Update UT und Kinderzimmer in Planung

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mein gestriger UT verlief wieder sehr gut.
Unserem Böhnchen geht es prächtig, alles zeitgerecht, Nabelschnur, Plazenta und Sonstiges ist alles in Ordnung.
Mein Bewusstsein ändert sich langsam von "ich bin schwanger" auf "ich werde Mama" #herzlich

Die Kinderzimmerplanung geht voran.
Die Möbel (Kommode, Kleiderschrank und Gitterbett) werden morgen geliefert. Ich hoffe mal vollständig :-p

Bei der Wandfarbe habe ich mich für ein sehr dezentes Pastellgelb/Senfgelb entschieden. Eine Cremefarbene Deckenlampe haben wir auch schon besorgt. Vorhänge fehlen noch, wird aber bestimmt auch irgendetwas in die Richtung Cremefarben, vl. aus Leinen. #kratz

Wir haben uns überlegt, dass wir bei einem großen Babyausstatter eine Wunschliste erstellen. Auf der wirklich Alles drauf ist, was wir brauchen. Von der kann sich jeder, der möchte, etwas aussuchen, falls er uns/dem Baby etwas schenken möchte. Das was auf der Liste übrig bleibt, kaufen wir dann selbst. Wir haben uns gedacht, so vermeiden wir vl., dass manche Dinge doppelt geschenkt werden.

Ob wir im Frühjahr eine Babyparty machen, wissen wir noch nicht genau.
Wir habt Ihr das angefacht/gemacht?
Habt Ihr Ideen für so was, oder vl. für Spiele?

Vielen Dank und einen wunderschönen Tag wünschen
Risotto und Böhnchen 15+2

1
Thumbnail

.

2

Das hört sich alles wundervoll an und das Bild 🥰
Und das Zimmer einrichten ist bestimmt auch so ein tolles Gefühl, wo es immer realer wird dass man Mama wird - einfach schön! :-)
Das mit der Liste ist echt eine super Idee - muss ich mir merken 😁

Alles Liebe dir weiterhin 🍀

3

Ja, die Idee kam mir gestern auf der Couch. Natürlich erwarten wir keineswegs große Geschenke von Familie oder Freunden. Ich weiß allerdings, wie es mir oft geht. Man weiß nicht was man schenken soll, was schon vorhanden ist oder was gefällt.

Oh, gestern hab ich ein paar wirklich gute Schnäppchen gemacht.
Es gibt hier bei uns so einen kleinen Laden, nur für Umstands und Babymode.
Der Laden schließt demnächst, es ist zur Zeit Alles 50-70 % reduziert. Leider hab ich das zu spät mitbekommen, sind also schon viele Sachen in meiner Größe nicht mehr da gewesen, hab aber noch was Schönes gefunden. #huepf

17

Das ist echt ne super Idee! :-)

Ohhh Sale-Shoppen ist das Beste 🤩
Schön dass du noch was ergattern konntest 😁

4

Toll, dass beim Ultraschall alles gut war 😊 Und dass das Umdenken bei dir langsam kommt, ist ein großer Meilenstein!

Ich finde es immer witzig, wenn hier alle vom Babyzimmer schreiben. Wir hatten im ersten Jahr gar keins, dann habe ich liebevoll ein Kinderzimmer eingerichtet mit Wandmalereien, Hausbett und sonst was und es ist bis heute nur Lagerraum für Spielzeug und Kleidung...

Babyparty hatten wir damals nicht und dieses Mal ist auch keine geplant.

Die Wunschliste ist eine sehr sehr gute Idee! Wir haben damals haufenweise Pampers bekommen "Die braucht man doch immer!" - nein! Ich boykottiere die Marke Pampers komplett und will sowieso mit Stoff wickeln.

5

Hallo du

Das sind ja super Neuigkeiten 🥰🥳
Freut mich für euch...

Wir machen am 22.1 eine babyparty , die von 2 guten Freundinnen für mich organisiert wird...
Also werde ich überrascht... ❤
Eine Liste gibt es auch hier... Weil ich fast alles habe und ungern doppelt oder dreifach hätte...

Alles Liebe

7

Vielen Dank liebe ilvy!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du nach der Babyparty berichten magst?!

Liebe Grüße,
Risotto

8

Aber sicher:)

Ich freu mich so sehr drauf. 5 Jahre lang war ich immer nur Gast und habe zig windeltorten gebastelt... Mir hat immer etwas mein Herz geblutet..
Oft ist genau zu diesem Zeitpunkt alles im wc gelandet 😪
Ich bin einfach demütig und freue mich das meine Prinzessin gefeiert wird.
Ich finde es einen schönen Ami- Brauch 🥳

6

Das hört sich alles gut an 🥰
Wir haben allen den Klamottenkauf „erlaubt“ und bei anderen Dingen möchten wir einfach gefragt werden 🤷🏼‍♀️
Eine Babyparty kommt für uns nicht in Frage, da sind wir nicht der Typ für und eher so die Anti-Ami-Traditionen-Typen 😅
Bei uns steht seit gestern alles. Wandfarbe gibt es nicht, aber Wandtattoos 😇

9

Das klingt toll, super dass alles gut ist!
Mit der Liste ist eine super Idee, wir hatten das beim ersten Kind auch so😊

Viel Spaß beim Erstellen, ich fand das damals auch total schön🥰

Ne Babyparty wirds wohl nicht geben aber vielleicht mach ich so nen kleinen Outing Event..mal schauen😊

Liebe Grüße

10

Hey,

das sind ja super Nachrichten. Das Ultraschallbild ist einfach nur toll ❤️.
Ich kenne es bei Babyparties so, dass Freundinnen soetwas für die werdenden Mamas aus Überraschung ausrichten.
Wie wird das bei euch denn gehandhabt?

14

Lieben Dank veren-chen87!
Ach so...
Bei uns ist das eigentlich kein festeingesessener Brauch. Ich kam auf den Gedanken, weil ein Pärchen aus dem entfernten Bekanntenkreis so was gemacht hat und ich find es eigentlich eine nette Idee.

Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das machen soll#kratz
Ich komme ja aus einer ganz anderen Ecke. Meine Freunde und Familie werden wahrscheinlich nicht 4-5 Stunden Autofahrt für eine Babyparty auf sich nehmen. Ich hab zwar hier auch mittlerweile einen guten Freundeskreis, der ist allerdings nicht so groß.
Mal schauen

11

Liebe Risotto,

Ein wunderschönes Ultraschallbild hast du da 😍
Super das alles in bester Ordnung ist😊
Das klingt nach einem wunderschönen Zimmer. Wir werden unser Gästezimmer in ein Kinderzimmer umgestalten und da freue ich mich jetzt schon drauf 😍 Die Wandfarbe werden wir je nach Geschlecht gestalten, entweder Grau, weiss und ein helles Grün oder grau, weiss und rosa 💞
Die Wunschliste ist eine super Idee, das werde ich mir merken.
Ich selbst war noch nie auf einer Babyparty aber was ich so im Bekanntenkreis mitbekommen hab, organisieren das wohl die Freundinnen...
Wenn ich eine bekomme, würde ich mich freuen und wenn nicht wäre es auch nicht schlimm.
Ideen wären vielleicht den Babybauch bemalen und schöne Fotos machen. Ein Spiel kenne ich von Erzählung, das jeder eine Nuckelflasche bekommt mit Saft oder einem anderen Getränk und um die Wette in einer bestimmten Zeit nuckelt😂

Lg Katharina mit ⭐ im Herzen und Würmchen inside (8+0)

12

Vielen lieben Dank!

Deine Farbkombinationen hören sich auch sehr gut an, wird bestimmt hübsch :-D

13

Schön, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung war.

Beim Kinderzimmer bist du deutlich weiter als ich. Da steht nur das Thema "Lama" fest. Aktuell ist es noch als Gästezimmer eingerichtet. Ich bin da aber auch entspannt. Den Kinderwagen haben wir, unbedingt muss es noch ein Beistellbett sein. Wickelkommode wäre noch gut und der Rest kann auch später kommen.

Eine Babyparty würde ich nicht selbst organisieren, dass machen ja eher die Freundinnen.

Die Oma hat schon einiges an Kleidung gekauft. Zu Weihnachten gab es eine Wunschliste. So eine Liste ist schon nicht verkehrt.