Hallo
Nach meiner stillen Geburt (17ssw) im Juni , bin ich durch Stimulation wieder schwanger .
Eisprung wurde am 4.12 ausgelöst . Somit wäre ich heute 7+1 . Ich hab mich so gefreut mein kleines Baby zu sehen .
Beim Ultraschall sah man erst mal eine Riesen Zyste am Eierstock , an dem der Eisprung war . Sie sagte , das wäre wohl nicht weiter schlimm.
Dann die fruchthöhle , in der ich kein Baby erkennen konnte. Lediglich einen Dottersack. Meine Frauenärztin sah zwar etwas , aber nicht zeitgerecht. Sie sah sogar einen Herzschlag . Sie schaltete um und man hörte den kräftigen Herzschlag . Sie messte aus , und das Baby ist laut Rechner nur 6+1 .
Sie sagte zwar es wäre nicht hoffnungslos . Aber ich habe total Angst .
Die kleine Maus , die im Juni still zur Welt kam litt an Triploidie, da passte es auch nie mit der Größe . Ich habe total Angst , dass es schon wieder passiert .
Ich kann das nicht verstehen . Warum ich ? Warum schon wieder ?
Ich verstehe es nicht . Ich habe ab ES+ 9 positiv getestet. Und auch Symptome. Übelkeit seit ES+14, meine Brüste platzen bald ….
Habe keinen mutterpass mitbekommen , und kein Bild. Als würde das kleine Wunder nicht leben . Aber das herz schlägt .
🥺 heute Ultraschall und wieder passt es nicht
Hallo du Liebe!
gut, dass du mir der positiven Nachricht geendet hast, dass wollte ich nämlich auch gerade nochmal betonen: der Herzschlag ist da, du hast ein kleines lebendes Wunder in dir!
mit deiner Vorgeschichte sind deine sorgen sowieso total nachvollziehbar und die möchte ich dir auch gar nicht absprechen, aber bleib bitte so positiv wie möglich. Grübeln und Sorgen machen helfen ja leider nicht.
Die Aussage meiner Ärztin war: vor allem am Anfang ist es so ungenau und schwierig zu messen, da machen Unterschiede von plus und minus 1 Woche überhaupt nichts aus!
Es kommt auch immer sehr auf die Ultraschallgerät an, auch auf Lage und anderes (u.a. Blasenfülle ;)
Wann darfst du denn wieder hin? Nach meiner MA in der 11./12. Ssw (vermutlich auch ein Gendefekt) (und dem Frühabort in der 5. SSW) hab ich meinen Mutterpass auch mega spät erst bekommen beim 3. oder 4. Termin und war fix und fertig als würde die Ärztin da nicht dran glauben. Sie macht das abrr anscheinend einfach immer so, ixh war trotzdem eifersüchtig auf meine Freundinnen, die dem schon direkt bekommen haben :/
Also daran bitte auch nicht messen, das mache Ärzte unterschiedlich. Wirden denn jetzt schon Blutwerte für den Mitterpass abgenommen? vorher macht es ja eh wenig Sinn den rauszugeben :)
Also bitte noch nicht aufgeben, nächsten US abwarten und solange liebevolle Gedanken an dein Bauchwunder schicken. Messwerte sind nicht das Maß aller Dinge!
Danke fürs Mut machen .
Nächsten Dienstag soll ich nochmal kommen .
Ja Blutwerte wurden schon abgenommen und sind sogar schon da. Deswegen wunderte es mich .
Ich habe einfach nur Angst . 🥺
Oh, aber das ist doch gut mit dem Blutwerten, muss ja auch erstmal eingetragen werden, vll fehlte da die Zeit zu... dann drück ich von Herzen die Daumen für Dienstag und im besten Fall bekommst du direkt deinen Mutterpass :) ich würde es dir sehrsehr wünschen!
(und wenn du dich traust, sag deiner Ärztin, wie du dich mit solchen Sachen fühlst, dass dich das verunsichert. hake gerne nach, bis du alles weißt und dir sicherer bist, hat bei mir - und meiner Ärztin! - Wunder gewirkt :)
Bei mir wurde bei 10+3 ein großes Nackenödem, Wasser an Kopf und Bauch festgestellt und meine Ärzten sagte nur es tut Ihr Leid- der Abbruch und ein schwer krankes Kind stand im Raum. Bei 12+5 war alles in Luft aufgelöst. Meine Tochter (20+4) heute, entwickelt sich jetzt absolut unauffällig und zeitgerecht. Was ich damit sagen möchte : Es läuft nicht immer nach Lehrbuch glaub an dein Baby, das Herz schlägt fleißig beim nächsten Ultraschall kann alles wieder normal aussehen. Ich drücke Dir beide Daumen
Ich kann dir dazu keine Erfahrung schildern aber alles liebe für den nächsten Termin wünschen 🍀🍀🍀
Danke
Huhu,
Ich kann leider zu deiner Situation nicht so viel sagen, aber es ist natürlich demotivierend, wenn man zwar den Herzschlag hat, aber die Ärztin nichts mitgibt.
Aber ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt und glaube an dein Wunder! 🍀
Liebe Grüße,
Sue-Cake