😴😊 Kugelrunde am Dienstag

Guten Morgen :)

Ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Bei mir war es ok. Gestern nach dem Yoga war ich platt und bin halbwegs früh ins Bett. Konnte dann aber erst auch nicht einschlafen. Dann habe ich aber gut geschlafen bis mein Freund morgens raus ist und konnte dann erst wieder nicht einschlafen und als ich dann geschlafen habe, hat auch bald mein Wecker klingelt...

Heute steht ein ruhiger Tag an. Nur arbeiten werde ich ggf etwas länger, da ich gestern früher raus bin und morgen auch wieder pünktlich los Ins Schwimmbad möchte. Ansonsten etwas für Ordnung sorgen und ich wollte in den Online GVK rein schauen, wofür ich gestern einen Tipp im Schwangerschaftsforum gelesen habe, denn den Kurs gibt's gratis.

Wie geht's euch? Was steht an? Gibt's WW, MW oder andere Meilenstein? Was machen die Entspurtlern? Tanja, tut sich bei dir was?

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

1

Guten Morgen ihr lieben!

Bei mir steht heute nochmal ein bisschen Ruhe an aber muss auch arbeiten!
Mir geht es heute deutlich besser als gestern und die Wirkungen von der Impfung lassen nach! Ein bisschen Kopfweh noch aber sonst alles schick habe gestern aber auch nur geschlafen!

Morgen steht denn das 1. grosse screening an und ich bin gespannt… eigentlich wollten wir es nicht machen haben uns nun aber doch dazu entschieden aufgrund der Impfung etc…

Man macht sich ja leider doch immer wieder seine Gedanken…

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

4

Schön, dass es dir wieder besser geht.

Ich hatte den 2. großen US/Organscreening 4 Wochen nach meiner 2. Impfung und da war alles bestens. Da wird schon nichts sein. Ich fand den US aber total spannend, weil man alles so genau sehen konnte. Tja, beim nächsten Termin hatte Madame keine Lust und man sah nur den Rücken. Also viel Spaß morgen :)

2

Guten Morgen ihr Lieben,

@java: schön dass du gut geschlafen hast🍀 Online Geburtsvorbereitungskurs der gratis ist, hört sich super an. Kannst ja morgen mal erzählen, wie das war.

Wir haben jetzt ein neues Buch zum Vorlesen, ich habe meinem Sohn das Buch "Hallo Baby wann kommst du" bestellt. Ich dachte man kann ihn vielleicht mit einem Buch am besten darauf vorbereiten, was ihn ab Juni erwartet.

Ich habe zwar zusätzlich jetzt wieder meine alte Baby Born Puppe hochgeholt die jetzt schon im Laufstall schläft und ab und zu Babygeräusche übers Handy von sich gibt. (Das haben wir damals wo mein Sohn noch in meinem Bauch war, für unsere Hündin auch gemacht damit sie sich schon mal dran gewöhnt und hat gut funktioniert😅)

Aber nachdem er jetzt so gerne schon Bücher anschaut, dachte ich dass es bestimmt nicht schlecht ist. Wir schauen zwar nach jeder Untersuchung das Ultraschallbild an, ich zeig ihm wie das Baby ausschaut über eine App und er macht "Eiei"mit dem Babybauch, aber trotzdem ob er sich das mit 17 Monaten vorstellen kann.....🤰
Wie haben das die Damen denn gemacht, die schon Kinder haben wenn ein Geschwisterchen erwartet wurde? Erzählt doch mal....
(So ein Geschenk vom Baby an den großen Bruder wenn wir aus dem Krankenhaus kommen, da habe ich schon dran gedacht das werde ich besorgen.

Die Nachricht, dass es das Kleine von Luthien nicht geschafft hat, hat mich echt traurig gemacht🕯 Hatte deshalb irgendwie keine so gute Nacht und ich glaube mein Sohn hat das auch gemerkt, der hat auch schlecht geschlafen...ich hoffe heute wird wieder ein besserer Tag. ❤️

Wünsche euch einen schönen Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 17+3 💖

11

Ja, ich werde berichten. Ist so ein Angebot, weil viele Kurse wegen Corona nicht stattfinden.

Ohne Erfahrung zu haben klingt das nach einer guten Vorbereitung um großer Bruder zu werden.

14

Super, da bin ich gespannt. In einen Kurs gehen würde ich jetzt nicht, aber online könnte man sich sowas schon mal anschauen ❤️

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
Heute früh kam schon zwei Nachrichten ins Haus, 1.dass ein Kind der Kindergartengruppe meines Kindes pcr positiv getestet wurde, somit bleibt junior daheim.

2. Heute um 9uhr startet mein Yoga Kurs und wie der Zufall möchte, schrieb die Trainerin das sie ihn heute gern per zoom halten würde, da sie im Umfeld vermehrt positive Fälle hat.
Jetzt geht's gleich los und ich bin gespannt wie ich mit machen kann, ob junior mich lässt und auch mitmacht 😂

Sonst passiert nun demnach hier nicht viel außer raus gehen /spazieren , warten auf weitere Informationen vom Kindergarten.

13

Viel Spaß beim Yoga, ich hoffe es klappt auch im Onlinekurs! Ich habe auch schon die Überlegung im Anschluss an meinen Kurs einen Onlinekurs zu machen.

Hoffentlich bleibt dein Kind gesund, die Seuche brauch keiner im Haus.

5

Guten Morgen liebe Java und alle anderen,

ich hab mal wieder gut geschlafen. Zum Glück ☘️

Ich hab gleich den zweiten Termin bei der Diabetologin, die mit mir die Ergebnisse von gestern bespricht. Bin schon sehr gespannt und hoffe auf Entwarnung.
Während des Tests ging es mir gestern blendend, als ich aber zuhause war, hab ich doofe Kopfschmerzen bekommen und hab den ganzen Tag auf dem Sofa verschlafen. Ob das an der Blutentnahme lag? Ich war jedenfalls extrem geschlaucht. Heute ist aber alles wieder gut.

Heute Nachmittag hab ich dann auch einen Termin bei meiner Hebamme. Je nach Ergebnissen des Zuckertests kann ich sie dann um Rat fragen und ich wollte auch mal ihre Meinung zu den verschiedenen Kliniken in der Region. Da wir noch nicht so lange hier wohnen kenne ich mich nicht aus.

Das wird heute also hauptsächlich ein Termine-Tag mit dem Zwerg.
Euch allen einen schönen Tag.
Janosch (25+2)

15

Das der Zuckertest auf den Kreislauf schlägt heißt ja noch gar nichts. Ich drücke die Daumen, dass du Entwarnung bekommst.

Viel Spaß mit der Hebamme. Meine ist ja leider bei der Klinik ganz anderer Meinung als mein FA. So langsam muss ich mich da Mal entscheiden und wo anrufen.

6

Guten Morgen Java und alle Anderen,

bei mir ist die Lage weitgehend unverändert.

Schlafen ist mit Schmerzmittel teilweise möglich. So bekomme ich im Schlaf die „schwächeren“ Wehen nicht so extrem mit.

Aber tagsüber merke ich sie alle, vor allem weil ich mir nicht 24h am Tag Schmerzmittel rein hauen will. Nachts mache ich das auch nur am Anfang der Nacht, um wenigstens ein bisschen schlafen zu können. Sonst bin ich zur tatsächlichen Entbindung zu fertig.

Heute hab ich schon die Esther mit fertig gemacht. Mein Mann bringt sie gerade zu Oma und Opa. Sie ist zwar wieder fit genug für den Kiga, hat sich für heute aber nochmal einen Tag dort gewünscht. Und wenn das geht… warum nicht.

Sie muss heute auch zum offiziellen Schnelltest, weil sie ja wegen Fieber daheim war. Da muss sie quasi frei getestet werden. Ab morgen gibt es dann wieder die Mo, Mi, Fr Testung von uns daheim.

So, ich wehe mal weiter vor mich hin und döse zwischendurch weg vor Erschöpfung.

Denn außer dem Test für die Esther steht bei mir heute nur Entspannung auf dem Plan, soweit möglich.

Lg und einen schönen Dienstag!

Tanja schon ohne Esther heute (4 Jahre) und kleinem Bruder (37+1)

8

Ich leide die ganze Zeit mit dir mit 😥 Das ist ja furchtbar, dass sich das alles so in die Länge zieht.
Dein kleiner Mann sollte lieber extrem niedlich und pflegeleicht sein, um dich dafür zu entschädigen!

49

Danke! Das hoffe ich auch sehr. Wobei ich ihn auch nehme, wenn er es nicht ist. Ich hätte nur gerne, dass er endlich da ist.

Natürlich ist mit der Entbindung nicht jeglicher Schmerz weg. Aber mein Körper kann anfangen sich wieder zu regenerieren. Und solange der Zwerg da noch drin ist und die Schmerzen so weiter gehen… ist das halt in weite Ferne gerückt. 🤷🏼‍♀️🙈

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☕️🥱

Bei mir ist die Langschlafphase wohl vorbei, aber ich schlafe immer noch himmlisch auf dem neuen Kissen 😇

Gestern gab es die Ergebnisse des Gyn:
Heparin bis Geburt spritzen, also das K.O. für den Hebammenkreißsaal.
Der große Zuckertest war unauffällig 🙂

Ich frühstücke jetzt mein Porridge, lauf dann wieder meine 8000 Schritte plus Supermarkt und erledige dann Papierkram 💼
Wischen muss ich auch noch, das hab ich gestern kräftetechnisch nimmer geschafft, der Bauch wurde dann hart… 🧹
Mein Mann holt heute das Babybay und Babykleidung von Freunden 🤩

Ich wechsle heute in die 26. Ssw. und habe das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht 🙈

Franz-Xaver ist nach wie vor super aktiv und ich genieße das sehr 🥰 Mein Mann hat vorhin den Bauch geküsst, um „Guten Morgen“ zu sagen und hat direkt einen Tritt bekommen 😅

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 25+0 💙

19

Was so ein gemütliches Kissen ausmacht....

Schön, dass der Zuckertest unauffällig war. Musst du dann auch in eine andere Klinik oder dann nur in den normalen Kreißsaal?

Ich muss leider noch einen Moment warten, bis ich frühstücken darf, es sollte eine Stunde zwischen der Eisentablette und dem Essen liegen...

Ohje, der langweilige Papierkram, bei mir bleiben nur noch ein paar Überweisungen. Wischen lass ich demnächst Mal wieder meinen Roboter, gerade steht im Erdgeschoß noch zu viel vom Umzug herum.

Ich bin gespannt, wann wir die Babykleidung von einem Freund von meinem Freund bekommen, aber der ist gerade im Urlaub in Spanien...

Glückwunsch zum ww!

Die Zwerge können schon im Bauch richtig süß sein.

25

Ich wollte meinen Mann zu einem Saugroboter überreden. Aktuell putze ich ja und weiß nicht, ob ich das mit Baby geschaukelt krieg. Hab da echt Respekt vor so vielen Aufgaben gleichzeitig #zitter Aber wir haben so viele Ecken, Winkel, hier und dort mal ein Teppich, Schränke auf Metallgestell, wo der Roboter nicht drunter kommen würde, etc., kurzum O-Ton mein Mann: "Das lohnt sich nicht, da sauge ich dann eben." Alles gut, Ziel erreicht #schein

Ich muss ein paar Arztrechnungen einscannen (PKV / Beihilfe) bzw. als Foto hochladen. Per App geht das zum Glück schnell. Aber hauptsächlich kümmere ich mich um die KiTa-Anmeldung bzw. -Vormerkung. Ich will nach einem Jahr mit 75% einsteigen und weiß von Freundinnen, die bei der Stadt arbeiten, dass die Plätze mit verlängerter Betreuung (7.00 bis 13.00/14.00 Uhr) rar gesät sind. Aber mit Mann 100% und ich 75% dürften wir gute Chancen haben. Aber krass, wie früh man selbst bei uns dran sein muss. Der kleine Mann ist ja noch nicht mal da...

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen Java
Dann wünsche ich dir einen ruhigen Tag und gutes Aufräumen.

Ich bin jetzt unterwegs zum Boostern. Ich hoffe ich vertrage die Impfung. Ich bin etwas angespannt, weil ich etwas beunruhigt bin, dass ich Nachwehen von der Impfung habe und dann die Geburt losgeht.
Heute Nacht hatte ich immer wieder Übungswehen gehen und plötzlich Durchfall 🙈 Durchfall war immer irgendwie ein Symptom dafür, dass es losgeht. Bisher ist es aber wieder ruhig. Ich fühle mich einfach komisch. Aber das kann ja an vielem liegen🤣
Bei meinem Sohn hatte ich damals an 36+4 den hohen Blasenriss und dann kam er such recht zügig. Das wäre dann in dieser Schwangerschaft also heute!!

Ansonsten haben wir endlich ein Auto gekauft und können es nächste Woche abholen. Darüber freue ich mich.

Liebe Grüsse und euch allen einen schönen Tag.
Löckchen 36+4 💜

23

Hast du dich bewusst für den Booster in der Schwangerschaft und nicht nach der Geburt entschieden oder hat sich das so ergeben? Denn ich meine mich noch zu erinnern, dass du hier von der zweiten Impfung erzählt hast und das es nicht ganz so lange her ist.

Nun, wenn das Baby jetzt schon kommt, wäre es ja kein Drama. Aber heißt ja alles noch nichts sicheres.

Oh, schön. Mein Freund möchte jetzt erstmal das Auto von seiner Mitbekommen übernehmen. Ich halte davon nicht viel. Das Auto mag ich nicht und sie ist nun ja ähm etwas komisch...

34

Ich habe die zweite Impfung mit Biontech Mitte September bekommen. In der Schweiz kann man nach 4 Monaten wieder Boostern.
Ich habe mir auch überlegt erst in der Stillzeit zu boostern. Meine FÄ und die Oberärztin KH habe ich dazu befragt. Und beide meinten, dass ich jetzt noch boostern soll.
So bekommt das Baby noch Antikörper mit und ich habe auch wieder einen besseren Schutz. Obwohl ich natürlich bei den hohen Ansteckungszahlen auch nicht weiss. Aber ich erhoffe mir dann wenigstens einen milden Verlauf!

Wir haben einen Renault Espace gekauft. Für mich war ausschlaggebend, dass wir in dieses Auto tatsächlich alle Kinder in die zweite Reihe bekommen und jedes Kind mit IsoFix gesichert ist.
In der dritten Reihe könnten nochmal zwei Personen mitfahren. Auch wenn es da eher eng wird. Und ansonsten hat es einen grossen Kofferraum. Joa mal sehen. Das ist das erste Auto, das ich in meinem Leben kaufe 🤣

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen,

So toll klingt deine Nacht ja nicht, Java.
Meine war um 3 vorbei. Hatte einen doofen Traum, musste dann aufs Klo und konnte danach nicht mehr einschlafen. Dementsprechend ist mein Kreislauf heute...

In den letzten Tagen habe ich mich hier zurückgezogen, weil es mir gar nicht gut ging. Meine Psyche ist sehr anfällig für Hormonschwankungen und wahrscheinlich kommt auch langsam unterschwellig etwas Panik vor der Geburt und dem, was danach kommt, auf. Ich konnte mich zu gar nichts mehr aufraffen. Hab eigentlich den ganzen Tag nur auf der Couch verbracht bis ich meine Tochter abholen musste und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Wenn ich hier in der Kugelrunde gelesen habe, wusste ich nach zwei Sätzen nicht mehr, was im ersten stand. Daher habe ich auch das gelassen. Inzwischen geht es mir ein wenig besser, aber Lebensfreude ist was anderes. Wahrscheinlich hat es geholfen, dass mein Mann Ende letzter Woche drei Tage Urlaub hatte und wir einiges fürs Baby vorbereitet haben, sodass es theoretisch jederzeit kommen könnte.

Gestern war ich zur Vorsorge im Geburtshaus. Dieses Mal hat die Hebamme meinen Bauch seeehr gründlich abgetastet und vermessen. Das Baby liegt weiterhin brav in Schädellage. Die Gebärmutter hat aber längst den Höchststand (Rippenbogen) erreicht. Kein Wunder, dass mein Magen so eingeengt ist. Laut Tabelle soll das erst in der 36. SSW so sein, aber das deckt sich mit den Maßen aus dem letzten Ultraschall. So langsam kriege ich Angst, ob das mit dem Geburtshaus überhaupt was wird. Dafür muss ich nämlich mindestens 37+0 erreichen 😣

Vor ein paar Nächten habe ich geträumt, dass das Baby am 28.02. kommt (ET 11.03.). Damit könnte ich gut leben. Im Traum war es schon wieder ein Mädchen 🤷‍♀️
Gestern meinte meine Tochter zu mir "Mama, kommst du mit in meine (Spiel-)Küche? Schnell, bevor das Baby kommt!" - "Wann kommt das Baby denn?" - "Am Montag!" Hab danach spaßeshalber nachgesehen: der 28.02. IST ein Montag 😳

Meine Tochter ist momentan sehr fürsorglich (wenn sie nicht gerade einen Wutanfall hat). Sie holt mir schon länger meine Schuhe aus dem Regal und stellt meine Hausschuhe rein. Vor ein paar Tagen hab ich sie abends gefragt, ob sie mir die Socken ausziehen kann. Das hat sie mit großer Freude getan und fragt seitdem jeden Abend "Mami, soll ich dir noch die Socken ausziehen?" Da sage ich natürlich nicht nein! 😊
Gestern hat sie sich noch ein Spiel ausgedacht. Sie hat imaginäres Eis mit einer Babyhaarbürste auf meinen Bauch gestrichen. Ich musste mir nur nach jedem Strich eine neue Sorte ausdenken.

Oh, das ist jetzt länger geworden als geplant 🙈

Habt alle einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Krebsfrau (32+4) mit Wirbelwind (2,5J.)

27

Deine Nacht klingt aber definitiv schlechter.

Immerhin gut zu hören, dass es dir besser geht. Ich hoffe du hast die Hilfe die du brauchst um alles gut zu meistern. Also mehr als deine Tochter, die sich, wie es klingt, rührend kümmert.

Hast du denn einen Plan B, wenn es im Geburtshaus nicht klappt? Aber es ist doch schon ein gutes Zeichen, dass dein Baby richtig liegt. Ich durfte mir da am Donnerstag schon anhören, dass es ungewöhnlich ist, dass ein Baby noch so spät quer liegt und unbedingt Anfang März kontrolliert werden muss, dass sie richtig liegt.

Kann ja sehr gut sein, dass es wieder ein Mädchen wird. Die Chancen stehen 50:50 und der 28.02. wäre jetzt auch nicht schlecht...

54

Viel Hilfe hab ich aktuell leider nicht, da mein Mann Spätschicht hat. D.h. wenn meine Tochter aus dem Kindergarten kommt, bin ich mit ihr allein. Aber das kriege ich irgendwie hin.

Klar gibt es einen Plan B, aber nach der ersten (Horror-)Geburt will ich eigentlich auf gar keinen Fall wieder ins Krankenhaus.

Lag dein Baby letztes Mal richtig quer? Ich weiß nicht inwiefern das normal oder unnormal ist, aber noch dürfte ja genug Platz und Zeit zum Drehen sein. Als meins noch in BEL gelegen hat, hab ich mich etwas damit beschäftigt und gelesen, dass z.B. nach vorne gebeugtes Sitzen eine "falsche" Kindslage begünstigen kann. Du arbeitest doch am Computer, sitzt du da öfter nach vorne gebeugt?

weiteren Kommentar laden
20

Guten Morgen🤗
Das ist doch bestimmt erholsam gewesen, dass du endlich bisschen besser schlafen konntest🤗

Ich habe tatsächlich ohne Pinkelpause durchgeschlafen😍 aber war auch spät am schlafen weil ich eine neue Serie gestern angefangen hab😅
Eine Freundin noch aus Schulzeiten ( sind jetzt 18 Jahre befreundet🙈) hat mich gestern besucht😍 und wir haben wie früher in Jogginghose und Snacks Tee getrunken und geredet🥰

Heute ist unser Termin beim Gyn ich bin schon sooo unendlich gespannt🙈🙈
Und mein Gymnastikball wird heute geliefert😍 den darf mein Mann nachher aufpumpen🤗

Lg

Js mit 🙈 bei 19+6

31

Ohja, neue Serien anfangen und dann den Weg ins Bett nicht finden kenne ich sehr gut. Welche guckst du denn?

Ich finde das immer total schön, wenn man nach all den Jahren noch befreundeten ist. Die Freundin, die Patentante für meinen Zwerg wird, kenne ich seit 1995. Meine Mutter hat eine Freundin, die sie kennt seit sie mit 5 ein halbes Jahr bei ihrer Oma in der DDR war, die beiden haben sich dann nach der Wende wieder gefunden.

Steht was besonderes bei dem Termin an?

Ein Gymnastikball ist eine gute Investition in der Schwangerschaft. Wobei die Dinger ja auch nicht so teuer sind. Meiner hatte damals glaube ich 20 DM gekostet und lebt immernoch.

41

Ich hab gestern,, how to get away with murder“ angefangen und ( Asche über mein Haupt) im Bett übers Handy weiter geschaut🤣 das vergisst mein die Zeit noch mehr ( und genau aus diesem Grund sind wir gegen einen Fernseher im Schlafzimmer🤣)

Es steht heute nicht besonderes an außer die reguläre Vorsorge und ein Wunschultraschall die feinsinnig ist in 2 Wochen.

Diese langen Freundschaften sind schon echt was besonderes❤️ Und Gold wert ich habe tatsächlich überlegt sie als patentante zu wählen allerdings erst bei Kind 3 so Gott will🙏

Habe einen Ball bei Aldi gekauft in der Aktionswoche aber zu klein🙄 und dann hab ich einen bei Amazon bestellt🤣 den zum Aldi muss ich noch zurück bringen, steht schon vorbereitet sobald hoffentlich bald jetzt unser Auto repariert ist🙏 Kommt vieles in Schwung. 2 monate steht es schon fast in der Werkstatt🤬 und ständig Ausreden waren es noch nicht fertig ist

weiteren Kommentar laden