metfin überdosiert jemand erfahrung

Metfin überdosiert
Statt 2Tabl =1000
Habe ich in einem Tag7000-8000 genommen weill ichs vergessen habe und dachte nehme es aufs mal sollte man aber nicht:( wusste ich nicht,

meine Frage wär ich in der Frühschwangwrschsft 4-6 Wochen kann es den baby schaden?

es ist letzen dienstag her, seit Samstag ist alles normal und Arzt meinte glück gehabt und geht vorbei sobst nichts

1

Wenn du in der Frühschwangerschaft wärst, wüsstest du das doch? --> Test?

Wie kannst du denn statt 2 Tabletten dann 7-8 Tabletten nehmen? #gruebel

Ich würde mal sagen: Glück gehabt! Eine Übersäuerung des Blutes ist nicht gerade ungefährlich. Wenn dein Arzt Entwarnung gegeben hat, ist doch alles gut. Das wissen wir hier im Forum dann auch nicht besser als er ;-)

Alles Gute #klee

2

Ich glaube es sind eher von 14-16 Tabletten die Rede. Ihre Angabe war ja in mg.
Ich denke du wolltest die vergessenen Tabletten nachholen. Aber das solltest du bitte nie mehr machen, metformin kann wie schnatti sagt zur übersäuerung führen und im schlimmsten Fall im Koma enden. Und das ist nicht nur gefährlich für dein Baby sondern auch für dich.
Du solltest ins Krankenhaus und dir blutabnehmen lassen. Vielleicht musst auch stationär bleiben.
Bitte halte Rücksprache mit deinem behandelndem Arzt. Ob du es jetzt vielleicht pausieren sollst, da sich Medikamente im Körper ansammeln können.
Wünsche dir gute Besserung
Und pass auf dich auf.
LG burbia

3

Lese grad, dass es schon länger her ist..
Puh wirklich Glück gehabt..

weitere Kommentare laden
4

War das nicht deine Freundin 🤔🤭
Wenn dein Blut kontrolliert wurde und alles gut aussieht, dann hast du wirklich echt Glück gehabt.
Eigentlich hättest du sofort ins kh gemusst!
Damit ist wirklich nicht zu spaßen!

5

Ja freundin