Hey ihr Hübschen🤰🏼🥰 und noch fix frohe Weihnachten ✨🎄✨
Ich hab hier nochmal eine kleine Umfrage für euch. Im nächsten Zyklus hab ich meine erste Kryo, da aufgrund meines Progesteronwertes kein frischer TF stattfinden konnte. Und um die bestmöglichen Umstände zu schaffen (ihr kennt sicher alle dieses Bedürfnis) wollte ich gern von euch wissen, womit es bei euch geklappt hat. Gern lese ich dazu auch eure Meinungen und Chancen und was ihr dazu alles raten könnt. Ich bin euch schon jetzt sehr sehr dankbar 😘🥰
Liebe Grüße
Lotti 🍀
Bitte um eure Hilfe - künstliche oder natürliche Kryo??? Womit hattet ihr Erfolg?
Ich wurde schwanger durch:
Da ich keinen natürlichen ES habe, hätte ich in einem natürlichen Zyklus stimulieren und mit hCG auslösen müssen. Dadurch wäre ja min. ein Follikel plus der Blasto da gewesen, was das Mehrlingsrisiko nicht unwesentlich erhöht hätte. Das wollte ich in meinem Alter nicht. Daher haben wir uns für einen künstlichen Kryozyklus entschieden.
Der erste Kryozyklus war ein Graus. Ich hab die Kombi aus 3x 2 Estrifam plus dann noch 3x 1 Utrogest, beides vaginal, überhaupt nicht vertragen. Mein Intimbereich war wund, rot, schmerzte. Mein Körpergefühl war also im Minusbereich. Hinzu kam noch eine Erkältung ab Transfer, mit der ich 2 Wochen flach lag. Also nicht so der Renner
Der 2. Kryozyklus war ein Traum. Ich nahm das Estrifam oral und bekam dann Famenita statt Utrogest, also ebenfalls oral. Mega!! Mir ging es super. Ich war total positiv eingestellt dadurch und ja, wir herzelten auch sehr viel in dem Zyklus. Der Tf war auch super angenehm. Außer, dass natürlich die Blase voll war
Ich hab dann schon an Tf+5 sehr eindeutig positiv getestet und bin heute 21+5 mit einem kerngesunden Bub
Aufgrund der psychischen Belastung der Kiwu-Behandlung, die ich erst jetzt im Nachhinein so richtig spüre, würde ich - Stand jetzt - nie wieder eine machen, unsere Kinderplanung ist mit Junior quasi abgeschlossen.
Falls doch, dann nur noch mit künstlichem Kryozyklus: kein Stimulationsstress, kein "hoffentlich verpassen wir den ES nicht"-Stress, erholter Körper.
Dankeschön Liebes, für deine Antwort. Ich bin in den letzten Tagen einfach nicht ins Forum gekommen.
Ich hoffe sehr, dass du all den Kummer und Stress der KiWu-Behandlung ganz schnell verarbeiten kannst. Ich wünsche dir, dass du dich dann ausgiebig auf die Ss konzentrieren kannst, um die Kugelzeit in vollen Zügen zu genießen.
Hallo,
Ich habe einen künstlichen Zyklus gemacht.
Da kein eigener Zyklus vorhanden.
Mir war wichtig in dem Versuch keinen unnötigen Stress zu haben oder gerade krank zu sein zb Erkältung.
Ich habe den tranfer so geplant das der Embryo transfer an meinem Geburtstag statt gefunden hat, und hat geklappt❤️ aktuell 18 ssw.
Ich habe bereits eine Tochter die durch eine icis entstanden ist, war jedoch ein frisch transfer und jetzt darf ich mich auf eine 2 Tochter freuen.
Wie du siehst kann beides klappen. Kryo und frisch transfer.
Viel glück dir🍀🍀🍀
Oh, das ist ja auch ein schönes Geschenk 🥰
Vielen Dank für deine Antwort und alles Liebe für die zweite Halbzeit 🍀🙏🏻
Hey Lotti
Bei mir hat beides geklappt. Bei meinen beiden ersten Kindern wurde ich im künstlichen Kryozyklus schwanger. Meine Klinik hat auch keinen natürlichen Kryozyklus angeboten.
Jetzt beim dritten Kind haben wir zwei künstliche Zyklen gemacht. Ich habe mich mit den Medis total unwohl gefühlt, weil ich sie auch immer schlechter vertragen habe.
Im dritten Versuch fürs dritte Kind habe ich dann in der Klinik etwas Druck gemacht und dann haben wirs im natürlichen Zyklus versucht.
Mein Zyklus war auch immer plus/minus ein zwei Tage regelmässig.
Der Versuch war wie im Bilderbuch und hat dann auch sofort geklappt.
Ich bin jetzt in der 34. SSW.
Liebe Grüsse und alles Gute!
Ach das klingt toll. Ich tendiere wahrscheinlich auch zum künstlichen Zyklus, um mehr Kontrolle zu haben. Will aber auf jeden Fall mit meiner Ärztin nochmal sprechen.
Vielen Dank 🍀🙏🏻 und alles Liebe für dich ♥️
Hallo Lotti,
So eine Umfrage ist schwierig und oft nicht eindeutig. 🙈 Viele Frauen haben keinen natürlichen Zyklus und sind ja genau deswegen auf eine künstliche Befruchtung angewiesen! Ich hatte zum Beispiel schon einen regelmäßigen Eisprung und sowohl Gyn als auch Kiwu haben mir sofort den natürlichen Zyklus empfohlen. Ihre Meinung war, je natürlicher, desto besser, ein eingreifen war in meinem Fall nicht erforderlich. Für mich was das relativ entspannt und es hat auch geklappt. LG
Das stimmt… das hatte ich gar nicht bedacht, dass viele gar keinen Zyklus haben 🤦🏼♀️
Man will halt alle möglichst besten Umstände schaffen und dementsprechend auch die entspanntesten 😉
Aber wahrscheinlich empfindet das jeder anders 🥴
Auf jeden Fall lieben Dank für deine Antwort 🥰🙏🏻
Kann zwar nicht an deiner Umfrage teilnehmen aber schreibe dir gern wie es bei mir war:
1. IVF, kein Frischtransfer wegen Überstimulierung, Folgezyklus 1. Natürlicher Kryotransfer, ohne ES auslösen und Medikamente. Habe eine Blastozyste zurück bekommen und hat geklappt. Bin heute in 10. ssw angekommen 🥰.
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀🙏☀️
Ach wunderbar 🥰
Sorry für die Einschränkung und die späte Antwort.
Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat 🥰
Möchte dir kurz von mir berichten.
Bei meiner 1. ICSI konnte leider aufgrund einer Überstimulation kein Transfer stattfinden. Nach dem KH Aufenthalt hatte ich leider arge Probleme mit meiner Autoimmunerkrankung. 2 Monate später wollte ich gerne ohne jeglichen Hormoneinfluss einen Transfer versuchen, um meine Autoimmunerkrankung nicht nochmal durcheinander zu bringen.
Ich habe also meinen Eisprung bestimmt und den Transfer einer guten Blastozyste ohne jegliche Medikamente durchgeführt.
Ich bin heute in der 35. SSW 😉 und würde definitiv immer wieder einen natürlichen Kryoversuch wählen.
Ach vielen Dank 🙂
Wahrscheinlich dachte ich, dass man für die Kryo auch die besten Voraussetzungen schaffen kann, aber womöglich ist das genauso individuell, wie die Behandlungen für jede Frau 😉
Oh wow, dann hast du es ja bald geschafft. Toi toi toi für die Geburt 🥰♥️🍀🙏🏻
Nun, ich denke es kommt auch immer drauf an aus welchem Grund man überhaupt eine KiWu Behandlung braucht.
Danke dir. Dir viel Erfolg bei deinem Transfer