafen?

Ich drücke die Daumen fürs ETS. 🍀
Liebe Grüsse

19

Nein leider nicht, hatte nochmal die Familie da..kann momentan leider generell nicht so gut Mittagsschläfchen machen. Eher nur Power naps😅

Danke meine liebe 😘

Liebe Grüße

6

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wir hatten auch schöne Weihnachten. Wir waren bei sehr guten Freunden eingeladen, die Familie des Patenkindes von meinem Schatz. Im Laufe des Abends haben wir dann das erste Mal die SS verkündet. Das war so emotional. Einer hat angefangen zu weinen, das hat mich sehr gerührt. Das ist alles so neu für uns, wir haben das ja noch nie erleben dürfen.

Mit meiner Familie, die ja weit weg wohnt, hab ich per Videotelefonie geplaudert und durfte bei der Bescherung der Kinder dabei sein.

Die letzten Tage waren, so schön es auch war, sehr stressig. Aber vl. auch gut so, ich hatte gar keine Zeit für meine Ängste und Sorgen :-p

Heute besuchen wir gute Freunden von uns. Sie haben über den ganzen Winter eine Hütte in den Bergen gemietet. Der wohl gemütlichste Ort den es hier in der Gegend gibt. Wir werden heute auch diesen Freunden die frohe Botschaft verkünden. Ich freu mich schon so, das ist Alles so aufregend.
Vor allem, weil ich langsam anfange, zu vertrauen und zu realisieren, dass wir im Sommer nun wirklich Eltern werden dürfen.

Ich wünsche Euch noch einen traumhaften Sonntag,

Risotto mit #stern#stern#stern#stern#stern und Böhnchen 13+5

12

Hallo Risotto

Das freut mich total, dass sich alle so wahnsinnig über die Verkündung der Schwangerschaft gefreut haben!
Das ist immer so schön, wenn sich die anderen mit einem freuen.
Ich hoffe die Verkündung heute war ebenfalls so schön und emotional 😊

Einen ganz schönen Abend!

7

Guten morgen en und frohen 2. Weihnachtsfeiertag🎅💕

Bin weiterhin bei meinen Eltern im Norden, aber hole heute nachmittag endlich meinen Freund vom BHF ab! ❤️ Mein Bruder uns seine Frau sind heute wieder gefahren, sie wird nach einer Zeit auch immer ganz schön anstrengend. Aaaber gut, freue mich trotzdem für sie, dass sie den cousin von unserem Babyboy in sich trägt.

Ansonsten strahlt hier wieder die Sonne, aber es ist eiskalt. - 8grad heute Nacht.❄️

Nachmittags treffe ich noch eine Freundin zum spazieren, ansonsten steht nicht viel an. Heute Abend dann Fondue und Bescherung für meinen Freund.

Ansonsten überlege ich langsam mal das cariban abzusetzen... Aber die letzten mal waren immer so frustran und der ganze nächste Tag hinüber....

Leider spüre ich den kleinen immer noch nicht... Vwp sei Dank... Wann konntet ihr mit Vwp das erste mal was spüren?

Liebe Grüße,
Julchen mit babyboy 17+5.💙

14

Hallo Julchen
Oh da ist es aber wirklich eisig kalt bei euch!
Bei uns sind 7 Grad und Regen 🙄 Da wäre mir die Kälte und Sonnenschein lieber!
Ich hoffe du hast einen schönen Tag gehabt. Heute Abend dann eine schöne Bescherung mit deinem Freund.
Wie viel Cariban nimmst du denn? Könntest sicher mal probieren es langsam abzusetzen.

Ich hatte bei meinem Sohn eine VWP und habe ihn in der 18. SSW zum ersten Mal gespürt. Aber noch sehr unregelmässig.
Jetzt habe ich wieder eine VWP und habe das Baby zum ersten mal so in der 14. oder 15. SSW gespürt.
Das kommt bei dir sicher auch bald!
Liebr Grüsse

20

Danke, wir hatten einen richtig schönen Abend!

Ich nehme jeden Abend 2 cariban. Mir wird immer ab nachmittags schlecht, wenn ich die nicht nehme! Vllt gehe ich mal auf eine abends.. Und hoffe das nix passiert :)

Okay, das macht Mut, bin ja auch 18. Woche jetzt. Heute dachte ich mal das ich was spüre, aber war mir sehr unsicher... Da fehlt die Erfahrung :)

8

Schönen Mittag,

ich gesell mich auch noch kurz dazu…

Am 24. selbst war bei mir relativ viel los und wenig Ruhe angesagt. Das hab ich dann gestern nachgeholt. Habe viel entspannt und geschlafen. Essen gab es einfach die Reste unseres Weihnachtsessens.

Heute habe ich echt lange schlafen können. Meine Tochter kam erst um kurz vor 9 Uhr zu mir, weil sie jetzt Pipi muss und nicht alleine aufs Klo will.

Immerhin… wir hatten 3 „Projekte“, die wir mit 4 Jahren endlich angehen sollten. Nicht dass wir es nicht vorher immer schon mal versucht hatten, aber meine Tochter weigerte sich da immer mit den gekreischten Worten „erst wenn ich 4 bin“.

1. Nachtwindel weg lassen (war jetzt eh immer trocken in letzter Zeit)
2. Schnuller auch in der Nacht weg lassen
3. Windel zum Kacka machen weg und dafür aufs Klo gehen (Pipi geht ja schon lange, aber beim Kacka will sie immer noch ne Windel)

Alles auf einmal wäre etwas viel, also eines nach dem Anderen… aber die Nachtwindel ist immerhin schon weg. In 1-2 Wochen dürfen dann die Schnuller von der Schnullerfee abgeholt werden.

Heute mache ich nochmal alles entspannt. Habe also gemütlich gefrühstückt und liege jetzt in der Badewanne. Anfänglich gab es da ein riesen Drama. Meine Tochter wollte auch mit rein. Ich brauche aber erst mal meine Entspannung und Ruhe in der Wanne. Danach kann sie mit rein. Also gibt es jetzt erst mal Papa-Zeit für sie. In ner halben Stunde kann sie dann noch mit rein, wir waschen uns gegenseitig die Haare (einzige Möglichkeit, dass ohne Geschrei zu schaffen), dann noch 5 Minuten spielen. Danach kann ich dann raus und sie kann noch weiter spielen.

Später geht mein Mann noch mit ihr spazieren. In der Zeit kann ich dann schlafen.

Dann noch vorlesen und spielen.

Und heute bringt mein Mann unsere Tochter ins Bett.

Somit eigentlich alles do entspannt wie nur möglich.

Ab morgen hab ich allein meine Tochter daheim und habe demnach vermutlich weniger Ruhephasen.

Einen ruhigen 2. Feiertag wünsche ich euch allen.

Lg

Tanja mit Esther (4 Jahre) und kleinem Bruder (33+6)

15

Hey Tanja
Schön, dass du nach dem 24. mehr Ruhe bekommen hast.
Toll, dass dein Mann dich da so gut entlastet.

Aber das ist doch schon prima, dass sie jetzt nachts keine Windel mehr hat.
Ich finde es gut, dass ihr die Ziele alle nach und nach anpeilt.
Ich hoffe ihr habt entspannt gebadet und Haare gewaschen. Ist ja wirklich süss, dass ihr die Haare gegenseitig wascht☺️

Einen schönen Abend