Hallo
Ich war vor 8 Monaten
Schwanger mit meiner ersten Tochter in der Schwangerschaft war alles in Ordnung Blut,Urin und alles was dazugehört als meine Tochter auf die Welt kam hieß es sie hat ein Herzfehler und eigentlich hätten die Frauenärztin das sehen müssen haben die Ärzte in Leipzig gesagt meine Tochter wollte mit nicht mal
3 Stunden (war sie alt ) nach Leipzig geflogen von Erfurt aus sie hat dort in die Herzscheidewand ein Loch bekommen damit sie besser das Blut Vermischen können also das sauerstoff reiche Blut und das Blut was aus dem Herzen wieder raus fliest Bei ihr waren diese zwei Venen verkehrt herum also wo der sauerstoffreiches Blut reinkommen Müsste Kann das Blut was eigentlich aus dem Körper raus muss und das Blut was in den Körper raus muss die Vene da wo das sauerstoffreiche Blut hin müsste nun frage ich kann es sein das ich mein Frauenarzt fragen soll ob er beim 2. Kind besser drauf guckt oder mich zusätzlich ins Krankenhaus einweisen sollte das die auch drüber schauen also ist meine Frage was würdet ihr tuhen. ?
unbekannter Herzfehler TGA
Ist dein Frauenarzt denn ein Pränataldiagnostiker mit mind Degum 2 Stufe? Wenn nicht, würde ich mich zu einem solchen Arzt zur Feindiagnostik überweisen lassen.
Mein Sohn hat einen rechtsseitigen Aortenbogen, das konnte man auch nur beim Feinultraschall sehen. Beim 2. großen Ultraschall hat mir meine Frauenärztin schon gesagt dass sie nur nach den Herzkammern schaut und die Gefäße nicht so darstellen kann.
Bei meiner Schwangerschaft 2020 wurde bei unserem Sohn ein Loch in der Herzklappe festgestellt. Der Pränataldiagnostiker (Degum II) hat das festgestellt.
Unser Sohn verstarb daran während der Schwangerschaft.
In der aktuellen Schwangerschaft bin ich daher wieder beim Pränataldiagnostiker gewesen, um frühzeitig solche Herzfehler beobachten zu können (Gott sei Dank ist alles in Ordnung 🙏).
Ich kann dir daher nur empfehlen die zusätzlich zu den Terminen beim normalen Gyn, auch einen Pränataldiagnostiker zu suchen. Bei deiner Vorgeschichte sollte es kein Problem sein eine Überweisung vom Gyn zum Pränataldiagnostiker zu bekommen.
Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀
Hallo. Bei meinem sogn waren die großen Arterien damals auch vertauscht. Es wurde bei uns während der Feindiagnostik entdeckt.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich diese Untersuchung automatisch mit bei. Zweimal hintereinander wäre aber ein ganz schönes Ding. Sprich dein Arzt darauf an. Sicher ist sicher