Mageninfekt - besorgt wg. fehlender Flüssigkeit

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mir was doofes eingefangen, seit heute früh geht es mir echt nicht gut. Ich hatte sehr starke Übelkeit (noch nie sp stark in der ss), hab versucht, was trockenes zu essen und wasser/Orangensaft zu trinken, leider ist davon nichts geblieben, ich musste mich zweimal übergeben. Mein Magen ist komplett zu, ich krieg nichts runter. Ich mache mir nur wg. den fehlenden Flüssigkeiten im Körper sorgen. Habe versucht die Frauenärztin zu erreichen, sie wollte mich zurück rufen, bisher habe ich nichts gehört 😪😒 habt ihr Tipps für mich? Ich weiß nicht genau, was ich machen soll...

Ganz lieben Dank
Igel 15+6

1

Du Arme, wie ätzend 🙁🙁🙁 Meine Hebamme hat empfohlen, das Wasser zu löffeln. Das hilft tatsächlich, ist nur etwas mühsam. Richtig gut wäre natürlich etwas Brühe. Ansonsten Kamillentee. Und dann morgen früh gleich bei der FÄ anrufen, wenn es nicht besser wird. Mir hat die Hebamme gesagt, dass mindestens ein Liter rein sollte.
Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung ❤️‍🩹 🍀

4

Lieben Dank Sonnenschein, der Tipp mit dem Wasser Löffeln hat total geholfen, ich habe zwar nur wenig trinken können, aber das konnte ich zumindest behalten! 😅 Heute geht es mir auch etwas besser. Dankeschön!!!

2

Gute Besserung! Vielleicht hilft es Fencheltee oder Fenchel-Kümmel-Anis-Tee zu trinken.
Wenn es bis morgen so gar nicht geht, frag bei deinem Hausarzt, ob du eine Infusion bekommen kannst.
Von Orangensaft würde ich erstmal die Finger lassen, dass reizt mit der Säure oft zu sehr.

5

Danke liebe Java, mit gezuckertem Ingwertee hat es ganz gut funktioniert, in mini Schlückchen 😂
Mit dem Orangensaft hast Du recht, das war nicht so gut, davon habe ich dann die Finger gelassen 😅

3

Hallo Igel.
Bitte lass dich beim HA oder Gyn untersuchen —> Blutentnahme.
Bei zu viel Brechen kann es schnell zum Elektrolytmangel kommen und dieser kann gefährlich werden. Meine Nachbarin brauchte wegen extremer Schwangerschaftsübelkeit alle paar Tage Infusionen.

Hast du es mit Brühe versucht? Notfalls aus Pulver gemacht. Das Salzige mag mein Magen bei Magen-Darm und es gibt deinem Körper Wasser als auch Salze.

Gute Besserung 🍀❤️

6

Danke Schnatti, heute geht es schon besser, ich bin zum Glück bereits auf dem Weg der Genesung, gestern abend ab ca. 20/21 Uhr konnte ich mit Salzstangen und kaltem Tee wieder etwas zu mit nehmen, hab immer wieder mini schlückchen getrunken, heute konnte ich schon mehr essen und trinken, und bisher läuft das ganz ok. Danke!!

7

Super. Halleluja :-) Magen-Darm ist ja auch wirklich so ziemlich das Unangenehmste, was man haben kann. Und dann noch mit Bauchzwerg... Ich hatte das auch mal so schlimm, dass ich Infusionen brauchte. Seitdem aber nie wieder. Hat mich wohl immun gemacht #rofl