🌠🤴🤴🤴 Kugelrunde an Heilige Drei Könige

Guten Morgen :)

In Spanien gibt's heute traditionell die Geschenke und gestern gab's im ganzen Land Paraden wo die Könige eingezogen sind (falls es wem interessiert einfach Mal Videos mit los reyes magos suchen). Mal gucken, ob das in ein paar Jahren bei uns auch gefeiert wird. Heute ist aber erstmal noch ein ganz normaler (Arbeits-)Tag.

Großartig steht nichts an. Bin heute wieder alleine, da bei meinem Freund morgen Sperrmüll ist. Allerdings sollte ich mich heute Mal um ein paar Sachen hier kümmern und nicht nur faul nach der Arbeit auf der Couch liegen. Als ich aber gestern einmal faul auf der Couch lag hat die Kleine so kräftig getreten, dass das Kuscheltier auf meinem Bauch gewackelt hat. So langsam wird sie kräftig. Und so sehr ich manchmal glaube, dass ich gerade erst schwanger geworden bin, geht es doch eher Richtung Ende. Heute habe ich bei 28+0 WW in die 29. SSW und in den 8. Monat. Und es gibt jetzt auch keine Definition mehr, wo ich noch im 2. Trimester bin.

Wie geht's euch? Was steht bei euch an? Ich muss eigentlich gar nicht fragen, ob es ww und mw gibt, da ich genau weiß, dass es welche gibt, da jemand immer genau 4 Wochen weiter ist als ich ;) aber teilt gerne eure Meilensteine :)

Ich wünsche euch einen schönen (Feier-)Tag!

1

Guten Morgen 🎂

Herzlichen Glückwunsch zum WW, Java 🥳

>>da ich genau weiß, dass es welche gibt, da jemand immer genau 4 Wochen weiter ist als ich ;) <<

Wer mag das nur sein 😇🤔😂
32+0 🥳

Ich bin grad nur aufm Sprung hier drin.... Bei uns wird heute Geburtstag gefeiert, daher überrasche ich meine bessere Hälfte jetzt gleich mit Tagesprogramm (inkl Pausen, sonst schaffen Bubbel & ich das nicht 😉 )

Habt alle einen schönen Tag 🌺

5

Glückwunsch zum WW und viel Spaß beim Geburtstag feiern 🥳 🎂 🍀🎊

7

Glückwunsch zum WW 🥳
Und einen schönen Geburtstag 🤗

weitere Kommentare laden
2

Liebe Java,

Glückwunsch zur neuen Woche! 🥳 Ich kenne das Gefühl, dass man sich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft fühlt. Und huch, hat man schon lang die Hälfte überschritten.
Sehr niedlich die Vorstellung deines wackelnden Bauches mit Kuscheltier. Da ist jemand quietschfidel 😍

Wir machen hier jetzt langsam ein Lazarett auf. Ich röchel weiter vor mich hin und mein Freund hat fiese Zahnschmerzen. Waren beide die halbe Nacht wach und mussten irgendwann über uns selbst lachen. Das hatte schon was von einer schlechten Komödie 😂🙃 immerhin hat sich dann noch der Zwerg zu uns gesellt und uns Leidenden fröhlich tretend Gesellschaft geleistet.

Heute ist der letzte Tag mit den Kindern. Also werden wir es uns nochmal schön machen, bevor es morgen früh zurück zur Mama geht.

Habt alle einen schönen Tag.
Janosch (23+4)

11

Weiterhin gute Besserung! Vielleicht doch Mal zum Arzt? Gerade auch die Zahnschmerzen gehen ja nicht so einfach weg.

Die Kinder sind aber noch fit?

Ja, dafür, dass ich lange nichts von ihr gemerkt habe, macht sie inzwischen viel Randale...

21

Wir waren beide beim Arzt. Ich brauch einfach Geduld und die Zahnbehandlung steht nächste Woche an.
Die Kinder sind fit, die sind quasi der Ursprung allen Übels 😉 die haben das nur sehr viel schneller weggesteckt als ich. Ich merke schon, dass mein Immunsystem in der Schwangerschaft irgendwie eher auf Sparflamme läuft.
Naja, es ist ja alles nicht so wild und wir werden wieder gesund. Bis dahin 🧘🏻‍♀️🧘🏻‍♂️

So schön, diese Randale 💛

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️

Glückwunsch zum WW und zum ganz definitiven letzten Trimester 😊 ich kenne die Tradition der drei heiligen Könige in Spanien ganz gut, da unsere besten Freunde aus Spanien kommen 😊 ihre Tochter ist zwei Wochen älter als unser Bub und sie wachsen sehr eng miteinander auf.
Heute habe ich tatsächlich auch Wochenwechsel, nachdem ich mich gestern schon zu früh gefreut hatte 😂 und stehe jetzt bei 22+0. laut meiner App bin ich seit letzter Woche schon im 6. Monat 🤷‍♀️ Ist mir aber auch irgendwie nicht soo wichtig, Hauptsache es geht gut voran. Diese Schwangerschaft fliegt einfach nur so dahin 😳

Bei uns steht heute wieder Skifahren an, aber noch schlafen alle. Felix ist leider sehr anhänglich hier, was wohl daran liegt, dass es meiner Mutter echt nicht gut geht (Schmerzpatientin) und mein Vater sie versorgt und noch impfen war (als Arzt). Heute ist hoffentlich etwas mehr Ruhe und wir werden wohl entgegen der Planung bis morgen bleiben. Der Schnee ist einfach zu gut 😊

Liegen wird langsam schwieriger, auf dem Rücken kriege ich nicht ordentlich Luft und seitlich fängt der Bauch an zu ziehen. Das Stillkissen wird wohl bald wieder ins Bett einziehen 🙄 ansonsten warte ich auf meinen Termin am 20.1., weil ich endlich wissen will, was mit meinem Zucker ist. Darüber hinaus passiert nicht viel, außer dass der Bub weiterhin munter rumturnt, aber noch ist es ganz angenehm und ich schlafe trotzdem gut 😌

Ich wünsche euch einen tollen Tag ☀️🎿 ❄️

Sonnenschein (22+0)

13

Skifahren hört sich super an.
Wir fahren demnächst auch zu meiner Familie, mein Schatz wird die Skiausrüstung auch mitnehmen. Ich pausiere diese Saison:-p

Genieße den Tag :-)

15

Hmm, also bei mir ist 22\4 5 Rest 2. Also wärst du seit 2 Wochen im 6. Monat und in 2 Wochen (24/4=6) im 7. Monat. Aber nein, wichtig ist es nicht, nur merkt man daran wie die Zeit verfliegt...

Viel Spaß beim Skifahren!

Ohne Kissen geht bei mir schon länger nichts, wobei meins eher ein Seitenschläferkissen als ein Stillkissen ist

4

Gumo,
Hgw zum Wochen.ich bin heut auch in die 31.gerutscht.

Gleich kommt meine. Hebi.
Die kinder machen die Resttage Urlaub bei Omas und Opas.die anderen Tage hatte Vivien mir aus Dolly vorgelesen.die liest sie gern

Detlevs op ist gut verlaufen.da bin ich sehr froh drüber.

Ansonsten wird es mit feli die uns hilft t ick einsam fast.

Der Opa macht fie Eingewöhnung mit Helena sehr gut.sie will wohl nicht heim.ihr Bruder hilft aber auch.
Euch schönen Tag
Andrea

14

Herzlichen Glückwunsch zum WW #huepf

16

Danke

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Java

Glückwunsch zum WW, Monatswechsel und Trimesterwechsel 🥳🥳
Das ist doch ein grosser Meilenstein.
Ach dass du am Abend nach der Arbeit
lieber auf dem Sofa bist, dass ist doch voll verständlich so. Mir gehts schon seit Wochen so 🙈
Wie schön, dass deine Kleine sich so aktiv bewegt, dass der ganze Bauch wackelt.

Meine Nacht war etwas besser. Ich war zwar oft wach und einmal auch länger, aber immerhin habe ich dieses Mal keine Tritte von meiner Tochter abbekommen. Sie ist heute Nacht mal im Bett geblieben.
Hier steht heute nicht viel an.
Mein Sohn ist wieder im Kindergarten, dafür ist meine Tochter heute daheim.
Jetzt bastelt sie gerade ganz fleissig neben mir.
Am Dienstag war bei der FÄ alles ok. Meine Kleine wiegt jetzt etwa 2,5 kg. Die Ärztin macht sich etwas Sorgen wegen den Wassereinlagerungen und meinte ich soll mich grosszügig melden, wenn ich mehr Symptome bekomme, die für Präeklampsie sprechen.
Nächste Woche bin ich dann in meiner Geburtsklinik zum Gespräch und bekomme eine Eiseninfusion bei meiner FÄ.
Die Eisenwerte sind ja niedrig und die Tabletten vertrage ich so schlecht. Ich bin gespannt wies mir nach der Infusion geht.

Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Löckchen 34+6 💜 und 👫 an der Hand

17

Guten Morgen loeckchen!

Basteln ist was Wunderbares. Hab ich als Kind zum Leidwesen meiner Eltern auch mal gemacht. Mit meinen 2 Geschwistern kamen wir mal auf die Idee, unseren damaligen kleinen Transporter als Clubhaus umzugestalten. Wir haben den Wagen innen mit Wandfarbe ausgemalt..... das gab mächtig Ärger #rofl#rofl

37

Meine Kinder haben neulich eine weisse Kommode aus Echtholz mit Filzstiften angemalt. Da habe ich mich natürlich auch mega gefreut - NICHT #schock
Naja ansonsten sind sie da aber ganz human, also beim Quatsch machen....
Ich kann mir vorstellen wie sehr sich eure Eltern damals gefreut haben #rofl

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen liebe Java!

Ich finde Bräuche, egal woher sie stammen, immer interessant. Es ist spannend, wie unterschiedlich in verschiedenen Ländern, Weihnachten, Silvester, Hochzeiten oder Geburten gefeiert werden.

Herzlichen Glückwunsch zum WW! #huepf

Beim UT ist mein Böhnchen immer sehr aktiv und zappelt fest, ich spüre sie allerdings noch nicht, das kommt aber bestimmt noch.

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag,
Risotto mit #stern#stern#stern#stern#stern im #herzlich und Böhnchen an 15+2 inside

20

Ich finde das auch total spannend, ich bin allerdings nach dem Abi auf die Idee gekommen Ethnologie zu studieren...

Wenn du Glück hast, spürst du bald etwas, kann aber auch sein, dass du noch einiges an Geduld haben musst. Weißt du was du für eine Plazenta hast? Macht da ja einen Unterschied. Ich habe erst so ab der 25. SSW richtig was gemerkt, vorher nur ganz vereinzelt was, was auch nicht eindeutig war.

24

Die Info mit der Plazenta hab ich nicht bis nach Hause getragen. Ich bin nach dem meist ersten Satz ... "Es sieht alles gut aus"... wie in Trance und so happy und erleichtert, dass ich die restlichen Infos irgendwie nicht so recht behalte . Ich werde ihn nächsten mal genau danach fragen.

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen,

Glückwunsch zum WW, MW und endgültigen Trimesterwechsel 🥳

Ich erzähle euch heute von meinem Morgen mit leicht zwangsgestörtem Kleinkind:

Konnte mich heute nicht aus dem Bett befreien ohne dass sie es bemerkt, hatte also direkt ein knatschiges Kind, das aber nicht liegen bleiben wollte, sondern mit ins Bad musste.
Auf dem Weg ins Bad fing sie an zu weinen "Wo ist Papa?" - "Auf Arbeit." - "Aber der war doch gestern schon auf Arbeit! ... Ich habe ihm noch keinen Kuss gegeben! 😭" (Dieses Geheule haben wir jeden Morgen bis er wieder Spätschicht hat.)
Im Bad: "Das Licht blendet! 😭" - Lösung: Kind legt sich auf den Badteppich, Popo hoch in die Luft und Gesicht zwischen Teppich und Händen abgeschirmt bis ich mit dem Duschen fertig bin.
"Mama, du hast mich noch nicht geweckt! 😭" - Lösung: Wir gehen nochmal ins Schlafzimmer, sie legt sich ins Bett, ich lege mich dazu, streichel sie und sage Guten Morgen etc. Sie nörgelt noch ein bisschen, dass sie noch nicht aufstehen will, weil es doch noch dunkel ist.
"Du hast jetzt die Wahl: Toilette oder Frühstück?" - "Wal-Toilette 🐳! Die ist wie die Baumtoilette, oder?" 🤦‍♀️😄 (Wir bieten ihr immer eine "Baumtoilette" an, wenn sie auf der Autobahn eine Toilette verlangt, aber nur ein Parkplatz in der Nähe ist.)
Mitten beim Frühstücken mussten wir unterbrechen, weil sie Kaka musste. Da ich sie nach dem großen Geschäft immer wasche und ihr dann auch gleich eine frische Unterhose angezogen habe, konnte sie nicht weiter frühstücken. Es musste das komplette Anzieh- und Zähneputzprogramm folgen. Dann war sie heute eben 20 Minuten früher im Kindergarten. Wie gut, dass sie noch keine Uhr lesen kann. Sonst hätte es deswegen wieder Geheule gegeben.
Ihr kleinen Zwänge werden momentan immer schlimmer. Bisher war z.B. die Reihenfolge von Mütze, Jacke und Schuhen egal. Heute habe ich einen Rüffel bekommen, weil ich ihr erst die Jacke anziehen wollte und dann die Schuhe. Auch die Reihenfolge von Hose, Socken, Pulli etc ist festgelegt. Und wehe ICH packe ihre Brotdose in den Rucksack oder stecke ihren linken Arm zuerst durch die Schlaufe...

Ich bin SEHR gespannt, wie sich das entwickelt, wenn das Baby da ist. Die Abläufe werden ja definitiv durcheinandergeraten. Wird sie dadurch noch schwieriger oder lernt sie dadurch, dass man auch anders als gewohnt ans Ziel kommt?

Wünsche euch einen schönen Tag ☀️
Krebsfrau (30+6) mit Kuschelmonster (2,5J.)

26

Guten Morgen liebe Krebsfrau!

#rofl Was für ein Morgen! #rofl#rofl
Sie weiß halt genau was sie will. Sie wird das wohl ordentlichste Mädchen weit und breit. Ein kleiner Mond eben:-p
Die Story find ich total süß, auch wenn es Dich heute in der Früh wahrscheinlich etwas genervt hat#schein

Liebe Grüße,
Risotto

27

Mit Ordnung hat sie es erstaunlicherweise gar nicht so 🙄 Bzw nur selektiv. Z.B. hat ihrer Meinung nach jeder einen festen Platz auf der Couch und wenn wir mal tauschen, werden wir angebrüllt "Aber da muss Papa sitzen!"
Wenn wir Brettspiele spielen oder puzzlen, wird das Spiel/Puzzle nach einer Runde auch direkt aufgeräumt und dann das nächste geholt. Aber ansonsten fliegt alles durch die Gegend - Spielzeug, Klamotten, Essen,...

weitere Kommentare laden
30

Hallo java

Glückwunsch zum ww 🤗🥳

Bei uns ist heute Feiertag also nix mit arbeiten:)

Hab mich von dem Schreck gestern erholt...
Aber irgendwie fand ich es echt krass...
Mach ich nimmer den doofen Test.
Die Werte waren unauffällig 😊

Allerdings hab ich eine leichte Anämie.
Da wirds wohl demnächst Eisen geben müssen... Hab meinem Fa schon geschrieben und warte auf die Rückmeldung.

Heute treff ich mich mit Freundinnen aus der Schulzeit. Wir machen einen Mädels Abend 🥰

Habt einen schönen Tag

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 26+1

45

Viel Spaß mit den Freundinnen!

Jetzt geht's dir wieder gut? Na, immerhin keine Diabetes.

Ein niedriger Eisenwert ist bei mir auch beim Zuckertest rausgekommen. Mal sehen ob der Arzt nächste Woche etwas dazu sagt. Dann darfst du bald auch die "tollen" Tabletten nehmen.

34

Guten Morgen ☕️❄️☃️

Endlich hat es bei uns alles in weiß gepudert 😯 Nicht viel, aber immerhin!

Die spanischen Paraden kenne ich vom Jakobsweg. Vor Corona sind meine Mum und ich ja immer einige Etappen über Ostern gelaufen. Wir starteten in St. Jean in Frankreich und hängen jetzt in Burgos fest… 2024 soll es mit Junior in der Kraxe weitergehen 🤩 Die Karfreitagsumzüge mit den Kapuzen, etc. sind sehr magisch 🥰

Wir haben gestern die Wickelkommode aufgebaut. Nun steht alles und ich muss nur noch kleinere Dinge aufhängen und die Wandtattoos anbringen 😎

Heute steht nicht viel an. Ich hab aus der Adventskalender-Schoki gerade Bruchschokolade gemacht. (Bild) Die bekommt meine Schwägerin am Samstag zu ihrem eigentlich Geburtstagsgeschenk obendrauf 🍫
Gleich gibt es Frühstück. Heute Abend kommt Omi zum Essen. Es gibt Fisch mit Senfsoße, Kartoffeln und Gemüse. Als Nachtisch bereite ich Crème brûlée zu 😍
Ansonsten tritt Junior fleißig, vor allem, wenn mein Mann die Hand auf dem Bauch hat 🥰

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 23+2 💙

35
Thumbnail

Abkühlen, zerbrechen, ins Glas, fertig ❤️

43

Liebe Schnatti,

die Bruchschockolade sieht super lecker aus 😋 ich glaube ich werde auch mal eine machen. Meine Nichte hat diesen Monat Geburtstag... Das wäre ein guter Anlass.

Ich wünsche euch viel Spaß heute Abend und einen guten Appetit😋

Lg Katharina mit ⭐ im Herzen und Würmchen inside (8+0)

weitere Kommentare laden