Hallo allerseits,
na wie habt ihr geschlafen ?
Meine Nächte sind jetzt immer sehr bescheiden. Wälze mich oft herum... Das nervt irgendwie... Weil ich dann nie richtig in die Tiefschlafphase komme und tagsüber sowas von müde bin 😴
Vielleicht spreche ich das Mal bei meinem Artzt an. Und er gibt mir irgendwas Homöopathisches 🙂
Gestern war es stressig. Heute kommen nämlich die Eltern und der Bruder von meinem Mann zum Essen. Mein Liebster hatte ja vor ein paar Tagen Geburtstag. Und da feiern wir etwas.
Es wird Erbsencremesuppe geben. Danach ein komplett ausgelöstes Huhn mit Semmelfülle und Erbsenreis 😍
Als Nachspeise und Kuchen gibt es eine selbstgemachte Sachertorte mit Schlagobers ( Sahne).
Den Tisch möchte ich auch noch bissi dekorieren...
Daher seid mir nicht böse falls ich nicht oder später zum antworten komme 🙂
Danke auch für euren lieben Nachrichten nach meinem Zuckertest. Also sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
Hab mit dem Fa drüber gesprochen. Er meinte auch mein Körper hat auf den Zuckerabbau zu stark reagiert.
Also alles wieder ok. Aber nehmt euch was zu essen mit ( an alle die den noch vor sich haben)
Die Werte sind alle super.
Aber ich hab eine leichte Anämie. Er meinte nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft, aber ich hake da beim Termin am 21.1 definitiv nach ;)
So und was steht bei euch heute an?
Gibt es ww? Mw? Meilensteine?
Willkommen an alle Neuzugänge 🙂wir freuen uns über jede neue Schwangere...
Habt einen schönen Tag!
❤
Eure Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 26+3
🥰🎂🤰Kugelrunde am Samstag🤰🎂🥰
Guten Morgen ihr Lieben,
@ilvy: Das mit deinen schlaflosen Nächten tut mir leid, vielleicht kannst du untertags ein Schläfchen machen? Nutz das aus solange die Kleine noch nicht da ist.😍
Und heute viel Spaß beim Geburtstag nachfeiern von deinem Mann, das Essen hat sich echt lecker an. Sachertorte mit Schlagobers sehr lecker, habe ich zum letzten Mal vor Corona in Wien bei der Verwandtschaft gegessen. Mmmhh da hätte ich jetzt gern ein Stück🤗
Ich habe mich die letzten Tage ein bisschen zurückgehalten in der Kugelrunde, da ist ja nichts besonderes zu berichten gibt wenn man sich nach der OP auf der Couch erholt.🤣 Habe aber natürlich fleißig eure Beiträge mitgelesen.
Heute ist der erste Tag wo ich mir wieder zugetraut habe, alleine mit meinem Sohn aufzustehen, da ich ihn wieder ein bisschen hochheben kann. Es schmerzt nur noch ein kleines bisschen, aber es wird wirklich besser. Wenn es so weitergeht werde ich mich morgen vielleicht schon eine kleine Runde spazieren gehen trauen mit meinem Mann zusammen.
Und heute ist wieder Samstag, Wochenwechsel ♥️ hallo 17 Woche.
Bin schon gespannt was der Frauenarzttermin nächste Woche bringt, weil in der vorigen Schwangerschaft mit meinem Sohn war der Gebärmutterhals dann in der Woche schon von 4,6 auf 3 cm verkürzt und ich musste mich wahnsinnig schonen.😱
Ich hoffe dieses Mal nicht. Das halte ich irgendwie nicht mehr aus, kann mir das gar nicht vorstellen da ich bei meinem Sohn ja so viel liegen musste wie ich das geschafft habe.😂😂 aber da war ja auch kein aufgewecktes Kleinkind da, sondern nur ein kuscheliger Hund der gerne mit mir auf der Couch gelegen ist🐶♥️
Wünsche euch einen tollen Samstag und
Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 16+0 💖
Hallo bostonmama!
Herzlichen Glückwunsch zum WW und weiterhin gute Erholung.
Letzte Woche hatte mein FA auch nach dem Gebärmutterhals geschaut, er meinte alles in Ordnung, hab dann gar nicht nachgefragt wie das genau sein sollte, ich kenn mich da noch zu wenig aus. Werde das nächste Mal genauer nachhaken.
Liebe Grüße,
Risotto
Liebe Risotto,
danke Dir🤰
Also wenn dein FA da immer ein gutes Auge drauf hat, brauchst du dich nicht um die Länge deines Gebärmutterhalses Sorgen....bei den meisten Frauen ist alles ganz normal. Bei mir wird ja nur aufgrund der Vorgeschichte immer alles ganz genau gemessen und da ich ja zur Verkürzung neige, habe ich in der letzten SS immer mitgeschrieben und weiß jetzt wie lange er in welcher Woche war. (Ich würde mich natürlich freuen, wenn es in dieser SS anders wäre und alles super bleiben würde.😍)
Viele Grüße
Guten Morgen Zusammen,
Ilvy, das mit deinen Nächten tut mir leid. Das kenne ich ja nur zu gut. Halte durch und schlafe tagsüber noch ein wenig, wenn es geht. Und genieße die Feier.
Gestern Nacht hatte ich noch einen richtig krassen WOW-Moment… ich hatte wohl eine leichte Wehe, allerdings ohne Schmerz, nur einen extrem harten Bauch. Und danach… konnte ich wieder besser atmen und hab meine unteren Rippen wieder spüren können. Außerdem wurde der stechende Schmerz in der Scheide, welcher lt Arzt und auch lt Hebamme von einem Nerv kommt, auf den der Kopf drückt, deutlich intensiver. Evtl hat sich also einfach so mein Bauch gesenkt. 🙈
Meinem Mann werde ich das mal nicht sagen. Der weiss ja, dass ich inzwischen quasi ständig damit rechne, dass es los geht. Und er mag es gar nicht, wenn ich ihm dann alle Kleinigkeiten sage. Er fühlt sich dann unter druck gesetzt. 🤣 Sobald es echt losgeht, wird er springen. Aber das werde ich jetzt einfach mal nicht sagen.
Heute wird meine Mutter wieder nach Hause fahren, gegen 13 Uhr.
Um 14 Uhr kommt dann die Tante von meinem Mann, weil sie technische Probleme mit ihrem Handy hat und weil sie einen Brief vom Finanzamt bekommen hat, der sie überfordert.
Um ca. 17 Uhr geht mein Mann dann noch zum Sport. Der Termin ist auch absichtlich gewählt, weil seine Tante nicht geht, wenn man keine Termine vorschiebt. Und wir haben keine Lust sie bis in die Nacht hinein zu betüdeln. Sie ist nämlich eine Person, die gerne leidet und es dabei schafft, jeden mit runter zu ziehen.
Ich wünsche euch einen wundervollen Samstag.
Tanja mit Esther (4 Jahre) und kleinem Bruder (35+5)
Hallo tanjaniko!
Ja, den Männern ist manch Info to much
Ich find es toll von Euch, dass Ihr Euch um die Tante kümmert und sie unterstützt. Das ganze zeitlich zu begrenzen ist bestimmt der beste Weg.
Leider kenne ich auch solche "Energieräuber".
Eine davon nenne ich mittlerweile "Migränefreundin", weil ich eben von Zeit zu Zeit Migräne vortäusche, um mich vor Treffen zu drücken oder früher zu gehen. Manche Menschen haben eben wenig Feingefühl, was das angeht.
Liebe Grüße,
Risotto
Ja, das stimmt. Aber sie ist auch sonst sehr groß darin, allen ein „schlechtes Gewissen“ zu machen, weil es ihr so schlecht geht. Aber sie selbst hat sich ihr Leben lang immer nur um sich selbst gekümmert und sich nicht mal zu den Geburtstagen bei ihren Neffen oder Nichten gemeldet. 🙄
Nichts desto trotz gehört sie halt zur Familie und wir helfen natürlich, sofern wir können. Das dann aber immer mit zeitlicher Begrenzung, weil es uns sonst echt zu viel wird.
Und helfen ist ja in Ordnung, aufarbeiten muss man sich aber nicht. 😅🙈🤷🏼♀️
Guten Morgen ihr Lieben,
Es tut mir leid Liebe Ilvy das deine Nächte so bescheiden sind... Versuch dich zwischendurch etwas auszuruhen wenn das möglich ist.
Das Essen hört sich sehr lecker an 😋 und viel Spaß euch naher beim feiern
Dein Kreislaufzusammenbruch nach dem Zuckertest war bestimmt sehr beängstigend... Schön das es dir jetzt wieder gut geht.
Eine Anämie haben viele Schwangere... Hatte ich damals auch, musste dann Eisentabletten einnehmen, die ich gar nicht vertragen hab 😵 Bauchweh und noch mehr Verstopfung.
Heute hole ich mein Patenkind zu mir und wir machen uns einen schönen Tag. Habe gestern schon ein XXL Poster besorgt das man schön ausmalen kann. Sie übernachtet einmal im Monat bei mir damit wir Zeit verbringen können da sie etwas weiter weg wohnt. Da freu ich mich immer drauf.
Ich wünsche allen einen tollen Tag ❤️
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Würmchen inside (8+2)
Guten Morgen liebe katharina!
Du bist bestimmt eine tolle Patentante und wirst eine wundervolle Mami!
Das eine Patenkind von meinem Schatz, schläft auch von Zeit zu Zeit bei uns. Immer mit vollem Programm
Sie vergöttert ihn, für die Mädchensachen bin allerdings ich zuständig
Liebe Grüße,
Risotto
Ohhh das ist aber lieb von dir liebe Risotto💞 vielen Dank.
Ja bei uns ist dann auch immer volles Programm und am nächsten Tag ist sie immer traurig wenn es nach hause geht... So weiss ich das es ihr auch immer gefällt bei uns☺️
Das Poster werden wir nicht an einem Tag schaffen 😅 aber irgendwann und dann werde ich es einrahmen und ihr schenken 💞
Guten Morgen ☕️🥱
Ich hab mich seit 3 Uhr auch nur noch hin- und hergewälzt und spür dadurch jetzt den Rücken 😖
Ich fahr nachher mit Omi zum Welpentraining 🐶 und hoffe, dass ich den Berg hochkomme, es schneit nämlich ❄️ und ich fahr mein Auto den ersten Winter 🙈 Ich zieh dann die Winterjacke meines Mannes an, meine gehen nämlich beide nimmer zu 🤣 Bauchumfang Höhe Bauchnabel 99 cm und die bestellte Jacke ist noch nicht da 🤷🏼♀️
Danach fahren wir zu meiner Schwägerin, da sie heute Geburtstag hat 🥳
Junior wird von Tag zu Tag aktiver bzw. ich spüre ihn viel öfter, bestimmt weil er an Gewicht und somit Kraft zunimmt. Wirklich schön 🥰
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 23+4 💙
Hallo
Komme erst jetzt dazu am Sofa zu liegen und handy zu schauen...
Schön das dein Franz Xaver so aktiv is :)
Ich geniesse das auch immer...
Allerdings wird sie ss auch immer beschwerlicher finde ich...
Guten Morgen :)
Mich hat mein Wecker aus dem Bett geschmissen und ich bin jetzt schon im Zug. Allerdings auch jetzt schon kaputt und ich habe noch 2 Stunden vor mir. Das wird mein letzter längerer Ausflug in absehbarer Zeit. Pro Strecke sind es ungefähr 2,5 Stunden. Ich freue mich zwar auf die Zeit, die ich mit einer Freundin verbringen werde, aber ich bin auch froh, wenn ich heute Abend auf der Couch bin.
Gestern war endlich mein Freund wieder da, nachdem er die zwei Abende vorher sich um Sachen bezüglich des Umzugs gekümmert hat, da konnte ich halt nichts helfen und war nicht mit dabei.
Feiert schön :)
Und allen einen schönen Samstag :)
Hallo liebe Java!
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit Deiner Freundin.
Leider fahre ich nicht gerne Zug. Wenn ich in meine Heimat möchte, fahren wir mit dem Auto schon 4-5 Stunden.
Mit dem Zug wäre das viel zu umständlich. Da ich 3-4 Mal umsteigen müsste und immer Wartezeiten dazwischen wären. Hab mir das mal angesehen, ich käme auf eine Fahrzeit von 7 Stunden oneway. So schön die Alpen auch sind, so umständlich kann das bei diesem Thema auch sein.
Mein Schatz und ich wollen am Wochenende zu meiner Familie fahren. Die wissen ja noch von Nichts. Ich hab mir eben überlegt, ein paar Tage länger zu bleiben. Mein Schatz muss ja nach diesem WOE wieder arbeiten. Das wird wohl Nichts, mit dem Zug zu umständlich und mit 2 Autos diese Strecke fahren find ich jetzt auch doof.
Schönes Wochenende,
Risotto
Das wäre mir dann auch einfach viel zu viel Zeit und zu häufig umsteigen, bei dieser Strecke nehme ich auch nur die Verbindung, wo ich 1x den Zug wechseln muss, alles andere dauert noch länger. So ist es schon nervig, dass die Strecke mit dem Auto nur etwa 1,5 Stunden wären. Allerdings kann ich hier im Zug auch die Beine hochlegen und Mal die Augen zu machen, da passt es dann schon irgendwie. Aber dauerhaft mit Maske ist halt auch nichts, vermutlich kommt da demnächst auch wieder überall die FFP2 Maskenpflicht...
Das ist dann schon nicht so schön, wenn nicht so viel Zeit bleibt. Wenn ihr jetzt losfahrt bleibt ja schon nur noch das halbe Wochenende.
Guten Morgen liebe Ilvy und alle Zusammen!
Ich hab heute richtig gut geschlafen (sorry!😘) das lag aber an der Impfung, die hat mich total geplättet. Ich glaube dass man in der fortgeschrittenen SS so mies schläft ist gewollt von der Natur..man soll sich schon mal dran gewöhnen, dass man mit Baby auch nicht mehr durchschläft. Dafür kann man die Schläfchen tagsüber nutzen um etwas Schlaf nachzuholen 🙈
Ich hab heute WW und komme in die 14.SSW🥳 . Nachmittags gehen wir mit dem Kleinen Schlittenfahren.
Alles Liebe und feiert schön
moomin mit B., 2⭐⭐ und Babylein 13+0
Herzlichen Glückwunsch zum Ww 🎉
Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch ☺️
Schön das die Nebenwirkungen sich kaum gezeigt haben und du wieder fit bist.
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Würmchen inside (8+2)
Danke meine liebe 😘
Guten Morgen liebe Ilvy und alle anderen,
ich hab ganz gut geschlafen. Mich hat gestern Nachmittag schon so eine bleierne Müdigkeit überfallen, dass ich den ganzen Tag auf dem Sofa verschlafen habe. 😴 Da hatte ich wohl was nachzuholen.
Tut mir leid, dass deine Nächte im Moment so mies sind. Ich hoffe das ändert sich noch mal.
Ansonsten herrscht hier gerade ziemlicher Kinderblues bei meinem Freund. Als er gestern das Kinderzimmer ordentlich gemacht hat, hat er sehr doll angefangen zu weinen. Der Trennungsschmerz ist manchmal ganz schön heftig. 😟 Ich finde das wird oft vergessen, was das für die Väter bedeutet, die (unfreiwillig) von ihren Kindern getrennt leben. Ich hoffe, dass es heute wieder besser wird.
Bei uns hat es über Nacht richtig schön geschneit. Da zieht es mich gleich an die frische Luft. Ansonsten wird es wohl eher ein fauler Tag.
Ganz viel Spaß allen beim Geburtstag feiern, Welpentraining oder einfach beim kuscheln auf der Couch.
Janosch (23+6)
Danke Janosch:)
Bin erst jetzt fertig mit allem... Und dementsprechend ko 🤣
Aber war so zu erwarten...
Hab ne gute Nacht 🙂
Guten Morgen,
Ich kann auch immer ultra schlecht schlafen und werde immer wach, drehe mich und schlafe wieder ein. Dazu muss ich neuerdings immer einmal nachts aufs Klo...
Wie soll das noch werden 😀??
Ich bin seit Donnerstag mit den Twins in der 16Ssw und gestern wollten wir eigentlich nur kurz mal nach Möbeln für das erste Babyzimmer schauen... haben es direkt gekauft und auch einen Kinderwagen dazu. nun wird es irgendwie alles realer und die Vorfreude ist riesig. Bisher wissen wir sicher dass es ein Junge wird💙, die andere Maus wollte sich nicht outen.
Dazu habe ich nochmal Blut für den harmonytest abgehen und den kopfbogen selbst ausgefüllt. Nun würde dem Labor endlich mitgeteilt, dass es eine EMS war bzw nicht meine Eizelle. Ich bin optimistisch, dass der test nun ausgewertet werden kann.
Mein Mann ist gleich mit seinen Bruder einen Hochzeits Anzug shoppen... ich bin mir nicht sicher ob wir an der Hochzeit teilnehmen können. Die ist am 10.6 und unser ET am 30.6.
Meine Nase ist langsam wieder etwas freier nach der Erkältung ... immerhin etwas... heißt aber auch ich muß Montag wieder arbeiten.
LG Jeene (15+2 🥑🥑)
Hallo jeene
Mit Zwillingen oh wie spannend:)
Vl bekommt ihr ja ein Paar ;) was würdet Uhr euch wünschen? Oder eh egal ?
Ein Pärchen wäre schon toll, aber 2 Jungs sind natürlich auch mega. Hauptsache alles gesund und munter. Ich hab ja im Gefühl es werden 2 Jungs.. aber hier muss ich mich noch gedulden
Hallo ihr lieben 👋
Ilvy, das ist ja doof, dass du wieder nicht gut schlafen konntest
Das Essen klingt gut, obwohl ich Erbsen nicht soooo arg mag 🙈
Vielleicht kannst du der Anämie mit Eisen entgegen wirken? Bin Mal gespannt, was drin FA dir rät!
@all
Danke für eure lieben Glückwünsche gestern und zu euren Infos die Apps betreffend. Manche kannte ich nicht, babelli hab ich auch, neben der Baby Center App.
Eigentlich wollte ich gestern noch antworten, aber hab bei dem Frühstück unschöne Dinge erfahren. Meine Kollegin, die mich in meinem ersten Jahr sozusagen eingelernt hat, hat Krebs 😔
Das is mir ziemlich auf den Magen geschlagen muss ich sagen. Mir war danach den ganzen Tag irgendwie schlecht, abends hab ich dann nachgegeben und es war trotzdem für die
Heut bin ich irgendwie kopfwehig 😕 ich hoffe, das krieg ich auch ohne Paracetamol weg....
Handy hat grad gesponnen....
Gestern Abend hab ich den Sonoline ausprobiert und nach ein bissl suchen hab ich die Nabelschnur und dann auch den Herzschlag gefunden dann kurz gezuckt und weg wars 😅
Wo, nun Versuch ich das Kopfweh loszuwerden....
Wünsche euch einen schönen Tag ☀️
Das ist völlig verständlich, dass du dann nicht zum Antworten gekommen bist. Sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Alles Gute unbekannterweise für die Kollegin.
Ich hoffe deine Kopfschmerzen sind inzwischen weg.