Ich bin heute in der 40. SSW angekommen, letzte Woche beim Arzt war nur der MuMu weich, aber nicht geöffnetv oder durchlässig, der GMH war noch bei 4 cm, Kopf relativ fest im Becken, aber Fundusstand immer noch oder wieder direkt unter den Rippen...
Senkwehen hatte ich aber bis dahin noch keine registriert. In den letzten Tagen merkte ich aber schon mal an und an einen harten Bauch und das Gehen tut jetzt anders weh, also vll wirklich Kopf im Becken...
Stiche in der scheide hatte ich jetzt auch 2 Tage lang, vll also doch langsam eine Verkürzung? Schleimpfropf ist glaub ich nicht abgegeben bisher.
Naja mit Sodbrennen und abendlichem 🤮 hab ich leider schon seit einigen Tagen/ wenigen Wochen zu kämpfen, aber gestern nacht war es echt schlimm...
Ich bin heute Nacht gegen 1 wach geworden (hab da erst eine std geschlafen) mit Bauchkrämpfen und sodbrennen. Dann ganz fix auf klo und fieser böser Brechdurchfall. Ich wusste echt nicht, ob ich mich zuerst hinsetzen oder hinknien sollte 😭 hab dann zum glück noch das Waschbecken erreichen können, war leider nicht schön...
hatte auch ziemlich deutlich phasen mit harter Bauchdecke dabei und dachte echt schon, es ginge jetzt los, weil das ja einige sagen, dass Durchfall das ankündigen oder im Gang setzen kann (und ich hab sonst NIE durchfall!!!)
Naja nach 30-40 Minuten (war schon ganz schlimm am zittern und schlottern vor muskelanspannung), bin ixh wieder ins Bett, wo mich mein Mann schnarchen (nicht) erwartete 😅 hab ihn geweckt und vorsichtshalber einen Eimer holen geschickt, bin dann aber eingeschlafen und hab echt durchschlafen... fühl mich zwar gerädert, aber unverändert...
puh, sorry für die Details, aber die Anspannung, ob es jetzt SO losgehen sollte, hat mich echt etwas fertig gemacht.
gibt's hier jemanden, der damit Erfahrung hat? Ist das ein Geburtsvorbote oder hat das gar keine Aussagekraft?
Jammerpost - Schreckliche Nacht 🤮 (Achtung Bäh-Beschreibung 😅)
Oh Msnn du Arme! Aber ich glaub jetzt dauert es wirklich nicht mehr lang. Wenn das kein Infekt ist, dann sind das definitiv Vorboten von einer Geburt. Vielleicht kannst du den GMH weich machen?! Mit Himbeerblättertee zB…oder kommt eine Eipollösung für dich infrage?
Ich hatte am Morgen der Geburt auch mords Schmerzen. Aber eher im Rücken. Die haben dann nach vorn gestrahlt. Da wusste ich irgendwie, dass das Wehen sind. Hab die dann getrackt und sie kamen regelmäßig. Ich musste dann auch aufs Klo und hatte Durchfall. Und ich bin normal auch kein Kandidat dafür. Mir ist dann auch mein Schleimpfropf abgegangen. Das war wie ein weicheres Gummibärchen. Das hatte ich die Tage vorher schon öfter, aber auch öfter während der Schwangerschaft. Aber diesmal war Blut mit dran. Das war wieder ein Zeichen, dass es JETZT losgeht. Dann bin ich unter die Dusche und dort wurden die Wehen schlimmer. Noch ein Zeichen.
Dann sind wir ins KH und ein paar Stunden später war der Kleine da.
Lass das mit dem Brechdurchfall unbedingt mal abklären, dass das kein Infekt ist.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du deinen kleinen Schatz bald in Händen hältst!
Danke für deinen Bericht :) Klingt auch sehr abenteuerlich! Ich hätte auch ehrlich gesagt, schwören können, dass es gestern losgeht 🤭
Ein Infekt ist das nicht, das ist wieder wie weggeblasen, alles tutti, keine Übelkeit (auch noch gar kein Stuhlgang, ist ja auch nix mehr drin 😅)
Kann natürlich auch sein, dass da gestern der Schleimpfropf mit abging, aber ich hab nicht so genau nachgesehen wegen Blutv oder so, war halt alles bäh...
Himbeerblättertee trinke ich schon, morgen bin ich bei meiner Hebamme und frag sie mal, es wird auf jeden Fall auch Akupunktur gemacht, für Eipollösung wird es ihr sicher noch zu früh sein, aber ich frag sie mal im Rat :)
ich hatte auch sxhlimme Bauchkrämpfe und mittelstarke Rückenschmerzen und wie gesagt harter Bauch - mindestens Vorwehen waren das wohl auch, hatte aber echt keinen Nerv unter die Dusche zu gehen. bereitgelegt hatte ich aber alles dafür, aber dann war mir nur nach Schlafen wegen des Zitterns..
Mal schauen wie es weiter geht, im Laufe des Tages fühle ich mich immer besser, jetzt gerade gehts mir blendend...
Ich werde berichten, wie lange es tatsächlich noch gedauert haben wird 😊
Danke auf jeden Fall
Das klingt wirklich sehr anstrengend und dann auch noch so kurz vor ET 😮💨 du kannst bestimmt damit rechnen, dass es in den nächsten Tagen losgeht! Mein erster hat sich übrigens auch erst am Tag der Geburt ganz nach unten geschoben. Manche scheinen da sehr gemütlich zu sein 😂 dafür war der MuMu schon zwei Wochen vor ET weich und auf 2-3cm und ich hab übertragen. Also wie du siehst, ist alles möglich! Durchfall hatte ich dann auch mit den ersten Wehen und als sie mehr wurden, kam Erbrechen dazu. Besser, du hast das vorher „erledigt“!
Bei mir hat übrigens ein ausgiebiger Spaziergang nach Eipollösung (War ziemlich schmerzhaft) das ganze angekurbelt. Natürlich mit Handy dabei und nicht grad im Wald 🌳 😊
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die anstehende Geburt, gutes Durchhalten und ein wunderbares Kennenlernen 🥰
uh das klingt aber echt nicht schön, ich finde deine Worte gut "besser vorher erledigt" 🤣
Spazieren geh ich jeden Tag zweimal eine halbe Stunde, weil wir einen Hund haben (selten schaff ich auch mal mehr, aber ich will es auch nicht übertreiben).
Da du jetzt die zweite bist, die schon die Eipollösung anspricht, frag ich morgen auf jeden Fall mal meine Hebamme, wabn sie das für sinnvoll hält.
Ich werde auf jeden Fall berichtet, wie lange es tatsächlich noch gedauert haben wird - bin schon ganz gespannt :)
Danke dir auf jeden Fall 🥰
Ja, lass dich da gut beraten. Meine FÄ macht das erst nach ET und wenn der MuMu weich ist. Sonst ist das eine ganz schöne Quälerei und es erzwingt das Ganze etwas. Bei manchen hilft es auch nichts 😞
Hallo meine liebe,
würde an deiner Stelle um auf Nummer sicher zu gehen ins Krankenhaus. Will dir keine Angst machen, aber ich würde eine SS-Vergiftung ausschließen lassen.
Nicht, dass sich das typisch anhört. Aber bei manchen verläuft es eben untypisch.
Wünsche dir gute Besserung. LG burbia
Das ist ein sehr guter und wichtiger Hinweis, ganz lieben Dank! Da ich erst Ende letzter Woche beim Arzt war und alle Werte gut waren, geh ich jetzt erstmal nicht davon aus. Auch zu Hause ist jetzt gerade der Blutdruck super und ich hab wie gesagt NICHTS mehr, au h keine (Ober)Bauchschmerzen oder sonstwas, werde aber meinen Mann adarauf hinweisen, falls iwas ist oder es plötzlich schlimmer wird, damit er bescheid weiß und das morgen bei der Hebamme ansprechen. Ganz lieben Dank fürs Mitdenken, wäre echt nicht mein erster Verdacht gewesen, hoffentlich hastvdu nickäht recht 😳
hm... Also hier hat sich seither nix getan. Vll waren es Vorwehen, sagt die Hebamme, aber so heftig, wäre schon gemein...
Ich hab aber ungelogen in meinem Leben vorher genau 4 mal Durchfall gehabt (einmal davon waren es Salmonellen und einmal der Novo-Virus), deshalb hatte mich das schon ziemlich aus der Bahn geworfen 🤷♀️
mal schauen, wann es wirklich los geht :)