Hallo ihr lieben ,
dachte ich frage hier im Forum einfach mal nach :
Wir bekommen nach schwieriger Zeit endlich unser Kind und sind total unerfahren
Wir suchen einen schadstofffreien, Antiallergenen etc. Teppich für unser Babyzimmer
Bei all den Angeboten wissen wir nicht, welche gut sind…
Könnt ihr uns Marke oder Webseiten empfehlen, die dem entsprechen ?
LG
Welchen Teppich fürs Babyzimmer
Wir haben tatsächlich länger nach einem Teppich gesucht statt nach den Möbeln.
Am besten geht ihr tatsächlich in ein Geschäft und lasst euch ein bisschen beraten.
Lasst euch noch etwas Zeit, besonders falls der Wickeltisch im Zimmer steht. Meine Schwester hatte mich damals gewarnt und siehe da, sowohl großes wie auch kleinesGeschäft sind mal im hohen Bogen auf den Boden gelandet . Gut, dass da noch kein Teppich lag, sondern nur pflegeleichtes Parkett ;))
Oh ja das kenne ich von meiner Tochter auch. Das hat sie am Anfang immer gemacht. Jetzt zum Glück nicht mehr. Das war immer haarscharf am Teppich vorbei 😁😆🤣
Teppich scheint immer toll...aber ich gebe dir Brief und Siegel...dieser wird immer getroffen,mit allem was aus Babys und Kleinkindern raus kommt...und landet jetzt nach dem Noro im Müll 🤣
Wie wär's mit einem kleinen Teppich, den man in der Waschmaschine waschen kann?
Wenn er nicht mehrere Meter (!) von Bett und Wickeltisch entfernt steht - keiner oder kochfeste Badematte 🤣
Wir haben einen von Lottas Lable.
Der ist ganz weich und flauschig und Maschinen-Waschbar. Hab ich tatsächlich schon mehrmals gemacht und bleibt auch flauschig.
Der Nachteil ist halt, dass die Rückseite nicht richtig fest ist und er beim späteren Spielen gern mal verrutscht/Falten wirft.
Wir haben auch einen Teppich im Kinderzimmer, seit meine Tochter geboren ist vor drei Jahren.
Der Teppich geht fast bis an den Wickeltisch ran, aber bei uns ist da noch nie was an Ausscheidungen drauf gelandet 😉
Unser ist auch zu groß und steif zum Waschen, aber obwohl er recht hell ist und meine Tochter nicht gerade pfleglich damit umgeht, sieht er immer noch ganz gut aus.
Also ich bin pro Teppich im Babyzimmer 😆
Unser Teppich ist übrigens von Livone. Er hat zumindest ein Ökotex-Siegel, weiß nicht, ob dir das ausreicht 😉
Dankeschön ☺️
Wir haben unseren Teppich (war einer von Ikea) nun gegen eine große Krabbelmatte (1,80x1,80) von Ehrenkind getauscht. In der Pro Version ist diese 1 cm dick und bestens zum spielen geeignet weil sie abwaschbar, schadstofffrei und vor allem stossabsorbierend ist.
LG,
Laura
Super Tipp danke dir ☺️
Wenn du einen Jungen bekommst, dann keinen 🤪