Guten Morgen alle zusammen
Wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr habt gut geschlafen und seid erholt?
Ich bin weiterhin einfach so müde 🥱 Teilweise wegen den schlechten Nächten und sonst wahrscheinlich wegen der Schwangerschaft. Gestern wäre ich wirklich fast beim Mittagessen eingeschlafen.
Wenn ich mit den Mäusen gefrühstückt habe, steht danach noch aufräumen an. Heute kommt eine Freundin mit ihrer Tochter vorbei. Wir werden am Vormittag spielen und dann zu Mittag essen. Sie geht dann gegen 14 Uhr und dann muss ich wirklich versuchen zu schlafen.
Das Wetter ist bescheiden, also steht dann den restlichen Nachmittag spielen und vorlesen an.
Am Abend habe ich dann eine letzte Telefonkonferenz wegen der Arbeit und dann schliesse ich das Kapitel ab. Ich spüre jetzt schon die Erleichterung, wenn ich diesen Klotz am Bein loswerde!
Das ist übrigens meine vorletzte Kugelrunde😳 Ich eröffne das letzte Mal am 01.01.2022 und danach übernimmt für mich die liebe Schnatti ab dem 04.01.22.
Ich bin jetzt schon etwas traurig, weil es mir wirklich immer viel Spass gemacht hat.
Aber nun zu euch!!
Wer hat heute WW, MW, Meilensteine? Irgendwelche Termine?
Bei mir ist momentan wieder viel Party im Bauch. Und bei euch?
Ich wünsche euch allen einen schöne Mittwoch!
Liebe Grüsse
Löckchen 33+5 💜 und 👫 an der Hand!
🤰🏻🥱 Kugelrunde am Mittwoch 🥱🤰🏻
Guten Morgen,
Viel Spaß mit dem Besuch 😊
Wir sind gestern in eine eiskalte Wohnung zurück gekommen, weil die Heizung in unserer Abwesenheit auf Störung gegangen ist 🥶🥶🥶
War dementsprechend eine sehr ungemütliche Nacht mit den ausgekühlten Wänden und trockener Heizungsluft.
Hab aber eh schlecht geschlafen wegen der Übelkeit und weil ich zum ersten Mal wirklich nervös vor einem Frauenarzttermin bin. Gleich stehen der letzte große Ultraschall und das erste CTG an.
Melde mich nachher nochmal.
@Regenbogen: alles Gute nochmal für deinen Termin beim Pränataldiagnostiker ✊
Liebe Grüße
Krebsfrau (29+5) mit noch schlafendem Mädchen (ab heute 2,5J.)
Hallo Krebsfrau
Das hört sich ja sehr unangenehm und kalt 🥶 an. Konntet ihr denn die Störung beheben?
Dann drücke ich die Daumen für deinen Termin bei der Frauenärztin!
Gib und dann ein Update 😊
Liebe Grüsse
Löckchen
Danke ☺️
Dir alles Gute für den Termin heute 🙂
Hallo Löckchen
Hast auch immer gut gemacht.Nacht wae miserabel.kaum geschlafen.
Krebsfrau kalte Heizung
Was steht heite an.
Die Omas und Opas wollten die Kinder paar tage nehmen.ausser die Zwillinge behalt ich da.
Detlev hat am5.1dann seine Armop
Hatte gestern nicht jemand irgendwelche test
Im Haus schlafen die kids da kann ich packem
Lg andrea
Hallo Andrea
Dann erhol dich etwas von der Nacht. Vielleicht bekommst du etwas mehr Ruhe, wenn du „nur“ die Zwillinge daheim hast.
Deinem Mann alles Gute für die OP!
Danke,das ist lieb.
Allen ein schönen Tag
Guten Morgen ihr Lieben,
@Loeckchen: ich schlafe Nachts zum Glück noch wie ein Stein, mal schauen wann sich das ändert🤣 bin aber untertags trotzdem müde. Viel Spaß heute mit dem Kinderbesuch deiner Tochter, das wird bestimmt nett.
Ich hatte gestern einen super Tag.
Erst Besuch beim Frauenarzt, alles in Ordnung mit dem Kleinen Pünktchen und ein Outing.....wir bekommen ein Mädchen💖 Ich war sooo baff, weil ich nicht damit gerechnet hab, war mir zu 1000 Prozent sicher, dass es ein Bub wird.
Aber ich freu mich natürlich riesig ganz egal welches Geschlecht das Pünktchen hat, hauptsache es geht alles gut aus....und mein Mann freut sich noch mehr, dass er auch mal recht haben durfte🤣
( Im Schwangerschafts- Forum gabs gestern ja noch einen Beitrag "Geschlecht nicht wie erhofft".... ich weiß nicht wer von euch ihn gelesen hat, Beiträge von Schnatti und Regenbogen habe ich schon gesehen ♥️Ich wollte der Dame eigentlich gern schreiben, dass ich froh wäre wenn ich schon zwei gesunde Jungs an der Hand hätte und nicht einen in einer Urne... Aber ich habe es mir verkniffen, da ich nichts nettes dazu schreiben hätte können....da fehlen mir echt die Worte. Bin vielleicht ein bisschen empfindlich und emotional wegen der Schwangerschaft🤰)
Danach war ich noch im Krankenhaus für den Abstrich für die OP, wo jetzt hoffentlich alles passt. Ergebnis bekomme ich am 1. Januar, wenn ich zum Corona Test wieder antreten muss 🙏
Und zum Schluss noch ganz romantisch zum spontanen Pärchen-Booster-Impfen, hab mich gestern von meinem Frauenarzt und im Krankenhaus dazu beraten lassen und dann sind mein Mann und ich einfach schnell im Impfzentrum vorbei und haben uns zusammen boostern lassen💪🏻💉
Heute steht noch einkaufen fürs Silvester Raclette auf dem Plan und der tägliche Kinder- und Hundespaziergang.🐶
Wünsch euch noch einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 14+4 💖
Hallo meine Liebe
Danke, ich hoffe auch, dass es schön und entspannt wird.
Wie schön, dass es dir und dem Krümel gut geht! Oh und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Outing 💜💗 Und Willkommen im Team! 😊
Ich drücke dir jetzt ganz doll die Daumen, dass der nächste Abstrich unauffällig ist und dann bald die Cerclage stattfinden kann!!
Ja ich habe den Post im Schwangerschaftsforum gelesen.
Ich finde auch, dass das ein schwieriges Thema ist. Ich finde es legitim, dass man den Wunsch nach etwas hat. Aber ich kann nicht verstehen, wie man so enttäuscht sein kann, wenn das Geschlecht dann das „falsche“ ist. Es ist ja immer klar, dass die Chance 50/50 steht. Darauf muss man sich einstellen und am Ende ist es am wichtigsten, dass die Schwangerschaft gut verläuft und das Baby gesund ist.
Und ausserdem nervt mich dieser Mist, von wegen „Ich wollte ein Mädel, wegen Kleidern, Frisuren, Glitzer….“ 🙄 Mein Sohn liebt z.B. Glitzer und wollte wie seine Schwester eine Ringelstrumpfhose mit Glitzer. Jetzt hat er sich eine glitzernde Trainerhose gewünscht. Er liebt es zu schmusen, zu backen und er mag Nagellack. Ausserdem möchte er Ohrlöcher. Und warum sollte ich ihm das alles nicht zugestehen!?
Meine Tochter dagegen, mag Kleider nicht wirklich, sie hast es sich kämen zu lassen. Deswegen sieht sie meist sehr wild aus. Und zu Halloween wollte sie das gleiche Black Panter Kostüm wie ihr grosser Bruder. Also nix da, von wegen süsser Prinzessin…
Und such das ist vollkommen ok.
Wir hätten auch ein drittes Kind bekommen, wenn wir schon zwei Mädel oder zwei Jungs gehabt hätten und zwar nicht, weil wir gerne das andere Geschlecht auch noch haben wollten.
Ich hoffe du bekommst keine Nebenwirkungen vom Boostern.
Ich hoffe ich bekomme meine auch noch vor der Geburt Mitte Januar.
Liebe Grüsse und einen guten Termin😘
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädchen!
Ich finde das Thema mit den Geschlechtern auch so schwierig. Ich kann den Wunsch absolut nachvollziehen, Mama von beiden Geschlechtern sein zu wollen. V.a. wenn man das Thema Kinderwunschzeit für sich sehr unbeschwert erlebt hat und vielleicht manchmal die Dankbarkeit für die wesentlichen Punkte aus dem Block verliert. Ich denke das ist ganz normal.
Was mich wirklich ganz verrückt macht, sind diese furchtbaren Rollenklischees, die
sich dabei zeigen. Wie auch Löckchen schreibt, jedes Mädchen und jeder Junge ist für sich in seiner Persönlichkeit so individuell und sollte nicht allein durch sein Geschlecht auf ein Verhalten festgelegt werden. Diese riesigen Erwartungen seiner Umwelt kann dieses Kind ja nur enttäuschen.
Guten Morgen ihr Lieben,
Von mir heute nur mal kurz. Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage. Ein bisschen hab ich mitgelesen, aber behalten habe ich nicht viel.
Löckchen, dass es deine vorletzte Kugelrunde ist, bedeutet nur, dass du deinem Bauchbewohner immer näher kommst 🥰
Ich bin tierisch aufgeregt. Heut ist der nächste Termin in der KiWuklinik. Ich bin so gespannt, was da heute rauskommt. Bauchgefühl hab ich keins, es ist einfach alles drin 😱
Euch wünsche ich einen weniger aufregenden Tag 🙈
Ui da wäre ich auch mega nervös. Gib uns dann mal ein Update 😊 Du machst es sehr spannend!
Das werde ich nachher machen!
Gerne hätte ich es in dem Fall langweilig, die erste Schwangerschaft war schon so ein Drama, das wollte ich mir für unseren Regenbogen ersparen 🙈
Guten Morgen,
Ja das Wetter ist echt nicht toll. Bei uns schüttet es wie aus Eimern... 😑 Wird wohl ein Couchtag werden! Ich bzw wir hatten einen Meilenstein 😊 13. Woche und der ausführliche Ultraschall war sehr gut. 🥰 Soweit haben wir es vorher nie geschafft. Wir dürfen also optimistisch sein, 2022 unser Baby im Arm zu halten.
LG
Guten Morgen Final
Herzlichen Glückwunsch zum WW und Meilenstein ♥️🍀🥳
Das ist doch super toll, dass beim US alles so gut aussah.
Und natürlich dürft ihr optimistisch sein, dass ihr 2022 ein euer Baby in den Arm nehmen dürft! Ich drücke die Daumen weiterhin.
Liebe Grüsse
Löckchen
Ich schwanke zwischen "wir dürfen uns nicht zu sehr freuen, verdrängen das lieber noch und oh mein Gott, so ein süßer Strampler, den muss ich kaufen..."🙈🙊 Du hast Endspurt. Würdest du rückblickend sagen, dass die Zeit doch schnell vergeht?
Guten Morgen alle zusammen,
ich hatte leider auch eine bescheidene Nacht. Mein Hals war durch die Erkältung so trocken, dass ich mehrmals davon geträumt habe zu verdursten...🙃😂
Löckchen, ich kenne das Gefühl, wenn man die Arbeit endlich hinter sich lassen kann. Deshalb viel Erfolg heute für den letzten Termin und dann 🥳.
Bei mir steht heute noch mal Erholung und ein bisschen Haushalt auf dem Plan. Ab morgen kommen die Kinder für den Rest der Ferien und da ist dann ein bisschen mehr Action angesagt. Ich freu mich schon, mit ihnen Silvester zu feiern. Die letzten 5 Jahre habe ich an Silvester und Neujahr immer gearbeitet.
Habt alle einen schönen Tag!
Janosch (22+3)
Hey Janosch
Ich wünsche dir gute Besserung! 🍀
Dein Traum ist ja wirklich nicht gerade toll.
Hoffentlich gehts dir bald besser.
Schön, dass du an Silvester frei hast. Dann geniess es mit den Kindern zusammen 😊
Liebe Grüsse
Guten Morgähn 🥱☺️
Löckchen, so schnell verfliegt die Zeit 🙂 Bald ist dein Krümel bei dir ☺️
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Freundin 🙂
Party im Bauch hab ich auch immer mehr. Gestern Abend wurden die Schläge auch zum ersten Mal schmerzhaft. 😖😅
Gestern war ich beim Gyn.
Der erste große Zuckertest im November verlief ja gut. (67/112/106).
Wegen der erhöhten Menge an Fruchtwasser habe ich den großen Zuckertest nochmal wiederholen müssen auf Anweisung des Pränataldiagnostikers.
Ergebnis:
Nüchtern: 74 (max. Wert 92)
nach einer Stunde: 138 (max. Wert 180)
nach zwei Stunden: 143 (max. Wert 153)
Der Wert nach 2 Std ist kurioserweise höher.🤔
Mein Gyn hat den Verdacht, dass das Labor die 2 Röhrchen vertauscht hat, weil man baut ja nach einer weiteren Stunde ab und nicht auf!? 🤔
Alles in allem sind die Werte theoretisch unauffällig....wenn der Wert nach 1 Std und nach 2 Std vertauscht wurde 🤨
Aber ob das den Pränataldiagnostiker heute überzeugt!?
Ich seh mich den großen Zuckertest schon ein drittes Mal machen 🙈 Der Pränataldiagnostiker ist super lieb ....aber er sucht halt auch bis er irgendwas findet . Das macht es sehr unentspannt...
Ansonsten kam ich gestern nochmals in den Genuss eines 3D Ultraschalls.
Bubbel ist gut gewachsen....ca. 42cm.
Anscheinend wird es ein kleiner Speckknödel: ca 1900g (30+5 Ssw)
Ansonsten alles in Ordnung laut Gyn. 👍🥰
Mal schauen ob der Pränataldiagnostiker heute auf die gleichen Werte kommt. Sein Gerät misst um einiges genauer. Es darf gerne weniger Gewicht sein. 🙈😅
Und was auch gut ist: Bubbel hat sich brav in Schädellage gedreht 🥳 Zuvor lag er eher irgendwie quer in mir.
CTG war unauffällig und abgesehen vom Impfarm geht's mir nach der gestrigen Keuchhustenimpfung gut ☺️
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag ⛄
Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙(30+6) & ⭐⭐⭐⭐
Na das sind ja mal super Nachrichten:)
Schön zu lesen, dass alles gut und unauffällig war♥️ Speckknödel😍 das ist wirklich niedlich
Guten Morgen zusammen!
Heute schaffe ich es dann auch Mal wieder mich zu melden 🤭
Die Weihnachtsfeiertage haben wir bei den Schwiegereltern verbracht. War vor der Geburt das letzte Mal das wir dort rüber gefahren sind... Oh man, die Zeit vergeht ja doch schneller als ich es jemals für möglich gehalten hätte...
War gestern bei 28+1 beim Gyn und die kleine misst 37 cm und wiegt stattliche 1400 Gramm 😳 Habe auch einen Vermerk im MuPa bekommen, das ich eher 29+1 sei.
Aber ich muss ehrlich sagen, mir ist es lieber wenn sie etwas vor ist als zurück.
Heute liegt bei mir nichts an, aber morgen fahren wir in den Babymarkt 😍 ich freue mich wie ein kleines Kind, da wir bisher alles "nur" gebraucht gekauft haben und das Feeling "Babykram kaufen" bisher nie richtig auf kam....
Am 3.1. kommt der Sperrmüll und danach wird das Kinderzimmer aufgebaut und eingerichtet 🤗
Liebe Grüße an euch alle 💖
Hallo WunschMami
Das freut mich ja, dass es dir und dem Baby gut geht.
Dann ganz viel Spass im Babymarkt! Das macht ja dann auch Spass endlich mal was Neues fürs Baby zu kaufen😊
Liebe Grüsse
Guten Morgen ihr lieben 👋
Ich melde mich auch mal wieder
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und habt schön gefeiert
Die schlechten Nächte kann ich nachvollziehen, geht mir auch so. Schlaf dann heut nach dem Mittagessen schön, hoffentlich lassen dich deine Kids schlummern
Dass du froh bist, das Kapitel Arbeit abzuschließen ist auch verständlich. Auch wenn ich noch nie kurz vor MuSchu war kann ich mir vorstellen, dass es befreiend sein muss, diese "Baustelle" nicht mehr zu haben.
Ich bin inzwischen bei 10+5 angekommen, also fast 12.woche. krass, wie die Zeit vergeht. Andererseits kommt es einem manchmal auch so vor, als würde die Zeit nicht vergehen.
Ich hab ab und an mich einen Mini Punkt rot am Papier (Bleistiftpunkt-größe). Manchmal bilde ich mir auch einen Mini Hauch rosa ein. Ich hoffe und denke, das kommt wenn dann vom Utrogest einführen.
Ansonsten ziehts immer wieder im unteren Rücken und manchmal auch in der Leiste. Sollten beides die Mutterbänder sein, oder? Hab das glaub relativ leicht durchs Magnesium. Wobei es auch schon 2 Tage hintereinander gab, wo ich das Gefühl hatte, da unten wird kernsaniert
Übelkeit ist immernoch da, aber erträglich. Meist beschränkt es sich auf Aufstoßen....manchmal wird aber auch das ungemütlich
Nächsten Dienstag hab ich endlich wieder einen FA-termin. Dann waren es 3 Wochen und 1 Tag zwischen 2 Terminen. Find ich am Anfang schon lang.
Party ist bei mir noch nicht zu spüren...aber ich hab weiterhin einen mega Blähbauch zeitweise. Manchmal fühlt sich mein Oberbauch an, als wär ein Luftballon 🎈 drin. Ich hoffe, das wird besser, wenn ich Utrogest absetzen konnte.
Wie habt ihr euer Progesteron denn abgesetzt? Einfach von jetzt auf gleich? Oder ausgeschlichen? Ab wann und wie?
Habt einen schönen Tag ☀️
Hey. Das hört sich ja gut an dei dir! Und Respekt, dass du über 3 Wochen durchgehalten hast. Das hätte ich nicht geschafft 🙈 Bzgl Progesteron, ich hatte einen natürlichen Zyklus und mein Körper produziert quasi auch eigenes. Hatte Anfangs 4×200. An 11+× hab ich auf 3 reduziert und jetzt bin ich 12+× und nehme noch 2 Stück. Denke so insgesamt werde ich Ende der 14. Woche alle ausschließen. Bin da etwas vorsichtig. LG
Hey 👋
Tja, mein FA ist im Urlaub, also bleibt mir nix andres übrig
Wow, 4x200 is viel, v.a. beim natürlichen Zyklus. Ich hatte nen Frischtransfer, also auch eigenes Progesteron. Standarddosis is bei mir 3x200mg. Das hab ich bisher auch brav genommen. Ursprünglich wollte ich ab 10+0 anfangen auszuschleichebn, hab mich dann aber doch noch nicht getraut vll mach ich ab Freitag bei 11+0 Mal 2x200g....