Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.
Nach zwei FG teste ich seit Heiligabend positiv 😍 heute bin ich ES+14. Wegen einer leichten GKS nehme ich in der zweiten Zyklushälfte Utrogest (täglich 200mg vaginal).
Meine KiWu hat zwischen den Jahren Urlaub, es gibt zwar eine Notfallnummer, aber meine Situation würde ich jetzt erstmal nicht dazu zählen.
Ich frage mich, ob die 200mg Progesteron reichen oder ob ich es ohne Absprache einfach erhöhen sollte? Eigentlich mache ich ungern etwas ohne ärztliche Absprache, auf der anderen Seite will ich mir nicht vorwerfen, dass ich zu wenig genommen habe.
Habt ihr vielleicht Erfahrungswerte dazu? Habt ihr das Progesteron nach dem positiven Test erhöht oder wieviel mg nehmt ihr so in den ersten Wochen? Oder würdet ihr doch die Notfallnummer anrufen?
Viele Fragen, sorry 🙈
Liebe Grüße, Anna
Progesteron erhöhen bei positivem sst / KiWu hat Urlaub
Ganz ehrlich? Ich würde dort anrufen, wenn du dir so unsicher bist. Hier kann niemand beurteilen, wie ausgeprägt deine GKS ist und ich fänd es sehr heikel, da jetzt Ratschläge zu verteilen als auch anzunehmen...
Herzlichen Glückwunsch
Guten Morgen!
Alles was Dir wichtig ist, ist es wert dort anzurufen.
Keine Scheu und Du bist dann eher auf der sicheren Seite.
Ach ja, herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße,
Risotto
Vielen Dank für eure Einschätzung, ihr beiden.
Ja, ihr habt bestimmt Recht. Ich habe jetzt mit der Ärztin gesprochen. Sie hat gesagt, ich solle nächste Woche zum
BT kommen und bis dahin Utrogest auf 2x200mg erhöhen.
Euch weiterhin alles Gute! ☺️
Dafür ist die Notfallnummer da. Du darfst in deiner Situation da anrufen. Es ist wichtig genug. Da hat jemand Bereitschaft und wartet auf Anrufe.
Das stimmt, danke ☺️