Hallo Mädels .
Wen gehts es auch so . Ich habe immer Schoß vor den nächsten Ultraschall Untersuchung . Immer hab ich Angst das etwas sein könnte . Hatte ja zwei ma‘s in der je 9 ssw dann die icsis und Transfer und dann klappte es unerwartet einfach so und in der 9 ssw war ich beim Arzt Schweiß gebadet aber alles super meine Ärztin sagt wenn wir die ma‘s nicht gehabt hätten würde sie perfekte bedenkenlose Schwangerschaft sagen .
Am Montag hab ich dann meinen nächsten Termin da bin ich bei 12+1 und ich scheiss mit wieder in die Hose weil ich schiss hab das wieder was ist und jetzt wär ich schon so weit .
Hab keine Probleme außer immer noch Übelkeit aber trotzdem 😭 mein Mann geht diesmal mit weil ich einfach zu viel schiss hab .
Bleibt das so werd ich irgendwann gelassener ?
Echt doof :(
Angst vor ultraschallterminen
Hey,
ich bin aktuell erst in der achten Woche, aber war heute auch gerade wieder hin. Hatte auch echt Angst, aber auch ein gutes Gefühl, weil ich meinem Krümel vertrauen kann möchte. Die Angst wird dich und mich bestimmt noch ein wenig begleiten. Aber solange bisher immer alles gut ist, sollten wir immer auch positiv versuchen ranzugehen.
Es wird Montag bestimmt alles gut sein. Und Übelkeit ist doch ein gutes Zeichen. Mir ist seit einer Woche auch echt übel und immer, wenn es mir mal etwas besser geht, bin ich über die Übelkeit dankbar.
Ich könnte auch jede reit kommen . Aber sind grad in Punta cana und heute nachts gehts heim . Und Montag dann gleich Ultraschall. Hab das ok meiner Ärztin zum fliegen auch bekommen soll den Urlaub genießen . Aber um so näher der Termin rückt um so ängstlicher werd ich . Find es so schade das ich mir nicht mehr vertraue und ich das irgendwie gar nicht genießen kann. 😒
Zum Glück ist bei dir auch alles gut 😊
I feel you! Ich war jedes Mal ein nervliches Wrack vorher und hatte schon im Wartezimmer Tränen in den Augen. Es wurde erst in der 20. Ssw. besser, weil ich Junior seitdem täglich spüre.
Ja um so weiter um so besser weil man denk jetzt kann nicht mehr so viel passieren bzw Manta mer Optionen einzugreifen .
Aber jetzt die Wochen hängt man so in der Luft . Schrecklich . 😭
Hm werd es Montag sehen . Wird schon alles gut sein . Muss doch auch mal klappen
Damit bist du hier in bester Gesellschaft. Aber es wird besser. Mit der Zeit hat man mehr vertrauen. Manchen hilft auch vorher mit einem fetalen Doppler rein zu hören. Aber spätestens wenn man das Kind spürt, weiß man ja schon vor den US, dass das Kind noch lebt.
Aktuell freue ich mich einfach nur auf den US nächsten Donnerstag. Aber bei früheren hatte hatte mein FA auch schon den Verdacht, dass ich Bluthochdruck habe, da ich sooo nervös war, zu Hause war der Blutdruck dann aber zwischen normal und zu niedrig.
Mehr als Augen zu und durch bleibt dir leider nicht, immerhin gibt's als Belohnung den Zwerg zu sehen und die Hoffnung, dass beim nächsten Termin die Angst besser ist. Schließlich ist es jetzt dein erster US nach der 12. SSW und die Wahrscheinlichkeit, dass noch was schief geht ist stark gesunken. Und deinen persönlichen Meilenstein hast du auch schon geknackt :)
Ja das ich die 9 Woche geschafft hat war ich über glücklich und dachte mir jetzt läufts und dann kommen doch irgendwie die Zweifel .
Du hast recht irgendwann wird’s besser .
Mit deinen bluthochdruck kein Wunder . Da macht man sich echt voll Stress . Meiner ist normal immer sehr niedrig und beim Frauenarzt is er dann bei 120 weil ich schon die Krise schieb 😑
Ich hoff jetzt einfach mal das beste und das ich auch mal mit einem Baby beschenkt werde 🤩 wie István eigentlich bei mir wird dann auch gleich der Check gemacht und den harmoney Test wollen wir machen . Freundin von mir sagte wird dürfen vor der 14 Woche nicht wissen was es für ein Geschlecht wird . Würden die Ärzte vorher nicht sagen .
Ach, dass ist ganz normal, dass die Zweifel nicht sofort weg gehen. Einfach positiv denken und irgendwann wird es besser. Aber ich finde es auch wichtig die Ängste zu zu lassen, so lange man trotzdem positiv denken kann. Irgendwann habe ich auch einfach beschlossen statt mich von den Ängsten leiten zu lassen, einfach die Schwangerschaft so lange sie auch immer ist zu genießen.
Das ist gesetzlich so geregelt, dass man vor der 14. SSW das Geschlecht nicht wissen darf. Damit soll geschützt werden, dass man ein Kind nicht nur wegen des Geschlechts antreibt. Alsob wir das machen würden... Daher sagen manche Ärzte es dann doch früher, wenn sie sich sicher sind, aber das dürfen sie leider nicht. Aber es ist ja auch nicht mehr lange bis 13+0 für dich. Da wir keinen NIPT gemacht haben, habe ich das Geschlecht erst 20+6 erfahren, vorher wollte sie sich nicht zeigen.
Ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, hoffe es ist okey wenn ich dir dennoch antworte.
Ich hatte keine grosse Probleme mit dem Schwanger werden. Ich hatte dennoch auch vor jedem Termin Angst. Bei meinem FA wurde immer zu Beginn der Blutdruck gemessen. Der war immer viel zu hoch. Sie mussten dann nach dem US nochmals messen, da war er dann immer Top
Mein Sohn wird nun bald 2 Jahre alt.
Es ist so das die Sorgen niemals wieder ganz aufhören.
Sobald du einen positiven Test in der Hand hast bist du eine Mutter.
Eine Mutter macht sich immer Sorgen um ihr Kind. Frag einmal deine eigene Mutter, die wird sich noch jetzt manchmal Sorgen machen
Ich würde sagen mann lernt mit der Zeit damit umzugehen. Es gibt immer mal Phasen wo es schlimmer ist, aber die meiste Zeit überwiegt die Freude und das Glück.
Mama sein ist etwas wunderschönes, aber das sich Sorgen machen gehört leider einfach dazu
Hallo!
Ja das kenne ich sehr gut.
Habe die Nacht vorher kaum geschlafen....sollte am Anfang auch immer alle 2 Wochen hin.
Es wird von mal zu mal besser.Wenn du die Kindsbewegungen spürst (die habe ich durch eine VWP erst in der 22 ssw gespürt) ist das auch noch eine Beruhigung.
Ich habe mir zur Sicherheit einen Fetal Doppler geholt.Ich weiß dass ein Herzschlag alleine keine Sicherheit ist,aber er hat mich etwas beruhigt,ich brauchte das.
Alles wird Gut!
Oh wie schön, diesen Beitrag hab ich gerade gebraucht 😅 wünsche euch allen natürlich auch mehr Ruhe und Zuversicht, aber ja, mir geht es auch ganz genauso!
Habe eine Risikoschwangerschaft und darf deshalb auch so alle 2-3 Wochen zum Gyn kommen.. bei mir ist es so, dass ich in der Woche nach dem letzten Termin immer mega entspannt und happy bin und total zuversichtlich.. und nach der Hälfte der Zeit fange ich dann an, nervös zu werden und auf den Termin hinzufiebern und total Unsicher zu werden..
Wirklich schön zu wissen, dass das gar nix zu bedeuten hat, sondern einfach anderen genauso geht und da auch alles gut ist!
Euch alles Gute!
Sophie (14+3)
Ja man macht sich echt verrückt weil es einem so viel bedeutet