Guten Morgen ihr lieben Schwangeren,
na wie habt ihr geschlafen ?
Ich mal wieder nicht so gut...
Mein Körper übt wohl schon mal für die Nächte mit Baby 🤣🤰
Wir sind gerade dabei das künftige Kinderzimmer zu entrümpeln , da es die letzten Jahre als überdimensional grosser Abstellraum genutzt wurde.
Da mein Mann Imker ist und noch keine extra Hütte im Garten für das Equipment hat steht das dort im Zimmer samt Kisten voll Werkzeug.
Wir müssen irgendwie Platz schaffen 😏 Spass macht das nicht...
Und ich hoffe einfach das alles fertig wird bis die Kleine da ist.
Ich weiss ja Babys in dem Alter benötigen noch kein Zimmer per se, aber ich möchte es so.
Und das seit Jahren... Ich hab auch schon so viele Sachen für unsere Tochter , das ich nicht weiss wohin damit 🤣
Da wartet man jahrelang darauf und wenn es dann soweit ist , ist man doch unvorbereitet🙄
Ich freue mich schon langsam auf den nächsten Fa Termin. Der ist am 21.1 :) nach 4 langen Wochen 🥳
Bin so gespannt wie gross und schwer die Maus dann ist 🥰
Wann habt ihr wieder Termine? Gibt es ww oder mw ?
Es gab ja einige Neuzugänge die Tage... Herzlich Willkommen nochmal 🤗🥳
Und die Damen die schon länger hier sind alles ok ?🤰
Habt einen schönen Tag!!
Eure ilvy mit 6 ⭐und babymaus 26+6
🤰🏡🕖Kugelrunde am Dienstag🕖🏡🤰
Na dann fange ich mal an, guten Morgen.
Einen Imker an der Hand zu haben stelle ich mir suuuper vor, wir lieben Honig und schauen immer, wo wir regionalen finden. Ein Kumpel ist auch Imker, aber der hat Schleuder und Co. im Keller.
Ich bin jedenfalls seit kurz nach vier wach, es gab so ein Rambazamba im Bauch, alles hat gewackelt. 😑 Und nachher noch ewig Schluckauf. dann hatte ich Hunger und anschließend konnte ich nicht mehr schlafen.
Nun warte ich drauf, dass Junior wach wird und meine Vormittags-Pläne sind nur etwas nähen und wieder schlafen 😴.
Morgen Vormittag werde ich dann endlich mal meine Hebamme kennen lernen, ich hoffe, wir verstehen uns 🙈…
Die Schleuder ist eh im Keller.
Aber das ganze andere Krams nicht. Und dadurch das wir mittlerweile 12 Stöcke haben kommt einiges zusammen...
Von den 260 kg Honig ganz zu schweigen...
Mach dir einen ruhigen Tag und schlaf gut 😴😴
Ui, zwölf Stöcke sind eine Menge. Und ne Menge Arbeit. Aber tolles Hobby!
Guten Morgen ihr Lieben,
@ilvy: Das mit dem Kinderzimmer kann ich verstehen, ich bin ab der Lebensfähigkeit auch immer so dass ich das Zimmer dann gerne herrichte. Das Baby schläft zwar noch nicht die ganze Zeit drin, aber man will sich ja selber wohlfühlen zum wickeln und anziehen. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mann heute brav weiter entrümpelt🤗
@endless: viel Spaß beim Vormittag Schläfchen heute und das mit deiner Hebamme morgen wird bestimmt klasse. Ich bin froh und dankbar, dass meine Hebamme zur Nachsorge wieder Zeit hat die ich bei meinem Sohn hatte. (Ich weiß, dass es nicht selbstverständlich dass man eine Hebamme bekommt.... bei meinem Sohn hatte ich ja Geburtstermin in den Sommerferien habe in der 5. Woche zum Suchen angefangen und erst die !!! 45 Hebamme hatte Zeit😑😑)
Bei mir ist noch nicht die Normalität eingekehrt, ich muss mich immer noch recht schonen. Es drückt und zieht alles noch ein bisschen, ich habe komischen Ausfluss (sorry für die für die genaue Beschreibung🤢).
Ich hoffe einfach dass dass es das gleiche ist wie beim letzten Mal und mein Körper jetzt einfach versucht die Nähte der Cerclage abzustoßen, weil es ja ein Fremdkörper ist....immerhin juckt nichts.
Bin trotzdem froh dass ich heute zum Frauenarzt darf und er einen Abstrich macht und mir hoffentlich sagt dass es nicht wieder eine Infektion ist. Und natürlich hoffe ich auch das mit der Kleinen Maus alles in Ordnung ist. 🤰
Kann das eigentlich sein dass man so früh schon was merkt vom Baby? 17te Woche? Ich habe ja eine Vorderwandplazenta aber beim Schlafen beult sich mein Bauch jetzt immer schon so aus wie bei meinem Sohn in der 23/24 Woche sprich man merkt das Baby😍
Wünsche euch einen tollen Tag und
Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 16+3 💖
Hallo meine liebe
Gut das du den Abstrich machen lässt :) wird aber sicher alles passen.
Das mit dem Zimmer weiss ich eh... Aber es wäre so ein schönes Gefühl für mich nach all den Jahren mit der kleinen dann rein gehen zu können und alles passt 🤗
Vl schaffen wir es ja 🤣
Ich denke auch das alles passt bei mir, aber sicher ist sicher.
Ich verstehe Dich total wenn man nach so vielen Jahren Kinderwunsch endlich das Zimmer herrichten will. Ist auch ein schönes Gefühl wenn man reingehen kann und sich denken "Ach in ein paar Wochen liegst du da drin Mausi"💖
Guten Morgen liebe Ilvy und alle zusammen,
Du hast mein Mitgefühl, meine Nacht war auch nicht so berauschend 😴
Ich verstehe dass du für die kleine das Zimmer fertig haben willst. Aber stress dich nicht, am Anfang isses den Kleinen echt egal😅 Das is so ein Mama Ding😊
Wir habens gestern unserem Sohn erklärt (fast 4). Er war völlig aufgeregt und hat sich so gefreut😍 jetzt schaut er ständig ob der Bauch schon gewachsen ist und fragt wie das Baby denn dann da rauskommen soll🤭 soooo süss🥰
Habt einen schönen Tag!
moomin mit B., 2⭐⭐ und Wunder 13+3
Hallo liebe moomin
Das mir den nächten wird noch interessant... Ob das noch Ärger wird ?
Ja ich weiss. Aber wenn ich mir was eingebildet habe muss es sein 🤣
Ohhh wie süss 🥰 mit 4 verstehen Sie es auch schon.
Bin mit meinem Bruder auch 4 Jahre auseinander und wir waren wie Pech und Schwefel ❣
Guten Morgen alle zusammen 😊
Liebe ilvy, das tut mir leid das du nicht gut schlafen kannst... Ich hoffe du kannst noch etwas schlaf nachholen.
Ich schlafe im Moment sehr gut.
Ja das klingt nach Arbeit... Es sammelt sich ja immer etwas an. Wir werden unser Gästezimmer ins Kinderzimmer umwandeln... Das schöne große Bett bekommt unser Sohn, er freut sich schon. Sonst müssen nur 2 bis 3 andere Möbel aus dem Zimmer raus und dann werden wir anfangen zu tapezieren, möchte gerne halbhoch die Tapete haben und mit Wandtattos arbeiten.
Du hast recht das baby benötigt erstmal noch kein Zimmer aber ich finde auch es gehört dazu und muss fertig sein 😅
Du freust dich bestimmt schon drauf wenn das Zimmer fertig ist, dann wird alles nochmal realer und bald ist die kleine Maus da😍
Ich habe heute einen Termin bei der Hebamme zur Blutabnahme, Blutdruck etc. Werde sie heute kennenlernen, bin schon gespannt 😊
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Würmchen inside (8+5)
Guten Morgen,
Geniess deinen schlaf. Im ersten Trimester war ich so kaputt das ich geschlafen habe wie ein Baby...
Was für wandtattoos nimmst du den ?
Ein tiermotiv ?
Genauso ist es 🥳freu mich einfach wenn sie dann da drin liegt und ich alles fertig hab 😊
Viel spass mit deiner Hebamme:)
Ich denke es werden Tiere werden aber ich weiss es noch nicht genau... Es gibt so viele und die sind alle schön und weiss jetzt schon nicht welches ich nehmen soll 🙈😅
Vielen Dank 😊
Guten Morgen zusammen 🌈
>>Da wartet man jahrelang darauf und wenn es dann soweit ist , ist man doch unvorbereitet🙄<<
Ich habe gerade herzlich lachen müssen, weil ich mich/uns bei der Kinderzimmer Situation wieder erkenne 😄 Mein Mann sagte gestern noch: "Das Baby kommt erst in 2 Monaten" 😅
Für mich geht's heute morgen zum Kardiologen (wg der Herzgeschichte/Fruchtwasseruntersuchung 2020) und heute Abend zum Pränataldiagnostiker. Bin gespannt wie viel der Zwerg wiegt, ob die Fruchtwassermenge weiterhin erhöht ist usw. 🍀
Gestern habe ich - nach langer Zeit mal wieder - unsere alte Spaziergang-Runde geschafft 💪 Zwar mit vielen Pausen, aber immerhin 😁
Außerdem habe ich mir neue Schuhe gegönnt, die man per Reißverschluss öffnen kann. Ich kann meine Schuhe nicht mehr selbst binden 🤰🏼😂 Jetzt bin ich wieder unabhängig 😎
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🦋
Liebe Grüße
Regenbogen mit tretendem Frühsport-Bauchzwerg 💙(32+5)&⭐⭐⭐⭐
Hallo du
Schön das dein zwergi so aktiv ist 😊
Vor allem das "erst" betont mein Mann auch immer...
Er ist da immer so schludrig und kommt dann in stress weil alles in letzter Sekunde passiert...
Wir warten jahrelang und jetzt das 🙄für sowas hab ich wenig Verständnis.
Uiii dann drücke ich dir fest die Daumen da weiterhin alles so super ist.
Gib dann mal ein update 😊🍀🍀
Wir könnten den gleichen Mann haben 😂 Meiner hat auch die Ruhe weg 🙄
Der Termin beim Kardiologen lief gut.
Nun steht ein bisschen Pause auf dem Plan. Ich bin total ko 😴 Der Zwerg ist so aktiv heute morgen. Meine Bauchdecke wackelt wie bei einem Erdbeben 🥴
Guten Morgen ☀️ hier ist aufgeräumt, der Hund war zumindest ein kleines Stück draußen und alles andere wurde abgesagt. Seid 7uhr gibt's hier Magen /Darm😕hab mich gerade wieder mit meinem kleinen Patienten ins Bett gekuschelt.
So schauen wir mal was der Tag so bringt und ob wir zwei Erwachsene verschont bleiben.
Grüße aus Bayern mit 4j und Babybauch 28ssw
Dann wünsche ich euch allen eine gute Besserung 😊
Guten Morgen :)
Geschlafen hatte ich eigentlich gut, nur bin ich aufgewacht als mein Freund raus musste und konnte nicht wieder einschlafen und die Stunde fehlt mir jetzt. Auch merke ich, dass das Yoga diese Woche anstrengender war als letzte Woche. Letzte Woche gab es mehr Theorie zur Geburt. Vielleicht lag es aber auch mit daran, dass die Yogatrainerin krank ist und die Chefin vertreten musste.
Heute steht der erste richtige Termin mit der Hebamme an. Morgen und Sonntag wieder Aquafitness, Donnerstag endlich nach 8 Wochen wieder US, am Wochende soll dann auch noch der Umzug stattfinden und arbeiten muss ich ja auch noch, also diese Woche wird nicht langweilig.
Das Kinderzimmer steht hier ganz hinten an. Erstmal muss das neue Gästezimmer leer geräumt werden, da ist einiges fürs Arbeitszimmer drin. Und aus dem Kinderzuschlag muss alles raus. Mal gucken, wann ich mit meiner "Schwägerin" ins Möbelgeschäft fahre, mein Freund darf ja nicht...
Euch allen einen schönen Tag :)
Hallo java
Ja ab jetzt wird es kontinuierlicher anstrengender...
Mannometer... Das wird noch was im Endspurt....
Cool dann viel spass mit deiner Hebamme...
Ich habe keine...
Normalerweise bin ich immer total durchgeplant aber bei Hebamme und geburtsvorbereitungskurs gar nicht...
Wie ist das jetzt mit deinem Freund? Lässt er sich impfen wegen der Geburt?
Ich freue mich schon auf den Mutterschutz. Allerdings ist heute wieder ein entspannter Tag auf der Arbeit, da ich darauf warten muss, das etwas fertig ist, damit ich richtig weiter machen kann. Ist allerdings für heute versprochen also dann wohl morgen...
Einen Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch nicht. Online habe ich da wenig Lust drauf und in Präsens, da bräuchte ich jetzt wohl den 4. Test pro Woche und mein Freund dürfte eh nicht mit... Naja, beim Yoga, wird einiges zur Geburt erzählt. Eine Hebamme hatte ich auch erst total spät, aber ich glaub das ist in Österreich auch wieder anders, hier hat man darauf Anrecht und so habe ich mir eine vermitteln lassen.
Zur Geburt darf er, aber nicht uns dann im Krankenhaus besuchen. Jetzt überlegt er sich doch impfen zu lassen. Naja, bevor der Umzug nicht um ist, wird das eh nichts.
Guten Morgen Zusammen,
da wünsche ich dir viel Erfolg beim Entrümpeln.
Meine Nacht war gelinde gesagt… mal wieder übel. Ständig musste ich aufs Klo, dann hab ich seit vorgestern Abend ja eine hustende, schnupfende und fiebernde 4-Jährige daheim und auch in meinem Bett. Sie braucht gerade die extreme Nähe zu mir. 🤷🏼♀️
Also… Kiga ist jetzt natürlich weiterhin gestrichen. So kann und sollte sie nicht hin. Gestern hat sie mit dem Fieber quasi nur geschlafen. Sie war nur zum Essen und fürs Klo wach.
Ich muss heute um 11 Uhr nüchtern bei meiner FÄ erscheinen. 😅 Wegen dem Zuckertest, den das KH noch wollte. Sie meinte, den Großen sparen wir uns dennoch, wir machen mit den bisherigen Werten und dem jetzigen eine Art Langzeit-Testung. Wie genau das geht… keine Ahnung.
Aber immerhin muss ich nicht stundenlang dort sitzen. Also Frühstück einpacken und um 11 Uhr dort sein. Noch 2,5 Stunden nichts essen und auch keinen Kaffee trinken. 😫 Dann Blutentnahme, dann während der Wartezeit essen und dann meinen normalen Vorsorge Termin wahrnehmen.
Um 16:30 Uhr hab ich noch meine Physio.
Während der Termine und der Zeit dazwischen ist meine kranke Tochter bei Oma und Opa. Die Beiden arbeiten nicht mehr und haben nur gefragt, ob wir negativ getestet sind. Sind wir. Ist also „nur“ eine normale Erkältung. Reicht auch, gerade 4 Wochen vor ET, finde ich.
Oh Gott! 😳 Nur noch 4 Wochen bis ET! Ich hätte nicht gedacht, dass ich es wirklich so weit schaffe… mit den vorzeitigen Wehen und so…
Ich bin mal gespannt, welche Werte meine FÄ heute raus bekommt, so im Vergleich zum KH am Freitag.
Ansonsten hoffe ich nur, dass wir uns nicht anstecken und die Esther schnell wieder fit ist.
Lg
Tanja mit kranker Esther (4 Jahre) daheim und kleinem Bruder (36+1) im Bauch
Hey Tanja
Die Nächte sind ja sowieso anstrengend, aber mit einer kleinen Maus ist es ja immer noch schlimmer!
Gute Besserung für Esther und ich hoffe du steckst dich nicht an.
Dann drücke ich die Daumen für den Zuckertest. Aber wieso macht deine FÄ jetzt nicht den grossen? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es ist doch oft so, dass der kleine positiv anzeigt und dann muss man den grossen auch noch machen. Also alles doppelt für dich. Und wieso Langzeitmessng??? 🤔 Es wurde ja zwischen dem letzten und dem Test heute nie der Zucker überprüft oder?
Auf jeden Fall halte durch bis 11 Uhr. Da hätte ich aber echt Probleme bis so spät nüchtern zu sein.
Ich bin ja sehr gespannt, welche Masse deine Ärztin heute fürs Baby rausbekommt.
Berichte dann mal 😄
Liebe Grüsse
Wie genau sie das meint, weiss ich auch nicht. Aber ich vertraue meiner Frauenärztin. Sie wird schon wissen, was sie macht… vermutlich sogar besser, als eine Ärztin, die mich in meinem Leben erst einmal gesehen hat. 🤷🏼♀️
Mein kleiner Zuckertest war ja unauffällig. Die Ärztin im KH will ja nur noch einen Test, weil der Zwerg für die Woche „zu groß“ ist. Allerdings war er von Anfang an immer voraus. Selbst bei den ersten US Untersuchungen war es immer so, dass er mind. ein paar Tage voraus war. Nur wegen der IVF hat meine FÄ nichts geändert.
Ja, ich hab schon mega Hunger. Und es hilft auch nicht, dass meine Tochter mich noch fragt, ob der Bruder denn jetzt auch nichts zu Essen bekommt, wenn ich nichts esse. 😅
Ich hätte auch schon um 7:30 Uhr zur Blutentnahme kommen können und dann nochmal um 11:30 Uhr. Aber was hätte ich dann mit meiner fiebernden Tochter gemacht? Auf die Wäscheleine gehängt… um 10:45 Uhr bringe ich sie zu Oma und Opa. Und dann gehts los. Frühstück packe ich mir ein. Ist ja inzwischen schon fast rum, die Zeit.
Ich gebe ein Update, sobald ich dort fertig bin. 😊
Guten Morgen ☕️
Ich hab mal wieder recht gut geschlafen. Meine Hebamme hat gestern direkt nach meiner whatsapp-Nachricht angerufen und mir ein paar Tipps für die Zukunft gegeben 👍🏻
Ich werde jetzt am Vormittag kurz putzend durch die Wohnung wirbeln 🧹🧼
Heute Nachmittag fahr ich mit der Bahn zum Showroom meines Mannes und von dort fahren wir abends weiter nach Stuttgart, zum "Christmas Garden" in der Wilhelma 🎄💡 Ich freu mich riesig 😍
Meinen nächsten FA-Termin hab ich am Donnerstag und das direkt den kompletten Vormittag: großer Zuckertest, das 1. Tokogramm und Baby-TV 🤩 Ich bin gespannt, wie groß und schwer Junior mittlerweile ist 🤰
Heute ist wieder Ww: Hallo, 25. Woche 🥳
Und Mw, oder? 7. Monat? Oje 😅
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 24+0 💙
Herzlichen Glückwunsch zum WW und zum
MW 🥳🥰
Und ganz viel Spass heute Abend!
Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW 🥳🥂🤩 euer Nachmittag-/Abendprogramm klingt fantastisch 😍